• Zitat von Ravena

    Das hatte ich bei den Dessus Dl da waren alle Harre rasiert was mich nicht so sehr störte aber sie waren in allen HairPublic Variationen schwarz.Und da Linda meine Favoritin ist und sie nun mal blond ist fand ich es nicht so gut.
    Und behobenhabe ich es dann dadurch das ich die HairPublicBloond2.dds aus den Texture Ordner entfernt habe.(Hat mich nur 1Tag gekostet die zufinden)
    Den die HairPublic Datein aus den Character Ordner konnte ich die Verweiseauf die Texturen ändern wie ich wollte ohne Erfolg.


    Werd mir mal die Patch Dateien auspacken und mit "Echtblonden" weiterspielen.
    Der Patch selbst bringt bei mir mehr durcheinander als er hilft...


    Immer noch nichts gefunden zur Menuauswahl "Aller"?
    Ich glaub, ich kann die Dateien schon auswendig, aber der zündende Funke "das ist die richtige Zeile" war da leider noch nicht.
    Hab auch schon einiges probiert, ohne Erfolg...
    ABER ES MUSS SIE GEBEN!!! (:kopfstrei immer schön ruhig bleiben - gell!)


    :schmelz

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • :) Ich wollte heute nur aus Spass den Kühlschrank benutzen(lasse sonst nur kochen) und stellte fest das ich bei 2 von 4 Kühlschränken machen kann was ich will doch es tut sich nichts.Das ist mein heutiger Spass:rollauge

  • Zitat von Ravena

    :) Ich wollte heute nur aus Spass den Kühlschrank benutzen(lasse sonst nur kochen)..


    Wer kocht denn für Dich?
    Wenn ich in meinen Kühlschrank schau, ist es absolut das Selbe: der ist auch immer leer...
    Und dabei hab ich nur einen...


    Oje, ich weiss schon: das ist spammen und nicht erlaubt...
    Bin schon weg!
    :applaus

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Hallo SAF,


    also ich hatte ja schon die ganze Zeit deine Dessous drauf und nun hab ich die neue Kleideraktion gemacht, aber statt den Dessous bringt er immer noch outfit_underware_red.
    Und das macht er übrigens schon seitdem ich den Patch draufhabe.
    Hattest du nochmal eine Version 2 deiner Dessous gemacht die für das Patch sind?


    lg
    Morrigan

  • Die Namen kannst Du ändern wenn Du die elain.ago oder mike.ago in GameObjekt Ordner öffnest nach den du zuerst eine Sicherheitskopiegemacht hast.
    Dann suchst du dort eine Stelle die sieht ungefähr so aus. Dort sind alle Outfits auf gelistet.(Sieht nicht genau so aus da ich schon Namen umbenannt und zugefügt habe)
    0 = <archtype>
    1 = outfit_summerdress
    2 = outfit_towel
    3 = outfit_bikini
    4 = outfit_underwear
    5 = outfit_naked
    7 = rote Dessus
    10 = outfit_activist
    11 = outfit_scientist
    12 = Top & Shirt
    13 = outfit_spunky_kid
    14 = outfit_seductress
    15 = outfit_boss
    16 = outfit_nurse
    17 =Unterwäsche_Schwarz
    Unter anderen wird bei deiner dann eben nur
    die Nummer = underwear_red stehen.
    Da änderst Du nur das underwer_red so um wie Du es möchtest. Dann sichern und es erscheint beim nächsten Start und deiner Auswahl so im Kleiderschrank Menue


  • :tuschel Das solltest Du NICHT machen da Du damit die Variablennamen veränderst.
    Der Text kommt aus der Config/langGerman.cfg. Dort sind den Variablen die Texte in der jeweiligen Sprache zugeordnet. Wenn dort ein Eintrag fehlt zeigt er den Variablennamen an. Das ist der Grund warum die Sache so wie Du es gemacht hast auch funktioniert. Wenn man aber im Code auf die Variable bezug nimmt und Du den namen änderst geht wieder was nicht :rollauge


    lg, SAF

  • Hallo SAF,


    das dachte ich eigentlich auch erst als ich dabei war den Rat zu befolgen. Aber dann sagte ich mir, na ja mehr als schief gehen kanns nicht, hab ne Sicherung gemacht und geändert. Und siehe, es geht.
    Hatte erst keine Ahnung wieso, weil eigentlich hast du recht und er dürfte dann die Variable nicht mehr finden.


    Aber jetzt hab ich nochmal genauer geguckt und es geht nicht nach dem Namen, sondern nach der Nummer.
    Unter underware_red steht ja die 7, die oben bei meinem jetzt "Dessous rot" auch steht.
    Außerdem ist vor underware_red ein "#" und ich bin ziemlich sicher, dass das ein Kommentar bedeutet, da auch vor "level of nudity" so eins steht.


    lg
    Morrigan

  • Hi SAF
    Bis zum Patch gebe ich zu war es so das die Änderungen in der Datei lang und langGerman gemacht und erkannt wurden. Aber danach worden die Nammen von dort nicht mehr genommen. Warum weiß ich nicht. Und bei den beiden Dateinen bin ich besonders Vorsichtig da dir mir mal die deutschen Sonderzeichen wie z.B ä,ß,ö einfach aus den Spiel genommen haben.
    Habe es jetzt noch mal versucht bei der langGerman.cfg Datei nur was einfaches zu ändern und gleich trat der Fehler wieder auf (das sämtliche ä,ö,ß vielleicht noch weitere) aus sämtlichen Spieldaten weg sind .Angefangen bei den Einstellungen bis hin im Spiel selbst z.b bei der Menue leiste heißt Spaß dann Spa, Geldsumme ist verrucht,aber auch beim auswählen z.B beim Waschtisch dann gibt es "Zhne putzen"
    Also muß nicht bei jeden passieren kann nur sagen wie es bei mir passiert.

  • Zitat von Ravena

    Hi SAF
    Bis zum Patch gebe ich zu war es so das die Änderungen in der Datei lang und langGerman gemacht und erkannt wurden. Aber danach worden die Nammen von dort nicht mehr genommen. Warum weiß ich nicht. Und bei den beiden Dateinen bin ich besonders Vorsichtig da dir mir mal die deutschen Sonderzeichen wie z.B ä,ß,ö einfach aus den Spiel genommen haben.
    Habe es jetzt noch mal versucht bei der langGerman.cfg Datei nur was einfaches zu ändern und gleich trat der Fehler wieder auf (das sämtliche ä,ö,ß vielleicht noch weitere) aus sämtlichen Spieldaten weg sind .Angefangen bei den Einstellungen bis hin im Spiel selbst z.b bei der Menue leiste heißt Spaß dann Spa, Geldsumme ist verrucht,aber auch beim auswählen z.B beim Waschtisch dann gibt es "Zhne putzen"
    Also muß nicht bei jeden passieren kann nur sagen wie es bei mir passiert.


    Hallo,


    1. Die Variablen outfit_xxxxx sollte man nicht direkt umbenennen
    2. Man muss ihnen einen Text in der lang.cfg zuweisen.
    3. Man braucht einen Editor der UTF-8 beherrscht. Steht eh als Hinweis am Anfang der cfg Datei. Notepad von Win XP kann z.b. UTF-8
    4. Für die 'Schwarzen Dessous 17 zu nehmen ist nicht günstig da sie dann
    von meiner Erweiterung als 'Strassenkleider' angesehen werden und man dann
    mit ihnen zur Arbeit gehen kann.
    5. Meine Erweiterung ordnet alle Kleider >=10 als Strassenkleider ein und prüft nummerisch. Der Originalcode prüft aber auf die 'enumTypen' und die entsprechen im Prinzip den Variablenamen.


    Die Dessous mit 7 die ich erstellt habe werden noch gar nicht als 'Unterwäsche' im Code berücksichtigt. Da müsste ich noch den Code entsprechend an zig Stellen anpassen. Das war der Grund warum ich vom fehlenden Kleidertyp sprach. Wenn wir weitere Kleider erstellen wollen, müssen wir den Kleidertyp einführen, den Code in diese Richtung umstellen und erst dann können neue Kleider der unterschiedlichsten Typen entworfen und hinzugefügt werden. Sonst muss man mit jedem neuen Fummel an zig Stellen den Code anpassen.
    Nur dann wird sich Singles auch richtig verhalten können.


    Leider weiss ich noch nicht wie man sauber einen Kleidungstyp einführen könnte.


    lg, SAF


  • zu 3 nutze ich und trozdem das Problem gehabt.
    zu 5 kann man ja nur beachten wenn man es wo lesen kann und esweiß
    zu 4 das ist das kleinste Problem sind ja noh die Nr.8und 9 frei gewesen.
    zu 2 warum achten dann den nach den 1.2 nicht mehr und nutze nur den namen hinter der Variablen?

  • Hallo Leute!


    Vielleicht ein Tipp....


    Die Figuren in Singles und deren Klamotten und Haare haben große Ähnlichkeiten mit dem 3D-Animationsprogramm POSER 5 von METACREATIONS....


    Ich hab das Teil und die Figuren sind sehr ähnlich....


    Auch die im Tipps Forum angesprochenen gefundenen Werte wie:


    Inner Labia, outer Labia usw existieren in Poser 5.... Das sind Morph Werte mit denen man alles an den Körpern ändern kann....


    Wenns interessiert einfach mal im Netz nach Metacreations oder Poser 5 suchen...


    Korrektur.... ich hab noch Poser 4 hat damals 499,-DM gekostet.... fürs Update auf Poser 5 wollen die noch mal Kohle, und das nicht zu knapp....argh.... ;)


    Grüße!


    Andreas

  • Hi Schunken,


    ich hab Dich mal in einen unserer Bastel-Threads verfrachtet.... Den Poser-Verdacht haben wir eigentlich schon seit dem ersten Tag und auch schon reichlich drüber diskutiert.... ;) Nur bisher haben auch die Leute mit Poser-Erfahrung und der Software nicht wirklich was mit den "Singles"-Files anfangen können.

  • hat jemand Zugriff auf Maya?
    Anscheinend sind die Objekte und Chars damit erstellt worden.
    Hab im Inet ein bissl rumgeguckt, scheint damit gemacht zu sein, kann das jemand ausprobieren?
    Mit dieser Learning Edition funktioniert das nicht.


    Wenns grad unqualifiziert iss, schmeiss raus...


    Gruss Bummi :-)

  • hat jemand mitgearbeitet, der immo Mayakurse gibt, liegt ja dann fast auf der Hand. Ausser, die haben selber was gestrickt, was ich nicht glaube, da sie anscheinend auch sonst einige Probleme zu haben scheinen.
    Google mal nach rotobee und schau bis ans Ende, z.B., da werden Scriptleute gesucht, Datum diesen Monat. Anscheinend haben die ne gute Engine, aber nich so den Plan, was sie denn damit machen sollen...
    Wer hat denn das Game eigentlich nu gebaut? Rotobee oder Darksilver?
    Nach den Ladezeiten frag ich mich, ob die nicht ontime kompilieren...
    Nu denn, es war wo ein Interview, in dem der Chef begeistert von Addons geredet hat, also, nicht ungeduldig werden, da kommt doch hoffentlich noch was :-)


    Gruss Bummi :-)

  • Gebaut hat's RotoBee, Deep Silver ist nur das Label. Den Eindruck, daß sie nicht so ganz wissen, wie sie die Engine wirklich gut einsetzen, hab ich auch etwas, ja. Und ob die katastrophale Performance des Spiels eventuell an der Auslagerung anscheinend fast aller Regeln in die Skripte liegt, haben wir uns auch schon gefragt; in dem Zusammenhang find ich dann allerdings etwas komisch, daß die Leistung mehr von der Grafikkarte als vom Prozessor abzuhängen scheint, obwohl die ja mit der Interpretation der Skripte nun so gar nichts zu tun haben dürfte.

  • Hallo!


    Also Performanceprobleme habe ich gar keine.....


    Nur hab ich (da ich viele Bilder oder Trickfilme rendere) 3GHZ 1MB Ram und ne flotte Graka.....


    wird aber hier ein Ausnahmerechner sein, denke ich....


    ...hab eben Update auf Poser 5 geordert (schweren Herzens... LOL)


    Aber das Teil ist so geil, die haben die Kohle verdient....


    Grüße!


    Andreas

  • hab seit kurzem nen 64er Athlon 3GHz, 1 GB Ram und ne 4600er (Protz!:-))
    Naja, nach 2 Jahren mit nem 1000er denk ich, geht das schon. Bissl investieren
    ins Hobby muss schon sein.
    Na nu egal, gutes Game brauch halt mal Performance, Ultima 9 oder so hats gezeigt. Nur waren die ein bissl zu weit nach vorne.
    Nu lenkt das aber etwas von meiner Forderung ab, schön und gut, das Game iss in der Preisssparte von 30 Ocken, aber so was von dermassen unfertig,
    da iss nich mal schämen angesagt, das ist Unverfrorenheit! (Oder sowas...)
    Die müssten dringends was nachschieben, ansonsten verletzen die mein Persönlichkeitsrecht, ich fühl mich sowas von ver(hinzufügen).
    Êntweder rücken die mal mit was raus, oder ich droh denen sowas mit, dass
    ich denen die Hemden bügle, oder besser, ich koche für die :-)))))
    He, die sind in Berlin! Keine Berliner hier? Schaut mal forbei und fragt die mal...
    Und droht mit Kochen oder Bügeln oder Ähnlichem :-)


    Meisterkoch Bummie :-)