Diskussion der Woche *4*: Nettiquette

  • @ K@hi
    so heiße ich nicht wirklich, ist nur mein Nick ;)


    oh, hab diesen Fragebogen, eben erst gesehen, na ja:


    Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern?
    finde es müsste sich was ändern, in anderen Foren, ist es wirklich nicht so schlimm.
    Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
    na ja, eigentlich ganz gut!
    Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht?
    Ja, das ist schon sehr häufig passiert!
    Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten,
    warum seid ihr Aktive Besucher geworden?
    Weil ich hier nette Leute kennen gelernt habe und ich die nicht missen will *g* und
    weil es mir gefällt seine Meinung mal zu äußern und von anderen Leuten zu hören.

    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?
    das schaue ich immer, aber es hat eigentlich nichts zu bedeuten
    Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus?
    manchmal, aber ich kann leider ja net so oft ins i-net, sonst würde ich es vielleicht öfters machen
    Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre?
    zu aufwändig wäre es mir nicht!
    Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, dass die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?
    nein, ich weiß von mir aus, das ich mich am Anfang auch ein wenig dumm angestellt habe, aber ich würde die wie jeden anderen behandeln!
    Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, dass sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Was war früher besser, was schlechter? Was gefällt euch hier besonders?
    bin ich schon länger hier!? :kopfkratz ich finde es gut, das es immer wieder neue Themen gibt für jeden hier und das jeder schreiben kann, was er denkt!
    Das Forum und die Leute haben sich verändert zum positiven aber auch zum negativen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Trisha

    es zum Streit kommt, müsste ja schon ganz schön was passieren - aber was ist für euch (Mods) bitte alles Streit? Manche sehen eine Diskussion ja auch als Streit an. Finde ich voll diese Regelung.


    Naja also Streit ist für mich z.B. wenn sich zwei User hier den Tod wünschen, und sowas ist hier schon vorgefallen.
    Aus einer Diskusion kann natürlich ganz schnell Streit werden, wenn jemand die Gegenargumente zu persönlich nimmt und sich angegriffen fühlt und dementsprechend antwortet.
    Also ich denke schon, dass hier Streit und Diskusion gut genug unterschieden wird.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Naja also Streit ist für mich z.B. wenn sich zwei User hier den Tod wünschen, und sowas ist hier schon vorgefallen.


    So wie du das jetzt sagst, klingt das sehr krass. Aber ich finde, so heftig war das gar nicht, der Zusammenhang und der Wortlaut sind zwei Dinge, die sehr viel ausmachen. Das ist so ein Beispiel, ich bin der Meinung, man hätte die ganze Sache weiter laufen sollen. Ich finde es lächerlich, wie die Mods öfter mal als Aufpasser agieren und die User an die Leine nehmen. Es kommt mir wirklich so vor, als würden hier "Diskussionen" allesamt unter den Tisch gekehrt und unterbunden.


    Ich will nicht damit sagen, dass die Mods schlecht sind, aber in diesem Punkt sollten sie sich meiner Meinung nach heraushalten. Ich halte die Leute hier für zumindest so zivilisiert, dass sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und Meinungsverschiedenheiten selbst regeln können.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @ Queen_Of_The_Dammed:


    Voll korrekt!!! Seitdem mir das ein paar Mal aufgefallen ist und ich die Regeln durchgelesen habe, bin ich echt vorsichtig mit dem, was ich schreibe... Ich sag zwar meine Meinung, hänge aber oft noch sowas wie "Meine ich jetzt nicht persönlich" oder "Ist nicht böse gemeint" ran, weil ich immer denke, die Mods hauen mir jeden Moment Verwarnungspunkte rein. Okay, so krass ist es vielleicht nicht, aber mir kommts halt manchmal so vor...