Diskussion der Woche *7* Gewalt an Schulen

  • Also Gewalt gibts denk ich mal an jeder Schule....leider
    An unserer Schule ist es eigentlich recht ok...wir sind nur 1000 schüler am Gymnasium, also nicht unbedingt viel
    Aber ein Problem das wir auch schon mal in unserer Klasse hatten war, dass eine gemobbt wurde...von ihren ehemaligen freunden...nach ner Zeit haben sie wieder damit aufgehört und eingesehn das es falsch war....Ein paar Leute standen hinter dem Mädel und ham ihr geholfen...( auch ich )
    Es war nicht so, dass sie extrem gemobbt wurde, aber es is schon sehr hart seine Freunde zu verlieren und dann auch noch dauernd von ihnen beschimpft und verars*** zu werden.Zum Glück hat sich das alles wieder größtenteils eingerenkt :)


  • was hat das mit Privatschule zu tun? Sind wir auch...


    wobei mir einfällt, einma hab ich ne Schlägerei mitbekommen... da war inner 5. Klasse...
    Aber auch so Psychoterror gibts eher nich... Viel zu viel Stress für den "Terroristen"...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich weiss nicht ob es jemand im fernseher sah , an meiner schule ( fraenkelschule HAMBURG ) !!! da war eine schiesserei vor kurzem !!!! ist voll komisches gefühl , der typ der mit der gaspistole geschossen hatte , war in der pause paar schritte neben mir ( kein lehrer hat die von der schule geschickt , obwohl sie gehörten auch garnicht zur schule !!! ) ja dann hatte das opfer pech und wurde angeschossen ( ein kollege von mir ist das opfer :D :D :D will ja nicht angebn ! :anbet )

    [CENTER][SIZE=5]Mein Logo[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER] [/CENTER]

  • Oh ja, Gewalt an Schulen.
    Davon kann ich was erzählen.... .


    Also, ich bin auf dem Gymnasium, neben dem Gymnasium sind noch die Realschule und Hauptschule.
    In den Pausen sind natürlich alle auf einem Schulhof.
    Das wäre ja nicht das Problem.... .
    Aber wir haben so gut wie jede Pause irgendwo MINDESTENS einen Streit, wo am Ende jemand auf dem Boden liegt.
    Das geht über Raub, Drohungen mit Messern, Schlagringen etc. .
    Einen Freund von mir haben mal 3 Jungen von der Hauptschule zusammen geschlagen.... .
    Ohne Grund. Am Ende lag er mit nem Doppeltenkieferburch in der Uniklinik, der Schläger saß wegen der Zeugenaussagen(unter anderm meiner Aussage) in Jugendhaft.
    Danach kam er wieder an die Schule, und man kann sich denken das der nun nicht grade mein bester Freund ist.


    Ansonsten werden bei uns auch Lehrer angeschrien, geschubst etc. .
    Wir haben unseren Schulpolizisten, ab und zu auch einen Einsatzwagen auf dem Weg zur Straßenbahn.


    So, eine meiner Geschichten... ^_^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat von china*Dreams

    was hat das mit Privatschule zu tun? Sind wir auch...


    wobei mir einfällt, einma hab ich ne Schlägerei mitbekommen... da war inner 5. Klasse...
    Aber auch so Psychoterror gibts eher nich... Viel zu viel Stress für den "Terroristen"...


    Da wird mehr auf die Schüler geachtet. Zumindestens ist das bei uns so, wir werden von hinten bis vorne bewacht. Wir dürfen uns nicht mal unsere Haare grell(pink....) färben. :rollauge Die Lehrer mischen sich sogar in unser Privatleben ein. :hua z.b.: (ich rauche nicht)wenn dich eine Lehrerin rauchend sieht erzählt sie es gleich deinen Eltern. Einfach schrecklich. Muss nur mehr ein halbes Jahr hingehen. Dann gehe ich in eine andere Schule. ;)


    Lg Julia:)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • an meiner Grundschule gabs jeden Tag Prügelleien .
    In der zweiten Klasse haben zwei aus meine Klasse ein Tadel bekommen weil sie einn 1.Klässler nur für Geld in Ruhe gelassen haben .


    Jetzt bin ich auf ein Gymnasium . Und da haben sich ein paar aus meiner Klasse direkt auf der Straße geprügelt . Die sind jetzt aber weg vond er Schule . ( haben Probehalbjahr nich bestanden )

  • Ich kann zu der Sache nur eins sagen: An diesen Ausmaßen sieh man wie miserabel einige Eltern ihre Kinder erziehen. Ich bin ja wirklich nicht der Typ von Mensch der seine Kinder ganz streng zu Zucht und Ordnung erziehen würde, aber soviel Disziplin und Menschenverstand, dass do etwas nicht sein darf, muss einfach sein. Auch die Kinder und Jugendlichen die so daneben erzogen sind, werden später mal den Staat mittragen und wenn die sogar noch als Erwachsene von klein auf nichts anderes kennen als dieses Verhalten und das später vielleicht sogar über die Schule hinausgeht, wie will man denn da die Ordnung halten? :misstrau

  • Bei uns gibt es gewalt zum glück nicht soviel .
    Unsere Schule ist ganz easy , keine drogen kein nix ..Zum glück auch

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Also ich finde sowieso das die Jugend heutzutage immer assozialer wird [und ja das meine ich damit], sobald einer da ist, der anders ist als andere, wird er gemobbt, verprügelt etc. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Sobald du einen anderen Kleidungsstil hast, anderen Musikgeschmack, andere Interessen / Hobbys bist du unten durch. Dann kann man es meistens vergessen an dieser Schule Freunde zu finden. Ich weiß ja selbst wie das ist...


