Spielen oder Installieren???

  • Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab Die Sims super deluxe und hab als !. gleich das Hauptspiel installiert. Dann hab ich aber noch ne Rom mit Party ohne Ende und ne Bonus. Als ich die PoE installieren wollte, verlangte er die Seriennummer, die auf dem Handbuch steht. Aber die ist ungültig. Warum geht das nicht??? Liegt das daran, das das schon im Hauptspiel mit dabei ist? Wenn ja, wie öffne ich dann PoE???


    BITTE HELFT MIR, DAS VOLLE LEBEN WIRD LANGSAM LANGWEILIG!!!


    Und dann noch ne andre Frage: Wie füge ich ein Smiley ein???


    MfG Tina

  • Wegen der Seriennummer:Hast du dich möglicherweise vertippt?Mach noch mal alles langsam und nicht so hastig!Vielleicht hast du ein anderes handbuch?;)


    Zu den Smileys:angenommenr du willst diesen hier verwenden:welcome
    dann machst du den doppelpunkt : dann ohne leerzeichen gleich das wort welcome schrieben! oder motz (motz sieht so aus :motz)

  • Wegen den smileys: achso, das wars? das hatte ich so gemacht, aber ich dachte, das ist falsch. ich dacht, es erscheint dann direkt das smiley. ok, danke!


    Und dann noch das andere, ich hab die snr. nicht falsch eigegeben. Und was meinst du mit einem anderen Handbuch? Ich hab nur das eine, was halt bei dem Pack dabei war.

  • Hi,


    irgendwie versteh ich nicht ganz, was du meinst. Bei "Die Sims- Super Deluxe" ist bereits das Hauptspiel, sowie die zwei Add Ons "Das volle Leben" und "Party ohne Ende" enthalten, somit kannst du nach der Installation von Super Deluxe weder das normale Simsspiel, noch eines der beiden Add Ons installieren, da es ja bereits installiert ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti, das hab ich ja soweit auch verstanden, aber wenn ich dann das normale Sims spiele, hab ich von beiden Addons nix - weder von PoE noch von DvL. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen oder?


    MfG Tina

  • Sieht wohl so aus, aber normal müssten bei Super deluxe die beiden Add Ons mit dabei sein, hast du schonmal ganz neu installiert mit Registrierungseinträgen entfernen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis + SimsEraser verwenden?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    also der SimsEraser ist ein kleines Programm, das schon einige Arbeit für dich bei der Entfernung der Registrierungseinträge erledigt. Dürfte auf deinen Sims CDs drauf sein.


    Zur kompletten Deinstallation machste folgendes:


    1. Deinstallation normal via Systemsteuerung --> Software
    2. Nun den Simsordner löschen unter C:\Programme\Maxis\Die Sims
    3. Nun diesen Schritt durchführen: unten auf Start --> Ausführen
    4. Dort ins Feld folgendes eintippen: regedit.exe
    5. Im Registrierungseditor zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis navigieren und dort den Simsordner entfernen
    6. Du kannst auch nochmal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis schauen, falls sich da noch Reste befinden
    7. Registierungseditor schließen und Spiel installieren


    Gruß
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi du, ich hab jetzt alles so gemacht, wie du es gesagt hast und ich glaube, es ist alles so wie vorher auch. Aber genau weiß ich das nicht. Ich meld mich morgen vormittag wieder.
    Trotzdem danke erstmal!!!


    MlG Tina

  • Hallo Basti, also ich hab jetzt nochmal geschaut und es ist alles so wie vorher auch.
    Wieviel Nachbarschaften hat man denn, wenn man laut eurer Aussagen normal das Spiel installiert hat? Ich habe nur 5! Und dann noch ne Frage: Wozu sind dann die anderen CD´s, wenn doch eigentlich schon alles installiert ist?


    Gruß Tina


    PS: Vielleicht verstehst du ja jetzt meine Frage?! :illepall

  • Also 5 Nachbarschaften sind bei "Das volle Leben" vorhanden, verwendest du vielleicht nur "Deluxe"?


    Die anderen CDs sind dazu da, wenn man "Die Sims" kauft, wenn man "Die Sims Deluxe/Super Deluxe" kauft, dann sind sie bereits enthalten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann nur die deluxe verwenden, weil ich die andere erst installieren müßte, was aber nicht geht, weil, wie ich jetzt in einem anderen Foren gelesen habe, ich das andere Handbuch nicht habe für PoE. Ich habe mich bereits an EA gewendet, vielleicht können die mir ja ein neues schicken. Was anderes kann ich mir nicht erklären, warum es nicht funktioniert.
    Vielen lieben Dank erstmal an dich!!!! Bussi
    Sollte ich mal wieder ein Prob haben, meld ich mich bei dir bzw. euch...