HILFE Selber erstelltes Objekt durchsichtig und um 90° flasch rum

  • HY. ich habe mein allererstes Objekt erstellt und jetzt ist es durchsichtig und um 90° falsch rum, was hab ich falsch gemacht??? :nixweiss

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Zitat von spike89

    HY. ich habe mein allererstes Objekt erstellt und jetzt ist es durchsichtig und um 90° falsch rum, was hab ich falsch gemacht??? :nixweiss


    Hallo ;)

    Wenn Dein Objekt durchsichtig ist, liegt das meistens an den z-chanels. Die müssen dann nachbearbeitet werden, dunkler machen ;)

    Hm... 90 Grad falsch herum ? Hast Du irgendwie bei der Objekt-Verschiebung y und z Achse auf "Flip" umgestellt ? Dadurch könnte das sein.

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Wenn ich den ne HP hätt, das mit dem durchsichtig hab ich geklärt aber jetzt hockt der sims halb im sessel, am besten wär wenn du mir deine E-Mail adresse gibst??
    :up
    :(

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Ich hab jetzt ne HP, aber das Problem ist immer noch nicht aus der welt geschaffen guckt:
    :hahaha

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Du musst so weit ich weiss die z-Buffer oder Alpha channels bearbeiten! Ich hab null schimmer wie das jetzt heisst :misstrau aber ich meine da wo du die Lehne usw. dunkler machen musst, damit der Sessel den Sim verdeckt usw.


    Hab aber auch eine Frage*mal so in Raum werf* : Wie macht man Objekte durchsichtig bzw. das dass so Glasig aussieht (zb. Fenster oder Tisch) ?? Hab schon alles durchsucht aber irgendwie komm ich nicht damit klar :D

  • Zitat von spike89

    Ich hab jetzt ne HP, aber das Problem ist immer noch nicht aus der welt geschaffen guckt:
    :hahaha


    lol jetzt weiss ich was Du meinst, mit Objekt ist "verkehrt rum" .... Clone diesen Sessel doch einfach nochmal, dann ist er wieder im richtigen Winkeln. Ich vermute mal, Du hast bei der Option "Flip ein oder aus" (glaube das heisst so) was verstellt.

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Zitat von Simtante

    Wie macht man Objekte durchsichtig bzw. das dass so Glasig aussieht (zb. Fenster oder Tisch) ?? Hab schon alles durchsucht aber irgendwie komm ich nicht damit klar :D


    Hi Simtante,
    damit Dein Objekt durchsichtig wird brauchst du nur die Teile (die durchsichtig sein sollen) im Alphachannel grau machen. Je dunkler das grau umso durchsichtiger wird es

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Danke für eure antworten, es hat mir geholfen, aber ich glaube , ein Stuhl ist schon zu schwierig für mich , ich hab es mit 2 Skulpturen probiert, aber wie krieg ich da die gelben ränder weg (welches bild muss ich bearbeiten??)
    Bitte helft mir; ich kann irgendwie gard keine Bilder mehr hochladen??

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Zitat von spike89

    Danke für eure antworten, es hat mir geholfen, aber ich glaube , ein Stuhl ist schon zu schwierig für mich , ich hab es mit 2 Skulpturen probiert, aber wie krieg ich da die gelben ränder weg (welches bild muss ich bearbeiten??)
    Bitte helft mir; ich kann irgendwie gard keine Bilder mehr hochladen??


    Hi,
    hat das mit dem Stuhl denn jetzt geklappt?

    Wenn Du gelbe Punkte hast mußt Du gucken ob das im zbuffer ist oder im Alpha, wobei ich auf den z-buffer tippe.
    Hmm, ich mach das immer so ....

    Der zbuffer hat ja einen weissen Hintergrund, diesen mache ich andersfarbig (zb rot) dann sieht man nämlich die punkte die zuviel sind sehr schön ;) - diese dann lösche. Wenn Du nicht zurecht kommst kannst Du mir gerne Deine Sachen schicken und ich guck es mir an und sag Dir dann was ich geändert habe. Dazu bräuchte ich Deine Grafikdateien, die xml und die iff-datei

    gruß
    grizzli

    PS: @ Simtante: schön das es jetzt weitergeht :)

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]


  • Also, vielen dank, kannst du mir dann mal deine e-mail addy geben, ich schick dir aber nur die Bilder, einverstanden???

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Zitat von spike89

    Also, vielen dank, kannst du mir dann mal deine e-mail addy geben, ich schick dir aber nur die Bilder, einverstanden???


    Hi,

    hmm, mit den Bildern selber könnte es schwierig werden .... keine Angst ich werde Deine Sachen nicht benutzen. Habe einigen Leuten so schon geholfen ;) - Du kannst mir vertrauen!

    grizzlibaer@gmx.net

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]


  • Ich weiß aber nicht wie des geht??
    :deppen

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha