Frechheit!?!

  • Ich wollt hier einfach auch mal ein Thema starten, wo jeder seine Wut rauslassen kann. Ich fang mal an:


    Es ist schon sehr traurig, bzw. macht einen fast schon wütent, dass Koch Media das Game min 4 Monate zu früh auf den Markt geworfen hat. Es hätte so viel besser werden können. Allein wenn man sich den "Datenmüll" anschaut, der noch in den Ordnern ist:


    U-Bahn -> es war wohl geplant, dass man die Wohnung verlassen kann


    Skins -> anscheinend waren auch verschiedene Skins im Job geplant (je nach Rang also simslike), wenn nicht sogar wählbare Karrieren


    Menü -> Es war wohl auch ein deutlich komplexeres Menü mit viel mehr Funktionen gedacht (wer weiß was da nicht alles geplant war)


    verschiedene Objekte -> OP-Saal (event. besuchbares Krankenhaus), Waschmaschiene, Toaster...


    ....


    wer weiß was noch alles. Ich erwarte bzw. fordere dass wir bei einer dermaßen offensichtlichen viel zu früher Veröffentlichung des Spiel zumindes alle oder wenigstens die meisten der oben genannten Sachen per KOSTENLOSEM ADDON nachgeliefert bekommen. Aber das kann man von dieser Firma wohl nicht erwarten. Die stecken ihr Geld wohl lieber in einen Kopierschutz - für ein Produkt, dass die wenigsten brennen werden wollen.


    Und wisst ihr, was daran wirklich schade ist - Koch Media ist eine der wenigen Firmen aus Deutschland. Also muss man wohl doch zu Electronic Arts gehen und bleiben. Schade das Koch die Image Chance bei einem der wenigen aussichtsreichen Spielen AUS DEUTSCHLAND nicht genutzt hat.


    ich geh jetzt ea spiele zocken...
    digiCooL


    ---- ich hoffe und denk das dieser Thread auch von Verantwortlichen der oben genannten Firma gelesen und von den Mods nicht zensiert wird ----

  • naja aber trotz alledem würde mich nix auf der Welt dazu bringen das uralte schlechte Grafikmäßige Sims wieder zu installieren.


    Also wenns mir fade ist weiche ich zu SimCity4, Railroad Tycoon3, Civilisation 3 aus. ;)

  • nein, digicool hat schon irgendwie recht..


    wenn ich schon, sei es aus zeitgründen oder was auch immer, sachen im spiel ändere oder weglasse, bin ich doch nicht so blöd und lasse den ganzen Datenmüll in den verzeichnissen so daß jeder, der halbwegs mit nem rechner umgehen kann sieht, was alles rausgeschmissen wurde oder möglich gewesen wäre.


    das deutet doch nun wirklich nur daraufhin, das die hier auf´s schnelle geld aus waren. Schnell noch eben das Game zu Valentinstag rausgebracht, Kohle abkassiert, denn bald kommt ja eh die sims2.


    Das erfreuliche daran ist, daß das Spiel nahezu Open Source ist und der Community viel raum zu experimentieren und modden gibt.
    Wer weiß, vieleicht läßt sich ja mit dem ganzen Datenmüll was nützliches anstellen. ;)

  • hmm naja aber daran was zu ändern muß man mit Vorsicht genießen, also das einzige was mich nun doch dazu getrieben hat ist diese Klorolle zu entfernen, hatte ich mit PSP8 gemacht.
    Von allem anderen laß ich lieber die Finger, nachher geht nichts mehr dann ist mein Spielstand futsch und ich kann alles wieder deinstallieren und neu installieren.

  • Zitat von LiF1-Tom

    hmm naja aber daran was zu ändern muß man mit Vorsicht genießen, also das einzige was mich nun doch dazu getrieben hat ist diese Klorolle zu entfernen, hatte ich mit PSP8 gemacht.
    Von allem anderen laß ich lieber die Finger, nachher geht nichts mehr dann ist mein Spielstand futsch und ich kann alles wieder deinstallieren und neu installieren.


    also ich habe meine spielstände jetzt auf zwei rechnern und nochmal zusätzlich in einer extra datei auf meinem rechner. damit hab ich mir sozusagen die freiheit geschaffen, die hacks hier mal auszuprobieren. und siehe da es hat alles einwandfrei geklappt.


    ich habe immer nur eine sache mit einmal verändert.
    ich habe zusätzlich immer die originaldateien in einem speziellen ordner gespeichert, und ich habe mir eine kurze txt-datei erstellt, inder ich für mich selbst hinweise gespeichert habe, was ich machen muss, wenn ich die veränderten dinge wieder im originalzustand haben will.


    da das das erste mal für mich war, dass ich an sowas kompliziertem wie einem game rumgepfuscht habe wollte ich halt auf nummer sicher gehen *g*


    aber wie gesagt, es hat alles reibungslos geklappt, ich kann mich bei allen nur bedanken, die sich solche mühe hier für alle geben ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von LiF1-Tom

    hmm naja aber daran was zu ändern muß man mit Vorsicht genießen, also das einzige was mich nun doch dazu getrieben hat ist diese Klorolle zu entfernen, hatte ich mit PSP8 gemacht.


