PC-Probleme

  • Vielleicht kann mir einer mit meinem PC-Problem helfen. Hatte meinen anderen PC vorhin angemacht, er fuhr auch ganz normal hoch, doch plötzlich war er wieder aus. Hatte nochmal versucht anzumachen, ging nicht. Also hatte ich ihn ganz ausgemacht (vom Strom genommen) und dann wieder an. Er ging auch wieder an, also funktioniert das Netzteil. Auch der Lüfter funktioniert. Aber er fuhr nicht hoch, Bildschirm blieb schwarz. Hatte ihn dann ausgemacht und nach einer Weile nochmal angemacht. Hochgefahren ist er wieder nicht, und es gab einen konstanten Piepton.



    DAS Problem kommt mir ganz bekannt vor.
    (Könnte etwas länger werden :/ )

    Ich hab zur Zeit auch sowas. Wobei mir mein Pc jeden tag ne neue Überraschung bereithält :misstrau

    Vor etwa nem Monat fing das alles an (von einem Tag auf den anderen, kann mich nich erinnern, dass ich irgendne besondere Software installiert hab o.ä.).
    Zunächst ging er nich mehr hochzufahren, d.h. beim Windows Logo war einfach Schluss, hat sich immer wieder aufgehängt.
    Also hab ich ausgeschalten, dann kam dieser Bildschirm- im abgesicherten Modus starten, normal starten etc. Wollte ich im abgesicherten Modus starten kam ein schwarzer Bildschirm und links oben blinkte was. Das Problem bekam ich dann schließlich in den Griff, als ich ihn mit "letzten funktionierender Konfiguration" (oder sowas in der Art^^) starten konnte und die "Systemwiederhestellung" benutzte. So.
    Das passierte dann nach ein, zwei Wochen nochmal.
    Dann lief er ne Weile.

    Neuerdings hat er ne andere Masche :misstrau
    Irgendwann wurde plötzlich der Bildschirm schwarz, aber der Pc war definitiv noch an. Neustarten. Alles ging wieder.
    Irgendwann später fror er dann beim Hochfahren ein (beim Desktopladen). Weiß nich ob das auch was damit zu tun hat. Nach nem Neustart war das aber auch wieder weg.
    Nach ner Woche ging er dann wieder einfach aus, während ich dran gearbeitet hab.
    Und jetz fing er auch noch an diese Pieptöne von sich zu geben. D.h. der Bildschirm wird schwarz, der Pc gibt noch Geräusche von sich und piept (einmal waren es mehrere kurze Töne und ein ander mal aber eher längere).
    Und im Moment geht er nach einigen Minuten einfach wieder aus.

    Noch was, der Computer war glaub ich von anfang an schon ziemlich laut, aber wenn ich mich nich täusche ist es in letzter Zeit schlimemr geworden. Vielleicht soltle cih den Lüfter mal reinigen irgendwie !? Hab nur Angst noch mehr kaputt zu machen... :(

    Hab schon gegoogelt, oft les ich was, dass es mit dem Lüfter zutun haben könnte. Und auch dass man an diesen Pieptönen das Problem erkennen kann. Aber ich werd einfach nich schlau draus :confused:

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
    LG

    [LEFT][SIZE=1]Ich weiß nich warum,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]sag mir was hab ich falsch gemacht.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Meine Gefühle sind an und für sich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich einfach und [/SIZE][SIZE=1]einfach [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

  • Klingt nach einem Hardware Problem. Ich schätze du kennst dich bei sowas nicht so gut aus, dass du dich trauen würdest, da selbst rumzubauen (oder?). Dein PC hört sich wirklich danach an, als ob er einen Knacks hätte. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Ding mal so wie es ist zu einem Fachhandel geben, damit die es überprüfen können. Die haben da auch die nötigen Austauschteile.
    Alternativ könntest du mal versuchen, Windows neu aufzuspielen (wenn du nicht weißt wie, dann lass es jmd machen der sich damit auskennt ;) ) und die Lüfter auszusaugen. Wenn du da vorsichtig bist, dann passiert schon nix. Vllt hast du ja Glück, aber so wie sich das anhört, klingt das nach Mainboard oder sowas.

