• Zitat von eNd

    wenn ich lindas rock kürzen will dann wird der wegradierte teil immer wiß mit ein par farbklecksen drauf wieso sieht man ihre beine nich drunter:snif


    Da wirst Du Pech haben. Zuerst müsstest Du in der Textur den Teil auf Transparent setzten um den Du den Rock verkürzen willst. Mit Photoshop geht das z.B. Du müsstest aber die Materialart beim Rock so ändern das die Transparenz wirksam wird. Leider liegt aber nur das Binäre Meshobject beim Rock vor ( \Character\elaineFreeSpiritSkirt.wms ). Die Klartextdatei \Character\elaineFreeSpiritSkirt.ams fehlt leider in diesem Fall. In ihr könnte man den Materialtyp entsprechend anpassen. Diese Information befindet sich wahrscheinlich auch in der Binärdatei. Fragt sich blos wo?


    Ich sehe daher ohne die entsprechenden Werkzeuge keine Chance den Rock von Linda zu verkürzen.


    lg, SAF


    MAX: Die Transparenz und die Farben lassen sich im Abschnitt 'Material' der ams Datei festlegen. Das verhalten hängt aber mit dem Typ zusammen.
    Ich hab die Sache einigermassen durchschaut. Jedoch nicht soweit das ich hier was vernüftiges zum Besten geben könnte. Ohne ams Datei hast aber den vollen Schlauch :confused:

  • Zitat von SAF


    MAX: Ohne ams Datei hast aber den vollen Schlauch :confused:


    Die's ja bei den Dessous gibt.
    Und von was anderem hab ich ja nicht geredet...

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • sch****,und man kann nich irgendwie das ganze bil verkürzensodas das bild an sich kleiner is????

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • na gut dann sollen die von rotobee sich ma mit denn tools beeilen *hoff*
    wieso geht das ganze aber bei der unterwäsche????

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • Zitat von eNd

    und warum funzt es nu bei unterwäsche??

    Weil da eben nicht das 3D-Objekt verändert werden muß, sondern nur die Textur, die draufgelegt wird. Außerdem haben wir davon wohl das ams-File, und vom Rock halt nicht. SAF oder Max können das aber wohl genauer sagen.

  • Seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer des Spiels.
    Irgendwo in einem Thread, ich glaube es war der "Wünsche"-Thread hab ich gelesen dass sowas gewünscht wird.


    Nachdem ich mir etliche Mods von hier angeschaut hab und die diversen Dateien durchforstet hab weiss ich wie man sowas anstellen kann.


    Die Vorgehensweise ist nicht ganz einfach, aber ich beschreib einfach mal wie ich vorgegangen bin. Meine Änderungen bzw. Erweiterungen habe ich der Einfachheit mit rot markiert.


    Zuerst braucht ihr ein Tool, welches die verwendeten OGG-Dateien generieren kann. Ich benutze dafür den Audio Conversion Wizard von LitexMedia (http://www.litexmedia.com/audio_wizard). Als Quelldateien kann das Programm WMA, WAV und MP3 Dateien verwenden. Es gibt aber sicherlich noch andere kostenlose Tools dafür.


    Diese Datei kopiert ihr in den SOUNDS-Ordner in eurem Singles-Verzeichnis.


    Nun gehts an das Einbinden der Songs:


    In der Datei Singles\Config\lang.cfg werden die Variablen für den Song gesetzt.
    Am besten einfach hinter dem schon bestehenden Eintrag (pm_danceMusic = Tanzmusik) einfügen.


    Beispiel bei mir:


    pm_danceMusik = Tanzmusik
    pm_thunderstruck = AC-DC - Thunderstruck
    pm_killer = George Michael - Killer

    pm_switchOff = Ausschalten


    Hinweis: Vor dem = steht der Name der Variable, dahinter der Text der im Spiel nachher angezeigt werden soll. Achtet hierbei darauf dass es euren neuer Variablennamen nicht schon gibt.


