Belebung des öffentlichen Nahverkehrs in SimCity4

  • Naja... da ich hier kein Mod mehr bin, darf ich ja jetzt einfach mal so Threads eröffnen. :roftl


    Also, nach langer Zeit spiel ich wieder SimCity4. Jetzt sogar noch lieber als früher. *wieder begeistert ist* :D
    Nun läuft aber mein Nahverkehr nicht so gut. Und da dachte ich das mir hier die schlauen User/ Mods mal helfen können. *spam* :roftl


    Wie bring ich meine Sims zum Bus- und Bahnfahren? :kopfkratz


    P.S.: Im Speziellen mein ich den "Transrapid" (alias Monorail) und die Bushaltestellen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • das hätteste auch als mod fragen können :D nicht so lange warten müssen :D


    ich muss agnz ehrlich sagen: da muss doch erstmal bedürfniss bestehen... ansonsten wärs a ganz logisch, wenn die nicht so teuer wären. hätt ich n führerschein würd ich auch nicht mehr mit der bahn fahren :p


    tja ansonsten: ich hab das spiel leider immernoch nicht, aber naja :D


    Mieke


    sp...am

    [center]



    [/center]

  • Der Nahverkehr muss ein dichtes Netz bilden.
    Außerdem sollte er vorallem die Gebiete verbinden, zwischen denen die Sims immer hin- und herpendeln.
    Hilfreich sind auch Verbindungen zu deinen Nachbarstädten damit auch die Pendler zu den Nachbarn nicht zu kurz kommen. ;)


    P.S.: Wenn du in deiner Stadt noch einige Mautstationen mehr platzierst, fahren die Sims auch lieber mit der Eisenbahn bzw. mit dem Bus als auf der Straße einiges an Gebühren zu zahlen. :D


    Zitat

    gehen die da nicht von allein zum bus oder so??


    Die Sims tun das aber nur wenn auch eine Haltestelle gleich in der Nähe ist, sonst fahren sie (...sehr viiiel...) lieber mit dem Auto. :D