Nichts wird mehr so sein....

  • Hallo,
    habe mal mit einer story angefangen, vielleicht gefäll sie euch ja sogar,
    ich denke eine kurze enleitung wäre ganz ok...
    Lilly und Finn, Vater und Tochter, sind erst vor kurzem ins Simsdorf gezogen, Lillys Mutter hat die Familie früh verlassen, sie war damals erst 2 und kann sich nicht mehr erinneren, si sieht ihren vater Finn als wichtigste person, sie weiss das er alles für Sie tun würde, denn Lilly ist sein ein und alles, erst vor 3 Monaten hat er begriffen das es auch ohne seine ex-Frau weiter gehen muss, er hat sich entschlossen seine berufliche Karriere ins Simsdorf zu verlegen, doch bald muss er erkennen, das der Umzug Lilly sehr zu schaffen gemacht hat.....


    viel spass...




    Lilly und Finn



    Kurz bevor Lilly ins Bett geht erzählen sie sich noch einige Dinge...
    Lilly: es war wirklich wieder ein super abend,mit dir Papa, der Film war spitze.
    Finn: ja mein schatz,er war toll, aber nun ins bett es ist schon spät,
    Finn wird immer unruhiger,er weiss das er es Lilly morgen endlich sagen muss, die kommende Nacht kann er kaum schlafen



    Am nächsten morgen sitzen beide am Früstückstich,
    Lilly: paps, das frühstück war doch fantastisch, aber du bist so komisch, bist du etwas mit dem falschen fuss aufgestanden oder iwarum ziehst du so ein gesicht?
    Finn: weisst du lilly, ich habe gemerkt, das der umzug dich sehr überfordert hat, vorallem in der schule lässt du sehr nach, ein lehrer hat mich schon 2 mal angerufen, du bist sehr unkonzentreirt und kommst kaum mit.
    ach papa,mach dir mal keine gedanken,wird schon alles gut gehen, sagt lilly völlig unbesorgt.
    nein lilly,so wird es nicht mehr gut, wir müssen jetzt durchgrefein bevor es zu spät ist,meint finn mit ernster stimme
    aber...was hast du vor...fragt lilly stotternd
    Finn:ich habe mich erkundigt, ein internat wäre zur zeit das beste für dich, auch wenn es uns beiden sehr schwer fallen wird.


    Lilly will weglaufen



    doch finn hält sie fest,drückt Lilly an sich,
    du bist meine prinzessin, und ich möchte das dir später alle türen offen stehen, versuch mich zu verstehen


    In der schule kann sich lilly kaum konzentreieren, kommt dem stoff nur sehr schwer hinterher


    zuhause angekommen will lilly sofort hoch in ihr zimmer, doch finn wartet schon auf dem sofa bittet sie zu sich



    du kannst doch jetzt nicht immerzu weglaufen,lilly das bringt uns beiden nichts, ich bin heute auch nur ein bankier weil dein opa mich damals hart rangenommen hat, als ich in der schuleicht weiter kam, sagt finn besorgt


    aber ich will auf kein internat, ich will hier bleiben bei dir und jan, ich habe ihn doch erst kennengelernt, sagt lilly mit weinerlicher stimme


    sei vernünftig, mein schatz, es ist das beste für dich, und tief in deinem herzen weisst du das auch



    lilly stampft wütend die treppe hinauf, knallt die tür ihres zimmers, schnappt sich ein buch und versucht sich darauf zu konzentrieren,was ihr aber nicht gelingt, denn in gedanken ist sie in einer fürchterlichen neuen umgebung


    sie beschliesst jan anzurufen, ein netter junge aus ihrer klasse



    mensch Lilly was ist denn nur los, du hast dich am telefon ja fürchterlich angehört, sagt jan besorgt
    mein vater will mich auf ein Internat stecken, weil ich in der neuen schule nicht ganz mitkomme,sagt lilly besorgt
    naja so ganz unrecht hat er nicht,immerhin ist es hier ganz anders, als auf deiner alten schule,meint jan bestimmt
    vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht, sagt lilly völlig verstört



    Lilly schweift mit ihren gedanken immer mehr ab, nimmt jan kurz darauf fest in den arm,
    danke das du so schnell hier warst, und um deine meinung bin ich dir auch dankbar, aber ich kann sie nicht teilen



    lilly hat das alles so sehr mitgenommen, as sie schließlich nach einigen stunden nachdenken auf dem sofa einschläft


    währenddessen



    Finn sich weiter über einzelne Internate im Internat informiert
    ....................
    .............................

