SimCity 3000 Deutschland

  • Ja, die fotos kommen bald aber auf dem pc wo ich sc4 draufhab is kein internet, und auf dem wo internet drauf ist ist kein sc4. ich muss die dann halt erst auf diskette, aber sie werden schon noch kommen ;-)


    ps: warum denken eigendlich immer alle nur wenn die großstadt hören an berlin? Es gibt ja noch andere großstadte hier in germany (Essen, Stuttgart ...)

  • also ich denk bei großstadt immer zuerst an berlin, weil ich in berlin wohne (is dann doch irgendwie logisch ;) )
    stuttgart ok aber essen ist eigentlich nur eine größere industriestadt, aber keine wirkliche großstadt.
    ich hab mal ne list der 15 wichtigsten städte deutschlands angelegt, geordnet nach der menge und größe der dort angesiedelten industrien

    1. berlin
    2. hamburg
    3. köln
    4. stuttgart
    5. frankfurt
    6. düsseldorf
    7. dortmund
    8. münchen
    9. dresden
    10. bremen
    11. wolfsburg
    12. leipzig
    13. karlsruhe
    14. essen
    15. ulm
    die tabelle basiert auf einer grafik aus meiner schulzeit, aus dem erdkunde leistungskurs, würd ich zwar gerne einscannen bin aber zu faul meinen scanner zu installieren.

    p.s.: also meine erfahrung mit den bildern von sc4: die sind riesig, die kriegste eigentlich garnit richtig auf'ne diskette rauf, musste erst richtig ins jpg format bekommen, dann müssten se passen.

  • aber es heißt doch immer, dass immer mehr leute aus den großstädten ausziehen würden (zb. In Essen werden in ein paar jahren 100.000 menschen weniger wohnen) naja auch egal, mich betrifft es ja net wirklich :-)

  • das was du jetzt ansprichst ist die sogenannte city-entlastung, die bei deutschen großstädten insgesammt viel zu spät (jedenfalls wenn ihr mich fragt) eingesetzt hat. und das hat doch alles eigentlich garnix mehr mit sim city 3000 zu tun

    jetzt nehm ich nochmal als beispiel stadt berlin:
    in berlin selbst ist der wohnraum sehr knapp.
    doch im speckgürtel berlins gibt es soviel freie, und was wichtig ist, ungenutzte flächen, die in letzter zeit immer mehr genutzt werden.
    ein kleiner ort im speckgürtel berlins ist teltow, dort ist zurzeit sehr viel los, was das bauen anbelangt. in den letzten 5 jahren hat sich die einwohnerzahl von teltow fast verdreifacht glaube ich sogar, und wiederum davon sind etwa 3/4 der leute aus berlin dort hingezogen. falkensee ist auch ein gutes beispiel:
    vor etwa 10 jahren hatte die ortschaft glaube... 2000 einwohner. heute sind es schon ganze 14 000!!! hingegen zeigen statistiken aber auch, das die einwohnerzahl berlins eigentlich (momentan jedenfalls) konstand bleibt, was dann ja eigentlich heist, das berlin als zuwanderungs ziel sehr beliebt ist, oder das die geburtenrate in letzter zeit wieder angestiegen ist.

  • also ich wohn in ner 20.000 EW Stadt, naja, die einwohnerzahl wächst hier net wirklich (13 EW mehr in dem halben jahr, boah viel ich weiß ;-)) aber das ist wirklich keine besondere stadt, hier wird auch viel zu wenig auf wachstum gebaut.

  • Wie findet ihrs das es keine Cheats gibt.Ich finds doof :( :heule


    :fumetto ist ungesund !!!

    :welcome
    meine Internet seite http://www.beepworld.de/members68/louisestern :D
    HEAGDL
    will sims2 spielen

    Isi!
    :fumetto ist ungesund!!!
    Immer mit dem Kopf durch die Wand muss :wut *g*´


    So erst mal grüße ich mal meine Klassen 4b(alt) und 5c(neu) und Smeagol miri...ach einfach alle das Simsforum ist klasse :up
    undbedingt hier klicken :hehe :roftl

  • Zitat von Tikal

    Wie findet ihrs das es keine Cheats gibt.Ich finds doof :( :heule

    wieso? gibbet doch cheats für sc3k
    du musst STRG+ALT+SHIFT+C dücken
    call cousin vinnie du bekommst glaube 100.000$ angeboten, wenn du ablehnst bekommst du das simcity schloß wenn du den angegebnen code in das eingabe feld eingibst
    i am weak nur noch abreißen kostet etwas
    let's make a deal dir werden alle gebäude angeboten, für die du geld bekommst
    pay tribute to your king du kannst alle geschenke bauen

    gibt noch ein paar andere, das sind so die cheats, mit denen man am meisten anfangen kann

  • Zitat von Tikal

    Wie findet ihrs das es keine Cheats gibt.Ich finds doof :( :heule


    :fumetto ist ungesund !!!


    Sehr empfehlenswert ist es auch, mal in die FAQ zu schauen ;)


    Klick mich <-- unter Punkt zwei findest auch so ziemlich alles was es gibt :D