  • hey, danke erstmal für die antwort.
    stimmt, ich hab da wirklich kaum ahnung von.
    ich werd demnächst mal zusammen mit meinem freund versuchen das bisschen sauber zu bekommen und vielleicht auch aufschrauben, der hat da bisschen mehr ahnung von. wenn das nich hilft muss wohl der fachmann ran :( ich hab eben mit nem bekannten telefoniert, der sich in der richtung auch sehr auskennt. der meinte auch, erstmal versuchen den lüfter sauber zu bekommen, könnte aber auch genauso gut an der graka liegen.. und grade die pieptöne soll ich mal genau beobachten.

    na mal schaun was draus wird.
    danke erstmal :)

    [LEFT][SIZE=1]Ich weiß nich warum,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]sag mir was hab ich falsch gemacht.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Meine Gefühle sind an und für sich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich einfach und [/SIZE][SIZE=1]einfach [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

  • hmm.. ich hab auch mal wieder n Problem.
    diesmal mit meinem drucker. hab einen hp psc 1315s all-in-one.
    ich weiß nich, ob es daran liegt dass ich am samstag einen treiber installiert hab, weil der hp director des druckers nichmehr funktioniert hat bzw. auch das scannen nich mehr richtig funktionierte. das heißt, wenn ich auf scannen drücke, passiert nichts. über den director gings dann immer, aber der öffnet sich eben nichmehr.


    so, und jetzt isses so, dass der drucker während des druckvorgangs ganz plötzlich aufhört und E, also Error, anzeigt.
    ich denke ne anderer lösung als drucker nochmal deinstallieren und mit der cd neu installieren gibts da nich, oder? :confused:

    [LEFT][SIZE=1]Ich weiß nich warum,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]sag mir was hab ich falsch gemacht.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Meine Gefühle sind an und für sich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich einfach und [/SIZE][SIZE=1]einfach [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

  • Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem PC.
    Und zwar kann mein DVD-Laufwerk (Brenner) keine gebrannten DVDs erkennen. Original CDs und DVDs funktionieren einwandfrei, gebrannte CDs auch, aber - gebrannte DVDs nicht.
    Mein altes Laufwerk, mit denen ich die DVDs gebrannt habe, lief eine Zeit lang einwandfrei, aber irgendwann las er die DVDs nicht mehr und brennen konnte er auch keine mehr.
    Das neue Laufwerk kann meines Erachtens nach nicht kaputt sein, wenn es noch nicht mal 2 Wochen alt ist. Liegt es eher an meinem PC, den DVDs (sind teilweise no-name als auch Sony-DVDs, die dennoch alle auf dem Rechner meines Freundes liefen) oder an der Firmware?


    Nervt ziemlich, da ich die Daten auf den DVDs schon benötige. Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat ^.^

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Probier doch mal ne ReinigungsCD...
    oftmals behindert Staub die genaue Positionierung, die bei DVDs viel genauer sein muss als bei CDs ...


    Rauchst du? Wenn ja - dann reinige öfter mal, dann is des der Grund...


    Wenn nicht... vielleicht liegts am Laufwerk... vor etlichen Jahren war die Qualität der Laufwerke auch noch besser als dieses heutzutage in China hergestellte Billiggelumpe ;) und 200 Euronen hast du sicher nicht gezahlt oder? ;)
    Du kannst beim nächsten Brennversuch probiern mit geringerer Geschwindigkeit zu Brennen... das sollte helfen ...
    Viel Glück


    p.s. zu deinen wichtigen Daten - geh zu nem Freund/Freundin, lies da aus, Speicher auf Stick und Brenn neu...


    @JuliJule
    ja, du solltes den Drucker nochmal neu installiern - und vorher Deinstalliern ned vergessen ;)
    wegen deiner Piepserrei is hier ein Link:


    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


    da sollte sich alles finden was Putt is ;)

  • Am PC meines Mannes haben wir ein Problem... und wir sind voll die Loser, was solches Basiswissen angeht, daher wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung echt superdankbar...


    Also vor ein paar Tage hat sich sein PC in einem Spiel aufgehängt, und ist komplett abgestürzt, so dass nichts mehr ging, gar nichts. Mein Mann hat dann den PC ausgeschaltet (wir WISSEN, dass das nicht die beste Lösung ist, aber es ging ja nichts sonst).


    Wenn man jetzt anschaltet, zählt er hoch, der Windows-Schriftzug erscheint (es handelt sich übrigens um XP). Einmal hat die Kiste gesagt, sie könne Windows nicht starten, und gefragt, ob sie auf eine bekanntermaßen intakte Version zugreifen solle. Wir sagten "ja", aber nichts besserte sich.


