Deutschland (pro / contra)

  • So, die ganzen USA-Threads usw...wir wolln ja deutschland net vergessen :D


    -Seit ihr stolz deutsche/r zu sein, oder würdet ihr lieber so schnell wie möglich flüchten?


    Also wenn mich jemand fragen würde, ich bins schon irgendwie ... keine ahnung warum, aber ich glaube dieses land hat so einiges gutes, was wir gar nicht realisieren ...


    ...so jetzt könnt ihr posten und diskutieren! :D

  • www.seidseit.de ^^


    Zum Glück bin ich nicht ganz Deutsche.. Ahh, ich bin soo froh! Und nein, auf die eine Hälfte bin ich auch nicht stolz. Es ist mir eher peinlich. -.- Ich hasse die Politik. Das Land ist nicht schön. Die Vergangenheit -.-. Es ist soo oft soo kalt und vorallem dann, wenns eigentlich warm sein sollte. Viele Menschen sind unfreundlich (ich will das jetzt nich verallgemeinern, aber wenn man manchmal so auf die Straße geht und das einfach mal alles mit anderen Ländern vergleicht..). Ach, es gibt so vieles ^^. Aber ich mag meine Stadt. Die ist eigentlich schön ;p Joah..
    Wenn ich irgendwann die Möglichkeit hätte, mit allen Freunden zB nach Los Angeles ziehen zu können - ich würds machen.. ^^ Wenn wir mal die Politik übersehen.. äähm ja.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich kann gar nicht ganz Deutschland beurteilen nur da wo ich gewohnt habe (und dann schon alt genug war). Im Rheinland wo ich gewohnt hab sind einige Menschen schon n bisschen unfreundlich... Wir hatten leider mit einigen sehr engstirnigen Spießern und einigen offenbar nicht sehr Intelligenten Lebensformen zu tun und das mein ich noch freundlich. :misstrau Außerdem musste man da wenn man nich in der Stadt gewohnt hat irgendwie überall mit dem Auto hin... DIESER KARNEVAL!!! :motz
    Hier in Hessen isses schön! die Leute sind nett, schöne Landschaften (und nicht überall Industrie bis zum Rand), man is nich s auf's Auto angewiesen... UND KEIN KARNEVAL!! :D Aber überall gibt's Ausnahmen.

  • Ich find Deutschland toll *Flagge hiss*


    Ich bin gerne Deutsche und würd auch nich gerne was anderes sein. Bin der Meinung, dass die Deutschen stolz auf das sein können, was sie aus ihrem Land mit der "gewissen" Vergangenheit gemacht haben.
    Natürlich könnte es besser sein *vor allem wenn man so in Richtung Politik guckt*, aber wo ist bitte das Land in dem alles perfekt läuft? oô


    *mit Flagge rumfuchtel*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Aramis

    Ich kann gar nicht ganz Deutschland beurteilen nur da wo ich gewohnt habe (und dann schon alt genug war). Im Rheinland wo ich gewohnt hab sind einige Menschen schon n bisschen unfreundlich... Wir hatten leider mit einigen sehr engstirnigen Spießern und einigen offenbar nicht sehr Intelligenten Lebensformen zu tun und das mein ich noch freundlich. :misstrau Außerdem musste man da wenn man nich in der Stadt gewohnt hat irgendwie überall mit dem Auto hin... DIESER KARNEVAL!!! :motz
    Hier in Hessen isses schön! die Leute sind nett, schöne Landschaften (und nicht überall Industrie bis zum Rand), man is nich s auf's Auto angewiesen... UND KEIN KARNEVAL!! :D Aber überall gibt's Ausnahmen.


    Also erstmal gibt es im Rheinland auch freundliche Menschen, es gibt halt überall Spießer und Karneval ist toll. :illepall Naja, es gibt schlimmeres. ;)


    Ich bin weder stolz darauf, Deutsche zu sein, noch würde ich gerne flüchten.
    Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, hier zu sein, da wir hier doch in einem ziehmlichen Luxus leben:

    • Es gibt nicht überall die Möglichkeit, nein sogar die Pflicht, zur Schule zu gehen.
    • So schnell verhungert hier keiner, da es ja immer noch das Sozialamt gibt. ;)
    • Wir leben hier einigermaßen sicher, naja, obwohl man das heutzutage nirgendswo mehr wirklich tut..:rolleyes
    • Das Land ist relativ tollerant, anderen Kulturen und Religionen gegenüber. (Was bei der Vergangenheit aber auch nun verständlich ist.)
    • Wir leben frei und müssen nicht, nur weil wir anders denken, Angst haben, dafür verurteilt zu werden.
    • ...


