Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hmmm, also vermutlich nicht.... Auf der "Singles"-CD ist ein Programm namens "dxsetup.exe"; starte das mal und folge einfach den Anweisungen. Wenn es fertig ist, wird es sagen, Du sollst den Rechner neu starten; das machst Du dann und versuchst anschließend nochmal, "Singles" zu spielen.

  • Halli Hallo!
    Ich habe von einem Bekannten das Spiel geschenkt bekommen, aber leider installiert mein PC das Spiel gar nicht erst.Bei 95% ist Schluss...nach ner kurzen Zeit ist mein normaler Desktop wieder zu sehen- ohne das Spiel.
    Folgende Angaben kann ich zu meinem PC machen:
    600 MHz Athlon
    256 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro
    Betriebssystem: Windows XP


    Was muss ich tun, damit ich das Spiel vielleicht doch noch zum Laufen(bzw. Spielen) bekomme? Kann man da noch irgendetwas versuchen oder ist so langsam doch mal ein neuer Puti fällig ( wobei ich betonen möchte, dass ich mich von meinem "guten alten PC" wirklich nur sehr ungern trennen würde :heule ) ?
    Ich bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar und sage auf diesem Weg auch schon mal "VIELEN DANK"!
    :wink Bye Bye, Sam69 :wink

  • PC Vorraussetzungen :


    Pentium 3
    1Ghz
    256 MB RAM
    Geforce2 mit 32 MB


    Da reicht deiner nicht.

  • Hallo Sam69,


    ich hab Deine Frage mal zu den vielen anderen technischen Problemen gesteckt. ;)


    Naja, eigentlich wäre er das auch ohne "Singles". ;)


    Zitat

    ( wobei ich betonen möchte, dass ich mich von meinem "guten alten PC" wirklich nur sehr ungern trennen würde :heule )

    Muß Du ja nicht; der Trend geht ohnehin ganz massiv zum Zweitrechner. ;) :D


    Also, prinzipiell kann "Singles" auf Deinem PC laufen, jedenfalls hatten wir hier auch schon jemanden mit 'nem 400er Pentium II und ebenfalls einer TNT2-Karte (oder vielleicht war's sogar 'ne normale TNT). Was mir so ganz spontan als mögliche Ursache Deines Problems einfiele (ich glaub, von dem Fehler les ich jetzt zu, ersten Mal), ist, daß Dein CD-ROM-Laufwerk vielleicht mit dem Kopierschutz des Spiels nicht klarkommt; wenn das so alt ist wie der Rechner selbst, könnte das zumindest sein.

  • @Powersurge:
    1. Beide Laufwerke ( DVD und Brenner) sind erst ein halbes Jahr alt...daran kann es wohl nicht liegen. :heule


    2.Tendenz Zweit-PC: Da hast Du natürlich auch wieder Recht, würde aber höchstwahrscheinlich etwas komisch aussehen, da wir eh schon 2 PC`s im Wohnzimmer stehen haben. :erstaunt


    3.Auf dem Puti von meinem Göttergatten läuft das Spiel übrigens auch nicht.Dabei hat er einen:
    1,2 GHz
    256 MB RAM
    Grafikkarte:3DFX Voodoo3
    Betriebssystem: Windows 98
    Bei ebenfalls 95% bricht die Installation ab und dann steht da folgendes:
    Bitte Datenträger mit "dat.32" eingeben . :confused: :eek: :(

  • Sieht dann irgendwie nach 'ner defekten CD aus.... Zumindest installieren lassen müßte es sich auf jedem Rechner; irgendwas war da die Tage sogar mit 'nem 200MHz-Notebook.... Allerdings hab ich bei der Voodoo noch so meine Zweifel, daß man es damit spielen kann; die ist nach heutigen Maßstäben dann doch ein ziemlicher Exot....

  • Also, ich bin jetzt gerade von meinem Nachbarn zurück, auf dessen PC ich das Spiel problemlos installieren konnte.Das läßt mich zu dem Ergebnis kommen, dass es wohl eher doch an unseren PC`s liegt...schade :heule :( :heule Dabei hatte ich mich sooo auf das Spiel gefreut...


    Trotzdem Danke!


    :gutenacht , Sam69 !

  • also ich habe es noch mal mit diesem e da vor installiert und ich musste schon wieder strom ausmachen, da nichts ging... ich verstehe das einfach nicht... kann das sein, dass der pc überlastet ist... ich meine schon zu viel speicher weg??? wo kann man das denn sehen????