Fragen zu Cheats in Sims³

  • hi!
    hab mal ne kurze frage,
    wollte wissen ob man durch einen Cheat verhindern kann, dass der Sim älter wird.
    Ich will nämlich nicht für jeden Sim das altern stoppen, sondern nur für einen bestimmten Sim, da ich nicht will dass er so schnell zum Senior wird.

    und Tschüß! :muede

  • Einen Cheat gibts da leider nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Sim Ambrosia essen zu lassen. Dadurch wird die Altersstufe wieder auf Anfang zurückgesetzt. Es dauert allerdings sehr lang, bis man die Voraussetzungen (Level 10 bei Kochen, Gärtnern. Angeln) hat, um Ambrosia zuzubereiten. Denn du musst die Frucht des Lebens ernten und den Fisch des Grauens angeln, um sie als Zutaten zuzubereiten. Das Rezept kostet 10.000§...


    Entweder du nimmst dir die Zeit und schaltest währenddessen das Altern aus (da der Sims sonst mit Sicherheit schon gealtert ist) oder du lädst dir diesen Mod runter. Er vereinfacht das Ganze erheblich. Die Zutaten kannst du im Laden kaufen und das Rezept kannst du schon mit einem Kochpunkt zubereiten...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Du kannst es höchstens mal probieren zum Laufen zu kriegen, da die Add-ons eigentlich nicht notwendig sind um Ambrosia herzustellen. Ich würde dir raten die vorletzte Datei zu laden (EasyAmbrosiaDefault.rar).
    Aber zur Sicherheit eine Kopie des Ordners auf dem Desktop, auch wenn ich nicht glaube, dass bei Nicht-Funktionieren das ganze Spiel Schrott ist...Sicher ist sicher! ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo!
    Also ich habe eine Frage zu einem Cheat: Ich habe Sims 3 Traumkarrieren und da mein Sim Erfinder ist und ich gehört habe, dass er mit Hilfe der Zeitmaschine neue Kleidung holen kann, schicke ich ihn immer in die Zukunft. Das Problem ist, dass er immer in den alten Kleidern zurück kommt. Da ich kein Bock habe dies weiter zu machen wollte ich diese Kleidung cheaten. Nun kenne ich den Cheat "unlockOutfits on", welcher alle Kleidungen freispielt. Nun habe ich eine Frage: Gilt dieser Cheat auch für die Kleidungen aus der Vergangenheit (zum Beispiel Ritterrüstung) und für die Zukunft, oder funktioniert er da nicht?:confused:

  • Hallo ihr


    Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann. Kennt jemand einen Cheat mit dem man "normale" Möbel auf Gemeinschaftsgrundstücke stellen kann? zum Beispiel Telefon, Mikrowelle usw.


    Liebe Grüße
    McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Hm...Du kannst es mal mit dem Buydebug-Cheat versuchen. Der schaltet die Gemeinschaftsgrundstücksobjekte auf Wohngrundstücken frei. Vielleicht funktioniert der auch andersrum...:kopfkratz


    Du musst erst "testingCheatsEnabled true" eingeben und dann "buyDebug on".

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Soweit ich weiß, werden damit aber nur die speziellen Objekte angezeigt.


    Normalerweise sollte es so funktionieren: den Alleskönner-Cheat eingeben, auf das Grundstück (mit rechts) klicken und dann "auf diesem Grundstück einkaufen/bauen" eingeben; dann sollten die regulären Möbel etc. erscheinen, mit denen Du auch das Gemeinschaftsgrundstück bestücken kannst.


    PS: Evtl. mal versucht, das Grundstück erst mal als normales Wohngrundstück zu markieren, einzurichten und zu bebauen und hinterher als Gemeinschaftsgrundstück zu markieren - geht das ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • @ Zoidberg: hab das mal versucht, aber es kommt so, wie Melanie sagt, es werden nur Gruft-Sachen und so freigeschaltet.


    @ Melanie: wenn ich aus einem Wohngrundstück ein Gemeinschaftsgrundstück mache, sind alle Wohn-Grundstück-Gegenstände weg =( aber ich versuchs mal mit "auf Grundstück einkaufen", mal sehen ob es so geht


    Danke schonmal euch beiden


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Okay das dürfte gehen, aber leider habe ich es falsch aufgeschrieben; Du musst mit der Shift-Taste und linke Maustaste auf das Grundstück klicken, dann erst erscheinen die Optionen "auf diesem Grundstück einkaufen/bauen"....sorry :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ah ok, hatte mich auch schon gewundert weil bei rechtsklick aufs Grundstück nur die Welt ein bisschen rüber rutschte ^^
    danke =) ich versuchs gleich nochmal


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • hallo habe mal ne frage gibt es für die neuste Version schon einen nutpath habe es mit einem mod versucht geht nicht ich meine diese kästen sind schon ärgerlich

  • ich danke dir habe den patch runtergeladen aber bin irgendwie zu dämlich den zu installieren habe die zip Datei endpackt und in den Ordner patch gelegt sind immer noch die Mosaike drin was habe ich falsch gemacht
    kann mir einer helfen
    danke im voraus

  • @ Melanie
    ist schon eine Weile her, aber ich wollte nur bescheid geben, dass das mit der Shift-Taste leider auch nicht funktioniert hat.


    Habe jetzt eine andere Frage: gibt es mittlerweile einen Cheat der es erlaubt die Gebäude höher zu bauen? Ich mein, 6 Stockwerke ist doch ein bisschen wenig oder? lol


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Halli Hallo Mitspieler :)


    Seit kurzem habe ich nun auch Die Sims 3.


    Meine Frage daher ist, gibt es auch wie bei den Sims 1 einen Cheat für's Geld? :confused:
    Bei den Sims 1 ist es ja der mit Rosebud ...


    Ich danke Euch jetzt schon :D

  • kaching - bringt 1.000 Simoleons
    motherlode - bringt 50.000 Simoleons


    ich danke dir ;) sobald ich es hab, probiere ich das aus..
    benutzt man aber das mit dieser tastenkombination strg+Shift+alt+c ? oder was muss ich machen, damit das funktioniert?