    Ok, unsere Regierung ist nicht die beste, die Vergangenheit ist beschäment, aber es kann ja nur aufwärts gehen. ;)
    Also im großen und ganzen können wir wirklich zufrieden sein!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • naja,also ich bin nicht gerade stolz darauf Deutsche zu sein,aber so richtig störts mich auch nicht.Ehrlich gesagt geht mir das ein bisschen am,ähm,ar*** vorbei.Bestimmt keine korrekte Einstellung aber naja...kann man nix machen *g*


    ich denke,wir habens in Deutschland bestimmt nicht schlecht.Die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage ist zwar alles andere als gut,aber trotzdem gehts und alle mal besser als in manch anderen Ländern,zum Beispiel einige Osteuropäische Staaten.
    naja,und zur Bevölkerung kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen,weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.Also allgemein empfind ich das Verhalten anderer Leute,als weder besonders freundlich noch unfreundlich.Irgendwie interessiert sich keiner so wirklich für dich.Also ich glaube so richtig viel Zivilcourage ist in Deutschland nicht vorhanden.


    naja,und die Landschaft hier in Deutschland finde ich auch nicht so berauschend,aber das ist bestimmt auch alles nur Ansichtssache.Wir können die vielen Wälder und Berge,die es bei uns gibt nicht mehr sehen (ich spreche jetzt von der Landschaft in der Region,in der ich lebe), und hättens gern wärmer und vielleicht noch nen Sandstrand inklusive warmes,azurblaues,sauberes Meerwasser neben dem Haus,aber andere Menschen,die zum Beispiel in einer Region leben,wo die Temperatur das ganze Jahr nicht unter 25° geht und überall nur karge Landschaften zu finden sind,finden das Klima und den Rest hier in Deutschland weit angenehmer als bei ihnen.


    oki,meine meinung dazu :)
    desert

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Och... also, meiner Meinung nach ist Deutschland ganz okay :)
    Das perfekte Land sucht man doch eh vergeblich. Engstirnige Leute gibt es in jedem Land, die Politik ist da auch nicht unbedingt besser, und he - was schlechtes Wetter angeht, laufen die Briten uns sicher den Rang ab *g*


    Was mich stört, ist, dass von Deutschen anscheinend immer noch erwartet wird, dass sie kollektiv ein schlechtes Gewissen haben - zweiter Weltkrieg, ihr kennt die Geschichte so gut wie ich. Klar, vergessen sollte man nicht... aber der Großteil der Menschen, die heute in Deutschland leben, waren ganz einfach nicht da! Warum sollte ich mich schuldig fühlen, für etwas, das ein paar Jahrzehnte vor meiner Geburt passiert ist?
    Das geht doch schon in der Schule so. Wie viele Semester verbringt ein deutscher Schüler damit, deutsche Geschichte zu lernen - und zwar nur 1918-1945? Insgesamt genauso viel wie der ganze Rest zusammen. Da kann doch kein positives Gefühl von "Patriotismus" aufkommen.
    Nein, ich schlage nicht vor, dass wir alle auf die Straße gehen und die Nationalhymne singen - die kann ich nichtmal :D


    Naja, nur ein paar Gedanken...

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Und jetzt mal Duetschland aus der Sicht einer reinen Ausländerin:*g*
    Naja,es ist eigentlich schwer zu sagen.Man sollte auf sein Heimatland immer in gewisser Weise "stolz" sein und es nicht gerade verabscheuen.
    Ich persönlich finde es sehr gut dass die deutschen z.B. Menschen aufnehmen,die in Armut hierher gekommen sind und die,denen es eigentlich gut gegangen ist wieder nach Hause schicken.Es gibt viele Ausländerheime und die Arbeitslosen müssen nicht gleich auf die Straße gehen.
    Es ist vielleicht in seh vielen Ländern so,dass sie Ausländer aufnehmen,aber ich weiß nur wie es so in Deutschland ist.
    Außerdem liegt Deutschland in der Mitte Europas und grenzt an viele Länder und das finde ich auch nicht schlecht.Genug gesundes Essen haben wir auch und allgemein wird hier auf die Gesundhet der Menschen geachtet.
    Jetzt komm ich mal zu den negativen Aspekten.*g*
    Deutschland hat nur sehr wenig Kultur,soweit ich das bis jetzt mitgekriegt hab.(Bitte nicht hauen,vielleicht gibts hier doch mehr Kultur und ich hab mich nicht darüber informiert,aber das sind so meine Erfahrungen bis jetzt.*g*)
    In Bayern rennen sie alle am Oktoberfest im Dirndl und Lederhosen rum und das wars eigentlich schon.
    Naja,ich könnte euch jetzt noch was über die politik herbeten,aber das haben ja schon einige vor mir gemacht.Ich finde es halt shice,dass man die Steuern erhöht wie man will und Preise ebenfalls und dass Politiker eigentlich immer leere Versprechungen machen.
    Weiterhin ist in Dt. alles Sau teuer geworden,die Preise verdoppeln sich ja teilweise schon,aber gott sei dank gibts ja an Sommer bzw. Winterschlussvekauf.( :kuss )
    Ach ja und die Benzinpreise sind UNVERSCHÄMT!!!!*g*
    Ausländerfeindlichkeit finde ich natürlich auch zum kotzen,aber solangs nicht zu ner Schlägerei kommt geht mir das eigentlich auch sonstwo vorbei,sollen die doch denken was sie wollen.
    Was ich noch bemerkt habe ist,dass ganz viele Menschen sehr intolerant sind.
    Unfreundlich sind bestimmt einige,aber sowas gibts in jedem Land.
    So jetzt fällt mir nix mehr ein...*g*
    ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich finde Deutschland schön. Es gibt sehr hübsche Landschaften und wir haben eigentlich ziemlich viel, aber das sieht man halt nicht alles, weil wir halt nicht so berühmt sind. Ich finde meine Stadt schön, in der ich lebe und ich fühle mich wohl. Mit der Politik klappt es eigentlich, im Gegensatz zu manch anderen Ländern, doch auch ganz okay. Wir haben keinen Krieg.
    Ich finde den Straßenverkehr hier ziemlich gut, alles viel ruhiger. Außerdem sind die Entfernungen von Stadt zu Stadt nicht so unendlich riesig, wie in z.B. Amerika. Ich kann sogar mit der Bahn viele Städte besuchen, was ich als Schüler sehr schätze.
    Wenn man jetzt kommt: Jaaa... in Deutschland ist die Ausländerfeindlichkeit schon sehr groß... Dazu kann ich nur sagen, dass es in anderen Ländern keineswegs besser ist! (Natürlich gibt es Ausnahmen)
    Ich denke die Deutschen gehen schon etwas kühler als herzig aufeinander zu, das sagen z.B. viele Franzosen, aber, wie heißt es doch so schön: Andere Länder, andere Sitten. Und das ist doch auch gut so, man muss die anderen respektieren wie sie sind genauso wie wir sie respektieren müssen.
    Stimmt schon, dass es ziemlich unfreundlich geworden ist, z.B. die Kassierer/innen im Kaufhaus brummeln nur rum, wenn man Hilfe braucht. Aber das liegt an den einzelnen Personen und man könnte das auch ändern, so wie man vieles ändern kann, man muss sich nur ein Herz nehmen und den Anfang machen, gell? *g*
    Doch, mir gefällt's hier, aber ich besuche auch sehr gerne andere Länder.

  • Also ich bin schon stolz Deutscher zu sein, genauso sicher wie ein Spanier stolz ist das er Spanier ist und Italiener halt Italiener.
    Nur darf man das nicht in betracht ziehen was mal eine andere Generation angestellt hat.
    Deutschland ist doch ein schönes Land. :misstrau
    Klar vieles läuft falsch und die Politik könnte besser sein, aber glaub da gibts kein Land wo das so ist. ;)
    Ich denke auch das Deutschland in der Ausländerfeindlichkeit nicht von anderen Ländern unterscheidet, nur das hier jedes Vorkommnis hochgeputscht wird.

  • Ich für meinen Teil, bin auf keinen Fall stolz darauf ein Mitglied deutschen Blutes zu sein. Bääh, im Gegenteil, meiner Meinung nach ist es eine Schande ein Deutscher zu sein!!!