    Nun muss noch die Stereoanlage wissen dass sie noch andere Lieder abspielen kann:


    Hierfür zuständig ist die Datei hifi.lua im Ordner Singles\Statemachine


    Fügt nach der Zeile
    -- button = addPieMenuButton("pm_danceMusic", "music2");
    für jeden neuen Song jeweils die beiden folgenden Zeilen ein:

    button = addPieMenuButton("pm_thunderstruck", "music3");
    button.addDescription(DONTQUEUE, "true");

    Dort wo mein fett geschriebenes pm_thunderstruck steht, muss die Variable rein die ihr vorher festgelegt habt. Achtet auf korrekte Schreibweise, sonst findet das Programm die Zuweisung nicht. Nun müsst ihr noch beim kursiv gedruckten Wort jeweils die Zahl um eins erhöhen. Hierdurch legt ihr fest, wie das Programm bei der Auswahl dieses Feldes im Spiel weiterverfahren soll.
    Weiter unten in der gleichen Datei findet ihr folgenden Eintrag:

    onMsg("music2", function(msg)
    local s = getGameObjectServer();
    if s.addListener(0) == 0 then
    s.addListener(1);
    end


    s.setMusic("danceMusic");


    end )


    Kopiert diese Zeilen und fügt sie sooft danach ein, wie die Anzahl euerer neuen Songs sein soll. Statt "music2" setzt ihr den Wert von oben ein (music3, music4...). Danach ersetzt ihr noch zwischen die Anführungszeichen in der Zeile mit s.setMusic("danceMusic") den Begriff danceMusic durch den Dateinamen eures neuen Songs. In meinem Beispiel sieht das dann wie folgt aus:



    onMsg("music2", function(msg)
    local s = getGameObjectServer();
    if s.addListener(0) == 0 then
    s.addListener(1);
    end


    s.setMusic("danceMusic");

    end )

    onMsg("music3", function(msg)
    local s = getGameObjectServer();
    if s.addListener(0) == 0 then
    s.addListener(1);
    end


    s.setMusic("thunderstruck");

    end )

    onMsg("music4", function(msg)
    local s = getGameObjectServer();
    if s.addListener(0) == 0 then
    s.addListener(1);
    end


    s.setMusic("killer");

    end )


    Das wars "schon". ;-)
    Nun könnt ihr, falls ihr eurem Päärchen eine Stereoanlage spendiert habt, dort die zusätzlich eingebundenen Songs anhören.


    Wie bei allen Modifikationen ist natürlich klar dass ihr vorher eine Sicherheitskopie der Datei anlegt.
    Falls noch jemand unklar ist wie ich vorgegangen bin sollte mir am besten ne Mail schicken.


    gruss
    Pro-Ton

    Ich hab so ein Hunger, dass ich vor lauter Durst eine rauchen könnte.

  • Wow, falls das wirklich ohne Absturz geht (habs noch nicht ausprobiert) bin ich beeindruckt.
    Ich hatt hier mal die "Billig-Version" von dir gepostet aber nur mit Lied umnennen in existierende, also keine neuen Menüs.
    Werds mal ausprobieren. Deins ist halt ziemlich viel Arbeit.


    lg
    Morrigan

  • Also ich hab das mehrfach gestartet und getestet und es lief ohne Probleme.


    Arbeit hin oder her... das Ergebnis entschädigt einen voll und ganz. :-)

    Ich hab so ein Hunger, dass ich vor lauter Durst eine rauchen könnte.

  • Ich weiss nicht, ob es schon jemand gemacht hat,
    meine Freundin hat eine Email an Rotobee geschrieben und angefragt
    wegen Erweiterungen und Tools, als Antwort kam dies:


    Hallo Katharina,


    kostenlose Erweiterungen sind geplant und
    in Arbeit.


    Für eigene Erweiterungen werden wir auch noch
    Anleitungen und Tools veröffentlichen, und würden
    uns freuen wenn Leute eigene Objekte bauen
    möchten.
    Aber neue 3D Objekte zu erstellen braucht man leider
    komplexe 3D Programme wie Maya oder 3DS Max.


    Für eigene Posen werden wir das Fotosession Tool
    veröffentlichen, für eigene Animationen möglicherweise
    später mal was.


    Für Ideen sind wir immer aufgeschlossen :)


    freundliche Grüße,
    Dennis Franken



    Hört sich ja mal gar nicht so schlecht an, mal sehen, was draus wird
    und wie fix die sind :-)


    Und wie kommt man an Maya und 3DS Max o. ä. dran?


    Gruss
    Bummi

  • Also Maya hab ich irgendwo schonmal gehört.


    Kann es sein, dass man damit auch Objekte für Sims erstellen konnte oder bin ich jetzt vollkommen falsch?
    Wenn ja, dann gibts das bestimmt irgendwie kostenlos.
    Wenn nein, dann wahrscheinlich kaufen?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Also Maya hab ich irgendwo schonmal gehört.

    Gut möglich; Maya ist eine professionelle 3D-Animations- und Effektsoftware, die anscheinend auch für Computeranimationen in Hollywood-Filmen eingesetzt wird, also sehr bekannt.

    Zitat

    Wenn ja, dann gibts das bestimmt irgendwie kostenlos.

