Deutschland (pro / contra)

  • Zitat von Aylin

    Es stimmt - einiges ist teurer geworden, und darüber rege ich mich genug auf ;) aber längst nicht alles. Steuererhöhungen? Irgendwo muss man anfangen zu sparen, Deutschland ist nun einmal verschuldet. (Und unsere jetzigen Politiker tragen daran wohl kaum die Hauptschuld.) Klar, dass dann einige die Verlierer sind, aber so, wie es jetzt ist, ist das System für die Zukunft untragbar.


    Schau mal die USA an: die haben wirtschaftswachstum ohne ende, und sind trotzdem "verschuldeter" als deutschland! ich denke, dass unsere politiker heute doch auch positiv sind und es naja n bisschen doof is wenn man behauptet die würden nix bringen. deutschland is sicher auf dem weg zur besserung, die EU-Erweiterung bringt sicher vorteile.

  • Ich finde es auch irgendwie zu leicht den Politikern die Schuld zu geben. Meiner Meinung nach, tuen sie ihr besten, zumindest soweit es die starre Bürokratie erlaubt. Und die Panik vor der Osterweiterung ist auch übertrieben. Deutschland trägt zwar die Hauptkosten, aber profitiert wie kein anderes Land davon. Schließlich drängt sich Deutschland nun in die Mitte der EU. Wenn wir eine vernünftige Maut hätten, könnte man sogar aus dem rein geographischen Vorteil schon Geld rausschlagen. Aber die Geschichte kennen wir ja. :D


    Ich persönlich mag Deutschland. Ein modernes, großen, reiches Land. Was will man mehr? Klar gibt es Nachteile wie eine starke Bürokratie, momentane Wirtschaftflaute oder die BILD. Aber darüber muss man hinwegsehen. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ach, ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich stolz bin, deutsche zu sein. Also ich schäme mich nur für mein Land, wenn ich unsere "superstars" sehe oder die ganzen komischen Typen die bei uns im Fernseher rumlaufen. Und wenn ich an die Weltkriege denken fand ichs auch nicht so toll von uns.
    Will irgendwann mal in ein andres Land ziehen aber das liegt nicht daran, dass ich nicht stolz auf Deutschland bin.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Also stolz bin ich irgendwie schon, es gibt ja nicht nur schlechte sachen in und an deutschland...es gibt auch schöne! Man wird zwar in Ausland manchmal schräg angeguckt, aber das zeigt doch nur das man sich über deutschland gedanken macht, oder???

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ahh den Thread hab ich ja noch gar nich gesehen, da muss ich ja umbedingt gleich mal meine Meinung posten: Also, ich bin nicht besonders stolz darauf Deutsche zu sein, weiß nicht genau warum, es liegt nicht an Deutschlands Vergangenheit, ich wäre genauso wenig stolz wenn ich Französin oder Engländerin wäre, ich weiß einfach nicht was es heißt stolz auf sein Vaterland zu sein, insbesondere, wenn es dann auch noch wenig gibt worauf man stolz sein könnte. Natürlich, es ist bemerkenswert wie Deutschland sich nach dem Krieg erholt hat, das hat nicht jedes Land geschafft, ausserdem sind wir nicht grade ein zurückgebliebenes oder unterentwickeltes Land, das ist schon was was man toll finden kann. Aber das, was im 1./2. Weltkrieg passiert ist und immer noch manchmal passiert, ist wirklich etwas, was jeden Menschen zumindest nachdenklich darüber machen sollte, ob sein Stolz, in welcher Form auch immer, berechtigt ist.
    Zu sagen Deutschland ist ******* und alle die drauf stolz sind auch, ist Blödsinn. Der 2. Weltkrieg ist über 50 Jahre her, viele Menschen haben sich geändert und ich finde die, die es zum positiven hin getan haben, können stolz sein soviel sie wollen, sie haben es sich verdient!:)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hallo!


    ~~~
    stolz -> über eine eigene Leistung oder die einer nahestehenden Peson mit Freude und Selbstbewusstsein erfüllt.
    ~~~


    Es freut mich, Deutsche zu sein.
    Denn, es geht uns wirklich gut hier in Deutschland. Wir haben genug zu essen, wir haben Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, es gibt hier keinen Bürgerkrieg, wir haben Industrie und Infrastruktur, wir haben ein Bildungssystem.
    Wir haben eine funktionierende Wirtschaft. Dass es ab und an mal nicht so blendend läuft ist klar und das war noch nie anders. Das ist aber in allen Ländern so!


    Es gibt landschaftlich wirklich schöne Ecken in Deutschland und es gibt auch einiges an Kultur hier. Es gibt Schlösser, Burgen, Denkmäler, die deutsche Geschichte widerspiegeln. Natürlich gehört zur deutschen Geschichte auch Vergangenheit, die wir lieber alle wegstreichen würden, ungeschehen machen. Aber das können wir nicht und wir sind auch nicht dafür verantwortlich dafür, was da geschehen ist. Es waren Deutsche, die es angestellt haben, aber es war eine andere Generation Deutscher. Und dafür müssen wir uns nichtmehr schämen, denn wie konnten und können nichts dafür!
    Schaut mal in anderen Ländern...kein Land hat eine unbefleckte Geschichte. Und kein Land kann behaupten, dass es nie Schei*e gebaut hat!


    Es gibt nette, freundliche und höfliche Menschen in Deutschland. Natürlich sind das nicht alle, aber in einigen Regionen trifft man auf sehr offenherzige, freundliche Leute.


