Festgefrorene Beziehung

  • Heyho.


    Irgendwie ist bei der Beziehung meiner Singles was im Argen... Er hat 10 Punkte auf Freundschaft, Romantik und Erotik und sie 10 in R. und E.
    Aber sie kommen beim besten Willen nicht über ihre 8-Komma-irgendwas Freundschaftsdingsies heraus.
    Unterhalten, Hobbys und Traschen nützt nix und zu allem Überfluss hat sie offensichtlich so einen Spass an der Beziehung, dass ihr Spass-Wert keinen Deut sinkt, egal was sie macht, so dass auch Brettspiele nicht durchführbarsind (sie hören immer sofort auf).


    Hat irgendeiner eine Idee, wie man da was machen kann?


    Wirble

  • Yap. Sie hatten auch diverse Candlelight-Dinner und ich hab' die Kerzen auch schon wieder runtergenommen, sie haben sich beim Essen unterhalten aber trotzdem nada :-/

  • Wie lange probierst du denn schon über die 8 Punkte zu kommen?


    Es ist ja bekannt, dass die Werte an einem Tag nur um ein gewisses Maß ansteigen.


    Ich könnt mir vielleicht noch vorstellen, dass beide unzufrieden sind und es deshalb nicht klappt.
    Wie sehen deine Bedürfniswerte aus?
    Kommt öfters über einem der beiden eine Waage?


    lg
    Morrigan

  • Die Waage kam ab und zu, aber wurde dann durch Necken und Hausarbeiten des jeweils anderen beseitigt.


    Ich probiere das schon mehrere Tage (ist glaube ich fast 'ne Woche), und da hat sich kein bisschen getan an dem Wert.


    Und die anderen Werte sind soweit auch okay, denke ich, bis auf ihren Spasswert der sich wie gesagt nicht ändert anscheinend.

  • Versuch mal bei den Fähigkeiten Humor zu steigern.


    Bei mir gingen somit die Humorpunkte schneller hoch. Vielleicht tut sich ja dann bei dir überhauot was.


    Genauso kannst du es mit Flirten und Romantik machen.
    Vielleicht geht es nur über 8 Punkte, wenn diese beiden Fähigkeiten ausgebaut sind.
    Kann das nicht beurteilen, da meine beiden diese beiden Fähigkeiten schon recht bald hatten.


    lg
    Morrigan

  • Beide haben schon max. Level erreicht und Flirten/Romantik auf der höchsten Stufe.
    Was nicht maximal ist sind Putzen, Kochen und Reparieren (in irgendeiner Kombination).


    Ich schau mal, ob ich noch weiter Spasspunkte ergattern kann irgendwie.

  • Hi Wirble!


    Im Buch steht, das wenn du mit aller Gewalt versuchst Punkt zu ergattern, das überhaupt nichts bringt. Manchmal brauchen sie eben ihre Zeit um weitere Punkt zu bekommen und wen die Zeit gekommen ist, geht es fast wie von alleine.


    Vielleicht brauchen sie wirklich einfach noch ein paar tage oder sogar ein paar Wochen Zeit! Im echten Leben geht das ja auch nicht, das du jemanden gerade mal ein paar Wochen kennst und er ist schond ein allerbester Freund und du magst alles an ihm und so, oder? Ich würde ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben. Dann wird das schon klappen!

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Also Linda wollte Mike erst heiraten,wenn sie eine bessere tiefe Freundschaft hätten. Also haben sie sich immer ganz viel unterhalten bis der Wert auf 10 kam.
    Dann musste die Freundschaft jedoch noch ein paar Tage gepflegt werden bis sie sich bereiterklärt hat, Mike zum Mann zu nehmen...


    Tratsche und unterhalte dich mit ihm; bzw sie mit ihm ein paar Tage.
    Der Rest /Umgebung/Hygiene/ sollte dann natürlich auch stimmen.
    Wer möchte sich schon mit einem Stinkmolli unterhalten? :p

  • Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem und ich denke nun, dass es ein Fehler im Spiel ist. Habe dann leider nochmal von vorne anfangen müssen und siehe da, es funktionierte einwandfrei.
    Ich rate dir ein neues Paar zu nehmen oder dasselbe und es nochmal zu versuchen. Bei mir hat es einfach nicht geholfen auch wenn ich stundenlang gespielt habe.
    Noch ein Tip, das Spiel jedesmal wenn du speicherst, auf einer neuen Zahl speichern, verhindert, dass dein Spielstand beschädigt wird. Irgendwann dann, weil ja wirklich viele Speicherplätze belegbar sind, im Savegamesordner von Singles, alle nicht mehr benötigten rauslöschen.

  • Zitat von goschie

    Noch ein Tip, das Spiel jedesmal wenn du speicherst, auf einer neuen Zahl speichern, verhindert, dass dein Spielstand beschädigt wird. Irgendwann dann, weil ja wirklich viele Speicherplätze belegbar sind, im Savegamesordner von Singles, alle nicht mehr benötigten rauslöschen.

    Schon, aber das Speichern von vornherein fehlerhafter Spielstände verhindert man so auch nicht, so daß man unter Umständen immer noch etliche Stunden Spiel wiederholen muß.

  • Yap, war wohl ein Fehler.
    Ich hab' dann letztendlich nach noch ein paar Stunden ohne Erfolg den Wert im Spielstand hochgesetzt...


    Aber werde dann wohl jetzt nochmal ein neues Paar anfangen.


    Danke für all die Tipps :)


    Wirble