umgang mit downloads ?????

  • Hi tantchen


    die datei Resource.cfg ist bei mir schon im ordner Sims 3/Game /bin
    voehanden ebenso der ordner mods und pakages reicht es dann nicht aus wenn man diesen benutzt???


    mfg
    rigob

  • Du hast die Datei, sowie den Mods Ordner (in dem sich der Packages Ordner befindet) in das falsche Verzeichnis gepackt :augzu.
    Schneid den Ordner und die Datei aus und klick zwei Stufen zurück, so das du im Hauptordner von Sims 3 bist. Dort fügst du die Datei und den Ordner wieder ein.


    Jetzt brauchst du nur noch .package Datein in den Sims3/Mods/Package Ordner packen :).

  • Du hast die Datei, sowie den Mods Ordner (in dem sich der Packages Ordner befindet) in das falsche Verzeichnis gepackt :augzu.
    Schneid den Ordner und die Datei aus und klick zwei Stufen zurück, so das du im Hauptordner von Sims 3 bist. Dort fügst du die Datei und den Ordner wieder ein.


    Jetzt brauchst du nur noch .package Datein in den Sims3/Mods/Package Ordner packen :).



    jo hab ich gemacht funkt aber nicht,das was mich verwundert ist das es
    die datei resource.cfg schon gibt und zwar in dem ordner sims3/Game/bin :confused:

  • Du hast die hoffentlich jetzt nicht, mit der runtergeladenen Datei überschrieben, oder?
    Das solltest du nämlich nicht tun!
    Womöglich ist das der Grund, das es jetzt nicht funktioniert, wo die runtergeladene Datei + Ordner im richtigen Verzeichnis ist.




    nö hab ich nicht werd mal heut abend ein bischen probieren vieleicht krieg ich es hin trotzdem danke nochmal


    mfg
    rigob

  • Hallo Tantchen,
    rigob hat recht das mit den Downloads in den Mods und dann packages Ordner funktioniert nicht. Man kann im Spiel nicht auf diese Downloads zugreifen, also irgendwas fehlt da entweder oder es muss anders gemacht werden. Wäre schön wenn du mir antworten könntest, falls du noch etwas weißt. Danke.

  • Nein, anders muss da nichts gemacht werden bzw. eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
    Die Resource.cfg und der Mods Ordner kommen in das Sims 3 Verzeichnis und im Mods Ordner, wird ein Ordner namens Package erstellt. Und dort kommen alle .package Datein rein.
    .sims3pack Datein werden über den Launcher installiert.


    Im Spiel sind zb. die Texturen leider auch nicht als Downloads gekennzeichnet, jedenfalls werden bei mir keine kleinen Sternchen angezeigt.

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort erstmal.
    Genau so wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht, wenn ich aber im Spiel auf Benutzerdefinierte Inhalte gehe zeigt er mir nix an, sondern gibt nur die Meldung das ich "den Filter deaktivieren" soll und sonst kommt nix. Aber was für Filter soll das sein und bei mir sind die Inhalte nicht im Spiel, nur die die ich mit dem Launcher installiert habe.

  • Wie gesagt, die werden weder durch ein Sternchen gekennzeichnet, noch befinden sie sich unter den Benutzerdefinierten Inhalten :).


    Diese Texturen zum Beispiel werden in der Kategorie "Abstrakt" angezeigt.
    Wähle ich wie du, den Button für Benutzerdefinierte Inhalte, erhalte ich die gleiche Meldung wie du.

  • hallo,
    habe das selbe problem. dateien die ich donwloade und in den ordner lege nicht erscheinen. habe vista als betreibssytem. bin über die festplatte auf programme dan electronic art dann zu sim 3 und habe dort den ordener mod erstellt in diesen habe ich den ordner packages erstell und dort die dateien renkopiert die ich bei modthesim gedownloadet habe. doch wenn ich dann das spiel starte erscheint nichts. weder die muster noch zum beispiel das beim wände abreißen die sterne nicht mehr zu sehen sind. bin den ganzen tag schon am basteln, hilft alles nichts. die resourcen datei habe ich ebenfalls in den sims 3 ordner abgelgt. hilfe.....




    und die datei resource.cfg ist bei mir auch in dem bin ordner schon vorhanden. wenn ich auf das desktop symbol gehe und mir den dateipfad anzeigen lasse erschein folgender pfad:
    C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    und dort ist die datei dann zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • hallo,
    habe das selbe problem. dateien die ich donwloade und in den ordner lege nicht erscheinen. habe vista als betreibssytem. bin über die festplatte auf programme dan electronic art dann zu sim 3 und habe dort den ordener mod erstellt in diesen habe ich den ordner packages erstell und dort die dateien renkopiert die ich bei modthesim gedownloadet habe. doch wenn ich dann das spiel starte erscheint nichts. weder die muster noch zum beispiel das beim wände abreißen die sterne nicht mehr zu sehen sind. bin den ganzen tag schon am basteln, hilft alles nichts. die resourcen datei habe ich ebenfalls in den sims 3 ordner abgelgt. hilfe.....


    Hast du sie auch entpackt?
    Die Ordner sind auch korrekt beschriftet? Richtige Groß- und Kleinschreibung?
    Mods und Packages?




    Zitat

    und die datei resource.cfg ist bei mir auch in dem bin ordner schon vorhanden. wenn ich auf das desktop symbol gehe und mir den dateipfad anzeigen lasse erschein folgender pfad:
    C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    und dort ist die datei dann zu sehen


    Bitte lasst euch jetzt nicht in die Irre leiten, weil die Datei ebenfalls im Bin Ordner vorhanden ist. Diese Datei wurde vom Spiel erstellt.
    Die runtergeladene wurde modifiziert, um es möglich zu machen, Downloads ins Spiel einzufügen.

  • ja, richtig beschriftet sind sie. ist es vielleicht wichtig über welches programm die dateien laufen? beim sims 2 liefen sie bei mir über simpe und jetzt nehm ich als standard programm den sims 3 luncher. ich hoffe du weißt was ich meine.

  • Hallo,
    Also ich habe den ganzen Abend hin und her probiert, das mit dem Ordner Mods/Package funktioniert nicht. Ich habe es wie folgt gemacht, vielleicht hat sich ja doch noch ein Fehler eingeschlichen(habe mein spiel auf I:) Also I:/Programme/Electronic Arts/Sims 3/Resource.cfg Datei in diesen Ordner gelegt, dann in diesem Ordner einen weiteren Mods-Ordner angelegt und in diesem Ordner dann Package-Ordner angelegt und da die .package Dateien reinkopiert (ob Package oder Packages funktioniert beides nicht). Cool wenn jemand nen Tipp wüsste. Danke schonmal.

  • Hallo,


    muß ich wegen dem Sensor Patch auch so so einen Umweg gehen oder kann ich die Rar.Datei gleich irgendwo hin packen?


    Habe bei Chip online runtergeladen.


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • (habe mein spiel auf I:) Also I:/Programme/Electronic Arts/Sims 3/Resource.cfg Datei in diesen Ordner gelegt


    Und in diesem Ordner befinden sich noch Ordner wie Cache, Game, GameData, Support und Thumbnails?
    Dann hast du eigentlich alles korrekt gemacht :kopfkratz.


    Hm... da weiss ich im moment leider auch nicht weiter. Ich guck mich mal ein wenig um, ob es mehr solcher Fälle gibt.



    muß ich wegen dem Sensor Patch auch so so einen Umweg gehen oder kann ich die Rar.Datei gleich irgendwo hin packen?


    Also mit dem Patch von Modthesims zb. muss genauso verfahren werden, wie mit den anderen Downloads.
    Woher Chip den Patch hat und ob mit dem anders umgegangen werden muss, weiss ich nicht.


    Aber denk daran, dass du die Datei entpacken musst ;).

  • Tja, das ist ja das komische... gepackte Dateien haben ja immer dieses Icon mit dem Reißverschluss... aber diese sieht aus wie die früheren von Sims2...diese Ear-Dateien und sie heisst auch so...
    Dann ist die doch nicht gepackt...oder?
    Die ist ja auch nur etwas über 500 kb, wieso sollte man die packen?


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)


  • der patch kommt unter sims3/game/bin.. dorthin kopieren und die frage nach dem ersetzen mit ja beantworten.
    bei mir gehts einwandfrei


    p.s. natürlich vorher die rar datei entpacken hat ich vergessen zu erwähnen

  • Tja, das ist ja das komische... gepackte Dateien haben ja immer dieses Icon mit dem Reißverschluss... aber diese sieht aus wie die früheren von Sims2...diese Ear-Dateien und sie heisst auch so...
    Dann ist die doch nicht gepackt...oder?
    Die ist ja auch nur etwas über 500 kb, wieso sollte man die packen?


    LG
    Marion


    Mach mal rechtsklick->eigenschaften und les ab auf was sie endet.
    Dann weist du ja, ob sie gepackt ist oder nicht.