[Fotostory] Frag die Seekuh, ob die Sonne scheint

  • Uff, ja, mit 2016 habe ich mich wohl ein Bisschen verrechnet... ;) Ich hoffe, dass mir die Sprüche nicht ausgehen. Wenn doch, verzeiht mir bitte, manchmal fliesst es halt nicht so, wie ich es gerne hätte...


    Heute:
    Augen auf beim Katzenkauf



    Hiermit eine Warnung an alle Eltern: Bringt eurem Kind nicht zu früh das Laufen und Schlösser-Knacken bei! Ronja ist sehr reinlich und wäscht sich auch brav vor dem Essen die Hände. Ob das nun ein Stock tiefer als das Lavabo stattfindet spielt ja wohl keine Rolle, schliesslich kommt das Wasser ja aus derselben Leitung und ist völlig kalk- und bakterienfrei.



    Ein Einzelkind zu sein hat so seine Tücken. Karin ist ja sehr tierlieb und hat Ronja schon viele Dinge beigebracht. So ahmt Ronja akzentfrei den Ruf eines subadulten Bartgeiers im Frühling nach und kennt die Namen sämtlicher Finkenarten. Leider hat Karin ihr nicht beigebracht, dass Stinktiere keine Kätzchen sind und man diese auch nicht streicheln sollte. Und die ganze Arbeit bleibt natürlich wieder mal an Daniel hängen.



    Um Ronjas Bildungslücke zu schliessen, beschliesst Karin einen kleinen Kater zu adoptieren. Sie nennt ihn "Cicero", nach jenem Römischen Kaiser, der Zeit seines Lebens ein Rethoriker hoher Schule gewesen sein soll.



    Cicero ist allerdings kein Kater von vielen Worten. Wo er herrscht, herrscht Chaos. Doch auch wenn er selbst vor dem Mülleimer nicht halt macht, so verkörpert er diesen in Lebendform: Cicero frisst alles, vom Croisson über Stubenfliegen bis hin zur Tapete... bloss Katzenfutter ist dem Herrn nicht fein genug. Cicero würde Lederschuhe kaufen!



    Aber Ronja liebt den Kater heiss und innig - er sie hingegen weniger. So ist denn ihr erstes Wort nicht "Mama" oder "Papa" sondern schlicht und ergreifend "Fellsack" (so nennt Daniel Cicero, wenn dieser mal wieder die Tageszeitung zerfetzt).



    Apropos Daniel... Nachdem die Bar "zum nackten Pavian" unerwartet Konkurs angemeldet hat (Gerüchte besagen, dass die Kundschaft sich durch ein übergrosses Abbild des Namensgebers der Bar als Eingang abgeschreckt gefühlt haben...) , nimmt Daniel kurzerhand eine Übergangsstelle als Clown in einem Hilfswerk für Coulrophobie-Betroffene an. Diese Stelle stellt sich allerdings als äusserst frustrierend heraus. Welcher Clown mag es schon, von panischen Patientinnen mit Handtaschen in die Flucht geprügelt zu werden?



    Mit Schrecken erkennen sowohl Karin als auch Daniel, dass Ronja schneller wächst als das Unkraut im Tomatenbeet (Karins erster und letzter Versuch, Nachtschattengewächsen eine Daseinsberechtigung einzuräumen). Schon kündigt die Stimme aus dem Off mal wieder einen Geburtstag an.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]


  • Daniel sieht seine Chance gekommen, sich als Familienoberhaupt einmal durchzusetzen. (Die Geste wurde begleitet von einem energischen "Und du, junge Dame, backst gefälligst einen Kuchen!") Sogleich telefoniert Daniel auch in der Gegend herum, denn nichts ist trauriger, als alleine alt werden zu müssen...



    Am nächsten Tag sind sie alle gekommen! Sogar dieser Jungspunt aus der Nachbarschaft, der nicht erwachsen werden will (da hat jemand wohl zuviel "Peter Pan" gelesen. Und da sage mal einer, die heutige Medienjugend sei realitätsfremd). Das Geburtstagskind ist guter Laune und sammelt sich zum Älterwerden.



    Muttis Küche wird ausnahmsweise mal als akzeptabel angenommen, und alle hauen rein. Ronjas Lauftraining im Babyalter hat sich bezahlt gemacht, denn sie düst durch die Wohnung, als hätten sich die Wachstumshormone aus versehen im Bewegungszentrum abgelagert.



    Ja, so eine Geburtstagsparty kann tierisch anstrengend sein. Die Eltern erlauben es Ronja ausnahmsweise wie eine ganz Grosse im Bett der Eltern zu schlafen. Und während Ronja seelig schlummernd von neuen kindlichen Missetaten träumt...



    ... schwingen die Eltern noch ein wenig das Tanzbein. Ob Karin sich sicher ist, dass sie kein Rhum für den Kuchen verwendet hat?


    Ob Cicero jetzt endlich auf dem Küchentisch Junge bekommt, ob Daniel als nächster "Patch Adams" durchstartet, und ob Tomaten, Kartoffeln und Aubergine eine Gewerkschaft der Nachtschattengewächse gründen um für bessere Arbeitsbedingungen im Beet zu sorgen...
    das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge!


    Eure

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • :applaus Wie immer war das ein köstliches Amüsement. Und dass der Kater keine Kinder mag, kann ich durchaus verstehen, sicher wird er immer wild durch geknuddelt.


    Lass dich ja nciht hetzen. Man muss aj von der Muse geküsst werden ... oder von Omi.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Hey:D
    ich les' schon länger mit, hab mich aber erst in dieser Woche angemeldet...
    Deine FS macht süchtig :)


    und spätestens als ich das mit Fellsack gelesen hab bin ich vom stuhl gekippt :roftl
    unser hund hat zwar schon seeeeeeeehr viele spitznamen aber auf Fellsack ist noch niemand gekommen


    Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung :)


    Lg

    [CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine 1.FS: Isabella [/CENTER]

  • Schade ,dass Ronja jetzt schon so gross ist,sie war so niedlich als Kleinkind.Wie sie da in der Toilette planscht und den Kater knuddelt,einfach goldig. Bitte noch ein Geschwisterchen für sie!

  • Danke ihr drei! Dann geht es mal weiter...


    Heute:
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet



    Etwas duslig in der Birne muss Karin irgendwann jenseits von Mitternacht feststellen, dass im Ehebett durch Ronja ihr Platz besetzt ist. Ein leicht debiles Grinsen huscht über ihr Gesicht bei der Vorstellung, doch noch eine gute Ausrede gefunden zu haben, endlich in dieser super-niedlichen Kinderbettwäsche zu schlafen, die sie für Ronja ausgesucht hat.



    Während Ronja wächst und gedeiht, tut das auch der Kater. Jedenfalls, was die Vertrauensseeligkeit betrifft. Cicero wird immer anhänglicher, und Karin als Hausfrau kann kaum mehr einen Fuss vor den anderen setzen, ohne dass Cicero ihr an der Ferse klebt. Als gute Biologin hat Karin dafür natürlich sofort eine Erklärung bereit: "Antopomorphe Ersatzprägung". Karin weiss, was dagegen hilft!



    Sie nimmt sich den Kater zur Brust. "Stinker, bevor dein Sexualverhalten aus dem Ruder läuft, besorgen wir für dich eine kleine Freundin. Was hältst du davon?" Cicero schaut nur verständnislos und dackelt zum Futternapf. Schliesslich MUSS es was mit Fressen zu tun haben, wenn der Zweibeiner den Mund aufmacht. Beleidigt ab der Fehlprognose verzieht sich der Kater unters Bett und zerkaut Daniels Kostümhut.



    Doch Karin versucht das Problem kurzerhand zu lösen, indem sie sich als Katzen-Verkupplerin versucht und Taiga aus dem Tierheim holt. Diese ist hell begeistert... Cicero weniger. Ein Fellsack mehr bringt Konkurrenz ins Haus! Insgeheim beschliesst der Kater, Karin bei der nächsten Gelegenheit in den Schuh zu pinkeln. Das nennt man Revolution gegen ein diktatorisches Regime!



    Ronja darf neu zur Schule gehen und verbringt Stunden hinter Büchern. Die Hausaufgaben hat sie innert fünf Minuten erledigt. Und seit sie Stephen Hawkin im Fernsehen gesehen hat, hat sie nur noch ein Ziel: Astrophysikerin werden! Es vergeht kaum eine Woche, da muss die Feuerwehr mitten in der Nacht anrücken, um das Kind vom Dach runter zu holen. Den Eltern gegenüber behauptet Ronja steif und fest, sie hätte den Urknall gehört. Davon sei sie aufgewacht und wollte nachsehen.



    Der Papa abonniert Ronja sofort sämtliche Wissenschaftzeitungen und nimmt ihr dafür das Versprechen ab, nie wieder aufs Dach zu steigen. Heimlich liest auch Karin in den Blättern und ihr Herz wird schwer. Ihr fehlt die wissenschaftliche Welt, und so beschliesst sie, einen Job als Versuchskaninchen in der örtlichen Papiertaschentuchfabrik anzunehmen. Das ist immerhin besser, als den ganzen Tag Hausfrau zu sein und nebenbei klammheimlich die Entwicklungsstadien der Fruchtfliegen in der Küche zu bestimmen.



    An der Schule findet Ronja schnell Freundinnen. Diese sucht sie sich sehr zum Missfallen des Vaters ausgerechnet in den obersten Klassen aus. Eine gewisse Amy himmelt sie regelrecht an. Der Teenager verbringt ganze Nachmittage mit Ronja, probiert an ihr diverse Umstylings aus und mustert Karin verächtlich, sobald diese mal einen Blick ins Kinderzimmer wirft. Wer weiss so genau, was in pubertierenden Köpfen vorgeht? Karin schaudert und ist froh, dass Ronja davon noch weit entfernt ist (oder?)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]


  • Doch unter dem Einfluss von Amy beginnt Ronja sich irgendwie zu verändern. Sie hängt ihre geliebte Pupsi-Maus von der Wand und ersetzt sie durch ein Poster aus der "Girl" (auf die Frage von Daniel, wer der Junge darauf sei, erwiedert Ronja schnippisch, das sei ihr Geliebter. Später folgt im Ehebett eine elterliche Diskussion darüber, woher Ronja wohl diesen Ausdruck hat).



    Ronja macht zudem eifrig Gebrauch vom Telefon. Kaum ist die Schule aus, hängt sie an der Strippe und plaudert mit ihren Freundinnen. Erstaunlicherweise wirkt sich das nicht negativ auf ihre schulischen Leistungen aus, weshalb Daniel und Karin sie gewähren lassen.
    Aber die beiden ahnen nicht, dass es eines Tages keine Freundinnen sind, die Ronja anruft...


    Ob Ronja einen Schülerjob als Telefonvertreterin der Papiertaschentuchfabrik angenommen hat, ob Cicero und Taiga jetzt endlich Junge auf den Küchentisch bekommen, und ob Daniel und Karin Amy in einer durch rührseelige Musik untermalten Folge adoptieren...
    ... das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge!


    Eure

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Da keine Beschwerden eingegangen sind, nehme ich mal an, dass ich weitermachen darf...


    Heute:
    Urlaub wird überschätzt!



    Nachdem Ronja ihrer Mutter beim Frühstückstisch nebenbei erzählt hat, mit wem sie telefoniert hat, fällt Karin spontan in Ohnmacht. Es dauert eine Weile, bis sie später auch den kleinsten Rest Müsli aus den Nasenlöchern entfernt hat, da klingelt es schon an der Tür.



    "Hallooooooo" kreischt eine dickliche Frau mit dem Grinsen einer Dauerwerbesendung. "Ich bin Tine Wittler von 'Einsatz in 4 Wänden' und das hier ist..." "Hi, I'm Ty Pennington, and the renovation starts right now!!!" quetscht sich der junge Mann, der wie auf Ritalinentzug wirkt dazwischen. Da hat Ronja also sowohl die RTL-Brigade als auch das "Hausbaukommando" von DMAX auf den Plan gerufen, weil ihr ihr trautes Heim viel zu spiessig vorkommt.



    Während Ty der mit offenem Mund dastehenden Karin noch erklärt, dass die Familie in Urlaub geschickt wird, währenddem man ihr Haus platt macht und ein neues hinklotzt (vollgestopft mit Möbeln aus einer namhaften schwedischen Kette und Klebern von ebensolchen Baufirmen), hat Tine Wittler bereits Visionen vom zukünftigen Heim. Cicero und Taiga planen derweilen aus Protest den Umzug in einen alten Dachsbau im Garten.



    Der einzige, der sich so richtig über Ronjas Aktion und den damit verbundenen Gratisferien freut, ist Daniel. Der hat nämlich die Schnauze gestrichen voll von seinem dämlichen Job, und hofft, in den paar Tagen möge seine Fantasie genügend in geordnete Bahnen lenken, um sich endlich selbständig zu machen.



    Denn soviel steht fest: ER hat WIRKLICH Urlaub nötig! Denn des öftern wird er von Karin dabei ertappt, dass er seiner Fantasie gar allzu sehr freien Lauf lässt...



    Aber wie das so ist mit Männern: Natürlich muss alles noch auf den letzten Drücker erledigt werden. Auch wenn Tine Wittler ihm versichert hat, dass der alte Geschirrspüler weg kommt, so will Daniel die Küche doch im ordentlichen Zustand hinterlassen. Der Geschirrspüler dankt es ihm auf seine Weise.



    Scenenwechsel... rauschende Wellen... Möwengekreische (Larus michahellis, wie Karin wissend bemerkt)... und Synchronbraten. Das Auge des Kenners hat es bemerkt: Karin kann im Badeanzug nicht länger verheimlichen, dass sie wieder schwanger ist.



    Dafür kann Daniel auch nicht länger verheimlichen, dass er vergesslich ist. Wer an Sonnencreme denkt, ist am Meer definitiv im Vorteil. Denn dieser muss kein Spott über sich ergehen lassen, weil man nicht die weissen Abdrücke der Hände sieht, die man während des Sonnenbads auf den Bauch gelegt hat. Daniel beschliesst, den Rest des Urlaubs beleidigt im Hotelzimmer zu verbringen.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]



  • Dabei ist er allerdings nicht alleine, denn nachdem Ronja erfahren hat, dass sie nicht mehr lange ein Einzelkind bleiben wird, beschliesst sie, sich in ihrem Zimmer zu verschanzen und nur noch Fernzusehen. Und dabei natürlich kein Wort mehr mit ihrer Mutter zu reden.



    Alles in Allem war dieser Urlaub ein Reinfall. Umso mehr freut sich die ganze Familie auf das neue Haus, das sie daheim antreffen wird. Doch langsam werden auch Ängste wach: Was, wenn RTL neu einen Werbevertrag mit "Möbel Morbid" oder "Wohnwelt Würg" abgeschlossen hat?



    Als die Familie mit dem Taxi vorfährt, hat sich Ty Pennington bereits in Pose geworfen und grinst in die Kamera. Ob die Familie das neue Haus mag, ob sie schreien wird, wie es tausende Zuschauer gerne sehen möchten, ob Karin erneut in Ohnmacht fällt und ob die Katze derweilen vielleicht im Dachsbau Junge bekommen hat...


    ... das alles erfahrt ihr nach einer kurzen Werbeunterbrechung...



    ... beziehungsweise in der nächsten Folge!


    Eure

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Wieder mal wunderbar,wie du Tine Wittler ,Ikea und anderes aus der realen Welt einbaust.Das macht deine FS so herrlich einzigartig hier im Forum. Schön,dass sich Cicero und Taiga jetzt doch vertragen .Und mein grosser Wunsch vom Geschwisterchen geht in Erfüllung.Ich bin ja mal sowas von gespannt auf das neue Heim .Am besten die Stelle vom Ritalinentzug,ich musste mal wieder sowas von Lachen.

  • Oh ja, Daniel verkohlt wie ein Brathähnchen^^ Das ist mal ein schöner anblick. Aber ein noch viel schönere Anblick ist das Bild

    Wer ist jetzt schwanger? Hm...