    Ich stimme voll und ganz BlubbaBläschens Meinung zu.


    Deutschland ist für mich das schlimmste Land der Erde. Ich hab noch nie soo unfreundliche und ankotzende Menschen gesehen wie in Deutschland, egal wo man ist. Höflichkeit oder Freundlichkeit kennt hier doch keiner.
    Von Politik ganz zu schweigen! Die bekommen ja noch nicht mal ein völlig überflüssiges Dosenpfand auf die Reihe oder die dämliche Mautgebühr. Und da das achso tolle Deutschland ja kein Geld hat, dann erfinden wir schnell die Praxisgebühr! Ach ja, die Tabaksteuer ist ja auch so niedrig (rauche aber nicht) da kann man doch auch Geld mit machen.
    Geschichtlich gesehen hat Deutschland schon vor jahrhunderten versagt! Meiner Meinung nach beide Weltkriege angezettelt und keiner hat etwas gegen die Macht Hitlers gesagt oder unternommen. Dumm rumgestanden und einfach mal mitgemacht, man könnte ja sonst verdächtig sein

    Zitat von K@hi

    ...die Vergangenheit ist beschäment...


    beschäment??? Wie bitte? Mehr als beschäment! Es ist eine Schande, dass sowas passieren konnte. Auch heute ist es oft noch so, wenn ich da mal an ganz bestimmte Jugendliche denke hier aus dem Ort.


    Wenn Deutschland militärisch angegriffen würde, würde ich keine Minute zögern und mich auf die andere Seite stellen. Meiner Meinung nach hat Deutschland komplett versagt.


    Gruß
    The Garditsch

  • *sich garditsch und k@hi anschließ*


    @ K@hi
    Tschuldige, das sollte jetz nich so klingen, dass alle Menschen im Rheinland so sind. Ich hab da auch sehr viele supernette Menschen getroffen! :)
    So wie du das sagst is das bei mir auch, ich bin nicht stolz darauf in einem bstimmten Land zu wohnen aber zum Flüchten hätt ich auch keinen Grund.


    Ich bin übrigens auch nich richtig Deutscher: Ich bin halb Deutscher und halb Franzose (und irgendwie noch'n Achtel Italiener oder so). :D

  • Bin nicht außergewöhnlich stolz auf meine Nationalität, aber schlimm finde ich sie ganz sicher auch nicht. Deutschland ist bestimmt kein schlechter Platz zum Leben undzu behaupten, Deutschland sei das schlimmste Land auf Erden, nunja, was ist mit den Ländern, wo die Menschen hungern und so? Da würdest du lieber leben als in Deutschland? Viel Spaß...


    Es gibt eine Nationalität auf der Erde, auf die ich sicher stolz wäre, und das ist die der Vereinigten Staaten von Amerika.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • -Seit ihr stolz deutsche/r zu sein, oder würdet ihr lieber so schnell wie möglich flüchten?


    ich fühle mich aus deutschland weggezogen. ich möchte nach skandinavien. da wo die menschen freundlciher ist, und man auf der straße vielleicht noch ein taschentuch bekommen könnte, und öffentliche toiletten nicht im umkreis von 10 m verseucht sind... da wo man noch sitten hat (die guten deutschen? :roftl)
    ich denke, dass ich früher oder später weg aus deutschland bin. ich kanns nicht wirklich beschreiben, aber mir gefällt nicht der gesamte charakter des landes, weil er nicht existiert. die politik ist kacke, und die meisten menschen auch. ich habe zwar keine probleme, und ich würde wirklich viele vermissen. aber insgesamt habe ich keine perspektiven für die zukunft in diesem land.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • The Garditsch: Findest du nicht, dass du das alles ziehmlich negativ siehst? In deinem Beitrag habe ich keinen einzigen auch nur ansatzweise positiven Aspeckt Deutschland gegenüber gesehen. :kopfkratz Und ich denke mal, so schlecht das Land auch sein mag, jedes Land hat einen positiven Teil.


    Zitat von The Garditsch

    Deutschland ist für mich das schlimmste Land der Erde.


    Es gibt wesentlich schlimmere Länder, glaub mir!

    Zitat

    Ich hab noch nie soo unfreundliche und ankotzende Menschen gesehen wie in Deutschland, egal wo man ist. Höflichkeit oder Freundlichkeit kennt hier doch keiner.


