[Gelöst] Kompatibilitätsproblem

  • Hallo liebe Sims-Fans, ich wollte mich an euch wenden, da ich folgendes Problem mit Die Sims 2 habe:


    Ich hab angefangen es zu installieren, also Cd rein, Produkt Key eingegeben, alles wie gehabt, dann kam schon das erste Merkwürdige: Der Rechner sagt das 350 (ca. weis nicht mehr wie viel genau) MB mehr Speicherplatz auf c: benötigt werden, dabei sind auf dem Laufwerk über 45 GB frei. Nunja, ich klickte auf ja oder willigte ein und die Installation lief ohne Probleme durch. Immer schön Cd's gewechselt wenn es angezeigt wurde, alles in Ordnung. So dann war es endlich fertig und ich probierte es zu starten, also CD 1 wieder rein und gestartet, aber dann kam schon die Fehlermeldung das ein Kompatibilitätsproblem vorliegt zwischen Windows Vista und Die Sims 2, und es stand da, das ein Patch verfügbar wäre. Nun bin ich auf diese Seite hier und habe das Die Sims CD Patch geladen und erfolgreich installiert. Doch es funktioniert immer noch nicht. Ich sehe das Logo von Die Sims 2 und dann verschwindet es nach ca. 5- 15 sek. oder länger und dann erscheint ein Feld, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und geschlossen werden muss.


    Das ist im großen und ganzen das Problem. Als Administrator ausführen klappt auch nicht. Die Sache mit Nero deinstallieren (hab ich gelesen dass das bei manchen wohl geholfen hat) ist auch schon versucht, bringt auch nichts. Ich hab es einmal, durch mysteriöse Art und Weise mal zum Laufen gebracht, hab einfach wie immer mal nur so probiert ob es denn geht, über admin ausführen, und dann hat es ca. 1 min gedauert und dann ging es, aber das war einmal von 500 Versuchen oder so. Also keine Ahnung warum es da funktioniert hat.
    Hab da auch nichts anders gemacht.


    Noch zu meinen Laptop: Es ist ein ASUS X70Kseries,AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 ,3 GB RAM, Grafikkarte: ATi RADEON MOBILITY HD 2400, Windows Vista 32-Bit.


    Ich bitte euch um Hilfe, vllt wisst ihr ja weiter.
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Bei mir war das mal ähnlich. Ich hatte auf meinen C: auch noch ganz viel frei aber irgentwie waren da trotzdem nicht mehr genug da. Das kam dabei das ich zuviele Dateileichen auf meinem Pc hatte. Mein vater hat mir später geraten ich soll mal probieren mehr auf D: zumachen und dann war auch alles wieder oki. Also probier doch mal alles auf D: zumachen!:) Achso und guck doch mal auf jede schachtel ( also wo man die cd rein tut), hinten steht immer was benötigt wird dafür

  • Also laut windoof sind 45 gig frei. also geh ich mal schon von aus das der platz zum installieren da is.
    Er meckert halt das er noch 350 MB oda so benötigt. Trotz des "Fehlers" kann ich aber weiter installieren. Also scheints ja nich so gravierend zu sein.
    Dennoch is das der Anfang allen übels.

  • Nein, weil auch Vista für DX9-Programme ein DX9 hat, das Dir halt nur nicht angezeigt wird. DX10 wird für DX9-Spiele nicht benutzt. Möglicherweise liegt's aber an Vista selbst, weil es trotz aller Leute, die meinen, es gäbe da überhaupt keine Schwierigkeiten, halt immer noch problematischer ist als XP.

  • hm :kopfkratz aber kann es sein, dass nicht jedes vista noch zusätzlich dx9 draufhat? ich hab in irgend 'nem Thread schonmal gelesen, wo die Installation von DX9 auf 'nem Vista-Rechner die Lösung war :kopfkratz.. ich mein, wär vielleicht 'n versuch wert, sollt ja niggs kaputt machen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hat denn keiner ne Idee was es sein könnte ?
    Bzw. was ich noch machen könnte ?
    MFG


    Du könntest zunächst einmal Deine Festplatte defragmentieren, um das "Übel" gleich vom Kern aus zu packen. Danach solltest Du Directx 9c aufspielen. Wenn Du dabei die Meldung bekommst "eine neuere Version ist bereits installiert", klicke auf "trotzdem installieren" bzw. "ignorieren".

  • Hallo


    erstmal danke für die Tipps. Werds mal versuchen.
    Bin im mom am defragmentieren. Dauert ja ne Weile.
    Danach versuch ich dann mal DirectX neu zu installieren.
    Hoff es klappt dann.
    Nochmals danke. Melde mich wenns was neues gibt.

  • So nochmal News von der Sims Front.


    Yuhu es läuft. Nachdem ich defragmentiert hatte gings dann plötzlich.


    Nochmals Vielen Dank für die Tipps.
    LG

  • Wenn ich Sims spilen möchte, kommt immer eine Warnung.

    Programmkompatibilitätsassistent

    ganz unten steht, dass für the sims 2 ein bekanntes kopatibilitätsproblem mit diese windows-version vorliegt.

    was muss ich machen???

  • wie geht´das denn mit dem defragmentieren?? bin für sowas echt voll blöd!! :D




    ah schon in ordnung ich hab es..jetzt weiß ich wie es geht danke nochmal für alles

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben