Besitzt ihr eine Kamera oder Digitalkamera?

  • Wolke9 das könnte man nun aber als Spam bezeichnen. ;)
    Ich gebe dir aber gerne eine Antwort darauf, behalte nur dein Kamerahandy und lebe mit der schlechten Qualität der Bilder die Qualität der Digikameras erreichst du nicht mit einen Handy zumindestens die meisten Kameras haben viel bessere Qualität. :p

  • Und wenn du noch so oft im satz QUalität verwendest,geb ich dir mein Handy nich :p :D


    Nein es stimmt eh,das die ne miese Qualität haben,man muss auch die Hand extrem ruhig halten das das ganze nich verwackelt.
    Mein Dad hat ne Digicam..äh..wie heißtn die schnell..glaub olympus oder so..kennt dir wer?:kopfkratz

  • Ach das nehme ich dir auch nicht weg. :roftl
    Absolut nicht scharf ,mein Handy muss SMS verschicken und empfangen können und halt anrufen. Das andere alles wie Spiele oder eben diese Bilder geht mir alles hinten am Buckel vorbei. :roftl

  • Um mich nicht in einem extra dafür vorhergesehenem Forum für DSLR's anzumelden, frag ich mal einfach hier (soweit ich weiß hat doch Tigerle eine DSLR, oder?)


    Und zwar spiele ich schon sehr lange mit dem Gedanken, mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen (da ich außer der Kamera meines Handys keine besitze und wirklich qualitativ hochwertige Fotos machen möchte und auch gerne fotografiere). Durch die Canon EOS 1000 konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.
    Ich liebäugel schon seit längerem mit der Canon EOS 500D. Das einzige was mich wurmt, ist, dass sie keinen Bildstabilisator besitzt.
    Ist diese Kamera für DSLR-'Einsteiger' geeignet? Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Sie sollte von Canon sein, Autofokus etc. haben (Videofunktion muss nicht die Beste sein). Preislich sollte sie unter 800€ bleiben - dass ich dafür nich das allerbeste bekomme, ist mir klar ;).



    Zudem noch die Frage: von der analogen Canon EOS 1000 haben wir noch 2 EF Objektive hier (35-80mm und 80-200mm - gaaanz genaue Bezeichnung schaue ich später nach). Könnte man diese problemlos mit einem anderen DSLR-Modell von Canon benutzen? Oder leidet die Qualität (zu sehr) darunter?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ^__^
    Also Bildstabilisatoren findest du generell in keiner Canon Kamera, nur die von Sony haben (soweit ich weiß) einen eingebauten. Allerdings sind sogut wie alle Kit Objektive, die du so zu den Bodys dazu bekommst, mit Bildstabi, deswegen sollte das eigentlich kein Problem sein :3 (der Stabilisator ist immer mit IS gekennzeichnet, beim Objektivnamen). Autofokus und Manuellen Fokus findest du übrigens bei jedem Objektiv, das kann man direkt daran umstellen.
    Ach übrigens, zu deinen Objektiven =D Solang sie ein EF in der Bezeichnung haben, passen sie auf JEDE Canon Kamera, die du im Handel kaufen kannst. Ob sie gut sind, kann ich dir nicht sagen, aber auch heute kann man noch Objektive neu kaufen, die ursprünglich für den Gebrauch an einer analogen Kamera gedacht waren. Bei dir würde es sich dann ja sogar fast lohnen, nur den Body zu kaufen =) Mit dem Brennweitenbereich wirst du sicher erstmal ne ganze Weile gut hinkommen (es sei denn, du willst Landschaftsaufnahmen machen). Bei gutem Licht ist ein Bildstabilisator übrigens auch garnicht so wichtig, ich hab kein einziges Objektiv, dass das kann, und bisher eigentlich immer gut zurecht gekommen.


    Die 500d ist sicher ne gute Wahl. Man muss sich halt ein bisschen durch die ganzen Funktionen wühlen, aber dafür gibt's ja die Bedienungsanleitung. Am besten lernt man das ja eh, wenn man alles ausprobiert. Die 1100d hat glaub ich sogar noch ein in der Kamera erklärtes Bedienmenü, aber da würd ich dann doch die 500d oder 550d vorziehen :)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich suche zur Zeit einen Full-HD-Camcorder unter 500 Euro. Wichtig wäre mir, dass die Farben natürlich wirken und nicht verfälscht werden und dass es keinen Blaustich o.Ä. gibt. Ich brauche keinen "Schnickschnack" wie Gesichtsverfolgung oder so was. Das mit den Farben ist eigentlich das Wichtigste.