    Da könntest du recht haben, andererseits finde ich es auch besser, als von irgendwelchen Fremden regelrecht "abgeknutscht" zu werden, wie in Frankreich. Aber ein bisschen mehr Freundlichkeit könnte hier echt nicht schaden!


    Zitat

    Geschichtlich gesehen hat Deutschland schon vor jahrhunderten versagt! Meiner Meinung nach beide Weltkriege angezettelt und keiner hat etwas gegen die Macht Hitlers gesagt oder unternommen. Dumm rumgestanden und einfach mal mitgemacht, man könnte ja sonst verdächtig sein
    ...
    Mehr als beschäment! Es ist eine Schande, dass sowas passieren konnte. Auch heute ist es oft noch so, wenn ich da mal an ganz bestimmte Jugendliche denke hier aus dem Ort.


    Deutschland hat sicherlich Schei*e gebaut, daran zweifelt ja auch keiner, aber was glaubst du, hätten die Leute früher machen sollen? Was hättest du getan, wenn du die Wahl zwischen mitmachen und sterben gehabt hättest? Natürlich ist das Volk keinenfalls unschuldig, aber glaubst du, alle haben das gewollt? Und besonders in so einem Ausmaß? Und außerdem können wir an der Vergangenheit nichts ändern, wir können nur darauß lernen und aufpassen, dass nicht nochmal soetwas passiert!


    Zitat

    Meiner Meinung nach hat Deutschland komplett versagt.


    Dann hat Amerika genauso versagt und Großbritanien und Russland und natürlich China, von den arabischen Ländern mal ganz zu schweigen.
    Es gibt so viele Länder, fast jedes Land, die versagt haben. Aber was sollen wir dagegen tun? Auswandern, sodass hier ein neuer Urwald entsteht? Uns am besten gleich erschießen, weil ja alles keinen Sinn mehr hat? (<nicht ernst nehmen) Ich meine, wenn keinerlei Hoffnung da ist, dann wird auch nie mehr etwas aus dem Land.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von The Garditsch

    Geschichtlich gesehen hat Deutschland schon vor jahrhunderten versagt! Meiner Meinung nach beide Weltkriege angezettelt und keiner hat etwas gegen die Macht Hitlers gesagt oder unternommen. Dumm rumgestanden und einfach mal mitgemacht, man könnte ja sonst verdächtig sein
    ...
    Mehr als beschäment! Es ist eine Schande, dass sowas passieren konnte. Auch heute ist es oft noch so, wenn ich da mal an ganz bestimmte Jugendliche denke hier aus dem Ort.

    Ehrlich mal gesagt es ist schlimm, wieso soll sich den die heutige Jugend noch für was verantworten, an dem sie nicht Schuld ist.
    Das ist eine Unart der Deutschen wo sich bei mir die Haare streuben.
    Die USA hat viele Kriege vom Zaune gebrochen, in andere Angelegenheiten gemischt, Menschen umgebracht, Waffen verkauft usw.
    Da kräht kein Mensch danach.
    Irgendwann söllte man mal einen Schlußstrich ziehen.
    Es war schon eine schlimme Sache das die Deutschen zwei Weltkriege angezettelt haben, aber das ist nun fast schon drei Generationen her, den oft schon wissen von den meisten die Großeltern gar nicht mehr was Krieg heißt.
    Zweitens wiederspreche ich The Garditsch das kein Deutscher was gegen Hitler unternommen hätte.
    Wieso mussten ansonsten viele Künstler, Prominente Deutschland verlassen, wurden tausende ins Konzentrationslager gesteckt.
    Es kommt immer auf die Staatsform an oder denkste da konnte man eine Demo anmelden, dass zb die KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) gegen Hitler demonstriert und die wird dann noch geschützt.
    Klar waren viele verblendet aber mach dich mal schlau warum, über die Geschichte erst mal informieren und dann reden. ;)

  • Jo eben The Garditsch
    Von Geschichte und den Ereignissen um Hitler, die Weimarer Republik etc keine Ahnung haben, aber dumm daher faseln und sagen, keiner hat was unternommen.
    Ja, alle Deutschen ham damals den Mund gehalten. Genau. Alle liebten Hitler, jaaaha *nick, nick* Schon ma was von Stauffenberg gehört? Nur so als Beispiel?


