Geldbaum immer nur 1$; Blumenbank nur Gänseblümchenstrauß; Und andere nervige Bugs!

  • Hallo,


    seit der kompletten Neuinstallation meine PCs und damit auch des Spiels habe ich nur noch Fehler und Bugs im Spiel, es ist zum Ausrasten!!


    Die Geldbäume geben immer nur 1$ ab, da kann die Anzeige noch so Platin sein.
    40$ gibt es nicht mehr. :angry :angry Aber dafür gibts ja kaching. Wenn das Spiel mich bescheißt mach ich das eben auch umgekehrt.


    Bei der Blumenbindebank kann meine Simsin nur Gänseblümchensträuße binden, sie hat jetzt schon 50 gemacht und hat immer noch keinen bronzenen Blumenbind-Talentorden! Ich brauche aber einen Löwenmäulchenstrauß :angry :angry :angry


    Die Laufbahnanzeige von meiner Simsin ist permanent Platin seit sie mit dem Studium fertig und aus dem Campus draußen ist. Ihr Lebenswunsch ist NICHT erfüllt.


    Ich mag auch positive Fehler nicht weil ich es realistisch spielen will mit allen Hürden.


    :angry :angry


    Keine Downloads, nur original EA-Ware, keine Hacks, keine Cheats;
    Nein, ich hab nicht den neuesten Patch, den hatte ich vor der Neuinstallation aber auch nicht und es hat diese Fehler nie gegeben.

  • So, hallo erstmal! Und Ruuuhe bewahren. :D


    Die Geldbäume geben immer nur 1$ ab, da kann die Anzeige noch so Platin sein.
    40$ gibt es nicht mehr. :angry :angry Aber dafür gibts ja kaching. Wenn das Spiel mich bescheißt mach ich das eben auch umgekehrt.


    Die Zahl der Knete am Geldbaum hängt nicht von der Laune des Sims ab, sondern davon, wie regelmäßig er begossen und gepflückt wird. Wenn man direkt nach dem Sprießen das Geld abnimmt, ist es nur wenig.


    Bei der Blumenbindebank kann meine Simsin nur Gänseblümchensträuße binden, sie hat jetzt schon 50 gemacht und hat immer noch keinen bronzenen Blumenbind-Talentorden! Ich brauche aber einen Löwenmäulchenstrauß :angry :angry :angry


    Die hohe Anzahl der Aktivitäten für einen Orden kamen mit dem Hobby-Add-On dazu, damit das alles nicht zu flott geht. Ging den Machern aber auch auf, dass das nervt, und wurde mit dem… *tusch* Patch behoben!


    Die Laufbahnanzeige von meiner Simsin ist permanent Platin seit sie mit dem Studium fertig und aus dem Campus draußen ist. Ihr Lebenswunsch ist NICHT erfüllt.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, ewige Platinlaune zu erhalten. Wahrscheinlich hat sie durch Abschluss des Colleges ihre Lebensanzeige, die mit Apartmentleben kam, soweit nach oben getrieben, dass sie am Anschlag war. Gut erzogene und gepflegte Sims kriegen das durchaus schon so früh hin. Und dann bleibt die Platinlaune ewig.


    Keine Downloads, nur original EA-Ware, keine Hacks, keine Cheats;
    Nein, ich hab nicht den neuesten Patch, den hatte ich vor der Neuinstallation aber auch nicht und es hat diese Fehler nie gegeben.


    Das Argument mit dem Patch lese ich hier oft, aber es ist Unsinn. Wie schon erwähnt, hätte er schon eines deiner Probleme gelöst. Der Patch kann auf keinen Fall schaden, also sollte man ihn immer installieren, und sich erst danach über Probleme aufregen. Ist vergeudete Energie!
    Mit diesen Worten, LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Dann installier ich den Patch mal und hoffe stark auf Besserung.


    Aber mit dem Geldbaum und der Blumenbank muss ich trotzdem widersprechen.