    Auf jeden Fall weider einmal eine super Unterhaltung, die du uns da bietest.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • hach, zum glück hast du dem kater ne kätzin angeschafft, ich hab mich schon gefragt, wie der kater junge kriegen soll ;)
    wieder sehr tolle fortsetzungen, nur muss ich karin recht geben, ronja sollte sich mit ihresgleichen abgeben...

  • Allein der (bzw. die Titel ;)) sind ja schon so herrlich, da musste man doch mal reinschauen und nachlesen.


    Und das hier ist wirklich mal was anderes. Auf den ersten Blick scheint es zwar schlicht zu sein, 'einfach' mal eine Simsfamiliengeschichte zu erzählen, aber so 'einfach' ist das auch nicht. Man muss schon immer passende Wendungen und Bilder einbauen, die aussagekräftig genug sind, um auch den Text dazu lesen zu wollen (und ich würde ja gerne Beispiele dafür anfügen...es sind aber deutlich zu viele :D).
    Bis jetzt erinnert mich diese Story sehr an die im englischsprachigen Simsraum verbreiteten "Legacies", wo es auf Generationen aufbauen ankommt (außer, ich habe was falsch gelesen...wobei das ja gerade die "Legacy" und die Herausforderung ist, Generationen aufzubauen...hmm...ich schweife ab :D).
    Und da ich sowas bisher im deutschsprachigen Raum noch nicht gesehen habe, zumindest nicht hier im Forum, ist es wirklich eine schöne Abwechslung.


    Ich muss häufig grinsen, wenn diverse Seitenhiebe auf die Realität auftauchen oder das liebe Töchterchen Ronja die Eltern nach und nach anscheinend zum Verzweifeln bringt.
    Der arme Cicero muss sich ja jetzt mit einem weiblichen Konterpart in der neuen Wohnung einleben, wobei... es scheint ja, als ob er sich schon mit Taiga verbündet hätte gegen das Räumungskommando :augzu.
    Und was macht Karin bitte "als Versuchskaninchen in einer Papiertaschentuchfabrik"? Dutzende Tücher nacheinander einmal zur Nase führen und Nasenweichheit testen...?


    Hat Daniel nun seine Berufung zum neuen "Simsemann"-Werbemodel gefunden oder wird auch er am Ende in der Papiertaschentuchfabrik landen?


    Das wird hoffentlich doch in der nächsten Folge aufgelöst :augzu.

  • Hehe, danke ihr Lieben! Ich hab mich ja auch beim Schrieben schon halbwegs gekringelt :D Ich fürchte, da kann das nächste Kapitel nicht mithalten. Dafür wird es ein längeres!


    Heute:
    Neuerungen erhalten jung



    Daniel und Karin können nicht fassen, was sie nach dem Aussteigen erblicken. Tine und Ty sind komplett vergessen und werden gekonnt ignoriert, während sie dieverse Marken anpreisen. Ronja rennt sofort freudekreischend ins Haus und die Treppe rauf und runter. Daniel ist komplett sprachlos und Karins Gesichtsmuskeln spielen verrückt.



    Manche Nachbarn sind so eifersüchtig auf das Haus der jungen Familie, dass sie ihren Frust freien Lauf lassen. Zum Glück hat er den Mülleimer gekickt und nicht Taiga! Ansonsten, Herr Jungspunt, hätte Karin mit dir wohl hart ins Gericht ziehen müssen!



    Ronja badet derweilen in purster Glückseeligkeit und rennt immer noch schreiend durchs Haus. Ihr Stimme überschlägt sich, als sie ihr Zimmer entdeckt. Das Pferdeposter wird allerdings ignoriert und im Kopf bereits durch besagten "Girl"-Posterboy ersetzt. Mit freudigem Grinsen entdeckt sie zudem den Schlüssel im Schloss der Zimmertür. Jetzt kanns sie ihr Reich abschliessen und muss sich keine blöden Kommentare vom Papa mehr anhören.



    Während Karin sich langsam bettfertig macht, entdeckt Daniel, dass sich auch in dieser Badewanne hervorragend alle Folgen von "Lost" und "Piraten der Karibik" nachspielen lassen. Karins Favorit wäre zwar "Die Blaue Lagune" gewesen, aber ausnahmsweise verkneift sie sich mal den Kommentar, wohlwissend, dass sie in ihrem momentanen physischen Zustand nicht gerade die Ausgeburt an Erotik ist.