    Hat jemand spontan einen Vorschlag, auch was Marken angeht? Mir wurde bereits von Sony das Gerät HDR-CX130 vorgeschlagen, weiß zufällig jemand, wie der so ist?
    Oder kennt jemand ein gutes Forum, wo man nach sowas fragen kann?
    Es ist relativ dringend.

  • Also ich nenne die Canon EOS 550d mein eigen.
    Man kann damit super Fotos machen (18 MPixel), der Vorteil einer Spiegelreflexkamera ist weiterhin, dass ich sobald ich auf den Auslöser drücke, ein Bild erzeuge und nicht wie bei den Automatik Kameras erst die Sekunden vergehn, bevor ein Bild entsteht - und in der Zeit die Katze schon längst keine Zähne mehr zeigt :D


    simplydead: warum kaufst du dir nicht auch die EOS 550d - die kann super FullHD Videoaufnahmen machen und das, je nach Objektiv, in allen erdenklichen Zoomfaktoren ;) dann kannst du Filmen und Fotografieren in Profiqualität...
    kostet ca 650 Euro (je nach Zusatzobjektiven)und ist das Geld echt wert... (es gibt auch eine Schulterhalterung für die Kamera, weswegen auch Profis diese Kamera als Filmkamera einsetzen...)


    wenn ich mal dazu komme, lade ich hier ein paar meiner Urlaubsbilder vom letzten Urlaub hoch, dann könnt ihr euch überzeugen, was Qualität bedeutet ;)


    Dass ich Qualität natürlich nicht für 300 Euro bekomme ist in dem Fall klar...


    Ebensoviel ist klar, dass keine normale Kamera schöne Aufnahmen macht, wenn man versucht ohne Blitz z.b. in ner Disco ein Bild zu machen ;) (Langzeitbelichtung und so ;) )



    edit: der einzige Nachtei an diesem Kameratyp ist die Grösse ;)
    Sie passt halt ned so einfach in ein Damenhandtäschchen ;) dazu braucht man dann schon ne vernünftige Tasche ;)

  • Danke für den Vorschlag, aber ich hab ja gesagt, dass ich einen Camcorder möchte, der unter 500 Euro kostet. ;)
    Ich hab mir erst vor kurzem eine Digitalkamera nur für Fotos gekauft, die ist erst ein halbes Jahr alt. Ich brauche wirklich nur einen Camcorder, der eben auf das spezialisiert ist; aufs Filmen. Abgesehen davon liegen 650 Euro wirklich weit weit weg von meinen finanziellen Möglichkeiten. Ich brauche ja wie im vorigen Post schon gesagt auch überhaupt keine Profiqualität.

  • Also ich nenne die Canon EOS 550d mein eigen.
    Man kann damit super Fotos machen (18 MPixel), der Vorteil einer Spiegelreflexkamera ist weiterhin, dass ich sobald ich auf den Auslöser drücke, ein Bild erzeuge und nicht wie bei den Automatik Kameras erst die Sekunden vergehn, bevor ein Bild entsteht - und in der Zeit die Katze schon längst keine Zähne mehr zeigt :D



    Die EOS 550d ist auch ganz nett. Gestern hab ich mir die 500d gekauft :freu die müsste dann (hoffentlich!) die Woche noch ankommen. Die 1100d war auch eine Überlegung wert, aber da die Kamera keinen automatischen Sensorreiniger besitzt... (und die 500d kostete da, wo ich sie gekauft habe, ungefähr dasselbe wie die 1100d)



    simplydead: ich meine, ich hätte es schon einmal geschrieben: schau doch einfach mal bei Amazon. Viel falsch machen kannst du nicht ;) oder gib deine Suchbegriffe bei google ein. Viel weiter kann ich auch nicht helfen, kenne mich da nicht so besonders gut aus. (vielleicht findest du auf YT Beispielvideos von Camcorder)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • simplydead: ich meine, ich hätte es schon einmal geschrieben: schau doch einfach mal bei Amazon. Viel falsch machen kannst du nicht ;) oder gib deine Suchbegriffe bei google ein. Viel weiter kann ich auch nicht helfen, kenne mich da nicht so besonders gut aus. (vielleicht findest du auf YT Beispielvideos von Camcorder)



    Ich guck schon seit Wochen ständig bei Amazon rum, und abgesehen davon, dass man da auch nicht mehr weiß, welche Rezension ehrlich und welche gekauft ist, fehlt mir leider einfach das Wissen um genau suchen zu können. Bei Google ist es genau dasselbe. :/
    Auch solche Testvideos bei YT habe ich mir schon angeguckt, aber ich kann halt auch nur spontan beurteilen, ob mir die Qualität von etwas gefällt oder nicht. Ich hab einfach keine Ahnung von nix >_<


    Deshalb dachte ich, jemand könnte mir hier vielleicht spontan ein bestimmtes Produkt empfehlen. Ansonsten muss ich mich bei Saturn oder Media Markt beraten lassen, und das mach ich echt nicht so gerne weil man da immer so herablassend behandelt wird wenn man keine Ahnung hat.

