Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen


  • Diese Soundkarte scheint eine Onboard-Karte zu sein. Schau mal auf der Homepage des Mainboard-Hersteller deines Mainboards. Dort solltest du fündig werden.


    Gruß
    JB

  • als absoluter sims-süchtling muss ich mir natürlich jetzt auch singles holen, wenn sims 2 noch sooo lange auf sich warten lässt. :hehe


    meine frage, was sind die mindestsystemvorraussetzungen für das zock ??
    danke für schnelle hilfe.
    ich werde meinen rechner wohl dementsprechend aufrüsten müssen, da die bilder aus dem spiel schon ziemlich heftig ausgesehen haben.


    und, ist das spiel wirklich so fehlhaft wie es hier den eindruck macht ?? :tocktock


    mfg
    nori


  • Die Mindestanforderung laut Hersteller sind ein P3 oder Athlon mit 1GHz, 256MB Ram und einer Geforce2. Besser ist es aber mindestens eine CPU 1,6 GHz oder besser zu haben. Die Menge des Rams sollte am besten 512MB betragen. Und die Grafikkarte sollte min. eine Geforce 4Ti oder Radeon 9500 sein. Damit läuft Singles in der regel ohne Probleme.


    Zur Frage ob Singles fehlerhaft ist: Durch den Patch 1.2 werden viele bekannte Bugs behoben. Bei mir z.B. läuft es seit ich den Patch installiert hab ohne Probleme.

  • Zitat von Minako

    Besser ist es aber mindestens eine CPU 1,6 GHz oder besser zu haben. Die Menge des Rams sollte am besten 512MB betragen. Und die Grafikkarte sollte min. eine Geforce 4Ti oder Radeon 9500 sein. Damit läuft Singles in der regel ohne Probleme.

    Ja, wenn man sich mit relativ niedrigen Detaileinstellungen zufriedengibt.... Die GF4 hat noch dazu einen extremen Malus bei aktiviertem Anti-Aliasing, ohne das ich das Spiel aber nicht wirklich ansehnlich finde. Hier hab ich vorhin schon beschrieben, wie es auf meinem System (nicht vernünftig) läuft, und das liegt weit über 1,6GHz und der GF4/R9500-Klasse.

  • also ich habe ein problem welches hier ja anscheinend schon öfters aufgetreten ist. ich hab das spiel installiert, kann es auch starten, aber dann kommt nur ein dunkler bildschirm und die maus und ton. dann gehts weder vorwärts noch rückwärts. :kopfkratz
    so und ein paar angaben zu meinem pc:
    2,60 GHz
    512 MB RAM
    Windows XP Home Edition
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
    braucht ihr noch mehr angaben?!
    wär schön wenn mir wer helfen könnte :)

  • Zitat von manjana

    ja directx hab ich installiert.
    wo kann ich sehn was fürn grafiktreiber ich hab?!
    (ja ich weiß frauen und technik :D )


    Du gehst einfach in die Systemsteuerung unter System-> Hardware-> Gerätemanager. Dort wählst du dann den eintrag Grafikkarte aus und klickst auf das Kreuz daneben. Dann klickst du dort doppelt auf den Namen der Grafikkarte und gehtst auf die Registerkarte "Treiber". Dort siehst du unter "Treiberversion" dann welchen Treiber du drauf hast.

  • nabend



    also ich hab mir die nvidia 53.03 runtergeladen und musste feststellen, dass man mit denen nicht mehr zocken kann! (jedenfalls ich)


    es kommt folgender error:




    ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


  • EDIT:


    hab das problem gefunden ... liegt (wie fast bei jedem game) am refreshtool grrrr
    THX trotzdem


    greetz
    sahne

  • also ich hab dieses dings auch runtergeladen, aber funktionieren tuts immer noch nich. scheint wohl ein schwerwiegenderes problem zu sein... :confused:

  • Zitat von Hoshi

    Hab seid heute ne neue Maus und Tastatur... funktioniert auch alles ganz gut, bloß in Singles kann ich nun die Kamera nemmer schwenken. Also normalerweise hält man ja dann das Rad gedrückt, nur irgendwie passiert dann nix... es ist das neue Logitech MX board und Maus... k.a. wie das richtig heißt, ist schwarz und ganz gut *g*


    hilfe :/ bitte :/ sonst sterb ich :/ will sofort das es funzt

  • kann mir bitte jemand helfen?! ich habe mich schon mal an euch gewendet, aber irgendwie konnte mir noch keine helfen. bitte schaut euch doch mal mein problem an. danke!


    ich habe singels ungefähr seit eineinhalb wochen und es lief anfangs alles problemlos. aber plötzlich ist das spiel beim speichern abgestürzt und es kam folgende fehlermeldung:


    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, instalieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Support. Interne Fehlermeldung:
    exception not cought:File::rename() - could not rename file.
    "C:/Programme/Singles/Savegame/newSaveGame.dat" to
    "C:/Programme/Singles/Savegame/savegame1.dat":generic error


    da ich leider eine niete in englisch bin verstehe ich grad mal so die hälfte!


    Jedenfalls habe ich das spiel mehrmals neu installiert und nichts hat sich geändert. Immer wenn ich gespeichert habe dachte ich, es hat endlich geklappt, aber beim nächsten speichern kam wieder diese fehlermeldung.


    bitte helft mir. ich möchte nicht 35€ zum fenster rausgeworfen haben! :wut


    danke schon mal im vorraus

  • mausy


    Es wäre noch von Vorteil, ein wenig mehr Daten bzgl. deiner Hardware/Software zu erfahren, zb. Betriebssystem, CPU, Grafikkarte, etc.


    Du schriebst, du hast das Spiel mehrfach neuinstalliert? hast du auch den Spiel-Ordner manuell gelöscht? Denn meistens wird der Ordner und auch einige Dateien trotz deinstallation beibehalten, diese werden dann bei der nächsten neuinstallation wieder mit übernommen, zb. Spielstände.


    Versuch doch mal, sodann du 2 oder mehr Partitionen Hast (Laufwerk C, D, usw. pass aber auf das D nicht das CD-Rom ist ;) ) das Spiel bei einer neuinstallation auf ein anderes Laufwerk zu installieren. Vll. hilft das schon.


    Meld dich, wenns geklappt oder nicht geklappt hat.


    Gruß
    JB

  • @Hoshi


    Hmm, das ist schon seltsam, dass das Mausrad nicht passend funktioniert. Hast du die beiliegende Software für Tasta und Maus installiert? Und evtl. ältere Maus Software deinstalliert? Vll. haut sich da ja was. Was mich nur ein wenig wundert, das Mausrad(Taste) ist eigentlich eine Standardtaste und sollte generell funktionieren.


    Gruß
    JB

  • Zitat von Hoshi

    Jo hab ich alles gemacht... bin ja net blond (seid gestern nemmer lol)


    Aber er erkennt das mausrad eben nur für hoch und runter



    Tja, dann ist guter Rat teuer ;) Nu fällt mir so ausm stehgreif nix mehr ein. Dieses Prob hatte ich bisher nie und habs auch bei anderen nie erlebt.


    Schau halt mal in der installierten Maussoftware in der Tastenbelegung, ob da was verstellt ist. Ich weiß nu nicht ob Singles die Tasten neu belegt oder die Windows Einstellungen nutzt.


    Gruß
    JB