    Apropos... Karins Bauch wird von Tag zu Tag runder, und langsam aber sicher übt sie schon mal das Hecheln. Daniel indes übt lieber für die Pantomimenschule, die er seit ein paar Tagen besucht. Die Übung im Bild nennt sich "Blinder Buttler" und ist noch nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt. Aber Scherben bringen ja Glück, und dank des Sponsorings eines Billig-Geschirr-Herstellers ist auch so lange für Nachschub gesorgt, bis Daniel die Übung zur Perfektion gebracht hat.



    Dass Daniel und Ronja zunehmend zu zweit die Mahlzeiten einnehmen müssen, liegt nicht etwa an einem hormonell bedingten Ehekrach, sondern viel mehr an einer hormonell bedingten Störung des zirkadialen Rhythmusses der schwangeren Lady.



    Der Arzt hat Karin vor Schwangerschaftsnarkolepsie gewarnt. Karin schläft in den ungünstigsten Situationen ein. Sehr zum Amüsement der Nachbarskinder, welche Karin im schlafenden Zustand im Garten auch schon mal mit Faserschreiber Masern ins Gesicht malen oder ihr die den eigenen Finger in die Nase stecken.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]


  • Da endlich ist es eines Nachts soweit. Moment mal! Bin ich die einzige, oder habt ihr auch gerade ein Deja-vu. Jawohl, der Herr des Hauses schläft mal wieder, während seine Angetraute sich in Wehen windet. Tja, so muss das wohl sein.



    Wie gewohnt fällt Baby Alexander frisch gewickelt vom Himmel in die Arme des sofort wieder ranken und schlanken Muttis. Alle sagen sofort, er hätte die Augen vom Papa. Aber dieser besteht darauf, dass er seine ja noch habe. (Und niemand wundert sich mehr, wieso das mit der Komikerkarriere nicht so ganz klappen wollte...)



    Ja, der Papa. Der Papa ist unheimlich stolz auf seinen Junior und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Nachdem er versucht hat, sogar im Kinderbettchen zu schlafen, damit er jederzeit an der Seite des Kleinen sein kann, spricht Karin ein Machtwort, worauf der Herr wieder im Ehebett schläft. Karins Drohung, ihn in Zukunft sonst ans Bett zu ketten, hat er mit einem breiten Grinsen quittiert, so dass Karin sofort zur Androhung weniger "angenehmen" Konsequenzen gegriffen hat.



    Kurz nach der Geburt ruft Daniel sogar auf der Arbeit an, um sich pantomimisch krank zu melden. Er merkt schnell, dass das durchs Telefon nicht so recht klappen will. Schlussendlich kann er sein Leiden doch noch in Worte fassen ("postnataler Leistenbruch am Schlüsselbein") und wird für einige Tage freigestellt. Karin wird ins Bett verbannt, wo sie ihre Schwangerschaftsnarkolepsie auskurriert, und Daniel kümmert sich rührend um seinen Sohn.



    Als Karin nach ihrer Genesung auch gleich ins Labor zitiert wird, ahnt sie nicht, dass man ihr wegen nasaler Kontinenz die Kündigung auf den Tisch knallt. Karins kurze Karriere in der Papiertaschentuchfabrik ist also gescheitert, und sie kann sich voll und ganz auf den Nachwuchs und das Haus konzentrieren. Wobei "konzentrieren" bei Karin ja oft etwas weitgreifender formuliert werden müsste...


    Ob Alexander statt zu sprechen von Daniel die Pantomimensprache beigebracht bekommt, ob Ronja als Jungwissenschaftlerin durch Paarungsversuche mit Cicero und Taiga Ruhm und Ehre erntet (und die Katze als Konsequenz auf dem neuen Küchentisch Junge bekommt), und ob Karin schon bald mit Aliendrillingen schwanger sein wird...


    ... das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge!


