Ist Singles - Flirt up your Life mit WIN98SE spielbar?

  • also ich bin der meinung, dass wenn das spiel bei mir läuft, es ja fast bei jedem laufen muss :D


    hier nochmal: habe P3 mit 850Mhz und ATI Grafikkarte (ich glaube noch o16 oder sogar schon 32 MB) *g*


    Allerdings kann ich nur dazu sagen, dass es den Spielspaß BEDEUTEND einschränkt... also ich kann dir abraten das Spiel zu kaufen, wenn dein Computer nicht Leistungsfähig genug scheint.

  • Zitat von Hoshi

    hier nochmal: habe P3 mit 850Mhz und ATI Grafikkarte (ich glaube noch o16 oder sogar schon 32 MB) *g*

    Nur was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun ? :rolleyes Der Systemanforderungen-Thread ist doch der hier.... ;)


    Es ist allerdings leider wirklich so, daß der durchschnittliche Windows 98-Rechner für "Singles" nur sehr bedingt geeignet ist, jedenfalls wenn man von der genialen Grafik einigermaßen was haben will.

  • Ich denke, dass es den durchschnittlichen WIN98-Rechner gar nicht gibt. Mein Betriebssysten (WIN98SE) arbeitet jetzt mit dem 3. Motherboard zusammen. Wie viele in meinem Bekanntenkreis kaufe ich mir keinen komplett neuen Rechner, sonden tausche nur einzelne Komponenten aus. Und solange die Programme die ich benötige noch auf diesem Betriebssystem laufen, sehe ich nicht ein Microsoft unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Und siehe: Trotz böser Vorahnungen (s. mein erster Beitrag) läuft das Spiel bein mir ohne Abstürze und nur mit dem Kein-Speicher-Bild-Anzeigen-Bug.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hallo,


    ich habe vor mir ,,Singles - flirt up your life´´ zu kaufen, und habe mir eben noch einmal die Systemvorrausetztungen angeguckt.


    Dort steht für: Windows2000,Me,xp.


    Heißt das also das das Spiel nicht auf Windows 98 läuft?


    Denn ich habe Windows 98 und fände es sehr Schade das ich deswegen das Spiel nicht spielen kann.

  • Moin,
    bei mir läuft's unter WIN98SE recht gut. Zwar nicht 100%ig fehlerfrei aber spielbar. Das hat bei Singles allerdings nichts zu sagen. Einfach ausprobieren...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hi sweetduck,


    ich hab Dich mal in den Win98-Thread verschoben.... Das Spiel ist offiziell nicht für Windows 98 "freigegeben", weil es darauf nicht ausgiebig getestet wurde, sollte aber nach allen bisherigen Erfahrungen ohne Probleme laufen, solange die Hardware damit klarkommt und die Treiber aktuell genug sind.

  • Zitat von Singles Stan200

    hallo könnt ihr mir sagen ob oder wie Singles auf Win 98 geht?

    In diesem, dem richtigen Thread für diese Frage, sind wir irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß das Spiel mit Windows 98 keine Probleme haben sollte. Warum das noch jemand freiwillig verwendet, ist eine ganz andere Frage.

  • Sorry Singles! :hammer Ich habe das Spiel bei Ebay gekauft! Der Käufer hat geschrieben ´´Ist für Win Me,XP und 2000

    - Und das Spiel spielt weiter! - :fumetto

  • Habe es mir ausgeliehen um zutesten ob es läuft. Es läuft zwar bei mir unter Win 98 aber nur sehr langsam aber leider stürzte nach einer weile mein PC ab wenn ich gespielt habe. :( :motz

  • Habe 600MHz, 128MB Arbeitsspeicher, DirectX habe ich, Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4000 XT 64 MB, Habe den Treiber der auf der Instalations CD dabei war.


    Habe schon mal daran gedacht auf zurüsten mehr arbeitsspeicher oder so aber die im Laden meinten lohnt sich nicht( klar das die das sagen die wollen ja neue PCs verkaufen).


    Ich weiss mein PC entspricht nicht den Mindestanforderungen aber hätte ja sein können das es trotzdem geht, weil oft schon erlebt das es ging obwohl es laut beschreibung nicht laufen sollte.

  • Zitat von roxflower

    Habe 600MHz, 128MB Arbeitsspeicher

    Geht zwar zur Not, ist aber für halbwegs annehmbares Spielen 'ne ziemliche Ecke zuwenig (also, auf "Singles" bezogen).

    Zitat

    DirectX habe ich

    Äh, ja, aber welches ? Auf der "Singles"-CD ist DX 9.0b drauf, und das sollte man auch installieren.

    Zitat

    Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4000 XT 64 MB

    'Ne süße, kleine Kyro I, die laut Rotobee ein paar Funktionen nicht drauf hat, die das Spiel benötigt....

    Zitat

    Habe den Treiber der auf der Instalations CD dabei war.

    Die sind grundsätzlich schon in dem Moment veraltet, in dem man die Karte kauft (obwohl PowerVR beim Entwickeln der Dinger tempomäßig das komplette Gegenteil der ATi-Raserei an den Tag legt....). Unter http://www.powervr.com/Downloads/Drivers/Index.asp gibt's 'nen aktuellen....
    Außerdem solltest Du Dich mal schlau machen, was Dein Motherboard für 'nen Chipsatz hat, und gegebenenfalls aktuelle Treiber dafür installieren.

    Zitat

    Habe schon mal daran gedacht auf zurüsten mehr arbeitsspeicher oder so aber die im Laden meinten lohnt sich nicht( klar das die das sagen die wollen ja neue PCs verkaufen).

    Naja, sie haben schlicht und ergreifend recht, jedenfalls wenn's ums Spielen geht. Beim täglichen Arbeiten würdest Du aber jedes bißchen mehr sehr deutlich merken. Allerdings dürfte es ohnehin sehr schwierig werden, noch Speicher zu finden, der in dem Rechner anstandslos läuft, und wenn sich wirklich welcher auftreiben läßt, kostet der ein Heidengeld - ganz erheblich mehr als moderner, ganz massiv schnellerer DDR-RAM für aktuelle Rechner.

    Zitat

    Ich weiss mein PC entspricht nicht den Mindestanforderungen aber hätte ja sein können das es trotzdem geht, weil oft schon erlebt das es ging obwohl es laut beschreibung nicht laufen sollte.

    Ja, aber da ist "Singles" die berühmte Ausnahme von der Regel - da geht es erst vernünftig, wenn man auch die empfohlene Ausstattung noch ein gutes Stück überschreitet.

  • Win 98SE sollte kein problem sein; ich spiele Singles mit win98 (also die erste edition) auf ein Athlon 700 mit Geforce1DDR grafikkarte und es lauft ohne problemen. Alle graphischen sachen hab ich aber auf die niedrigsten einstellungen stehen....