    Naja, sind wir doch mal ehrlich...Bettlaken entfernen ist kein Thema und den Duschnebel verschwinden lassen war auch ein klacks...Dank an die Leute, die die Tips gegeben haben :D
    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier als Meckerfritze der Nation eingehe...Digicool hat schon recht....das alles sieht wirklich nach "reich und schön in 5 Minuten" aus...leider, denn das Thema an sich ist sicherlich klasse.
    Ich hoffe mal, dass wenigstens einige der Community das vollenden, wozu die Programmierer wohl leider nicht in der Lage waren :devil

  • Ich bin jetzt mal ganz optimistisch und hoffe, dass die den Datenmüll dringelassen haben, um einige Funktionen nachträglich per Patch freizuschalten ;)
    Aber es stimmt schon, die Sims2 im Nacken zu haben, ist ein enormer Druck, das Spiel noch rechtzeitig rauszubringen. Und ehrlich gesagt, hätte ich Singles auch gar nicht gekauft, wenn die Sims2 nächsten oder übernächsten Monat erschienen wäre. Nicht, dass ich es bereuen würde, aber ich hab halt nicht jeden Monat so viel Geld übrig.

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • Also ein kostenpflichtiges addon wird nicht nur n paar unbenutzte objekte freischalten sondern mindestens eine neue story, eine neue location und neue charaktere liefern müssen. bitte begreift es also als eure chance beim modden daß es einige unbenutzte objekte gibt.


    Singles, ein Spiel zum :handkuss

  • Ja wenn man alles im allem so liest und sich anschaut, stellt man fest,das im Spiel eigentlich noch mehr drin wäre.
    Als Spieler des Spieles dann doch schon etwas enttäuschend.


    Die Aussage "Wozu die Programmierer nicht in der Lage waren" finde ich etwas übertrieben.
    Das Marketing und das Produktmanagement entscheidet wann ein Spiel auf den Markt kommt; nicht die Programmierer. Die versuchen nur noch das Beste draus zu machen, wenn der Termin steht und sie die Pistole auf die Brust bekommen.
    Und nun sind sie sicher dabei alles an Gemecker aufzunehmen und den Patch fertig zu machen :up

  • Hat sich eigentlich noch keiner daran gestört, dass man um vom Wochenendhaus wieder ins Loft zugelangen eine TREPPE in die Erde runter gehen muss :deppen oh man da hat die Zeit sogar nicht mehr gereicht einen Weg (der ja da wäre) zu animieren. Das ist ein pures Provisorium... :angry

  • Also ich hab mich eigentlich echt gefreut dass ich es bekommen hab,aber jetzt reichts!
    Ich brings heut zurück in den Laden und gibs Geld für was sinnvolles aus,was auch funktioniert..ich mein..das Spiel weißt auf 3 unterschiedlichen Pcs fehler auf.. das kanns ja nicht sein?!.. :angry
    Entweder es stürzt einfach mal so ab,weils grad Bock hat..oder es geht extrem langsam,dass ich fast die Pixel zählen kann oder es lässt sich glei mal gar ned starten..also..ich denk,des war von der Firma bloß hoppa die hopp schnell raus und geld :angry

  • Mal ein Auszug aus den FAQ von der Website:


    "Hier ist immer die Rede von Erotik. Heißt das auch, es ist Erotik im Spiel?
    (...) Ja, sie werden Sex haben – zu zweit oder auch allein."

    Glatte Lüge denn Selbstbefriedigung wurde rausgenommen.