    Euer

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hach :D.
    Verstärkung für den Herrn Papa, kein Wunder, dass der sogleich das Kinderbettchen mit in Beschlag nimmt. Aber dass er auch immer schlafen muss, wenn 'es soweit ist' :misstrau, also wirklich...
    Karin ist ja eindeutig übermüdet und die Nachbarskinder nicht wirklich 'hilfreich', ein Bild von diesen Gesichtsmalereien wäre sicherlich herrlich gewesen, aber wohl eher zu Karins Leidwesen. Und gekündigt worden ist sie noch dazu! Wegen 'nasaler Kontinenz', soso, also wäre in diesem Falle eine Inkontinenz der Nase bezüglich angebracht gewesen ;).


    Aber dass bei Cicero und Taiga ja immer noch nichts passiert ist, dass die Vorschauen auf die nächsten Folgen immer länger ausfallen (und Ronja dabei immer neue Berufe angedacht bekommt XD), muss ja was bedeuten...vielleicht ist es ja bald soweit?
    Und was machen jetzt auf einmal Aliens in der Vorschau?


    Ich bin gespannt :).

  • Danke Shiori... Na, wer weiss :D Hier gehts weiter... (Manoman, bei den Sims geht alles immer so schnell...)


    Heute:
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...



    Die Zeit vergeht und Alex wird zum richtigen Papasöhnchen. Kein Wunder, wenn Daniel das Kind so verwöhnt! Alex kriegt Molière vorgelesen und Rachmaninow vorgespielt. Karin nennt das "Überbildung", aber Daniel träumt von jemandem, der in seine Fussstapfen tritt. Und sei es mit noch so kleinen Füssen.



    Ronja ist mitterweile so richtig eifersüchtig auf Alex. Kurz bevor sie zum Teenie wird verfällt sie deshalb nochmals in eine kindliche Phase, inklusive ihres sonst so verhassten Entchenpyjamas. Und natürlich lässt sie die Zimmertür sperrangelweit offen, damit auch jeder möglichst mitbekommt, wie kindlich und schutzbedürftig sie doch ist.



    Nützt alles nichts, Ronja wird trotzdem immer grösser und bekommt die ersten fraulichen Rundungen. Irgendwie scheint ihr das mit der Zeit doch zu gefallen, und sie ist immer weniger zuhause. Statt dessen streift sie mit Amy um die Häuser, die mitterweile eine Lehre als Kosmetikerin angefangen hat und ihre "Künste" ungeniert an Ronja ausprobiert.



    Daniel bemüht sich unterdessen, seinem Söhnchen schon mal alle gängigen Formen von Ironie, Sarkasmus und Zynismus beizubringen. Schliesslich soll es Alex in der Welt einmal leichter haben, und mit einer Prise Selbstironie und schwarzem Humor geht das doch gleich viel besser.



    Ronja kehrt derweilen zu ihrem Ergeiz zurück und büffelt in jeder freien Minute. Das mit der Physikerin will ihr doch nicht mehr aus dem Kopf. Als sie schliesslich herausfindet, warum im Winter kalte Metallgegenstände eine überdurschnittliche Anziehungskraft auf Kinderzungen ausüben (ja, Alex war Versuchssubjekt), erhält Ronja sogar den Jugend-Forscht-Förderpreis.



    Kaum zu glauben, das schon wieder ein Jahr vorbei ist, aber wiedermal steht ein Geburtstag vor der Tür. Karin backt ihren berühmten Triple-Chocolate-Kuchen, nach dem man garantiert ein Pfund mehr auf die Waage bringt. Alex singt dank Papas Übungen sein Geburtstagslied gleich selbst und Daniel begleitet ihn auf einer selbsthergestellten Buschtrommel.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]


  • Ronja ist ziemlich angepisst, dass Alex so viel Aufmerksamkeit bekommt und in ihrem Kopf brodelt es. Sie wägt ab, ob sie sich dem Frustfressen widmen soll, oder lieber die Hormonschleuse öffnen und den Dingen seinen Lauf lassen soll. Nach reiflicher Überlegung rennt sie in ihr Zimmer, sich "umziehen".



