PC-Probleme

  • Zitat von Sushini

    Task-Manager
    unter Prozesse, ich mus bei jedem Start des Computers erstmal TM anschalten um meinen Arbeitsspeicher von den ganzen unnötigen Lasten zu befreien.... sind meist schon 100MB. Wie kann ich die entgültig löschen ? Also die unwichtigen... explorer.exe usw. die bleiben müssen, sollen natürlich weiterhin bestehen bleiben :)

    Was meinst Du denn für unnötige Lasten ?

  • na da sind Programme drine wie CCEMTX.EXE.. die ich immer rauslöschen muss und das sind dann meist 15 stück die ich rauslösche, weil ich die nicht benötige
    und ich würde gerne wissen, wie ich die entgültig lösche.. bzw. das die nie wieder kommen ._.

  • Hi,ich habe mal eine Frage.
    Und zwar wenn mein Vater an seinem Pc auf ''Herunterfahren'' klickt, geht der Pc zwar aus, aber er geht gleich wieder an.Das ist auch bei dem Stand-By-Modus so und beim Herunterfahren.Was ist das?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal ! :)

    [CENTER]Feechen2004
    :rosen[/CENTER]

  • Zitat von Powersurge 2K

    Woher weißt Du, daß Du die nicht brauchst ? Was machen die denn ?


    Wenn du mir nicht helfen kannst, dann sag es einfach....
    Weil manche sich einfach aufm meinen Computer installiert haben, weil man mal was gedownloadet hat und manche gehören zu programmen wie kazaa und die lösche ich, weil die zuviel platz verbrauchen und ich ja nicht benutze....


    Und ich will nun wissen, wie man das engültig so einstellt das die sich nciht mehr hochladen bzw. woman die löscht ;)


    Und ich weiß, welche ich lösche muss und welche nicht....

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    beim ersten Screenshot ist doch unten links neben "Fertig" ein Fehlerzeichen. Klicke dies mal an und nenne dann die Details des Fehlers, vielleicht kann man dann etwas mehr damit anfangen. Es wäre auch evtl. mal sinnvoll, wenn du deinen PC mal mit einem Antiviren-Tool und mit Adaware scannst, denn auch ein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Virus&v=56">Virus</a> oder Spyware kann den oben genannten Fehler verursachen.


    Grüße
    Basti


    Naja das Fehlerzeichen wird nicht immer angezeigt! Als ich es ausprobieren wollte, war es weg. Ich hab es schon mit einem Viren Tiol überprüft, der hat nichts gefunden!
    Könnte es auch helfen wenn ich meinen Internet Explorer neu installiere?

  • Also mein Problem bei ICQ ist, dass wenn mir jemand eine Datei schicken will, dass die einfach nicht übertragen wird, ich kann da minuten lang warten und es passiert nix... woran liegt das, bitte helft mir, das nervt mich ehct.


    Naja bis dann


    LG knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    Also mein Problem bei ICQ ist, dass wenn mir jemand eine Datei schicken will, dass die einfach nicht übertragen wird, ich kann da minuten lang warten und es passiert nix... woran liegt das, bitte helft mir, das nervt mich ehct.


    Naja bis dann


    LG knuddeltiersche


    Hi,


    Thread wurde in den PC-Probleme Thread geschoben.


    Wie gehst du denn ins Netz? Per DFÜ-Netzwerk oder über einen externen Router? Ist Letzteres der Fall, kann es an den Portblockfunktionen einiger Router liegen. Manche Router bzw. deren Firewalls blockieren einige Ports zum besseren Schutz der sich im Netzwerk befindenden PCs. Darunter sind meistens auch die Ports, die zur Dateiübertragung per ICQ benötigt werden. Um das Problem lösen zu können, müsstest du im Router die Ports für ICQ freigeben oder dich an den Netzwerkadministrator wenden. Wenn du per DFÜ-Netzwerk ins Netz gehst, versuch doch einfach mal während des Transfers die Firewall abzuschalten oder so zu konfigurieren, dass ICQ Traffic zugelassen wird.


    Das Problem kann aber auch an den ICQ-Einstellungen selbst liegen. Welche ICQ-Version benutzt du denn?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke erstmal für die Antwort. Also ich gehe über einen Externen Router ins Internet und hab das ICQ 4.1. Die Firewall bei ICQ die hab ich abgeschaltet weil ich sonst ICQ nicht starten konnte.


    LG knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    Danke erstmal für die Antwort. Also ich gehe über einen Externen Router ins Internet und hab das ICQ 4.1. Die Firewall bei ICQ die hab ich abgeschaltet weil ich sonst ICQ nicht starten konnte.


    LG knuddeltiersche


    Dann wird es wohl an der Firewall des Routers liegen. Ich würde aber an deiner Stelle erstmal die ICQ-Einstellungen überprüfen. Dort solltest du, wenn du Dateitransfer usw. nutzen willst, am besten "Allow peer to peer connection with users listed on my contact list" einstellen. Dies bedeutet, dass alle User, die auf deiner Kontaktliste stehen, eine direkte Verbindung herstellen können und so im Normalfall auch Daten schicken können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,ich war im netz und habe glaub ich einen Dailer eingefangen ich konnte ihn zwar löschen,möcht aber mal wissen wie feststellen, ob ich normal surfe also billig mit AOL oder über Dailer oder andere Programme.

    schrödi2

  • Hi,


    ich verschiebe dein Problem mal in den PC-Probleme Thread.


    Um herauszufinden, ob du einen Dialer drauf hast, musst du die Einwahlnummer überprüfen. Dies geht je nach Provider entweder per DFÜ-Netzwerk oder in deinem Fall bei AOL per mitgelieferter Software. Es gibt auch Tools, wie den 0190 Warner, die das DFÜ-Netzwerk und damit die Einwahlnummern überwachen und im Notfall Alarm schlagen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also einer bei ICQ aus meienr Kontakliste der hatte mal ne Zeit lang seine Handynumemr da angegeben... dann hab ich drauf angesprochen und der hat gemeint der aht die schon lange wieder gelöscht aber die ist noch da... wie bitte bekommt man in so einem Fall die Handynummer weg???

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo
    Beim Ineternet Fenster gibt es ja eine "Link"-Adresse und da wollte ich Fragen ob man die ganzen Adressen nich irgendwie löschen kann?
    Auser beim Computer formatieren! ;)
    Also nich die ganze Leiste sondern nur die Link´s in der Leiste!
    Bei mir überhäuft sich das nähmlich etwas ... :D

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Hallo
    Beim Ineternet Fenster gibt es ja eine "Link"-Adresse und da wollte ich Fragen ob man die ganzen Adressen nich irgendwie löschen kann?
    Auser beim Computer formatieren! ;)
    Also nich die ganze Leiste sondern nur die Link´s in der Leiste!
    Bei mir überhäuft sich das nähmlich etwas ... :D


    Was genau meinst du damit jetzt? Favoriten? Temporary Internet Files?


    Favoriten kannst du über den entsprechenden Ordner entfernen, Temporary Internet Files über die Internetoptionen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Was genau meinst du damit jetzt? Favoriten? Temporary Internet Files?


    Favoriten kannst du über den entsprechenden Ordner entfernen, Temporary Internet Files über die Internetoptionen.


    Grüße
    Basti


    Das hier, da werden doch die ganze Links gespeichert und wie kann man das alles löschen?