Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • thx powersurge :anbet


    es is scho relativ ansehlich gelaufen bis ich nach dem patch der meldung zwecks treiber geglaubt habe :wut


    ausser dass die möbelstücke im katalog nie angezeigt wurden

  • so liebe gequälte Liebende


    ich habe jetzt eine relativ neue Grafikkarte drinnen :anbet ATHLON 9600 SE


    und es läuft jetzt ohne Probleme :strike . bis auf Toilettenschwamm ist mir nichts mehr passiert. Kein absturz gar nichts. Alle Möbel da keine Löcher gar nichts


    und mein Betriebssystem ist nach wie vor Windows 98 Oh und denn Patch hab ich auch noch nicht


    Liebe :seelove Grüsse


    Olivia


    PS diese Grafikkarte hat mich 75.- € gekostet

  • :applaus Schön für dich. Aber kann nicht nur an grafikkarte liegen bei mir ist ne Asus 5950 Ultra drin also highend und das Spiel hängt sich doch noch auf auch mit aktuelen Patch. Tolles Spiel. :motz

  • ich hab jetzt sämtliche grafiktreiber ausprobiert und es sah immer schrecklicher aus. was war des rätsels lösung? spiel nochmals ohne patch installiert und alles ist wieder besser :applaus meine alte grafikkarte mag also den patch anscheinend net :kopfkratz


    greetz, rossi

  • schön... das speil gepatcht und trotzde alle 10min n spiel
    absturz... und wenn ich dann nochmal spiel schmiert mir nach
    10min der rechner ab... und nach nem neustart das selbe...
    hab jetzt ne GeFrorce FX5200 und ne ATI Radeon 9000 ausprobiert
    und es hilft nix... welche Hardware im PC wird denn noch so
    beansprucht das der Rechner in die Knie geht? also langsam empfint
    ich das game als fehlkauf... auch wenn die story und das gameplay
    noch so geil is... hat man ja nix von wenn man alle 10min aus dem
    geschehn gerissen wird!

    MfG TheTwin

  • Nach dem die Singles mit einander reden sollen, hört mein keine Stimmen und sie bewegen sich nicht mehr, habe alles mögliche schon ausprobiert. Patch gezogen, alle Trieber neu - an meinen Systemvoraussetzungen kann es nicht liegen... :( :hammer :sepp


    Windows XP
    AMD Athlon 1800
    512 RAM
    ATI Radeon

  • Hi wofi050561,


    ich hab Dich mal an 'ne passendere Stelle verschoben, an der Du uns vielleicht mal 'n paar Einzelheiten zu Deiner Hard- und Softwarekonstellation erzählen solltest. ;)


    Zitat von wolfi050561

    Nach dem die Singles mit einander reden sollen, hört mein keine Stimmen und sie bewegen sich nicht mehr, habe alles mögliche schon ausprobiert. Patch gezogen, alle Trieber neu - an meinen Systemvoraussetzungen kann es nicht liegen... :( :hammer :sepp


  • :D Ja geht mir auch so, dauernd fliegt man raus. Habe auch schon Windows auf ne neue Platte gemacht. Hat sich auch nichts geändert. Weiss auch nicht warum das Game abkackt. Hab nen athlon 3000, 1024 MB Ram, und ne Asus 5950 Ultra mit neusten Nvidia Treibern. Also das kann ja nur das Game sein was nicht richtig getestet wurde auf verschiedenen Systemen.

  • eigentlich nicht so schön, ne?
    aber ich hab schon kontakt zu Koch Media aufgenommen!
    vielleicht haben die ja ne lösung parat!

    MfG TheTwin

  • Hab seid heute ne neue Maus und Tastatur... funktioniert auch alles ganz gut, bloß in Singles kann ich nun die Kamera nemmer schwenken. Also normalerweise hält man ja dann das Rad gedrückt, nur irgendwie passiert dann nix... es ist das neue Logitech MX board und Maus... k.a. wie das richtig heißt, ist schwarz und ganz gut *g*

  • So hi erstma,
    ich bin neu hier im Forum deshalb hoffe ich dass mir einer helfen könnte, da des spiel bei vollen details sehr sehr ruckelt. Auch wenn ich die Details runterschraube ruckelt des game so wie noch kein anderes zuvor. Habe auch den patch scho drufgespielt und neue Treiber für meine grafikkarte sin a drauf.
    In sachen Computer kenn ich mich nett so gut aus aber hier mein System:


    :kopfkratz
    P4 2,8 Ghz
    512 Mb ddr-RAM
    Ati Radeon 9700
    OS Windows XP Home Edition


    wenn mir jemand helfen könnte was ich bei meinem PC einstellen könnte das des Game flüssiger läuft,weil des kann ja net sein das des game so Hardware hungrig is. Bei mir hat noch nie ein Game sowas von geruckelt.Egal was ich auch gespielt habe,habe ich jedes Spiel mit VOLLEN details gespielt NUR des funzt nich so richtig. Wenn ich immer irgendwelche TRailer zum spiel gesehen hab hat es da a net geruckelt ausserdem wenn die Programmierer des game "gebaut" haben hatten die bestimmt auch net einen viel stärkeren PC als die meisten hier denn wenn man danach gehen würde müsste man ja nen :rollauge P5 mit4,5 Ghz und 2048 mb RAm haben!!!! :rollauge
    ALso was kann man denn da noch so im Menu der Grafikkarte machen oder so bei windows das es besser laufen könnte?
    HILFE!!!! :wink

  • Zitat von LifeSucks

    da des spiel bei vollen details sehr sehr ruckelt. Auch wenn ich die Details runterschraube ruckelt des game so wie noch kein anderes zuvor.