    Also immer zählt er hoch, macht den Windows-Schriftzug, und startet dann Windows nicht.


    Freunde (die genauso wenig Ahnung haben wie wir) meinten, es habe irgendwie Windows zerschossen, und wir sollten mit der Reparatur-Disc Windows reparieren... Aber.. wie MACHT man das?


    Es wäre supertoll, wenn sich jemand Zeit für eine Antwort-in-Einzelschritten nehmen würde...


    Danke schonmal!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo


    habt ihr denn noch wichtige Daten auf eurem PC, oder is das alles auf irgend einem anderem Datenträger gesichert?
    in eurem Fall würde ich tatsächlich raten, mittels Windows-CD , Windows neu zu installieren...


    Habt ihr nen 2ten PC in eurem Haushalt?
    wenn ja isses recht einfach an die noch benötigten Daten zu kommen.
    Wenn nein, rate ich auf irgend einem anderem (ArbeitsPC) bei z.B. Ubuntu.com ein Image der Life CD runterzuladen, auf CD zu Brennen und mit dieser zu starten - von dort aus könnt ihr auf einen USB-Stick oder ähnliches
    eure wichtigen Daten sichern... (eigene Dateien nicht vergessen - am besten den ganzen Ordner kopieren, löschen kann man immer noch)


    danach
    Windows CD einlegen und den Anweisungen folgen, die zu Neuinstallation führen - mit kompletter Neupartitionierung der Festplatte (damit auch alles weg ist )...
    danach Treiber aller Geräte wieder drauf...


    Windows reparieren bringt oft nicht viel - neu Installieren is auch jeden Fall sinnvoller.


    Wenn ihr weitere Hilfe braucht, schreibt mir ne PM, dann können wir das eventuell auch telefonisch machen.


    schöne Grüsse
    s ´userchen

  • Ich habe mal wieder ein Anliegen, es geht um den PC meines Freundes, den ich demnächst übernehmen werde.
    Und zwar folgendes: Problem liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte. Der PC war an, aber im Standby-Modus. Normalerweise landet man wieder auf dem Desktop, wenn man die Maus bewegt, aber der Bildschirm blieb schwarz und der PC hat angefangen zu piepen.
    Nunja, Google um Rat gefragt, irgendwas von BIOS-Chip gelesen, die Pieptöne analysiert und nachgeschaut, was es sein könnte. Irgendwann haben wir die Grafikkarte ausgebaut, und siehe da: kein schwarzer Bildschirm! (das Mainboard hat 'ne Onboard-GraKa)


    Nun, da wir keine Experten auf dem Gebiet sind, frage ich mal hier jemanden (der-user *g* :D?): liegt es wirklich an der Grafikkarte? Das Problem ist ja EIGENTLICH offensichtlich, dass mit der GraKa was nicht stimmt, aber wie gesagt: ich bin ein noob. Vielleicht nicht richtig eingesteckt?



    Und nun zu Punkt 2: Da ich seinen PC übernehmen werde, brauche ich eine neue Festplatte, und vorsorglich möchte ich auch nach einer neuen Grafikkarte schauen. Nur bin ich da ebenfalls, was die Anschlüsse zumindest betrifft, ebenfalls ein Leie.
    Das Mainboard ist das abit NF-M2S (http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF-M2S&fMTYPE=Socket%20AM2).


    Meine jetzige Festplatte kann ich nicht in den 'neuen' PC einbauen (sagte man mir, die ist steinalt), und die Grafikkarte... Nunja, sie sollte eben zu dem Mainboard passen. Ansprüche meinerseits sind nicht hoch, ich möchte nur gerne Sims 3 (auf NICHT! niedrigster Stufe) ruckelfrei zocken (Ram & Prozessor sind vorhanden und ausreichend). Preislich sieht das anders aus, hab im Moment für Hardware nur ca. 150 € zur Verfügung.


    Wenn sich jemand die Mühe machen und mir weiterhelfen würde, wäre ich demjenigen sehr verbunden ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • aaalso, dann fang ich halt mal an ;)


    Hallo Haifisch,
    ich schreibe dir erst mal die Links zu der Hardware, die ich verbauen würde - zum Zeitpunkt meines Posts hier, wird das nicht die 150€ übersteigen, aber gegen Tagespreise kann ich nix ;)


    ich würde folgende Festplatte einbaun:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD5000AAKS_500_GB/2108/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
    weil die selbe bei mir auch schon seit 2 Jahren läuft und gut und schnell ist.. und der Preis von 38 Euro bei 500GB doch recht überzeugend wirkt ;)


    oder die hier:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/3905/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
    hat 640 GB kostet aber ca 10 Euro mehr...


    Grafikkartentechnisch würde ich bei deiner Preislage mal mit der hier anfangen:
    laut der Notebookcheckliste:
    http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html
    bewege ich mich mal ab der HD4650 und höher (wegen der Frames per Sec in der höchsten Auflösung)


    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/HD4670/43198/?tab=3&page=1#tabberBox
    is ne ATI (wobei mir Nvidia mehr liegt, aber da du mich schon so nett "angefordert" hast, such ich halt mal alle raus ;) )
    preislich bei 73 euro, was ok ist, allerdings mit der obigen Festplatte wären ja mindestens 100 Euro übrig ;)


    oder die: (preislich bei 90 Euro)
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/SAPPHIRE/HD4870/42299/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD4000


    bei nvidia mindestens die : (preislich bei 87 Euro)
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ZOTAC/GeForce_GT430_LP/692232/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+G%2FGT


    oder besser die: (preislich 100 Euro)
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ZOTAC/GTS250_ECO/152052/?tab=3&page=1#tabberBox
    bei Alternate leider grad ned lieferbar - woanders aber vielleicht schon ;)


    nach oben hin gibts kaum Grenzen, auch Preislich nicht - erst recht nicht, was die Stromaufnahme aus dem Netzteil erfordert ;) (ja auch daran muss man denken - sonst sind permanente Abstürze vorprogrammiert)
    bei mir läuft die, mittlerweile nicht mehr erhältliche nvidia GTX260 - eine super Karte, mit der keinerlei Probleme bei irgendwelchen Spielen,
    (Sims1,2,3, Battlefield Reihe, Crysis Reihe, Stalker Reihe (ja - ich liebe halt Shooter) und auch WOW)
    in der höchsten Auflösung entstehen...
    die gtx 460 (=nachfolger) kostet halt leider noch ca. 170 Euro, was aber deinen Preislichen Rahmen sprengen würde... hier mal der Link:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


    eventuell kannst du ja die neue Festplatte einsparen, weil ich absolut keinen Grund sehe, deine "alte" weiterhin zu betreiben...
    theoretisch könntest du auch eine 100MB Platte von vor 10 Jahren betreiben, was allerdings geschwindigkeitstechnisch ned viel Sinn machen würde...


    zu dem Piepsproblem:
    wenn das Board während dem Betrieb piepst, handelt sichs um einen Hardwarefehler...
    die Piepstöne, die man zuordnen kann, entstehen beim einschalten des Rechners (da gibts verschiedene Codes)


    ihr könntet eventuell das Problem beheben wenn ihr im Bios die Einstellung sucht, mit der Ihr die Grafikkarte auswählt, die beim Booten vorhanden sein soll (intern/extern PCIexpress)
    wo ihr die findet, hab ich noch nicht rausgefunden - allerdings mit etwas mut und englischkenntnissen, könnt ihr euch selbst durchs Bios klicken und den Eintrag suchen ;) (oder mich skypemässig anfordern)


    an deiner Stelle, würde ich mich lieber für die besseren Grafikkarten (GTX 260 oder 460 oder was auch immer darüber) entscheiden, damit du dann auch nach weiteren Hardwarefressenden Sims3 Erweiterungen noch spass am Spielen hast und ned gleich wieder Grafikkarten tauschen musst - eine Festplatte kann man nachträglich immer nachrüsten, 40 Euro sind gleich gespart... ;)


    sodala
    ich hoffe, Dich jetzt nicht vollends verwirrt zu haben und Dir/euch ein paar Lösungen aufgezeigt zu haben...
    viel spass beim auswählen und meldet euch, wenns fragen gibt ;)

  • Erstmal ein dickes fettes Danke an dich :) !
    Werde mir später die Angebote noch mal genauer anschauen, muss gleich noch weg.


    Mein Freund hat(te) eine Nvidia Geforce 8800Gts, wir werden sie morgen mal bei einem anderen PC ausprobieren. Von ATI halte ich ebenfalls nicht so viel, die sind bei mir damals alle nach der Reihe fetz gegangen :D.


    Das mit den Festplatten... Ich habe ja 2 Stück, insgesamt 180 Gb *hust* und da mein Board schon steinalt ist (Asrock K7VTA pro) sagte man mir, dass da evtl. die Stecker nicht passen. Die dicken grauen halt ;). Eine neue kann eben nicht schaden. Und für 500 GB nur 38 €, da kann man nicht meckern. Habe ja mit meinem jetzigen PC schon Probleme, Spiele zu installieren. Kaum freier Speicherplatz vorhanden .-.
    (Achja, Stalker zocke ich auch verdammt gerne, aber außer dem ersten Teil geht bei meinem PC im Moment nichts :D). Mir wäre es eben nur wichtig, dass ich Sims 3 (mit den noch kommenden AddOns) einwandfrei spielen kann.


    Also, ich werde nachher mal etwas genauer nachschauen, und mich dann entscheiden :) Wie schonmals erwähnt, dankeschön :rosen !




    EDIT:
    Hab jetzt nochmal geschaut, und tendiere bei den Grafikkarten zwischen denen:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ZOTAC/GTS250_ECO/152052/?tab=3&page=1#tabberBox
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ZOTAC/GeForce_GT430_LP/692232/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+G%2FGT
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/SAPPHIRE/HD4870/42299/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD4000


    Wie unterscheiden die sich denn von der Leistung her? Preismäßig unterscheiden sie sich ja nicht sonderlich viel, aber wieso kostet die mit 1 GB Speicher weniger als die mit 512 MB? Welche der Grafikkarten ist den von der Leistung her am ausgewogensten? Auf was muss ich da generell achten?


    Ohje, ich bombadier dich wieder mit Fragen :D I'm sorry ^.^
    Hab nur von der Hardware so an sich keine Ahnung, und bevor ich irgendwas kaufe, wo ich nicht weiß, was es kann und wieso weshalb warum... :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Also ich berufe mich mittlerweile nur noch auf diese Liste:
    http://www.notebookcheck.com/N…rce-GTS-250M.17634.0.html


    da liegen die beiden Ge Force recht nah beieinander - ich glaube aber, dass die GTS250 die bessere ist...
    es ist leider kein direkter Test der GT430 vorhanden, daher kann man dazu wenig sagen...
    ausser die Paar technischen Deteils auf der Alternate Seite...
    komme gleich wieder - telefoniere... edit: weiter gehts ;)
    was du allerdings beachten solltest sind die 120W Leistung, die die GTS250 braucht - daher vielleicht auch mal aufs Netzteil schaun...
    300 Watt werden wohl zu wenig sein - 500W Dürften reichen ;)


    generell musst du nur drauf achten, dass du halt Spiel Grafikkarten kaufst - und keine Text/Internet Versionen...
    GT/X is immer besser als GS
    GTX is immer besser als GTS...wobei auch
    GTS250 besser ist als GTS 200-245 ;)
    bei den Karten der 9000 reihe waren die 9800er die Spielekarten - alles andere war fürn A** ääh text/internet ;)
    bei den 8000ern warens die 8900er
    scheinbar - je höher die Nummer einer Reihe, desto eher eignet sie sich zum Spielen...
    hab leider schon lang keinen PC mehr gebaut, da mein jetziger einfach noch lange reicht ;) daher fehlt die erfahrung mit neueren Karten ...
    viel Qual bei der Wahl ;) (Scherz)


    Zitat

    ..sagte man mir, dass da evtl. die Stecker nicht passen. Die dicken grauen halt ...


    also die "Normalen" Stecker passen weiterhin überallhin - und wenn du tatsächlich mal ein "richtig" neues Board Kaufen solltest, gibts Adapter, die sich im 1Euro Bereich bewegen.... von daher - lass dir keinen Bären aufbinden, die wolln alle nur Geld verdienen (von nem Wenigwissenden ;))
    aber tatsächlich sind 40 Euro für ne neue Platte echt das Geld wert, wobei du ja dann auch nen Geschwindigkeitszuwachs hast, der recht gut merkbar sein wird :D (Windows Vista braucht ca. 8 Sekunden zum komplett hochfahren - direkt nach der Neuinstallation - und Vista soll ja furchtbar langsam / schlecht sein ;) )
    sodala - jetzt lass ich dich mal wieder allein...
    meld dich aber gern wieder, wenn was unklar sein sollte ;)
    bis bald

  • Die GTS250 würde ich gerne kaufen, aber die ist bei Alternate ja gerade leider nicht verfügbar. Wollte beides, also Festplatte & Grafikkarte gerne bei Alternate zusammen bestellen, zumal die Versandkosten bei anderen Shops (z.B. 15€) den Rahmen dann doch sprengen ;)


    Und auch danke für die kurze Erklärung zu GT, GTS und GTX ^^


    Mit dem Netzteil ist das kein Problem, ist erst ein neues, welches (laut Google, war zu bequem den Rechner aufzuschrauben) 550W haben soll - also mehr als ausreichend. Und einen extra Stromanschluss hat das Teil für die Grafikkarte auch.
    Neue Festplatte muss nun her, ein wenig mehr Geschwindigkeit könnte nicht Schaden ;D obwohl ich auf meinem Rechner sowieso wieder XP insallieren werde, schon alleine deswegen weil mein 5.1 System auf Vista/7 (wieso auch immer) nicht funktioniert. Ich bleibe XP gerne treu, dann verzichte ich auch liebend gerne auf Direct X 10 ^^


    Ein Attentat hätte ich aber an doch noch auf dich vor, und zwar wäre ich dir wieder mal sehr verbunden, wenn du mir den Unterschied zwischen der ZOTAC GeForce GT430 LP und der ZOTAC GeForce GT430 erklären könntest. LP heißt meines Wissens nach ja Low Profile, also ist die dann 'kleiner' als die übliche GT430? Bzw. habe gelesen, dass die speziell für PC's ist, in dessen Gehäuse nur begrenzt Platz vorhanden ist. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede?


    Ich danke dir wieder mal vielmals, ich stehe in deiner Schuld :) ! Ich hab eben nicht so die Ahnung *hust ;D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • na da gibts ja noch die da:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Club_3D/CGNX-TS2524IF/572200/?articleId=572200&tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
    mit 1gb speicher allerdings ca 20 Euronen mehr...


    bei der GT430 scheinen echt nur die Abmessungen der Unterschied zu sein... und geringfügig der Speichertakt...
    du kannst ja mal bei Alternate anrufen - vielleicht haben sie doch noch eine GTS250 von ZOTAC
    ich plädiere ja eher auf evga oder asus oder eben msi... nur da gibts scheinbar keine gts250 mehr... zumindest ned angeboten (aber vielleicht noch verfügbar - anrufen, fragen)


    bitte bitte gern geschehn - irgendwann lass ich mir mal von dir helfen ;) (vieles kannst du sicher besser als ich :) )

  • Ich glaube, einige halten mich hier für blöd, aber ich habe schon wieder! ein Problem mit dem Rechner.
    @ der-user: da du dich doch relativ gut mit PC's auskennst, frage ich mal direkt dich.


    Und zwar... Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, habe ich nun einen 'neuen' Rechner
    (er müsste ungefähr 3 Jahre alt sein. Die genau Daten weiß ich gerade leider nicht, aber ungefähr: Dualcore-Prozessor (AMD) 2 x 3.0 Ghz, 2Gb DDR2 Ram, Mainboard abit NF-M2S, Grafikkarte nVidia GeForce GTS450, Netzteil mit 550 Watt).
    Nunja, mein Dad hat mir Windoof 7 darauf installiert, aber dann fing die ganze Misere an.
    Erst gingen beide Arbeitsspeicher kaputt Gut, mein Dad hatte noch 2 Ram-Riegel, aber dann ging's weiter mit den Problemen. Der Rechner ging einfach aus. Einfach so, ohne dass ich was besonderes gemacht habe. So, als würde man den Stecker ziehen.
    Wir dachten erst, es läge an der zentimeter-dicken Staubschicht, aber nachdem wir sie mit einem Kompressor entfernt hatten, war das Problem immernoch da.
    In meinem Rechner befinden sich derzeit 2 Festplatten, eine wurde kurzzeitig ausgesteckt, um zu sehen, ob es an ihr Läge. Der Rechner ging aber immernoch, ohne Vorwarnung, aus.


    Zum Beispiel: ich habe vorhin die Daten vom alten PC auf den neuen per Lan-Kabel übertragen. Wollte nun auf dem neuen Rechner eine Datei auf eine andere Partition kopieren, er ging aus. Genau dasselbe nochmal wiederholt, und er ging wieder aus.


    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin hier halb am verzweifeln *grml*. Mein Dad weiß auch nicht so genau, wieso er immer ausgeht.
    Das Netzteil müsste einwandfrei funktionieren, es ist noch nicht mal ein Jahr alt. Und vorgestern funktionierte er, unter der Macht meines Freundes, noch einwandfrei. Keine Abstürze oder sonstiges.


    Also... vielleicht weiß hier jemand, bzw. der-user, eine Antwort. Wäre total dufte... :D



    [...]


    und nochmal EDIT:
    nachdem wir vorhin die Platte mal an seinem PC getestet haben, schließen wir sie aus. Genauso mit dem Netzteil. Das Netzteil aus seinem PC haben wir in meinen neuen reingebaut, immernoch dasselbe Problem.
    Ich denke auch nicht, dass es an der Temperatur des Prozessors liegt, denn als ich den Rechner heute morgen angemacht habe, ist er nach ein paar Sekunden ebenfalls einfach ausgegangen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • hmmm... woher hast du denn den neuen Rechner?
    kanst du eventuell die Temperaturen messen (CPUID HW Monitor) oder stürtzts vorher schon ab...
    macht er irgendwelche Piep töne?


    ich muss leider jetzt weg - ich schreib dir später nchmal was dazu ;)
    viel Glück derweil
    p.s. eventuell sitzt der CPU Kühler nicht richtig aufm prozessor - mal kontrolliern, aber nicht abmachen, sonst ist die Wärmeleitpaste dahin....

  • Es ist der 'alte' PC meines Freundes, er hat sich vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft.


    So... Temperaturen schaue ich gleich mal nach. Er geht immer unvorhersehbar aus. Gestern nach dem Aufstehen habe ich ihn angemacht - ein paar Sekunden später ging er aus. Am Freitag war er ca. 3 ! Stunden an (als ich die Daten rübergezogen habe) und er lief einwandfrei. Aber wie gesagt, wenn ich z.B. eine Datei auf eine andere Partition kopieren will, geht er aus.


    Pieptöne gibt es nicht, nur das übliche einmalige Piepen, wenn man ihn anmacht.
    Mein Freund hat mal einen Kumpel von sich gefragt, der IT-Dingensbumens ist, und er meinte, dass es evtl. das Mainboard sein könnte. Dass da eventuell die Sata-Ports am Board kaputt sein könnten.


    Joa, der Prozessor müsste sitzen - bevor wir ihn mit Druckluft gereinigt haben, haben wir Kühler & Prozessor ausgebaut und anschließen beim Einbauen neue Paste verwendet (bzw. mein Dad ;) ).



    Sodele, hier das Ergebnis der Temperaturen:
    http://img827.imageshack.us/img827/9196/ghjfdfs.jpg


    EDIT!!!
    Er funktioniert endlich :D die Lösung war, dass wir einfach Windows XP installiert haben ^^
    Aber trotzdem danke (: .

    [CENTER]
    [/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • hmm... sollte eigentlich nicht am Betriebssystem liegen - aber da es scheinbar läuft... ;)


    du solltest aber im Bios die Onboardgrafikkarte (Ge force 6100) deaktivieren, ned das des dein Problem war, oder noch wird...
    du spielst ja sicherlich nur über die GTS450 oder?


    dass die Sata Ports hin sind glaub ich ned... sonst würd ja eventuell deine Festplatte(n) nicht funktionieren...
    dann wünsch ich dir derweil mal viel Glück, dass es auch lange läuft - bei Sims weiss man ja nie ;)

  • Dachte ich mir auch, aber ich wollte nichs unversucht lassen, denn ansonsten hätte ich mir einfach ein neues Mainboard gekauft.


    Als wir Windows 7 installiert hatten, war die Grafikkarte zeitweise ausgebaut (bzw. noch nicht eingebaut) und er ging trotzdem aus. Und ja, ich spiele über die GTS450. Müsste ebenfalls im Bios eingestellt sein, schaue später mal nach.
    Das mit den Festplatten hatte sich auch erledigt, nachdem wir das Betriebssystem mal auf die andere Platte installiert und die eine ausgesteckt hatten. Fehler trat nach wie vor auf.


    Nunja, was letzten Endes das Problem war, weiß niemand so genau, aber hauptsache es funktioniert :). Ich fühle mich manchmal richtig dämlich, wenn ich ein Problem nach dem anderen mit meinem Rechner habe :D ^^ bin eben nur ein Leie. Und vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Noobs wie mir hilfst :).

    [CENTER]
    [/CENTER]