  • Klasse Story aber du solltest noch ein bischen mehr über die Geschichte mit der Mutter erzählen. :applaus
    Mach auch mal ne Abstimmung.


    Kleiner Tipp:
    Lilly soll in so ein altmodisches Mädcheninternat kommen und dort dann ausreißen ........
    Is aber nur ein Vorschlag

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • HI!
    Der anfang ist wircklich gut, wann kommt den eine FS?
    Ein kleiner Tipp: bei den Texten erkennt man manchmal am anfang nicht wer was sagt, mach doch Name: text :sepp

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Fängt doch schon gut an. Aber versuch doch mal anstatt tausende von kommas (,,) auch mal einen Punkt zu machen. Sonst weiß man nie wann und wo der Text zuende ist. Und achte etwas auf die groß- und kleinschreibung.
    Aber ansonsten...mach schnell weiter.


  • einige monate sind ins land gegangen, lilly konnte ihren vater finn nicht davon überzeugen, dass sie bei ihm bleiben darf, nun ist sie also angekommen, im internat völksgarten. frau leonero bergrüsst sie freunldich: hallo lilly, wir freuen uns, dich in unserem internat begrüßen zu dürfen. hier herrscht disziplin und ordnung, aber ich bin guter zuversicht, dass du dich zurecht finden wirst.


    Lilly: ja guten tag, ich hoffe auch sehr das ich mich zurecht finden werde, insgeheim denkt lilly ganz anders, sie sieht das große ungewohnte haus und hat ein unwohlsein im bauch.



    lilly`s neues zuhause



    zunächst einmal bittet frau leoneore lilly in ihr büro.
    frau leoneore: so lilly, dann fangen wir erst mal mit deinen formalitäten an. gib mir zunächst name, anschrift usw.


    lilly beginnt ihre vollständige adresse und weitere wichtige daten zu sagen, immer wieder spürt sie wie sie ihr zuhause vermisst, und vorallem ihren vater.



    frau leoneore: so lilly, da shier ist die toilette der mädchen, die jungen zimmer und toiletten sind für euch absolut tabu, nach der benutzung ist das saubere verlassen äussert wichtig.


    lilly spürt, dass sie sich hier nicht wohl fühlen wird, sie erinnert sich immer wieder an die wort "disziplin und ordnung" am liebsten würde sie fleihen.



    frau leoneore: das hier ist unsere küche, hier kannst dir von 15-16 uhr obst oder einen joghurt holen, sonst sind feste essenszeiten und die küche nur in dieser zeit für euch schüler betretbar, ich bitte dich daran zu halten.


    lilly wird innerlich immer wütender, zuhause konnte ich doch immer essen, jetzt muss ich auch noch hungern, aber mit einem freundlichen lächeln sagt sie: natürlich,ich werde mich daran halten.



    frau leoneore: hier wird um 12:00 und um 18:00 uhr zu mittag und abend gegessen, frühstücken kannst du von 6:30 bis 7:15 uhr, teiel dir deine zeit gut ein, as du nach dem mittag und frühstück immer rechtzeitig zum unttericht zurück kehren kannst.


    lilly würde am liebsten losheulen, aber sie nimmt sich zusammen: ich denke ich werde mich mit den zeiten schnell zurecht finden.



