Gespielt - Eure Meinung zum Spiel?

  • Morrigan


    Das war jetzt der Brüller des Jahres, das muß ich dir mal mit Karma belohnen.


    Sims1 bessere Grafik als Singles, also wer das sagt der ist blind aber wirklich, derjenige sollte mal zum Augenarzt gehen da wirds höchste Zeit. :applaus :applaus :roftl :roftl :roftl


    Weißt du noch welcher User sowas behauptet ?
    also der muß wirklich zum Arzt.!

  • Also, ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben:
    ich finde das Spiel ja gar nicht mal so schlecht, es könnte aber noch wesentlich besser sein.
    Die Grafik sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ist aber leider sehr resourcenhungrig.
    Was mich vor allem stört, ist, daß man nicht aus den Fehlern von Sims gelernt hat bzw. sich dort nicht ein paar positive Kleinigkeiten abgeguckt hat.


    Z.B.:
    - das Verhältnis zwischen einer Handlung und dem Zeitaufwand steht in keiner vernünftigen Relation zueinander (morgens mind. 3 Stunden, bis man zur Arbeit gehen kann; Duschen dauert bis zu 1 Std.; der Gang von der Küche bis zum Schlafzimmer dauert bisweilen auch 3-4 Minuten (ist geschätzt, hab's nicht gestoppt). Bei den Sims ist es genau so und das nervt mich am meisten, ich hoffe, das gibt es beim zweiten Teil nicht mehr)
    - die Programmierer sollten kein Sims 2 rausbringen, aber solche Sachen wie mehr Möbel, das Einladen von Freunden und vielfältigere Interaktionen sollte doch wohl auch schon im Grundspiel möglich sein
    - Die Sims boten im Grundspiel auch keine (für mich) allzu große Langzeitmotivation, das kam erst mit den Add-ons. Aber das Spiel ist ja auch schon 4 Jahre alt, da hätte man bei Singles natürlich weiter denken müssen und ein paar Sachen einbauen, die es von Sims stark unterscheiden (der Sex alleine reicht nicht)


    Was ich aber sehr gut finde, ist, daß das Thema Sex bzw. Nacktheit nicht so verschämt behandelt wird wie bei den Sims. By the way: weiß jemand, wie ich beim Sims-Add on Hokuspokus die Zensur wegkriege???
    Im Zusammenhang dazu stelle ich fest, daß die Altersfreigabe bei diesem Spiel auch vollkommen an der Realität vorbei geht, denn anscheinend gibt es allein hier im Forum wohl mehrere Spieler, die jünger als 16 sind. Aber darüber zu diskutieren wäre wieder ein anderes Thema.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn es zu Singles noch Add-ons geben würde, das würde mir die Wartezeit bis zu Sims 2 verkürzen. Allerdings muß sich Koch Media ranhalten, daß das Spiel interessant bleibt bzw. es interessanter machen, denn ansonsten verschwindet es ab September in der Versenkung. Denn gegen Sims 2 wird es schwer sein anzukommen.

  • Hi..


    Es spricht ja Einiges für das Spiel aber auch dagegen.
    Ich möchte nun mal eure persönliche Meinung dazu hören.
    Lohnt es sich wirklich das Spiel zu kaufen, oder sollte man es lieber lassen und weiter bei Sims bleiben?
    Ich bin nämlich die ganze Zeit am zweifeln ob ich mir das Spiel wirklich kaufen soll (Bugs usw.)


    danke im vorraus :>

  • Zitat von ac!d

    Hi..


    Es spricht ja Einiges für das Spiel aber auch dagegen.
    Ich möchte nun mal eure persönliche Meinung dazu hören.
    Lohnt es sich wirklich das Spiel zu kaufen, oder sollte man es lieber lassen und weiter bei Sims bleiben?
    Ich bin nämlich die ganze Zeit am zweifeln ob ich mir das Spiel wirklich kaufen soll (Bugs usw.)


    danke im vorraus :>


    Also, das Spiel kann man sich schon kaufen...allerdings würde ich warten, bis es als Low-Budget-Spiel erscheint.