    "Abgesehen von Mike und Linda – welche Möglichkeiten habe ich im Spiel?
    Nun, da warten zum Beispiel Hunderte von Möbeln und Einrichtungsgegenständen darauf, gekauft und in der Wohnung platziert zu werden."


    hm 1, 2, 3, 50, 75, 99, 100, 140, viele... ja wenn man so zählt dann schon. Es sind genau 205 Objekte, wenn man Fenster und Türen mitzählt und berücksichtigt, dass es sehr viele Bilder und Pflanzen sind. Tatsächlich gibt es bei den Möbeln meist nur 3 Varianten "alt", "modern" und "design" die eben immer besser sind. Besonders in der Küche gibts eben nur die 3 Varianten also hat irgendwann jeder die design Küche weil sie eben die besste ist. Dasselbe ist es beim Schlafzimmer und Bad. Nur fürs Wohnzimmer hat man bisschen Auswahl in den Sitzgelegenheiten. Hunderte Objekte ist für mich was anderes. Da will ich nicht nur bei der Qualität die Auswahl sondern auch innerhalb der Qualitätsstufen unterschiedliches Design


    Grenzt für mich schon an BETRUG


    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr mir PC Spiele zu kaufen, denn in letzter Zeit gibts nur noch hoch angepriesenen Datenmüll der lange nicht das hält was Werbung und Marketing versprechen. DA MUSS MAN JA ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD GREIFEN.

  • SimonSyz


    Die Webseite hinkt eh ganz gewaltig hinterher, denn wo befinden sich die Charaktere von Tom und Pazifica ?
    Da haut so manches nicht ganz hin.

  • Zitat von LiF1-Tom

    Die Webseite hinkt eh ganz gewaltig hinterher, denn wo befinden sich die Charaktere von Tom und Pazifica ?

    Öhm, Pacifica gehörte doch schon immer zu den zwölf bekannten Charakteren.... Allerdings sind beispielsweise ein paar der Charakterbeschreibungen für das Spiel nochmal geändert worden, und die Systemanforderungen von 500MHz und 'ner TNT2 mit 32MB.... Naja, lassen wir das.... :rolleyes

  • Hier im Forum vergleicht man immer wieder Singles mit Sims, was ja auch normal ist, es ist ein Simforum.
    Nur man darf aber eins nicht vergessen:alles was Sims heute ausmacht sind eben die vielen Addons und Downloads, die an vielen zig Seiten angeboten werden.
    Das, was wir hier an Singels haben ist ein purrer Grundspiel.Natürlich hatte man bei den Sims etwas mehr möbel,nachbarn konnten vorbeikommen usw.,
    aber es gab damals auch Bugs,(spiele Die Sims von Anfang an,als sie rauskamen).
    Ich würde auch gerne bei den Singels all die möglichkeiten haben, die ich auch bei den Sims hab, nur das eine ist ein ausgereiftes Spiel, mit einer riesen Fangemeinde, und das andere ist ein sehr neues Spiel, das noch in den Kinderschuhen steckt, und das nichtmal zwei Wochen auf dem Markt ist (genaugenommen eine Woche).Leute ,damit es etwas aus dem Spiel wird, brauchen wir Geduld, und ich bin der festen Meinung das nach ein paar Monaten, wenn die Fangemeinde etwas grösser ist, und die ersten patches draussen sind, auch wir wieder richtigen Spass auch an diesem Spiel haben.
    Davon bin ich wirklich überzeugt. :wink :wink
    Lässt den Kopf nicht so schnell hängen :knuddel :knuddel .
    Bye

    moria not omni

  • Zitat von Tyrael

    Leute ,damit es etwas aus dem Spiel wird, brauchen wir Geduld, und ich bin der festen Meinung das nach ein paar Monaten, wenn die Fangemeinde etwas grösser ist

    Die Frage ist, ob es dazu überhaupt kommen wird; wie hier so oft gesagt wird, ist "Singles" für viele nur eine Art Überbrückung, bis "Sims 2" endlich kommt, und wird danach wieder uninteressant für sie, weil es eben doch nicht "ihre" Sims sind - und außerdem muß sich noch zeigen, wieviele Leute überhaupt bereit sind, noch Patches und Addons abzuwarten, nachdem sich das Spiel ja immer deutlicher als fast eklatanter Schnellschuß erweist, weil der Publisher offensichtlich um jeden Preis seinen prestigeträchtigen Release-Termin halten wollte. Ich hoffe auch, daß "Singles" die paar Monate Vorsprung vor "Sims 2" nutzen kann, um sich so weit zu etablieren, daß es auch neben dem übermächtigen "Original" bestehen kann, aber ich hab da noch so meine Zweifel. Es kommt jetzt halt ganz auf die Konzepte der Macher an - auf das von Koch/Deep Silver zur Rettung des Produkts und auf das von Rotobee zur Rettung des Programms - und natürlich auf die Fähigkeiten, diese Konzepte auch in die Tat umzusetzen.

  • @Powersurge...du hast Recht, aber lasst uns das Beste hoffen :kopfstrei ,
    ....ich weiss, ich weiss....jemand kann jetzt sagen...:Hoffnung ist das Brot der Dummen :essen ....... ich habe aber noch Hoffnung :wink :wink

    moria not omni