SimsCity 4 kapier ich nicht

  • Hallo, ,


    ich bau mir eine super mäßig gute stadt und so aber irgendwie bin ich immer im minus!!:angry
    wie kriegt das man denn hin nicht im minus zu sein. ich hab irgendwie immer verluste!! :eek:
    kann man mir vielleicht ein paar tips geben?:confused:

    :trink :hahaha :hammer :motz :liebe :roftl :haue:handkuss

  • Hehe,LOL:D :roftl das gleiche problem hatte ich früher auch^^und jetzt bin ich der der dir die tipps geben kann^^
    also:
    du musst schule,Museum,insgesamt Bildung Krankenhäuser und alles was kostet anpassen sodass du genug verdienst.Außerdem solltest du nie mehr bauen als das du verdienst.Passe also dein Budget der verschiedenen Gebäude an und ich verspreche dir du wirst sehr schnell aus dem Minus rauskommen.Noch was,Cheate nie!!Das bringt mehr Probleme mit sich als man denkt...


    Naja,also bye ich hoffe ich konnte dirn bisschen helfen;)

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Im Prinzip sollte es keine Probleme geben wenn du Straßen, Wasser- und Stromversorgung gebaut und die verschiedenen Bauzonen ausgewiesen hast. Da wächst die Stadt mit den niedrigsten Kosten die sie je wieder haben wird. :rolleyes


    Wichtig ist deine Ausgaben für öffentliche Gebäude nie über deine Einnahmen kommen zu lassen. Irgendwie logisch in einer Wirtschaftssimulation, oder? ;)


    Fazit: Bau am Anfang nie öffentliche Gebäude. Die sind nicht elementar wichtig (für den Anfang) und geh nie über deine Einnahmen mit den Kosten hinaus (ist doch klar ;)). :D


    Ich hoffe ich konnte (und durfte) helfen. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias

    Fazit: Bau am Anfang nie öffentliche Gebäude. Die sind nicht elementar wichtig (für den Anfang) und geh nie über deine Einnahmen mit den Kosten hinaus (ist doch klar ;)). :D



    ähm,naja,ich finde man sollte am anfang alles bauen was kostet,das dann alles auf so 10 $ budget setzen und dann kommen auch allehöchstens 400 $ zusammen.Würde ich mal versuchen,da siedeln sich nur reiche an;)und mit der zeit wenn dinee stadt wächst,kannst du im zentrum immer wieder das Budget erhöhen...
    bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von MichiAM
    ähm,naja,ich finde man sollte am anfang alles bauen was kostet,das dann alles auf so 10 $ budget setzen und dann kommen auch allehöchstens 400 $ zusammen.Würde ich mal versuchen,da siedeln sich nur reiche an;)und mit der zeit wenn dinee stadt wächst,kannst du im zentrum immer wieder das Budget erhöhen...
    bye
    Michi


    Glaub mir... ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert, seit ich SC4 habe. *gleich am Release-Termin gekauft hat* ;)
    Diese Option finde ich ziehmlich ungünstig. Dort wird man ja praktisch in die Schulden getrieben. Nicht nur das du die Gebäude zu zeitig setzt um den Radius richtig berechnen zu können... die Gebäude verlangen auch einen gewissen unterhalt und wenn der nicht erfüllt ist wird gestreikt. Das bringt dann auch nicht viel. :misstrau
    Und das mit der Ansiedlung der reichen Leute ist nur ein kurzer Effekt. Wenn du die nicht weiter so versorgst ziehen die weg und du hast es sogar noch schlechter getroffen, als wenn du lieber keine öffentlichen Gebäude gebaut hättest. :rolleyes



    Naja... jeder kann bauen wie er will. Aber für Leute die mit Geld nicht so richtig umgehen können ist, find ich, meine Methode am besten geeignet. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Fazit: Bau am Anfang nie öffentliche Gebäude. Die sind nicht elementar wichtig (für den Anfang) und geh nie über deine Einnahmen mit den Kosten hinaus (ist doch klar ;)).


    Auf die Grundschule und das große Krankenhaus sollte man auch am Anfang nicht verzichten. Und die weiterführende Schule sollte man möglichts auch bald bauen. Schließlich ist Bildung und die ärzliche Versorgung enorm wichtig, damit sich auch reichere Sims ansiedeln können.
    Weise aber zunächst die Wohngebiete (mittlere Bebauungsdichte) im kleinen Umkreis (ohne Buszubringer) dieser Einrichtungen aus, dann kannst Du schon mal die 100 und 200§ für den Zubringerdienst einsparen. Und die Bugets entsprechend den Bedarf anpassen, plus einem Wachstumszuschlag von 10-20%.

  • weil die merh kosten verursachen kannst als du verwalten könntest. beispiel kostenloser straßenbau: es wird dafür für die instandsetzung geld verlangt. außerdem entspricht es nicht dem entwicklungsstand einer stadt und alles kommt durcheinander

    [center]



    [/center]