Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • zu schwach??! Das ist doch weit mehr als auf der Packung steht. Und ich meine nicht die Mindestanforderungen, sondern die empfohlenen. Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • Zitat von Madeline Ashton

    Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

    Ein Athlon 64 3400+ mit Radeon 9800XT. Und selbst den würde man noch in Probleme kriegen. Mein 2600er Athlon XP mit Radeon 9800Pro (die mehr als die anderthalbfache Power Deiner Karte hat) geht jedenfalls schon bei 1024x768 mit etwas erhöhten Detaileinstellungen ordentlich in die Knie.

  • Zitat von Madeline Ashton

    zu schwach??! Das ist doch weit mehr als auf der Packung steht. Und ich meine nicht die Mindestanforderungen, sondern die empfohlenen. Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?


    Damit meinte ich auch nicht, dass dein Rechner zu schwach wäre, sondern allgemein, dass ein Patch keine Verbesserung der Grafik bringt, wenn es vorher schon nicht gut lief.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Powersurge

    Ein Athlon 64 3400+ mit Radeon 9800XT. Und selbst den würde man noch in Probleme kriegen. Mein 2600er Athlon XP mit Radeon 9800Pro (die mehr als die anderthalbfache Power Deiner Karte hat) geht jedenfalls schon bei 1024x768 mit etwas erhöhten Detaileinstellungen ordentlich in die Knie.


    Dann ist es doch Beschiss, was auf der Packung steht. Ich weiss zwar, dass man mit minimalen Systemanforderungen keinen optimalen Spielgenuss erwarten kann, aber mit einem Rechner, der besser ausgestattet ist als auf der Packung empfohlen wird, erwarte ich sehr wohl ein flüssiges Spiel. :angry


    Zitat von Morrigan

    Damit meinte ich auch nicht, dass dein Rechner zu schwach wäre, sondern allgemein, dass ein Patch keine Verbesserung der Grafik bringt, wenn es vorher schon nicht gut lief.


    Srry, das habe ich falsch verstanden. Aber offensichtlich ist mein PC wirklich zu schwach. :(

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • hallo,
    ich habe ein problem: seit ca 1 woche habe ich nun singles, und von anfang an stürzte es immer wieder ab, mal nach 5 minuten mal nach 20, gestern ging sogar eine ganze stunde. ich habe mir heute morgen den patch runtergeladen (und ansonsten auch alle tipps(schatten runterstellen, auflösung usw) brav befolgt) aber nach ca 20 min ist das spiel mit patch auch abgestürzt, d.h. es bleibt hängen, und ich kann ausser reset-en nix tun. :heule
    da ich mich mit computern nicht so gut auskenne konnte ich nur diese daten herausfinden: Authentic AMD, AMD Athlon(tm) XP 1800+, 256,0 MB RAM, NVIDIA GeForce2 Ti
    ach ja, ich habe mir direkt nach kauf des spiels den neuesten grafikkartentreiber geholt, das spiel sagt aber nach dem patch dass ich einen aktuelleren brauche.
    bitte helft mir bevor ich wahnsinnig werde.
    schwimmchen

  • hallo leutz, ich bin am verzweifeln :hammer
    ich hab ne erazor III LT und hab des spiel mit relativ mieser grafik gespielt. hab den patch drauf und beim starten hat er dann gemotzt, dass mein treiber nicht der aktuelle wäre und hat mich auf invidia verwiesen. hab jetzt diesen treiber drauf und jetzt ist die grafik richtig scheisse (vieles schimmert neon und der bildschirm hat immer wieder streifen). kann mir jemand sagen, welcher der beste treiber für mich ist und wo ich den herbekomme?
    und nochwas, der katalog (möbel) zeigt schon immer keine bilder an. liegt das an meinen alten komponenten?


    vielen dank für hilfe!!


