Welches Spiel soll ich nehmen?

  • ich hab ein kleines problem,ich darf mir ein PC oder PS2 Spiel aussuchen,wenn ich bei einer schularbeit eine gute note schreibe.
    ich bin mir ziemlich sicher,das ich eine gute note bekomme,aber ich hab absolut keine ahnung welches spiel ich nehmen sollte....
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    bye
    pimpfo

  • ohje, gute noten erkaufen, find ich nicht so sonderlich gut.


    aber wenn deine eltern das unbedingt probieren wollen :rolleyes


    welches spiel du dir wünschen sollst, kann man hier wohl nicht wirklich sagen, da hat ja jeder einen anderen geschmack. kommt halt drauf an, was du gern spielst. (also welches genre)


    mich würde mal interessieren was du davon hältst, dass du für eine gute note sowas kostspieliges wie ein computergame kriegst ;)


    meinst du das bringt dir persönlich was? was für vorteile hat es (ausser dass du dann bald solch ein spiel hast). würdest du denn auch versuchen ne gute note zu erreichen, wenn dieser anreiz nicht da wäre?


    hm, fragen über fragen *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ääähhhhm,ich finde das eigentlich nicht so schlecht.Die Eltern erkaufen die guten Noten nicht,sie belohnen sie mit so nem Geschenk.Aber ich denke jeder versucht auch für sich selbst gute Noten zu schreiben,dann fühlt man sich einfach besser.
    Also meine Eltern wollten eine gute Note in einer Mathearbeit mit Geld belohnen:ich hab eine 5.Also,denk ich nicht,dass die Eltern einen damit beschtechen kölnnen.*g*


    Oh,jet weich ich voll von thema ab: also,wenn du rollenspiele magst,dann würde ich entweder Grandia bzw. Grandia 2 oder Final Fantasy 9 oder 10.
    Ich empfehle aus eigener Erfahrug Grandia und Final Fantasy 9.
    Wenn du Action magst,dann kann ich dazu nix sagen,sowas spüiele ich nämlich nicht.Ich finde Cäsar und Age of Empires als Strategiespiel ziemlich gut,obwohl ich das selber auch nicht sooooo gerne spiele.*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich habe noch nie Geld oder etwas anderes für eine gute Note bekommen. Nur ein einziges mal, 5€ für eine 1 im Deutschaufsatz, da war ich in der 4. Klasse. Ansonsten gibt es nur Geld fürs Zeugnis.
    Ich weiß zwar dass meine Gedanken immer etwas "strange" sind, aber ich denke mal:


    -ein guter Schüler bekommt für jede gute Note ein PC spiel
    -der Schüler sitzt dann immer öfter vorm Computer und spielt


    => der Schüler lernt nicht mehr so häufig und schreibt keine guten Noten mehr


    Ich denke mal wieder zu abwegig...*lieberaufhörtbevornochmehrMistschreibt*

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Also ich finde es völlig daneben, Druck für Noten auszuüben.
    Denn mit einem solchen Angebot, hat man ja die ganze Zeit den Zwang, eine gute Arbeit zu schreiben um dieses Spiel zu kriegen.
    Außerdem lernt man für sich selbst und nicht für ein PC-Spiel, das sollte man langsam aber sicher kapieren.


    Bei schlechten Schüler finde ich es auch absolut verantwortungslos, die Kinder anzumotzen, wenn sie eine schlechte Arbeit geschrieben haben und mit irgendwelchen Verboten zu bestrafen. Das habe ich bei einer Freundin mitbekommen, die dadurch einem immer heftigeren Druck der Eltern ausgesetzt wurde und zur Folge immer noch schlechter wurde, obwohl sie was für die Schule getan hat. Sie hat es einfach nicht in ihren Kopf reinbekommen.


    Natürlich sollte man als Elternteil so konsequent sein und wenn das Kind wirklich nichts für die Schule tut, entsprechende Maßnahmen ergreifen..


    Das reicht erstmal zum Thema ;)


    Twenny: SChön das Thema umgelenkt, das könnte eine schöne Diskusion werden :up


    Pimpfo das Brot (Cooler Nick :eek: ) Bitte lass dir durch den Beitrag nicht die Freude am spiel verderben.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von ~Lina~

    ääähhhhm,ich finde das eigentlich nicht so schlecht.Die Eltern erkaufen die guten Noten nicht,sie belohnen sie mit so nem Geschenk.


    naja, genau genommen ist es erkauft, weil man weiss, dass man das spiel (in diesem fall) bekommt, wenn man eine gute note kriegt. heisst: ich weiss dass ich b kriege wenn ich a mache.


    eine richtige belohnung ist es eigentlich nur, wenn man hinterher das spiel kriegt. man also nicht wusste, dass man es bekommt: ich bekomme b weil ich a gemacht habe.


    der unterschied tritt ja dadurch hervor, dass man bei der ersten version nicht weiss, ob die gute note zustande gekommen ist, weil man für sich etwas erreichen wollte (intrinsische motivation = von innen heraus, also aus sich selbst) oder weil man etwas dafür erwartet hat (von aussen = extrinsische motivation)


    ich könnte dazu jetzt ein riesiges referat halten, werds aber lieber lassen (weil ich so lieb bin). fachlich ist dazu nur zu sagen, dass die erste variante pädagogisch sehr unklug ist, da studien nachweisen konnten, dass die intrinsische motivation (also etwas aus eigenem antrieb tun) sinken kann, wenn die extrinsische motivation (also der anreiz von aussen) steigt.


    dies kann zwar auch beim zweiten beispiel passieren, jedoch nicht in dem maße wie beim ersten.


    zudem gilt, dass man daraus keine regelmäßigkeit machen sollte, weil man dann den inneren anreiz noch schneller verringern kann, so dass der schüler, wenn die "belohnung" ausbleibt auch von sich aus nicht mehr interessiert ist gute noten zu schreiben, weil er ja nicht mehr direkt dadurch etwas bekommt.


    aber egal, es ist halt ansichtssache. und wenn eltern meinen, damit die kinder zu besseren noten zu bewegen, dann sollen sie es tun, verbieten wird ihnen das bestimmt niemand. ;)



    natürlich möchte ich pimpfo auch nicht den spass daran verderben, sich ein spiel auszusuchen ;)


    @ pimpfo ich kann anno1503 empfehlen ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]