Probleme mit dem CAS

  • hey ich habe auch ein problem... ich bin mir aber nicht sicher, wo das hingehört.

    wenn es off topic is, dann sagt mir doch bitte, wohin ich mich wenden soll^^

    also seit gestern funktioniert sims nich mehr richtig. wenn ich nen sim erstellen will, dann steht in dem zimmer mit dem spiegel iwie alles voll... also vor dem sim steht noch ein spiegel, etc... aufjedenfall wird mein sim durch verschiedenen gegestände verdeckt, wenn ich das so richtig gedeutet hab. aber das ist erst seit gestern. sonst gings einwandfrei.

    könnt ihr mir vll helfen??

  • Hallo :)
    Poste uns doch bitte mal deine Systemdaten anhand der Technik FAQ.
    Hast du DL im Spiel? Wenn ja, dann nimm den DL-Ordner mal aus dem Sims 2 Ordner raus und starte das Spiel mal ohne. Wenn es dann geht, weißt du, dass du einen kaputten DL drin hast.
    Ansonsten lösch probeweise nochmal die Dateien
    groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2.

  • hast du denn irgendwann mal ein runtergeladenes CAS ins Spiel gebracht?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • was ist ein CAS??

    also ja ich hab DL im spiel und ohne DL ist es wieder ganz normal....
    bedeutet das, dass ein dl defekt ist??? und wie erkenn ich das?

  • Okay dann ist wohl wirklich ein DL defekt.
    Der CAS ist der ganze Hintergrund bzw. das Gebiet in dem du deinen Sim erstellst. Normalerweise stehen die ja in einem Zimmer, neben dem Spiegel, aber da gibt es noch viele andere Möglichkeiten (hier zB).
    Hast du dir sowas runtergeladen? Wenn ja, kannst du eigtl davon ausgehen dass das daher kommt. Wenn nein, musst du wohl diese mühsame aber effektive Methode anwenden, bzw kannst du das dann auch bei den heruntergeladenen CASs (CASes? :D) machen.

  • also ich hab jetzt mal geguckt, wegen CAS... und da war einer dabei. denn hab ich jetzt gelöscht...

    IHR SEIT GENIAL!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!

    es ist wieder ganz normal.... *FREU*