    greetz, rossi


    ach ja, duron 1,4 ghz erazor III lt, 256mb ram

  • Auch ich gehöre zu den Menschen die beim Kauf nicht auf die Systemvoraussetzungen geschaut haben, Mein System : AMD 1800, 256 MB, GeForce3 Ti200 64MB und...Win 98! Schon die Installation ist ein Adventure bis das Kopierschutzprogi den Code frisst, dann hängt es sich nach dem Baumodus schön mit "zzz" auf ;-) Hab nun den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen, alle Schatten auf aus und die Farbtiefe wie in Win98 auf 16bit, auf 24 bit kriege ich auch diese Zombiegesichter. Das einzige Manko ist nun nach 2 Stunden nonstop spielen (Juchhee) das tagsüber die Wände wie nach einem Persilbad strahlen, abends ist alles o.k.
    Ich kann echt verstehen, wenn viele zum Spielen zu Konsolen wechseln, das ganze Chaos bis das Spiel vernünftigt läuft durch die viel zu verschiedenen Problemfälle und PC-Zusammenstellungen macht echt keinen Spass mehr. Schon bei dem Adventure "Runaway" kam ich mir durch die auf den Kopf gestellten Videosequenzen wie ein Betatester vor.
    Und jetzt schaue ich mir an wie beide mit je einer Fernbedienung nebeneinander auf der Couch sitzen oder wie es keinen Streit gibt wenn der eine auf der Toilette sitzt und der andere nebendran Zähne putzt ;-))

  • Zitat von Morrigan

    Also genaugenommen funktioniert Singles doch.
    Du hast für das Produkt Geld bezahlt, es läuft, also verstehe ich nicht so wirklich deine Kritikpunkte.
    Ok, es läuft auf vielen Rechnern nicht besonders gut, aber das ist ja ein ganz anderer Punkt.


    lg
    Morrigan


    :hammer Hä wie kann man mit nen Produkt zufreiden sein wenn es dauernd sich beendet oder aufhängt? Also 30 Euro für ein verbugtes Spiel sind zuviel und es ist ja nicht nur ein Grafikbug oder Steuerungsbug sondern das Game schmiert ab und das auf Rechnern wo **** und Unreal super flüssig laufen.
    Also bitte wo ist das nen anderer Punkt? Es funktioniert halt nicht!! Wenn dein neuer Fernseher dauernd ausgeht ohne das du ihn ausschaltest ist das auch normal? :kopfkratz

  • Zitat von gothicmen

    :hammer Hä wie kann man mit nen Produkt zufreiden sein wenn es dauernd sich beendet oder aufhängt? Also 30 Euro für ein verbugtes Spiel sind zuviel und es ist ja nicht nur ein Grafikbug oder Steuerungsbug sondern das Game schmiert ab und das auf Rechnern wo **** und Unreal super flüssig laufen.
    Also bitte wo ist das nen anderer Punkt? Es funktioniert halt nicht!! Wenn dein neuer Fernseher dauernd ausgeht ohne das du ihn ausschaltest ist das auch normal? :kopfkratz


    Es stürzt aber bei mir nicht laufend ab. Um genau zu sein, stürzt es bei mir gar nicht ab, sondern läuft super. Hatte auch noch keine defekten Spielstände und das alles.
    Das was ich bis jetzt hatte, damit kann man leben und seit dem Patch heute ist das ja jetzt auch alles behoben.


    lg
    Morrigan

  • Hi Leute,
    ich hab ein riesen Problem. Ich wollte das Spiel installieren, aber während der Installation ist mein PC abgestürzt. Nach dem Neustart wollte ich nochmal installieren aber ich bekomm beim Start der CD nur noch die Möglichkeit zum spielen, Installation wird gar nicht mehr angeboten. Kann mir jemand helfen?
    Danke!

  • Zitat von melmixh

    Hi Leute,
    ich hab ein riesen Problem. Ich wollte das Spiel installieren, aber während der Installation ist mein PC abgestürzt. Nach dem Neustart wollte ich nochmal installieren aber ich bekomm beim Start der CD nur noch die Möglichkeit zum spielen, Installation wird gar nicht mehr angeboten. Kann mir jemand helfen?
    Danke!


    Dann müsste es doch eigentlich installiert sein, oder?
    Also läuft es nicht, wenn du es starten willst?
    Guck mal, ob dus irgendwie desinstallieren kannst, unter Systemsteuerung
    --> Software, ob ein Ordner auf deiner Festplatte angelegt ist.


    lg
    Morrigan

  • Nein, es hat ja mitten in der Installation gestoppt weil mein PC sich runtergefahren hatte. Ich hab versucht zu deinstallieren, das ging aber auch nicht, also hab ich dann "per Hand" die paar Dateien gelöscht.
    In der Softwaredeinstallation war was angelegt, aber das hab ich dann ja daüber auch deinstalliert. Nur hat sich da nichts getan. Noch eine Idee?
    Grüße

  • einfach von der cd setup starten.
    z.b. vom startmenü mit ausführen und da d:\setup.exe sofern dein cd-rom d:\ ist.
    oder mit dem windows-explorer auf die cd gucken und da setup starten

  • Zitat von digisnap

    einfach von der cd setup starten.
    z.b. vom startmenü mit ausführen und da d:\setup.exe sofern dein cd-rom d:\ ist.
    oder mit dem windows-explorer auf die cd gucken und da setup starten


    Hab ich auch schon ausprobiert, nur eine Neuinstallation funktioniert nicht. Er sagt zwar das er was macht, aber es tut sich gar nichts. Ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Trotzdem danke!

  • Zitat von melmixh

    Nein, es hat ja mitten in der Installation gestoppt weil mein PC sich runtergefahren hatte. Ich hab versucht zu deinstallieren, das ging aber auch nicht, also hab ich dann "per Hand" die paar Dateien gelöscht.
    In der Softwaredeinstallation war was angelegt, aber das hab ich dann ja daüber auch deinstalliert. Nur hat sich da nichts getan. Noch eine Idee?
    Grüße


    Mh, es könnte sein, dass das Installationsprogramm schon einen Eintrag in der Registry gemacht hat und nun denkt, dass Singles schon installiert ist und deshalb es sich nicht nochmal installieren lässt.
    Eigentlich sag ich nicht gern Usern, die nicht so die Ahnung haben (ist jetzt nicht auf dich bezogen, weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst) dass sie in der Registry rumpfuschen sollen, aber ok.
    Mach einfach nur genau dass, was ich sage und falls du dir nicht sicher bist, dann frag lieber nochmal.


    Gehe auf Start --> Ausführen
    Dort gibts du "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein
    Nun öffnet sich die Registry. Dort scrollst du links ganz nach oben und gehst auf den ersten Eintrag (Arbeitsplatz) Einfach nur einmal draufklicken, damit bei der Suche von ganz oben angefangen wird.
    Nun also Suchen: Bearbeiten --> Suchen
    Dort gibst du als Suchbegriff ein: Koch Media
    Falls er was findet, müsste es unter dem Punkt Software stehen.
    Falls was gefunden wurde, löschst du den Eintrag "Koch Media Deutschland GmbH". Einfach rechtsklick drauf und Löschen, sofern darin nur der Eintrag "Singles" vorhanden ist (wenn dort mehrere Einträge sind, dann nur den Eintrag "Singles" löschen.
    Nun ist das Spiel nicht mehr in der Registry vorhanden und somit müsste es erneut zu Installieren gehen.


    Bitte vorsicht beim Löschen in der Registry. Damit habe ich mir schon mein ganzes Betriebssystem kaputt gemacht!!!!!


    lg
    Morrigan

  • So, das hab ich auch gemacht. Ich bin ab und zu schon in der Registry zu finden so ists ja nicht ;o) Ein wenig Ahnung hab ich mir da schon angeeignet. Nur leider findet sich kein Schlüssel mehr zu dem Spiel. Ich hatte schon nach Schlüsseln geschaut, und nichts weiter gefunden, so langsam gehen jetzt glaub ich jedem die Ideen aus oder? *seufz*

  • Hallo zusammen!


    Beim ersten Mal lief das Spiel wunderbar, doch nach dem Reboot (nix installiert oder geändert) kommt immer folgende Fehlermeldung:


    Initialisierung der Graphikkarte ist fehlgeschlagen. Ihre Graphikkarte unterstützt ein bestimmtes Feature nicht. :kopfkratz


    Habe ein Geforce 2MX / Athlon 1,2Ghz / 512MB Ram...


    Habs auch schon mit dem StarStorm versucht...ändert sich nix!


    Kann mir jemand weiterhelfen?? Viele Dank!!

  • Zitat von herr_rossi

    :sepp nochmals die nachfrage: welcher treiber ist der idealste für erazor III LT?

    Bei GeForce-Karten sind die Erfahrungen mit den StarStorm Detonator ziemlich gut, weiß allerdings nicht, wie das da mit den alten TNTs aussieht. Offiziell ist die EIII aber ohnehin zwei Generationen zu alt für "Singles" (was nicht heißt, daß es nicht auch schin auf TNT1-Karten gelaufen wäre).