    Es zeugt doch schon von einer tief emotional fehlgesteuerten Teenager-Idee, sich ausgerechnet in Unterwäsche bekleidet einem der Nachbarsjungs an den Hals zu schmeissen. Dabei war ihre Mutter doch immer so brav und hat in ihren jungen Jahren niemals ein Auge auf ein ziemlich älteres Kaliber der XY-Fraktion geworfen.... Moment mal... ehm... doch... shit!



    Alex vergisst vor lauter Staunen das Kauen als Ronja mit Sayid im Garten verschwindet. Für ihn ist es unbegreiflich, wie man in einer kalten Winternacht freiwillig in Unterwäsche im Dunkeln steht. Aber wir fürchten, dass er solche Anwandlungen noch früh genug lernt... bei der Familie würde es einen sicher nicht wundern!


    Ob Ronja noch in derselben Nacht schwanger wird, ob Daniel und Alex ein Vater-Sohn-Bühnencomeback planen, und ob Karin bei der nächsten Party lieber Ty Pennington statt Sayid einlädt...


    ... das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge!


    Eure

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Was hab ich jetzt für eine Lust auf diesen Triple Chocolate Kuchen! Ronja ist ja so ein hübscher Teenager geworden,da werden die Jungs bald Schlange stehen vorm Haus und dieser Nachbarsbursche Sayid ,dem würde sich wohl jede an den Hals werfen.Alex hat mir als Kleinkind nicht so toll gefallen,aber als Kind ist er doch recht süss geworden.

  • Uiui, ist ja ganz schön lange her, dass ich die letzte Fortsetzung gepostet habe. Dann geht es jetzt endlich weiter!


    Heute:
    Eine Hochzeit und Hormonschübe



    Ronja bandelt also mit Sayid an, der sich das offenbar gerne gefallen lässt. Unser Früchtchen hat sich dann aber doch von dem Jüngling dazu überreden lassen, sich eine Jacke überzuziehen. Nichts ist so unsexy wie eine Nierenbeckenentzündung!



    Um seinen Spionage-Kontrollgang nicht allzu auffällig zu gestalten, tarnt sich Daniel gekonnt mit einem Teller Spagetti. Dem geübten Auge fällt natürlich sofort das Geturtel seiner Tochter auf, während Sayid leicht triumphierend grinsend die väterliche Lauschattacke zu ignorieren versucht.



    Statt einer Prinzessinnen-Gute-Nacht-Geschichte gibts vom Papa heute für Ronja eine Standpauke. Das Mädchen interessiert sich jedoch sichtlich nicht die Bohne dafür, sondern hat sich bereits strategisch günstig in Telefonnähe platziert, um gleich nach dem Abzug des väterlichen Trupps Meldung beim neuen Angebeteten machen zu können.



    Das Bemühen ihrer Tochter um Liebe und Romantik bleibt auch Karin nicht verborgen, was ihrerseits das Verlangen nach gewissen Veränderungen wachrüttelt. Und daher übt sie bei Daniel so lange den Dackelblick, bis dieser schliesslich einwilligt, nun doch endlich zu heiraten, wenn das älteste Kind doch schon fast flügge wird.



    Und so geschieht es nur wenige Wochen später, dass sich Karin in ein adrettes Korsagenkleid quetscht und es auf wundersame Art und Weise schafft, ihre Haare zu bändigen. Alle sind begeistert, ob es nun am Kleid, am Sekt oder an der Tatsache, dass die Hochzeit im schnöden Wohnzimmer stattfindet liegt sei dahingestellt.



    Ronja stielt der Braut fast die Schau, indem sie praktisch alle (männlichen) Blicke auf sich zieht. Die Wahl ihres Kleides schliesst eine gewisse Berechnung freilich nicht aus. Gerade deswegen bemüht sich Daniel, sie ständig im Auge zu behalten.



    Doch bald schon verlangt seine Angetraute nach seiner vollen Aufmerksamkeit, als es darum geht, die Ringe zu tauschen, sich das Ja-Wort zu geben, die Küsserei zu erledigen und sich Mann-und-Frau zu nennen. Derweilen wird weiterhin grosszügig auf Braut und Bräutigam angestossen.



    Gewisse Küssereien erledigen tut auch Ronja, indem sie ihren Sayid in einem unbeachteten Moment irgendwo in einer Ecke festnagelt.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]