    Ich hatte vorher die gleichen Add-Ons drauf inclusive Freizeit-Spaß wie jetzt nach der Neuinstallation meines PCs.
    Vorher musste man 10x Gänseblume machen, dann kam Tulpenstrauß und Wildblumen dazu. Dann glaub ich davon 16 Sträuße oder so. Dann kam Rosenstrauß. Davon musste man 38 machen, dann hatte man den goldenen Orden und konnte auch Löwenmäulchen-Sträuße machen.
    Das war bereits nach dem Add-On Open for Business so.


    Jetzt kann ich so viele Gänseblümchen binden wie ich will, es geht nicht, es kommen nicht mehr. Es steht auch in den Wünschen nicht drin "bronzenen Blumenbind-Orden erhalten" und sonst war es immer drin.


    Das Spiel erkennt es einfach nicht.


    Also ich betone nochmals: Vor noch 3 Wochen hatte ich das komplette Sims haargenauso drauf wie jetzt. Es ist weder mehr drauf noch weniger, aber die Dinge haben sich geändert.


    Und dass man die Geldbäume gießen muss weiß ich. Und bisher habe ich die geerntet sofort nachdem sie geleuchtet haben, da kamen immer 40$ raus solange man Laufbahn Gold oder Platin hatte. Ich hatte es vorher selten dass man überhaupt mal nur 1$ erntet und jetzt gehen die 40$ einfach nicht mehr, egal wie und was man macht, glaubt doch bitte mal was, ich bin kein Sims-Neuling.

  • hast Du vielleicht einen neuen Download dazu geladen, der da jetzt stört?


    (ich kann Dich nur unterstützen, die Ernte am Geldbaum hängt von der Platinlaune ab, meine Sims vergessen nämlich immer, die Teile zu pflegen, kriegen aber immer § 40, weil sie fast alle LEbensplatin haben.
    Die Anzahl der Sträuße für die Orden kann ich auch bestätigen, wobei es je nach Sim um 2, 3 Sträuße pro ORden abweichen kann).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Totopeschi:
    Okee, versuch's mal, du kannst ja dann vielleicht deine Beobachtungen wieder hier reinpacken, dann überlegen wir uns was für die verbliebenen Probleme ;)


    Liebe Grüße

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • :applaus :applaus :applaus


    Es geht wieder!! Hab den Patch dank Valles eindringlichen Patch-Ratschlages installiert und die Geldbäume funktionieren wieder und auch die Blumenbank.


    Auch das ungerechtfertigte Dauerplatin ist jetzt weg.


    :applaus


    Ichhab ja noch das Problem dass manche Fußbodenmuster verschwommen sind seit der PC-Neuinstallation. Das wurde durch den Patch nicht behoben, liegt wohl irgendwie an den Grafikeinstellungen.


    Die hab ich schon runtergeschraubt wie mir geraten wurde, hat aber leider auch nichts geholfen.
    Naja so schlimm ist das ja nicht, werde aber dranbleiben.


    Dass die Zimmer im unteren Stockwerk dunkel sind trotz Fenster liegt an schrägen Wänden. Bei viereckigen Zimmerm mit nur geraden Wänden ist es nicht so. Total komisch :confused:

  • Das war ein Bug, der mal aufgetaucht ist... Fass die Fenster im Kaufmodus einfach mal an, und setz sie dann wieder ein, das sollte helfen...


    (und mit einem späteren Add-On wurde das auch behoben)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es geht wieder!! Hab den Patch dank Valles eindringlichen Patch-Ratschlages installiert und die Geldbäume funktionieren wieder und auch die Blumenbank.


    Das freut mich :) Wollte dich ja auch nicht beleidigen, aber manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen! ;D Du weißt ja, dass es nicht böse gemeint war.


    Ichhab ja noch das Problem dass manche Fußbodenmuster verschwommen sind seit der PC-Neuinstallation. Das wurde durch den Patch nicht behoben, liegt wohl irgendwie an den Grafikeinstellungen.


    Die hab ich schon runtergeschraubt wie mir geraten wurde, hat aber leider auch nichts geholfen.
    Naja so schlimm ist das ja nicht, werde aber dranbleiben.


    Der Bug ist total blöd, den habe ich auch! Die einzelnen Bodenfliesen stehen zueinander verschoben, meinst du das? Sieht echt hässlich aus, aber manchmal geht es dann irgendwie trotzdem wieder weg.

    [CENTER]

    [/CENTER]