    Bevor man über sowas urteilt, sollte man schon ein weeeenig Ahnung von Geschichte haben... wer das nicht hat, sollte sich am besten gar keine Meinung erlauben, als so einen Mist daher zu faseln. :nein

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Hmm ja ihr habt ja auch für euren Teil Recht.


    Das keiner was unternommen hat, das stimmt nicht, weiß ich ja auch, nur es gab halt einfach zu wenige, die die ganze Sache durchschaut haben und nicht weggeguckt haben.


    Zitat von Chrissie

    Alle liebten Hitler


    Das hab ich nicht gesagt.
    Und ja ich hab mal was von Stauffenberg gehört. Und auch die Geschwister-Scholl (Weise Rose) oder die Edelweißpiraten. Alle waren sie Widerstandsgruppen, die Widerstand geleistet haben. Eine gewisse Ahnung hab ich dann doch noch und dann auch noch so eine blöde Behauptung aufzustellen, find ich auch net in Ordnung.

  • Zitat von The Garditsch

    Hmm ja ihr habt ja auch für euren Teil Recht.


    Das keiner was unternommen hat, das stimmt nicht, weiß ich ja auch, nur es gab halt einfach zu wenige, die die ganze Sache durchschaut haben und nicht weggeguckt haben.


    ich glaube die meisten hatten angst zuzugeben gegen hitler zu sein! damals am arbeitsplatz amgestimmt, der chef hat ne liste hochgehalten, gefragt wer für hitler is, wer neingesagt hat, war so gut wie gefeuert, vor allem wenn die kollegen und der chef für hitler waren. damals wurden selbst deutsche erschossen, wenn man nur mal einem juden oder so über die straße geholfen hat. aber ich denke, dass man die ganze ******* von früher hier gut überwältigt hat. der usa wird man noch jahre die scheißpolitik hinterherjagen!


    und als deutscher in großbrittanien?? hab neulich gehört, fragt man nen briten nach nem deutschen politiker, fällt denen nix anderes als hitler ein!
    ausserdem hab ich gelesen, in england hat man als deutscher net leicht, vor allem net als kind (gut, in andern ländern gibts das bestimmt auch)

  • Zitat von Aramis

    Ich bin übrigens auch nich richtig Deutscher: Ich bin halb Deutscher und halb Franzose (und irgendwie noch'n Achtel Italiener oder so). :D

    Scherzkeks ;-) Dann wärst du ein bisschen mehr Mensch als normal....
    Also ich versteh's absolut nicht, dass hier manche sich so über dieses Land aufregen, es als schlechtestes Land überhaupt hinstellen!
    Garditsch, dich hätte ich mal sehen wollen, wie du dich Hitler widersetzt hättest!!! Natürlich, DANACH kann man immer große Reden schwingen, vor allem, wenn man nichts mitgekriegt hat. Wenn du keine Behauptungen magst, dann stell eben selbst keine auf! "keiner hat etwas gegen die Macht Hitlers gesagt oder unternommen. Dumm rumgestanden und einfach mal mitgemacht" Das waren nämlich deine Worte und das kannst du jetzt nciht leugnen.


    Blitz Ja, geh nach amerika wo niemand mehr seine eigene Meinung vertreten darf und wo die Wahlen so schei*e ablaufen wie sonst nirgendwo...
    Amerika wäre das letzte Land, in das ich ziehen wollte "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" *lach*
    Und ich find's ziemlich unfair, wenn ihr schreibt, alle deutsche wären gemein und sonst was, ich weiß nicht ob ihr'S gemerkt habt, aber hier sind lauter deutsche und ich persönlich hör ncith gern, wie jemand mich, meine familie und meine freunde beschimpft. sowas nenn ich nämlich vorurteil.
    das ganze klingt für mich eh nach pubertärer meckerei, wenn ihr euch nicht wohl fühlt dann liegt das nicht am gesamten land.
    und wie schon gesagt wurde, es gibt viele länder in denen die leute einfach NICHTS haben, NICHTS essen können und nur durch total schreckliche Arbeit sich etwas verdienen können. Und ich glaube das wisst ihr auch sehr gut!
    Tut mir Leid wenn ich mich jetzt aufgeregt habe, aber es ging schlecht anders....