    frau leoneore: das wird für dich in nächster zeit der wichtigste ort sein, dein klassenzimmer. unsere klassen sind klein gehalten, damit auch jeder für sich allein gut lernen kann, ungehorsamkeit wird in den unterrichtsstunden mit verschiedenen diensten besraft, in den pausen wird nicht herumgetobt, jeder schüler bereitet sich auf die nächste stunde vor und bleibt auf seinem platz sitzen,


    in unseren klassen, war immer trubel,wir sind herumgelaufen und haben laut geredet, hier ist es so streng, denkt sich lilly mürrisch...erwiedert aber auf frau leoneore`s sätze nicht.



    frau leoneore: so nun sind wir in der oberen etage angelangt, dies hier ist der raum, in der jeder schüler sich 1.mal pro woche begibt, es ist pflicht das klavier spielen zu erlernen.


    oh gott ich will hier weg, denkt sich lilly. das kann doch alles nicht wahr sein, so viele regeln die muss man sich alle aufschreiben um nichts falsches zu machen, wie konnte papa mir das nur antun?



    frau leoneore: hier ist der hausaufgabenraum, nachmittags versammeln sich hier nacheinander 3 schüler, um unter aufsicht die hausaufgaben zu absolvieren.


    lilly erwiedert zum ersten mal seit dem langem schweigen wieder etwas: ja ist recht, ich werde mich an die vorgegebene zeiten halten und erscheinen.



    frau leoneore: die ist das zimmer von tim und nick, hier bitte ich dich nur her zu kommen, wenn etwas wichtiges vorliegt, ansonsten ist der jungenbereich für euch mädchen vollkommen tabu.


    lilly: ich werde mich im mädchenbereich aufhalten, verspricht lilly. innerlich jedoch weint sie ihrem freund jan schon nach.



    lilly denkt sich endlich mal was vernünftiges fernsehn und musik doch sofort mach frau loneore ihr einen strich durch die rechung


    frau leoneore: das fernsehn und musik hören ist in diesem gruppenraum nur von 19:00 bis 20:0 uhr gestattet, ab 21:00 uhr herrscht hier nachtruhe.



    frau leoneore: der dusch und pfeleraum für euch mädchen, das duschen ist aber nur morgens erlaubt von 6:30 bis 7:30 auch hier solltest du dir deine zeit gut einteilen.


    lilly wird immer unruhiger, sie kann gar nicht mehr richtig folgen, zuhause war es papa ganz egal wann ich duschen war oder wie lange ich fersnehn geschaut und musik gehört habe. wieder erwiedert lilly nichts.



    frau leoneore: so lielbe lilly, und das wird dein neues zimmer sein, du teilst es dir mit finja, ein mädchen, 1 jahr jünger aber sehr nett.
    um 21:00 uhr ist nachtruhe, bis 21:30 uhr darf noch gelesen werden, daber dann werden die lichter ausgeschaltet, draussen auf dem flur ist immer eine nachtwache, daher lohntes sich nicht, versuchen zu trixen.


    lilly schaut sich skeptisch um, viele bilder, nicht gerade schön,dann auch noch katzen wo ich die doch nicht leiden kann, aber sie erwiedert freundlich:
    schönes zimmer, ich freue mich darauf hier einziehen zu können.



    der rundgang hat ein ende, sie liegt im bett, mit finja hat sie noch kein einziges wort gewechselt, aber insgeheim sagt sich sich laut und deutlich: hier, werde ich keine sekunde länger bleiben, als ich es schon war.......................

  • Achte doch noch etwas auf die groß- und kleinschreibung *wichtigtu* *gg*
    das ist nicht böse gemeint, ja?
    Das Internat sieht von aussen ja aus wie ein Gefängnis. Aber innen geht es.
    Mach schnell weiter. :)

  • Super Story, habe aber auch was zu meckern.


    Könntest du die wörtlichen Reden in Anführungszeichen schreiben?


    So zum Beispiel:


    Filja: Hallo, ich bin Filja.


    Weißt du wie ich meine ?


    :wink

    [SIZE=2][RIGHT]Das Spiel heißt Verführung und wer sich verliebt - verliert.[/RIGHT][/SIZE]

  • Hi!
    Wirklich super FS! :anbet
    Deine Schule ist voll gut geworden.
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht (hoffentlich bald :applaus )

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]