Gibt's einen Cheat, der cheaten verhindert?

  • Okay, komischer Titel. Aber es geht darum:

    Es nervt mich, dass meine Freundin wirklich ständig motherlode und maxmotives einsetzt. So ist das Sims-Spielen doch völlig witzlos.

    Meine Frage daher: Kann man das Spiel irgendwie so verändern, dass Cheats nicht mehr funktionieren? Gibt es z.B. einen Cheat, durch den alle anderen Cheats dann keine Wirkung mehr zeigen?

  • Yah! :hehe

    Die Überbringerfrage heute!

    Nein so einen Cheat gibts leider nicht, aber so als Tipp, klopp ihr doch das nächste mal eine auf die Finger, wenn sie das Cheatfenster aufmacht.

    :haudrauf

    Mir fällt zwar grad ein.

    Installier irgendnen Programm, z.B. ICQ oder irgendwas das im Hintergrund läuft und das zum starten die Tastenkombi STGR / Shift / C blockiert, allenfalls die dem Programm zuweisen.

    Ideal wäre z.B. ein Screenshotprogramm das im Hintergrund läuft wo man einen benutzerdefinierten Tastaturbefehl eingeben kann.

    Siehe:



    Der Freundin natürlich aber nicht verraten

    Sonst kriegst Du dann wohl die Kloppe :hammer :hahaha

  • Huch, ist das aber listig! :cool: Vielen Dank, Ysabella.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich das mit dem Hintergrundprogramm traue. Unser Computer ist leider nicht der allerstabilste.

    Welches Screenshotprogramm empfiehlst du mir denn? (Möglichst Freeware.)

  • Ich selbst benutze ja SimCamera.

    Ziemlich einfaches Tool, nur bei dem kann man keine benutzerdefinierte Tastenkombi zuweisen.

    Ich könnt Dir aber Snapashot empfehlen, ist ein winziges Screenshotprogramm, das nicht mal installiert werden muss, sondern man muss nur die Exe - Datei anklicken und schon läuft es.

    Man kann dem zwar keine benutzerdefinierte Tastaturbefehle zuweisen, aber der Zufall will es dass das Tool bei Copy den Befehl STGR + Shift + C benutzt.

    Jetzt ist es dann halt nur so, das man dann die Cam kurz blinken sieht, wenn man die Tastenkombi drückt und wenn man dann natürlich das Ding zumacht, kann man die Cheatleiste wieder aktivieren ;)

    Es gibt aber noch genügend andere Screenshotprogramme im Netz und das auch Freeware. Vielleicht mal bei PC-Tipp oder so danach suchen.

    Das Bild oben stammt übrigens von Corel Capture, wo man das einstellen könnte, doch das gibts ned als Freeware, sondern nur in Verbindung mit Corel Draw.

  • Also ehrlich gesagt... ich fände es al Freundin ziemlich mies mir zu verbieten wie ich mein Sims Spiel zu spielen habe.


    Ich mein ist das denn nicht ihre Sache, wie sie mit IHREN Sims spielt?!

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich sehe das genauso wie kleine Tigerin,in das Spiel der Freundin hat man hat sich nicht einzumischen und hätte ich einen Partner,der mir da drein reden würde, na dem würd ich was erzählen.

  • Muss mich da anschließen. Spiel du doch deine Sims und sie spielt ihre. Ist doch ihr Ding ob sie cheatet oder nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Muss mich da anschließen. Spiel du doch deine Sims und sie spielt ihre. Ist doch ihr Ding ob sie cheatet oder nicht.



    Wir spielen aber zusammen. Und ich will ihr nur mal beweisen, wie viel interessanter das Spiel ohne Cheats sein kann.
    Außerdem kann sie froh sein, dass sie es überhaupt spielen kann. Es ist mein Computer und meine Sims-DVD. :D

  • Meine Nichten können auch nicht ohne cheaten.
    Meiner einen Nichte hab ich gesagt, dass sie den Alleskönnercheat nicht einschalten soll, weil der das Spiel zerschießen kann und ich dafür den Insim drin habe, aber sie hat wohl nicht zugehört. Als ich das nächste Mal zu meinem Computer kam, konnte ich an den Zahlen in der Ecke erkennen, dass sie den Cheat doch an hatte...
    Für mich hatte ich dann alle Downloads und fast alle Hacks rausgeschmissen, aber als meine ältere Nichte wieder bei mir spielen wollte, hab ich den Insim für sie wieder reingepackt.

    Es ist schon langweilig zuzusehen, wenn jemand spielt, der immerzu cheatet. Aber wenn sie es braucht... meine Sims werden ohne cheaten Millionäre (nach mehreren Generationen).

  • Mein Gott, wenn sie eben Millionäre haben wollen, lass sie doch machen. Und auch wenn immer alle Bedürfnisse grün sind - lass. sie. doch. machen. :misstrau ich versteh gar nicht wie man da so abgehen kann. Wofür hat man denn den Insim usw. erfunden, wenn es doch soooo schlimm ist zu cheaten?! Weil kein mensch cheatet oder was? Nur weil 2-3 Leute cheaten und das schlimmbösegemeinhinterlistigfies ist?


    Es cheaten genug Leute, sonst wäre der Insim ja wohl nie erfunden worden. Und ich finde, jeder sollte sein Spiel so spielen wie er / sie es möchte. Dafür ist es ja da. Und nicht um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen a la "boah ey hast du schon wieder gecheatet -.-" mein Gott, davon stirbt niemand, die Welt hat wirklich schlimmere Probleme alswenn einer cheatet.


    Den Alleskönner sollte man allerdings wirklich verbieten, wenn man nicht will, das sich sein Spiel auf Dauer irgendwann zerschießt. Dafür gibt es ja, wie bereits zehn Male genannt, den Insim.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich versteh gar nicht wie man da so abgehen kann. Wofür hat man denn den Insim usw. erfunden, wenn es doch soooo schlimm ist zu cheaten?! Weil kein mensch cheatet oder was? Nur weil 2-3 Leute cheaten und das schlimmbösegemeinhinterlistigfies ist?

    Es cheaten genug Leute, sonst wäre der Insim ja wohl nie erfunden worden. Und ich finde, jeder sollte sein Spiel so spielen wie er / sie es möchte. Dafür ist es ja da. Und nicht um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen a la "boah ey hast du schon wieder gecheatet -.-" mein Gott, davon stirbt niemand, die Welt hat wirklich schlimmere Probleme alswenn einer cheatet.



    Also bisher ist in dem Thema hier niemand abgegangen und bisher haben sich auch noch niemand den Kopp eingeschlagen.

    Es wurde ne Frage gestellt und die wurde beantwortet.

    Wenn ihr übers Cheaten allgemein schwatzen wollt, dann macht das bitte da:

    http://www.simsforum.de/vbulle…cheaten-ja-oder-nein.html

  • Mich stört ja die Aussage: es ist mein Computer und meine Sims-Dvd,das ist doch echt kindisch,wenn du sie spielen lässt,dann akzeptier doch ihre Spielweise.