  • Hm, also wenn du dir die Camcorder mit den besten Bewertungen raussuchst, bei Amazon, kann da ja nicht so viel schief gehen ._. So viele Leute werden sich ja schließlich nicht irren.
    Dann kannst du dir vielleicht 2 zur Ansicht bestellen, und dann schauen, welcher dir besser gefällt? So von "weitem" kann man sowas ja eh immer schlecht beurteilen. Was anderen nicht so gut gefällt, ist einem selber eventuell garnicht so wichtig etc, außerdem sollte er ja auch gut in der Hand liegen und alles :3 Und bei Amazon geht das zurückschicken und umtauschen ja immer recht problemlos.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Simplydeath hast du denn keinen Sauter oder ähnliche Geschäfte in der Nähe, die auf Video oder und Foto spezialisiert sind? Nur zum ausprobiern mein ich jetzt...


    Ja, bestellen und probieren ist eine sache - aber klappt das denn mit dem Zurückschicken noch, wenn man das Gerät schon mal genutzt hatte?


    Ich könnte dir meine Mini DV Kamera zum probiern schicken, die is von Sony und macht auch ganz schönen Film (vor allem auch im Nachtmodus :D)
    das einzige schwierige oder umständliche ist die Kopiererei auf den PC - is halt schon ein älteres Modell, von dem ich leider grad den Typ ned weiss ;) (bin noch ned zuhaus)


    ich sag auch mal, bei den Kameras von Sony kannst du nix verkehrt machen, da die Bildsensoren, auch in der Profikamera von Nikon, allesamt von Sony stammen, und diese das einzig wahre sind...


    ja, schade, dass dir die EOS zum filmen nicht zusagt, die wär echt gut und Praktisch - aber vielleicht ist die Form zu Filmkameraunähnlich ;)


    auf was legst du denn Wert? Aufzeichnung auf CD, Band oder direktes Speichermedium?
    Bildmässig werden si alle ähnlich sein - die Unterschiede denk ich mal werden in der Bedienung liegen und im Vorschaudisplay und in der Akkulaufzeit und in den Anschlussmöglichkeiten...

  • Simplydeath hast du denn keinen Sauter oder ähnliche Geschäfte in der Nähe, die auf Video oder und Foto spezialisiert sind? Nur zum ausprobiern mein ich jetzt...

    Ich hab sowas vermutlich schon in der Nähe, ich wohn in Köln, aber ich möchte halt nicht so gerne von Verkäufern bedrängt werden. Die reagieren wie gesagt meistens nicht soo nett wenn man keine Ahnung hat ^^'



    Zitat

    Ich könnte dir meine Mini DV Kamera zum probiern schicken, die is von Sony und macht auch ganz schönen Film (vor allem auch im Nachtmodus :D)
    das einzige schwierige oder umständliche ist die Kopiererei auf den PC - is halt schon ein älteres Modell, von dem ich leider grad den Typ ned weiss ;) (bin noch ned zuhaus)

    DV-Kassetten möchte ich in Zukunft eigentlich auch meiden... Mein aktueller Camcorder hat so DV-Dinger und die Importiererei nervt wirklich. Außerdem sind die immer recht schnell voll.


    Zitat

    ja, schade, dass dir die EOS zum filmen nicht zusagt, die wär echt gut und Praktisch - aber vielleicht ist die Form zu Filmkameraunähnlich ;)

    Nein, das liegt bestimmt nicht an der Form o.O Wie gesagt, die ist einfach VIEL zu teuer, und ich suche nur einen reinen Camcorder. Hab ich ja gesagt. (:


    Zitat

    auf was legst du denn Wert? Aufzeichnung auf CD, Band oder direktes Speichermedium?
    Bildmässig werden si alle ähnlich sein - die Unterschiede denk ich mal werden in der Bedienung liegen und im Vorschaudisplay und in der Akkulaufzeit und in den Anschlussmöglichkeiten...

    Aufzeichnung auf SD-Karte wär gut, ich glaube das ist am bequemsten. Auf keinen Fall CD. - Bildmäßig muss es wohl schon einige Unterschiede geben... manche Camcorder scheinen ja Farbstiche zu haben. Das sollte halt wie gesagt überhaupt nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()