    Es gibt eine sogenannte "Personal Learning Edition" zum Download (http://www.alias.com/eng/produ…maya/maya_ple/index.shtml - sind nur 140MB), die einige Einschränkungen in der Funktionalität hat - und "uns" wohl nichts bringen wird, weil sie nur das ganz spezielle Dateiformat dieser Version schreiben kann, aber nicht die Maya-Standardformate, die vermutlich für "Singles" benutzt wurden.

    Zitat

    Wenn nein, dann wahrscheinlich kaufen?

    Einzelplatzlizenzen kosten je nach Version 2100€ oder 7350€ - noch Fragen ? :illepall


    Zitat von Bumm Bumm

    Und wie kommt man an Maya und 3DS Max o. ä. dran?

    Nicht legal und zum Hobbypreis. Vielleicht hat jemand beruflich mit sowas zu tun und nach der Arbeit noch Lust, im Büro irgendwas für "Singles" zu machen (was aber nicht wirklich sonderlich wahrscheinlich ist), aber sonst sieht's da erst mal ganz schlecht aus mit allem, wofür Rotobee keine Tools zur allgemeinen Verfügung stellen kann.

  • Zitat von Bumm Bumm


    Aber neue 3D Objekte zu erstellen braucht man leider
    komplexe 3D Programme wie Maya oder 3DS Max.


    Diese Aussage ist leider mehr als schwammig.
    Klar brauch man 'n komplexes 3D-Programm, aber z.B. GMax, die abgespeckte kostenlose Version von 3DS Max, ist sehr wohl komplex und durch Plugin-Fähigkeit auch auf andere Formate erweiterbar.


    Leider hat der Rotobee-Mensch nix zum Format gesagt. Wenn das ein Standard-Format wäre, was von den Mainstream-3D-Modellern wie 3DS Max oder Maya verwendet wird bzw. exportierbar ist, würde man über AMS und WMS im Google etwas gescheites finden, zumindest einen Zusammenhang.
    Dem ist aber nicht so, es scheinen Rotobee-eigene 3D-Formate zu sein (AMS ist zwar "lesbar", aber das Import-Plugin hat keine der genannten 3D-Anwendungen, und WMS ist ja nur die binäre Version davon, die vermutlich eh nicht importierbar ist).



    Diese Info einem nicht sehr weiter, leider :nixweiss

  • Hey,


    habe seit gestern Singles im Regal stehen. Mir ist aufgefallen, dass die Leute dort immerhin natürlich bzw nackt rumlaufen, was ich gut finde, denn das war bei der Sims Simulation immer sehr nervig mit dem Gewischten da drumherum.


    Nur wenn sie aufs Klo gehen, erscheint diese Klopapierrolle, was doch sehr kindisch aussieht. Kann man da nicht was ändern? Ein Nude Toilet Patch oder so?


    Danke.


    PS: Schaut mal auf meine HP und meldet euch, wenn ihr Industrial hört oder Wrestling schaut! :D

    [SIZE=4]
    There is only one god: Trent Reznor
    Mastermind of Nine Inch Nails
    [/SIZE]

  • Hi neuninchnagel,


    Zitat von neuninchnagel

    Nur wenn sie aufs Klo gehen, erscheint diese Klopapierrolle, was doch sehr kindisch aussieht. Kann man da nicht was ändern? Ein Nude Toilet Patch oder so?

    Ich hab Dich mal in den richtigen Thread gesteckt, in dem Du bitte nochmal selbst ein wenig Recherche betreibst (ganz am Anfang mit suchen zu beginnen, sollte relativ schnell einen Erfolg bringen); etwas Eigeninitiative kann man ruhig mal mitbringen, grade bei einem solchen Thema, bei dem es ja doch nicht unwahrscheinlich ist, daß sich schon mal jemand damit befaßt hat.

  • Was hat dieser Text zu bedeuten (www.singles-the-game.com):


    Hier ist immer die Rede von Erotik. Heißt das auch, es ist Erotik im Spiel?
    Aber ja, Schließlich ist es eine Lebenssimulation. Aber ruhig Blut, wir zeigen Erotik – aber keine Pornografie. Die Figuren werden z.B. nackt zu sehen sein. Sie werden duschen und baden, gemeinsam schmusen und kuscheln. Ja, sie werden Sex haben – zu zweit oder auch allein. Aber natürlich nur zu zweit, wenn Sie es schaffen, dass sich beide verlieben.


    können sie also doch alleine?



    Bei mir funktioniert übrigens das mit den "Geschlechtsteilen" beim Sex ohne Decke auch nicht. Hat da einer ne Lösung?