Nachbarn gehen nicht in ihr eigenes Apartment

  • Hallo,


    Ich habe ein Apartment mit 4 Wohnungen gebaut. Das hat alles ganz gut funktioniert. Doch als meine erste Familie einzog, wurde nur ein Apartment von einem NPC belegt (die 2 anderen blieben frei) und dieser NPC hält sich permanent in dem Apartment meiner Famile auf. Als es mich irgendwann so genervt hat, dass ich ihm den Zutritt verweigert habe (mit der Türoption). habe ich gemerkt, dass er anscheindend in sein eigenes Apartment gar nicht reingeht. Er schläft sogar vor der Tür, obwohl er dort drinnen ein Bett und eine komplett eingerichtete Wohnung hat.
    Ich habe hier schon gelesen, dass einige das Problem mit den nervenden Nachbarn haben - gibt es dafür jetzt eine Lösung?
    Selbst als ich eine zweite Famile hineinziehen gelassen habe, war es das gleiche: nur ein weiteres Apartment wird von einem NPC belegt, der dann immer bei den anderen rumlungert. Auch meine andere, spielbare Famile geht jetzt immer in das Apartment, das ich grade spiele. Total bescheuert!


    Ich habe einige hacks/mods entfernt, die das verursachen könnten, aber das hat nichts gebracht. Einmal habe ich auch alle ausziehen lassen und die Türen entfernt und neu hingesetzt, dann das Grundstück wiede in ein Apartmentgrundstück gecheatet.


    Alles hilft nichts, und ich weiß nicht wie ich das Problem noch beheben könnte. So macht es mich leider wahnsinnig :(


    Danke für jede Hilfe!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo K-C (sieht man Dich auch wieder mal :D )

    Hast Du denn Dein Spiel schon mal gepatcht?

    Wenn nicht: Sims2 Patches

    Ansonsten wenn das auch nicht hilft, nimm auch mal noch die restlichen Hacks und DL's aus dem Spiel und teste es, ob es dann geht.

  • Na du :)


    Nja, in einigen Apartments klappt es ja. ich frage mich ob es daran liegt, dass das Gebäude ein Funderment hat oder ob ich zu oft die Cheats eingegeben habe, sodass das Grundstück jetzt "durcheinander" gekommen ist.
    Super ärgerlich, dass jetzt die ganze arbeit daran umsonst war.


    Ich habe auch einen Hack von Simlogical ausprobiert, der den NPC vermittelt, welcher Raum für was gut ist. Das sind so kleine Bilder, die man an die Wand hängen kann. Leider hat mir das diesmal auch nicht geholfen :/


    Den Patch habe ich mir schon runtergeladen.


    lg K-C

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo K-C,


    ich hab ein ähnliches Problem. Meine NPCs gehen nur ab und zu in ihre Wohnungen -oft fallen sie aber auch totmüde im Hausflur um oder schreien nach Essen - hilft nix, ich muß sie mit "moveobjects on" packen und in ihr Apartment legen bzw. auf dem Grill, der im Garten oder so steht, auf meine Kosten etwas zu essen machen! Echt nervig! Aber die armen tuten mir so leid!

    Ich habe keine Hacks und spiele momentan auch ohne DLs. Die Patches lade ich schon seit Vier Jahreszeiten nicht mehr runter, da ich festgestellt habe, dass sich da eh nicht viel tut. Außerdem hab ich meist nicht die Bugs, die dadurch behoben werden sollen.

  • Die Patches lade ich schon seit Vier Jahreszeiten nicht mehr runter, da ich festgestellt habe, dass sich da eh nicht viel tut.


    Hi!
    Dann werfe doch einfach mal in einem Anflug von Spontaneität deine Grundsätze über Bord und installiere ihn mal :D :p
    Du wirst merken, er wirkt Wunder!


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]