Hab mal ein paar Fragen!

  • Zitat von Powersurge

    Das Spiel kennt intern anscheinend gar keine gleichgeschlechtlichten Beziehungen; die werden nur darüber herbeigetrickst, daß eine der beiden Figuren intern dem anderen Geschlecht zugeordnet wird - Toms Charakterwerte stehen in den Skript-Files zum Beispiel zwischen denen der Frauen, Pacificas bei den Männern.


    Dann müßte es doch möglich sein die Charakterwerte von Pacifica zu den Frauen zu kopieren und sich ein anderes Mädchen auszusuchen und deren Werte zwischen die der Männer zu setzen ....oder ????????

    undefinedundefined :strike

  • Natürlich, Minutensache - nur ändern sich damit halt wirklich nur diese Werte, das heißt, Du hättest beispielsweise eine rein weibliche Lisa mit Pacificas Charakter und eine Pacifica, die sich weiterhin für 'nen Mann hält, aber Lisas Charakterwerte hat.

  • Ja.das ist sorry kompliziert , eben fast wie im wirklichen Leben ........... aber Pacifica oder eben Lisa besitzen doch irgendwo einen Grundcode oder sowas und da stell ich mir vor kann man(n) vielleicht auch nur eine Endung ändern oder etwas von hetro auf pink ...nja öh das ist mir heute Abend zu schwer. Werd`s mal überschlafen...Danke für deine Antwort......bye

    undefinedundefined :strike

  • Hi peewee
    Die detailierten Vagina Bezeichnungen könnten tatsächlich zu Poser gehören. Auch die Kürzel sind eigentlich fast identisch. Wieso bist du mit Poser nicht zurecht gekommen?
    Troll

  • Zitat von Troll

    Hi peewee
    Die detailierten Vagina Bezeichnungen könnten tatsächlich zu Poser gehören. Auch die Kürzel sind eigentlich fast identisch. Wieso bist du mit Poser nicht zurecht gekommen?
    Troll



    Damit meinte ich,das ich mit Poser keine der Dateien öffnen konnte, da Poser keine der Dateien unterstützt.
    Ray Dream / Carrara unterstützt zwar *.rdd Dateien, aber beim laden kommt eine Fehlermeldung.
    Hab auch schon Probiert die Dateien umzuwandeln in *.obj oder direkt in Poserdateien. Entweder es kommt eine Fehlermeldung (Poserdaten) oder es wird geladen wird aber nix angezeigt (*.OBJ)

  • das kennt man ja schon: ich bin neu :)
    Da mein PC in Reparatur ist, konnt ich das Spiel bis jetzt noch nicht spielen,
    jedoch finde ich das eher praktisch da ich durch das Forum viele Inputs erhalten habe.
    Um das Forum nicht zu vermüllen nehme ich dieses Thema,
    da ich ja auch ein paar Fragen habe:
    (ich möchte mit Pacifica und Lisa spielen)


    Wie gelesen ist ja Pacifica andersrum und taugt für eine Beziehung mit Lisa,
    doch: 1) können die beiden auch Sex haben 2) können die beiden Heiraten?


    Wer das Thema "Tipp's" noch nicht gelesen hat sollte dies umgehend tun,
    als erstes werde ich mich dann wohl mal mit true/false e.t.c rumschlagen!
    Eigentlich könnten funktionierende, veränderten Dateien (mods) auch irgendwo
    zum dl Angeboten werden.. um weniger Begabten die Änderungen auch zu ermöglichen.
    Ah ich hab noch gelesen das das Deaktivieren der Schattendetails
    eine enorme Leistungsverbesserung und Stabilität mitsich bringen soll..?

  • Hallo,


    dad wir ja irgendwann mal festgestellt haben, dass Pacifica vom Spiel als männlicher Charakter gehandhabt wird, können sie somit auch sex haben und heiraten.


    Habs aber noch nicht ausprobiert.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von warships

    Wie gelesen ist ja Pacifica andersrum und taugt für eine Beziehung mit Lisa, doch: 1) können die beiden auch Sex haben

    Das will ich ganz stark hoffen. :D Hab's aber noch nicht gesehen.

    Zitat

    2) können die beiden Heiraten?

    Davon sollte man ausgehen, weil man ja sonst das Spielziel (im normalen Spiel) nicht erreichen kann. Die virtuelle Welt dürfte dem realen deutschen Recht ja ein klein wenig voraus sein. ;)

    Zitat

    Eigentlich könnten funktionierende, veränderten Dateien (mods) auch irgendwo zum dl Angeboten werden.. um weniger Begabten die Änderungen auch zu ermöglichen.

    Theoretisch ja; das wär dann wohl ein Fall für Nickel. Das Problem, das ich damit sehe: Bis auf die kleinen Veränderungen sind diese Dateien Teil eines kommerziellen Produkts und damit Eigentum der Entwickler; die so einfach frei verfügbar ins Netz zu stellen, könnte Ärger geben, wenn Rotobee/Deep Silver es drauf anlegen würden.

    Zitat

    Ah ich hab noch gelesen das das Deaktivieren der Schattendetails eine enorme Leistungsverbesserung und Stabilität mitsich bringen soll..?

    Von komplexen auf einfache Schatten macht sich's schon bemerkbar; von den einfachen auf keine fand ich den Unterschied nicht allzu deutlich.

  • Besten Dank für die Antworten!


    Ich wollte eigentlich zum Punkt "dl der mods" noch die Problematik
    des komerziellen Produkts hinzuschreiben - klar stimmt.
    Schattendetails habe ich mir aufgeschrieben (auf einfach) danke,


    Nun habe ich noch einen kleine Befürchtung betreffend PATCH:
    Ich denke die Entwickler wollten nicht das Klopapier, Bettdecke usw.
    verschwindet und wird mit dem Patch dies zu verhindern wissen,
    also die Zensur wieder komplett erneuern und weiter Veränderungen
    an den Scripts nicht mehr möglich machen, dies wär zumindest vorstellbar..
    hehe ich werde, wenn patch verfügbar, sicher zuerst mal das Forum prüfen..

  • Zitat von warships

    Schattendetails habe ich mir aufgeschrieben (auf einfach)

    Nagel mich aber nicht drauf fest; auf 'nem anderen System kann das auch ganz anders aussehen.

    Zitat

    Nun habe ich noch einen kleine Befürchtung betreffend PATCH:
    Ich denke die Entwickler wollten nicht das Klopapier, Bettdecke usw. verschwindet und wird mit dem Patch dies zu verhindern wissen, also die Zensur wieder komplett erneuern und weiter Veränderungen an den Scripts nicht mehr möglich machen, dies wär zumindest vorstellbar..

    Möglich, daß man das versuchen wird, aber dazu müßte man wohl das interne Konzept gründlich umschmeißen, da die Funktionalität des Spiels nun mal offensichtlich ganz grundlegend auf diesen Skripten aufbaut. Vielleicht hat man aber auch gar kein Interesse daran - die begeistertsten und treuesten Communities sind immer noch die, die "ihr" Spiel mitgestalten können; bestes Beispiel ist da ja "Die Sims", das technologisch im Prinzip völlig veraltet ist und ohne die Möglichkeit, es selbst zu erweitern und zu verändern, wohl längst nicht mehr so lebendig wäre, wie es eben immer noch ist.

  • Besten Dank, ich erhalte das Spiel übrigens erst Morgen,
    aber dachte mir schon, wenn ich "scripts" lese und höre,
    das ein offizieller patch wahrscheinlich Veränderungen nicht
    sperren kann.. finde ich toll.. scripts ändern, sich freuen!


    Schattendetails werde ich natürlich selber testen,
    weil es wirklich Systemabhängig ist.. hoffe allerdings
    das ich es mit der Einstellung "einfach" spielen kann.


    Ich habe gelesen das defekte Spielstände umgangen werden können,
    wenn man bei jedem Speichern immer eine neue Datei (Speicherstelle)
    benutzt also nicht Spielstände überschreibt. Anschliessend nicht mehr
    verwendete Spielstände einfach per explorer löscht..?
    (bitte vergesst nicht allen Orginal-Verfassern der angesprochenen
    Tipps die nötigen Credits zukommen zulassen: Schattendetails/Speichern)


    Ich schreibe das hin, weil ich finde das dümmste ist wenn man
    Stunden spielt und anschliessend das ganze nochmal spielen
    muss weil die Speicherung versagt, für mich absoluter Motivationskiller!

  • Zitat von warships

    Ich habe gelesen das defekte Spielstände umgangen werden können, wenn man bei jedem Speichern immer eine neue Datei (Speicherstelle) benutzt also nicht Spielstände überschreibt.

    Stimmt so definitiv nicht; ich hab bis jetzt noch immer leere Slots benutzt und trotzdem einige defekte Savegames. Auch der Autosave-Spielstand geht mal und mal nicht.

    Zitat

    Ich schreibe das hin, weil ich finde das dümmste ist wenn man Stunden spielt und anschliessend das ganze nochmal spielen muss weil die Speicherung versagt, für mich absoluter Motivationskiller!

    Und wie....

  • Wie gesagt das Spiel erhalte ich erst morgen.. doch:


    Zu dem Thema "Spielstände speichern" hätte ich
    nochmals eine kleine Frage/Anregung:
    wenn zu dem Zeitpunkt wo man das Spiel speichern will
    ein fehlerhafter Spielstand entsteht, wäre es doch denkbar
    den Spielstand mehrmals nacheinander abzuspeichern..?
    (ok habe vernommen das kann dauern.. aber besser
    als xStunden Spielzeit zu verlieren.. dann wärs evtl. erträglich),


    Das heisst man speichert sofort mehrmals oder man lässt das Spiel ein paar
    Sekunden weiterlaufen und speichert dann erneut. Möglich
    das ein fehlerfreier Speicherstand dadurch entsteht.. theoretisch :)

  • Zum speichern.. Ich habe eigentlich
    an mehr als nur 2mal abspeichern gedacht.
    Nundenn jetzt habe ich vor ein paar
    Tagen gelesen:


    "keine Tür zu dem kleinen Balkon bauen,
    da sich dann eventuell das Savegame
    nicht mehr laden läßt (wird im Patch behoben)"
    Kann dies bestätigt werden, ist das so?
    Gibt es trotzdem noch fehlerhafte Saves?


    Liegengebliebene Teller usw. können durch
    erneutes Laden meistens "weggemacht" werden?


    Da mein PC noch nicht zurück ist hätte ich
    da eine weitere kleine Frage:


    wäre es möglich das Spiel auf einem alten
    333er Notebook zu installieren?
    (nicht um zu Spielen, nur um die Scripts zu editieren!)
    oder würde das Installationsprogramm wegen
    Speicher und Grafikkarte die Installation verweigern?


    Spiel erhalten, netter Beilagezettel :)
    ohne PC kein Spellforce-Patch 1.10 von heute (sniff)

  • Installieren dürfte gehen; bisher hat's wohl selbst bei den ältesten Grafikkarten erst dann die Kooperation verweigert, wenn man es spielen wollte.
    Die Teller kriegt man wohl durch Speichern und Neuladen weg, ja; allerdings hatte ich das Problem noch nicht, nur mal eine Ellen, die, wo sie stand und ging, ein Tablett an der Hand hatte, das nicht mal durch Verlassen des Hauses verschwand - da half dann, sie umzuziehen.

  • Hi,


    hab mir vor 3 Tagen Singles gekauft und schon etwas damit gedaddelt. Die beiden haben eben ihren ersten leidenschaftlichen Kuss hinter sich und den ersten Streit ums Müllraustragen ... wie im richtigen Leben halt.


    Hab da ein paar Fragen:
    1. Hab ein paar nette Pflanzen aufgestellt. Muss man sich um die kümmern wie in "Sims" oder halten die ewig ? Wenn man mit mit dem Pfeil drüber geht werden sie heller, aber wenn ich klicke kommt nix.
    2. Wie kann man Freunde anrufen ? Immer wenn ich den Befel gebe kommt eine Sprechblase mit nem roten X. Wurde das in letzter Minute gestrichen, wie so vieles (hey, an "Outpost" von einem anderen Thread erinnere ich mich auch noch ...)?
    3. Wie kann ich die beiden Leutchen ein Brettspiel spielen lassen ? Im Baumodus finde ich keins. Habe irgendwo gelesen, dass sich am Tisch beide Stühle gegenüber stehen müssen. Stimmt das ? Habe ich bisher nicht ausprobiert, da meine lauschige Zimmerecke mit dem Esstisch dann nicht ausreicht. Da muss ich umbauen.


    Hier noch ein paar Vorschläge für eine Erweiterung:
    - Ich will einen Gegenstand real sehen, bevor ich ihn kaufe. Man kann sich da in der Größe usw. arg täuschen, wenn man nur dieses Fuddelbild im Menü hat. Kann man zum Einkaufspreis wieder verkaufen, wenn man es sofort nach dem Kauf macht ?
    - Die Menüstruktur dürfte für eine Erweiterung der Klamotten sehr problematisch werden. Da jedes Kleidungsstück einzeln anwählbar ist wird das ne nette Klickerei, wenn erstmal der gesamte Unterwäschekatalog von Victorias Secret im Schrank hängt :hypo


    Das wärs erstmal. Gruß aus Bremen
    Matthias


    PS: bei mir läuft das Game sehr gut (P4 1.4 Ghz, 256 MB RAM, Geforce 4 MX 440), allerdings mit 800 x 600 und ohne Schatten.



  • Hallo,


    um die Pflanzen muss man sich nicht kümmern.
    Da keine Menübefehle vorhanden sind, geht das ja auch schlecht.
    Falls sie doch verwelken, ist das dann mal wieder ein Bug.


    Das mit dem freunde anrufen liegt bei dir wahrscheinlich daran, dass du das Telefon an einer Stelle plaziert hast, an die die Singles nicht drankommen. Hast du es ganz am Rand vom Tisch stehen oder in der Mitte. Stell es mal an den Rand. Pizza bestellen geht dann doch auch nicht bei dir, oder?


    Brettspiele sind über Bücherregale erreichbar. Du musst dir also ein Bücherregal kaufen (müßte in Arbeitszimmer) sein und dann da drauf klicken, dann kommt die Option. Und ja, es sollten ein Tisch und 2 Stühle in der Nähe sein.


    Bei mir ließen sich Gegenstände, die ich gerade gekauft habe, wieder zum Einkaufspreis verkaufen. Ist doof gemacht, so gucke ich mir die Gegenstände auch immer erstmal an *g*


    Den Klamotten sehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, ob die das wirklich mit ins Addon nehmen???


    lg
    Morrigan