    In einer Schlägerei war ich zwar noch nicht verwickelt, aber an unserer Schule passiert es auch oft dass sich irgendwelche Typen verschlagen und es dauert auch irgendwie meist ziemlich lang bis ein Lehrer dazwischen geht :misstrau
    Und einst wurde mir gelehrt, dass seelische Gewalt oft schlimmer sein kann als körperliche Gewalt. Und ja... Ich war ein Opfer von seelischer Gewalt und das war eine verdammt harte Zeit. Ich hatte ziemlich lange Depressionen und hielt die Qualen nicht mehr aus... Ich bin nicht mehr in die Schule, weil ich genau wusste; Sobald ich wieder dort hin gehe, schickanieren mich alle. Ich brauchte Therapien um mit all dem klar zu kommen, vorallem da meine Freunde mich auch noch im Stich gelassen haben und manche davon es wohl auch sehr amüsant fanden auf meinem Herz rumzutrampeln...


    Fakt ist: Seelische und Körperliche Gewalt ist schlimm!
    Und ich wünschte es würde schnell enden...

  • Ich hole mal den alten Thread hoch. :)
    Ihr habt doch bestimmt schon gehört was in Berlin-Neuköln an einer Hauptschule los ist. So wie ich es gehört habe, wollen die Lehrer das die Schule geschlossen wird, da ein normaler Unterricht unmöglich ist. Die Gewaltbereitschaft der Schüler sei sehr hoch und das Lehrpersonal hat Angst den Klassenraum zu betreten usw. Sollen solche Schulen geschlossen werden oder gewaltätige Schüler von der Schule verwiesen werden? (Aber wohin mit solchen Schülern)? Wie denkt ihr darüber?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Es ist doch wie immer das Gleiche... es muss erst richtig was passieren, damit alle mal die Probleme, die doch offensichtlich sind, wirklich wahrnehmen.
    Und das Hauptproblem ist meiner Meinung nach auch, dass die Schüler an dieser und anderen Schulen kaum Deutschkenntnisse haben, wie sollen sie denn da dann die Lehrer überhaupt verstehen ?
    Außerdem ist es doch auch völlig falsch geplant, sämtliche Ausländer einfach in eine Schule zu stecken. Dass auch da Probleme entstehen is doch logisch. Und, wenn sich die Schüler in der Schule teilweise schon wünschen, dass mehr Deutsche in ihren Klassen sind, damit sie besser sprechen lernen, dann würde ich mir da auch mal ernsthaft Gedanken machen.
    Allerdings frage ich mich, ob es was bringt, deswegen Hauptschulen abzuschaffen und das ganze System zu verändern.
    Oder die Ausländer zu zwingen, deutsch zu lernen.

  • Man kann nicht eine Nachrichtensendung schauen, ohne als ersten Beitrag einen Bericht über die Rütli-Oberschule in Berlin-Neukölln zu sehen. Wie ätzend :hua


    Eine Bekannte von mir arbeitet an einer Grundschule in Neukölln, also als Lehrerin, da isses genau das selbe... Nicht mit so viel Gewalt, aber 90% der Schüler/Innen sind nichtdeutscher Herkunft. In der 6. Klasse kann maximal ein 25-zeiliger Text durchgenommen werden, weil jedes Wort erklärt werden muss..


    Aber zurück zu der Gewaltschule da.. Die sollen wirklich einführen, dass hier Einreisende einen Deutschtest machen sollen. Also nicht, wann welche Mauer gebaut wurde und wieso sie wieder weg war (nagut, vllt. auch, aber nich hauptsächlich). Wenn man sieht, dass sich die Menschen bemühen, sich hier einzugliedern, isses ja ok..


    Des Weiteren sollen sie um Himmelswillen unser Grundgesetz anerkennen und nicht sagen,dass der Koran nicht mit dem Grundgesetz vereinbart werden kann. Es geht nun mal nur eins, und zwar das, was im jeweiligen Land "üblich" ist. Ich bin dafür, dass die alle was unterschreiben, unser Gesetz zu akzeptieren und bei Nichteinhalten auch die Konsequenzen zu tragen. Ansonsten wird das hier nix.


    Außerdem sollte nicht zugelassen werden, dass eine berliner (!!!) Schule mehr als 50% ausländische Schüler/Innen sind. Sonst wird das auch nix mit Eingliederung und deutscher Sprache sowie unserem Benehmen und Verhalten Oo


    LG,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]