    Ich habe heute, nachdem mein erstes Pärchen geheiratet hat und ich mir das (nicht so umwerfende) Wochenendhaus angeschaut habe (die Treppe zum Loft ist lächerlich!), mal mit einem lesbischen Pärchen angefangen.
    Tja, was soll ich sagen: es ist eigentlich kein Unterschied festzustellen zu dem Paar vorher.


    Ich hab mir das heute mal genau angeschaut: morgens 3 -3,5 Std., um sich zur Arbeit fertig zu machen. Nach der Arbeit dauert es mit Essen und erneuter Körperpflege nochmal ca. 3 Std., so daß man schlußendlich nur noch ca. 3 - 4 Std. für den Partner hat. Und diese Zeit verbringt man eigentlich nur mit Quatschen! Der ganze Ablauf beim lesbischen Paar unterscheidet sich nicht von dem heterosexuellen.
    Reden beim Essen, Kuscheln vorm Fernseher oder was auch immer ist alles nicht möglich. Mittlerweile bin ich doch soweit zu sagen, daß Singles bis auf eine bessere Grafik und der größeren Freizügigkeit ein Rückschritt im Vergleich zu Sims ist. Selbst das Grundspiel der Sims war abwechslungsreicher!


    Kauf es Dir...aber nur, wenn es wesentlich weniger kostet oder wenn es ein Add-on gibt, daß das Spiel weiterentwickelt!

  • Ah na super. Toll. Das ist natürlich nicht so super.


    Es ist eigentlich so, wie Chewie es schreibt:
    Eine Ewigkeit für Verpflichtungen, unrealistisch viel. Dann Arbeit. Abends ist man am Ende und die wenige Zeit verbringt man mit den sich immer wiederholenden Kommunikations-Aktionen.


    Also, da muß schon noch mehr passieren. Da müssen Addons her, unbedingt.

  • Zitat von Eingang

    Ah na super. Toll. Das ist natürlich nicht so super.


    Es ist eigentlich so, wie Chewie es schreibt:
    Eine Ewigkeit für Verpflichtungen, unrealistisch viel. Dann Arbeit. Abends ist man am Ende und die wenige Zeit verbringt man mit den sich immer wiederholenden Kommunikations-Aktionen.


    Also, da muß schon noch mehr passieren. Da müssen Addons her, unbedingt.


    Ja, und vor allem müssen sie SCHNELL her. Denn Singles hat nur 6 Monate Zeit, um gegenüber Sims 2 Boden zu gewinnen. Wenn dieses Spiel bis dahin nicht in aller Munde ist, wird es gnadenlos untergehen (trotz des gefeierten momentanen 1. Platzes in den Verkaufscharts auf der Homepage).

  • Ich bin es nun leid, bis sommer auf the sims 2 zu warten. Habe alle add´ons von sims 1. Wird es sich denn lohnen wenn ich mir singles hole? Ist denn da auch was dran außer die fette grafik?

  • Zitat von ChAoS86

    Wird es sich denn lohnen wenn ich mir singles hole? Ist denn da auch was dran außer die fette grafik?

    Ja, die Betonung der Beziehung der beiden Spielfiguren und die optische wie inhaltliche Freizügigkeit. Ansonsten sind die Möglichkeiten im Vergleich zu den Sims eher rudimentär.

  • Zitat von ChAoS86

    Ich bin es nun leid, bis sommer auf the sims 2 zu warten. Habe alle add´ons von sims 1. Wird es sich denn lohnen wenn ich mir singles hole? Ist denn da auch was dran außer die fette grafik?


    Naja, es wird aber schnell eintönig. An einem Wochenende hast Du es durchgezockt. Und weitere Herausforderungen gibt es (noch) nicht. Ein Add-on fehlt halt noch.