    Ja. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Zitat

    Habe auch den patch scho drufgespielt und neue Treiber für meine grafikkarte sin a drauf.

    Pfälzer ? Saarländer ?

    Zitat

    P4 2,8 Ghz
    512 Mb ddr-RAM
    Ati Radeon 9700

    Also etwa die gleiche Leistungsklasse wie mein 2600er Athlon mit Radeon 9800Pro. Bei mir ist es mit vollen Details in 1024x768 und 6x Anti-Aliasing unspielbar; wenn ich die Charakterschatten rausnehme, geht's einigermaßen.

    Zitat

    weil des kann ja net sein das des game so Hardware hungrig is.

    Doch, siehst Du ja.

    Zitat

    Bei mir hat noch nie ein Game sowas von geruckelt.

    Die D**m 3-Alpha war noch schlimmer. Das ist aber auch wirklich das einzige.

    Zitat

    die Programmierer des game "gebaut" haben hatten die bestimmt auch net einen viel stärkeren PC als die meisten hier

    Doch, besser als die meisten hier schon. Den Schnitt der Konfigurationen, die hier in den letzten drei Wochen so vorgestellt wurden, würd ich allerhöchstens bei 1,5GHz und 'ner GeForce3 ansetzen, eher niedriger. 'Nen Rechner, auf dem das Spiel in hohen Auflösungen mit maximalen Grafikdetails und 'ner vernünftigen Bildqualität (bezogen auf Anti-Aliasing) läuft, können aber auch die nicht wirklich haben, wenn man mal irgendwelche arg übertakteten Monstermaschinen ausschließt.

    Zitat

    denn wenn man danach gehen würde müsste man ja nen :rollauge P5 mit4,5 Ghz und 2048 mb RAm haben!!!! :rollauge

    Ja, und ? Dauert doch bloß noch 'n Jahr, bis Du sowas ganz normal kaufen kannst....

    Zitat

    ALso was kann man denn da noch so im Menu der Grafikkarte machen oder so bei windows das es besser laufen könnte?

    Du kannst das Anti-Aliasing runtersetzen oder ganz rausnehmen. Das willst Du aber nicht wirklich, weil's (zumindest in meinen Augen) völlig grausam aussieht.

  • tja eigentlich bin ich Bayer um genau zu sein Oberfranke :trink
    kann man denn im Windows nix umstellen?!
    Ich weiss ja nich was ich machen soll bin ja ka Pc freak deshalb frag ich ja was ich genau machen sollt. und wie schalt ich des anti aliasing zeugs da aus?!

  • kann mir bitte jemand helfen?!
    ich habe singels ungefähr seit eineinhalb wochen und es lief anfangs alles problemlos. aber plötzlich ist das spiel beim speichern abgestürzt und es kam folgende fehlermeldung:


    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, instalieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Support. Interne Fehlermeldung:
    exception not cought:File::rename() - could not rename file.
    "C:/Programme/Singles/Savegame/newSaveGame.dat" to
    "C:/Programme/Singles/Savegame/savegame1.dat":generic error


    da ich leider eine niete in englisch bin verstehe ich grad mal so die hälfte!


    Jedenfalls habe ich das spiel mehrmals neu installiert und nichts hat sich geändert. Immer wenn ich gespeichert habe dachte ich, es hat endlich geklappt, aber beim nächsten speichern kam wieder diese fehlermeldung.


    bitte helft mir. ich möchte nicht 35€ zum fenster rausgeworfen haben! :wut


    danke schon mal im vorraus

  • Zitat von LifeSucks

    tja eigentlich bin ich Bayer um genau zu sein Oberfranke :trink


    du bist bestimmt kein oberfranke, wenn du dich als bayer bezeichnest, oder ein frankenverleugner :haudrauf


    oberfranken wird nie wanken *looooooooooooooooooooooool*


    greetz aus bambersch

  • Zitat von herr_rossi

    du bist bestimmt kein oberfranke, wenn du dich als bayer bezeichnest, oder ein frankenverleugner :haudrauf


    oberfranken wird nie wanken *looooooooooooooooooooooool*


    greetz aus bambersch


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zur Hälfte fränkisches Blut in mir und ich habe noch nie einen Franken gesehen, der sich selbst auch nur annähernd als Bayer bezeichnen lassen hat ohne gleich in die Luft zu gehen, geschweige denn sich selbst so bezeichnet hat *ihhhh* :kopfkratz


    lg
    Morrigan

  • Hallo!
    Ich hab mir das Spiel vor knapp einer woche gekauft und leider läuft es nicht.
    Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, ich bräuchte einen neuen Treiber für meine Soundkarte.
    Aber ich kann da nichts finden.


    Avance ac97 audio
    Treiberanbieter: Avance Logic, Inc.
    Treiberversion: 5.10.0.3620


    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Frobbie

  • Zitat von Frobbie

    Ich hab mir das Spiel vor knapp einer woche gekauft und leider läuft es nicht.
    Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, ich bräuchte einen neuen Treiber für meine Soundkarte.
    Aber ich kann da nichts finden.


    Avance ac97 audio
    Treiberanbieter: Avance Logic, Inc.
    Treiberversion: 5.10.0.3620

    Hmmm, das ist ein bißchen wenig Information; versuch mal bitte, noch etwas mehr über die Soundkarte rauszukriegen, also von welchem Hersteller sie ist und wie sie heißt, oder wenigstens welcher Soundchip darauf arbeitet.