  • Hi!
    bin gerade "durch" mit singles.


    die grafik gefällt mir supi. man hat wirklich das gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein.


    allerdings lässt der spielspass zu wünschen übrig. ca. 10 stunden gespielt und schon fertig ( ich meine freundschaft-heirat-flitterwochen). als endlos spiel finde ich es dann doch zu langweilig, weil es zuwenig möglichkeiten gibt, wie man die singles sinnvoll beschäftigen kann. hatte oft das problem, dass ich am wochenende nicht wusste, was ich meine singles tun lassen sollte. alle bedürfnisse waren spätestens samstag mittag gefüllt und das einzige was blieb war baden.


    hoffe, dass es ein paar unterhaltsame addons geben wird. wende mich aber lieber wieder den sims zu...


    viel spass euch allen noch
    fraggle

  • Hallo
    Bin neu hier... :cool:
    Hab mir überlegt Singles zu kaufen, aber lohnt es sich denn auch?
    Wielange hat man denn da so Spielspaß dran?
    Okay,das wars erstmal.


    mfg Mohrle

    :seelove I :seelove
    :seelove Love :seelove
    :seelove Sims :seelove
    ;) :strike

  • Zitat von Mohrle14

    Hallo
    Bin neu hier... :cool:
    Hab mir überlegt Singles zu kaufen, aber lohnt es sich denn auch?
    Wielange hat man denn da so Spielspaß dran?
    Okay,das wars erstmal.


    mfg Mohrle



    Erst mal willkommen im Forum,


    antworten auf deine fragen findest du im ganzen Singels forum schau
    dich einfach mal was um.Es gibt schon viele hilfreiche antworten
    auf fast alle fragen.


    Dave Navarro :kiss :schmelz :seelove

  • hallo mohrle14 :)


    herzlich willkommen natürlich auch von mir hier im forum ;)


    wenn du dir ein bild über die meinungen machen möchtest, um evtl. zu entscheiden ob du es kaufst, dann ist unser meinungsthread dafür wohl genau der richtige ;)


    ich habe dich mit deiner frage gleich mal dorthin verschoben, du kannst sicher sein dort einige sehr interessante und doch ziemlich auseinandergehende meinungen zu finden ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hi!


    Singles soll wohl The Sims das Wasser abgraben?
    Dabei kann es - meiner bescheidenen Meinung nach - diesem aber nicht einmal das Wasser reichen. Vor allem aus einem Grund:
    Ich nehme einmal an, dass die "Freigabe" von Sex und Petting (übrigens, jedes Kind hat wohl in wenigen Minuten die Bettdecke entfernt) den wesentlichen Kaufanreiz und auch den grössten Unterschied zu The Sims darstellen soll?
    Dann aber: entweder - oder, ganz oder gar nicht.


    Wie sieht das denn aus, wenn der Partner mit lustvollem Gestöhne irgendwo über dem Bauch des anderen irgendetwas nicht sichtbares streichelt oder in dieser Gegend in "lichten Höhen" herumrutscht (je nach Wahl Petting oder Sex) und der "Schniepi" dabei völlig ungerührt einen halben Meter weiter unten in seiner für diese Tätigkeiten absolut unmöglichen normalen Position verharrt (allerdings: Kompliment für die natürliche und genaue Darstellung dieses Körperteils im Normalzustand!!!)!?


    Sollten Sex und die entsprechende Kundschaft nicht das Hauptargument für die Entwicklung des Spieles gewesen sein, wo bleibt dann die Inovation gegenüber The Sims (Nein, ich bekomme kein Geld von den Programmierern von The Sims... :-((( )?
    Nach einem Tag hat man die Story durch und was dann?
    Das selbe mit dem gleichen Geschlecht? Und noch "unmöglicherer" Darstellung der wesentlichen Tätigkeiten?
    Andere Gesichter (die Körper und alles andere bleiben ja gleich)?
    Wozu soll das gut sein?
    Bei The Sims gibts wenigstens noch die Möglichkeit wesentlich mehr Einrichtungsgegenstände, Sportarten etc. auszuprobieren.
    Oder auch mal "fremd zu gehen" :-)
    Hier? Aber sicher, Treue ist was absolut schönes und wichtiges...


    Schade um die investierten Euros, um das Geld hätte ich den Tag wohl "freudenspendender" verbringen können...


    Gute Grafik? OK. Zugegeben, nicht so schlecht wenn Du die bseten Voraussetzungen erfüllen kannst. Ansonsten ruckelt das Spiel (wenn es überhaupt startet) ziemlich träge dahin bis Du so ziemlich alle besseren Optionen deaktiviert hast...


    Alles in Allem:


    Ma(x)chs Besser!!!!


    PS
    Tschuldigung, wenn das soooo lang geworden ist.
    Aber das Thema heisst nun Mal "eure Meinung zum Spiel?", und na ja, das ist sie eben...

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    Ich nehme einmal an, dass die "Freigabe" von Sex und Petting (übrigens, jedes Kind hat wohl in wenigen Minuten die Bettdecke entfernt) den wesentlichen Kaufanreiz und auch den grössten Unterschied zu The Sims darstellen soll?
    Dann aber: entweder - oder, ganz oder gar nicht.

    Nur wäre dann die verkaufsstrategisch sehr wichtige USK16-Freigabe wohl nicht zu halten gewesen.

    Zitat

    Nach einem Tag hat man die Story durch und was dann?

    Die Frage ist nicht neu, aber immer wieder berechtigt.

    Zitat

    Das selbe mit dem gleichen Geschlecht? Und noch "unmöglicherer" Darstellung der wesentlichen Tätigkeiten?

    Ja, wenn sich Pacifica ganz männlich zwischen die Schenkel ihrer Liebsten schiebt, hat das schon was Eigenartiges.

    Zitat

    Andere Gesichter (die Körper und alles andere bleiben ja gleich)?
    Wozu soll das gut sein?

    Auch etwas langweilig gelöst, ja; da hätte man ruhig etwas variieren können.

    Zitat

    Gute Grafik? OK. Zugegeben, nicht so schlecht wenn Du die bseten Voraussetzungen erfüllen kannst. Ansonsten ruckelt das Spiel (wenn es überhaupt startet) ziemlich träge dahin bis Du so ziemlich alle besseren Optionen deaktiviert hast...

    Jo. Die Engine frühstückt HighEnd-Grafikkarten.

  • Powersurge schreibt:
    "Nur wäre dann die verkaufsstrategisch sehr wichtige USK16-Freigabe wohl nicht zu halten gewesen."


    Ok, geb ich ja zu...
    ABER, ist ja jetzt auch VERSTECKT und ganz schön stark, da wären doch anatomisch richtige Positionen auch nicht mehr soooo schlimm gewesen. Oder?


    Ma(x)chs besser!

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    ABER, ist ja jetzt auch VERSTECKT und ganz schön stark, da wären doch anatomisch richtige Positionen auch nicht mehr soooo schlimm gewesen. Oder?

    Nur wozu hätte man das machen sollen ? Solange man nicht selbst am Spiel rumbastelt, ist ja die Decke drüber, und drunter sehen die beiden aus wie Alan Rickman als Metatron in "Dogma".

  • Zitat von Zeri

    An einer Stelle find ich des Spiel sowas von UNLOGISCH!!! Man kann ja die Personen völlig nackt sehehn, ohne das was zensiert ist, aber wenn die mal auf die Toilette müssen, dann ists zensiert, warum denn des, frag ich mich?!?


    Na warum wohl?
    Damit Du nicht siehst, dass sie MIT GEWAND auf der Muschel sitzen....
    Dabei lernt doch schon jedes Kind, dass man sich bei der Gelegenheit unten herum frei macht.....


    Ma(x)chs besser!

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...