    Deutschland ist meine Heimat, ich mag dieses Dorf in dem ich lebe, es gibt einige Gebiete in Deutschland die ich sehr schätze.


    Also ich finds voll okay, Deutsche zu sein....solang mans mit dem Stolz nicht übertreibt - warum nicht zu seinem Vaterland, zu seiner Heimat stehen.


    Grüßle
    Dreaming



    --------------------------------------------------------------------------

    Zitat von The Garditsch

    Ich für meinen Teil, bin auf keinen Fall stolz darauf ein Mitglied deutschen Blutes zu sein. Bääh, im Gegenteil, meiner Meinung nach ist es eine Schande ein Deutscher zu sein!!!


    Deutschland ist für mich das schlimmste Land der Erde. Ich hab noch nie soo unfreundliche und ankotzende Menschen gesehen wie in Deutschland, egal wo man ist. Höflichkeit oder Freundlichkeit kennt hier doch keiner.


    Lebst du noch in Deutschland? Wenn ja, warum?

  • @Dreaming:

    Zitat von Dreaming

    Lebst du noch in Deutschland? Wenn ja, warum?


    Das frage ich mich auch! Warum lebe ich eigentlich noch hier?
    Nun, leider bin ich erst 16 und gehe noch bis Juni zur Schule. Mit ungefähr 21-22 jahren werde ich Deutschland verlassen und in ein anderes Land ziehen. Welches das ist, ist ja nicht schwer zu erkennen! ;)


    Es gibt vielleicht doch etwas positives an Deutschland:
    Die Vielfältigkeit. Hier gibts sehr viele andere Ausländer, bin mir nicht sicher, aber die meisten sind bestimmt Türken oder Türkinnen. Östliche Kulturen und Menschen kommen nach Deutschland. Das finde ich sehr sehr schön. Je mehr desto besser.


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat von Dreaming

    Denn, es geht uns wirklich gut hier in Deutschland. Wir haben genug zu essen, wir haben Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, es gibt hier keinen Bürgerkrieg, wir haben Industrie und Infrastruktur, wir haben ein Bildungssystem.
    Wir haben eine funktionierende Wirtschaft. Dass es ab und an mal nicht so blendend läuft ist klar und das war noch nie anders. Das ist aber in allen Ländern so!


    ich denke, je mehr man hat, desdo mehr verlangt man auch. Wie im richtigen leben :D aber ich denke, so könnte man das auch mit uns Deutschen haben.


    Wir haben alle die möglichkeit zur schule zu gehen, trotzdem sind alle über pisa geschockt, und behaupten man würd in deutschland nix lernen.


    wir sind neben russland das dichtbesiedelste land in europa, trotzdem schreiben die statistiker deutschland wird aussterben ...


    man könnte noch tausend andere beispiele nehmen!

  • hmmm also deutsch´land ist definitiv nicht das am dichtesten besiedelte land nach russland in europa ist ... D. hat 231 Einw./km² und russland : 9 Einw./km² .... vorsicht da gibt einen großen unterschied :kopfkratz


    und die statistiker behaupten sicherlich nicht, dass die deutsche bevölkerung aussterben wird sondern eher das das es eine große demographische altersverschiebung geben wird , weil es immer mehr ältere menschen geben wird die länger leben als im vergleich zu früher und die geburatenrate stagniert ...dies wird dann zu problemben der altersversorgung usw.... führen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von TLCfan14

    trotzdem schreiben die statistiker deutschland wird aussterben ...

    Deutschland stirbt aus??? Interessant...

    Ist nicht die Niederlande das dicht besiedelste Land???

    Wegen dem Bildungssystem in Deutschland:
    Meiner Meinung nach, müsste das mal gut aufgeräumt werden. Nicht nur solche Schulen, die einem das Grundwissen vermitteln sollen wie Realschulen oder Gymnasien, nein, auch die Berufsbildenden Schulen. Auch gibt es meiner Meinung nach viel zu viele ältere Lehrkräfte oder Professoren.
    Welches Land schnitt denn nochmal am besten ab? War das nicht Finnland? Jedenfalls aus da aus der Ecke. Viele da haben sogenannte Montesori-Schulen. Soclhe Schulen sind anders aufgebaut und man lernt auf eine andere, wie ich finde bessere Art und Weise. Sowas sollte es in Deutschland auch mehr geben. :)

    Gruß
    The Garditsch

  • @ knut: sorry, ich hab nich die bevölkerungsdichte sodern die bevölkerungszahl gemeint! wenn man stadt/wald vergleicht, ist deutschland ziemlich bebaut.


    @ the garditsch: sorry, stimmt: hier ne grafik


    Land: Niederlande
    Hauptstadt: Den Haag
    Fläche: 42.000 km²
    Einwohnerzahl (2001): 16.000.000
    Bevölkerungsdichte: 384,9 je km²
    Erwerbstätige (1999): 7.600.000
    Arbeitslosenquote (2001): 3,3%
    Bruttoeinkommen (2001) in €: 36.125
    Inflationsrate (2001): 2,3%


    Land: Deutschland
    Hauptstadt: Berlin
    Fläche: 357.000 km²
    Einwohnerzahl (2001): 82.300.000
    Bevölkerungsdichte: 230,4 je km²
    Erwerbstätige (1999): 36.100.000
    Arbeitslosenquote (2001): 8,3%
    Bruttoeinkommen (2001) in €: 34.450
    Inflationsrate (2001): 2,1%


    soo.. nee malta is am dichtesten besiedelt :D


    Land: Malta (Mitglied ab 1.5.2004)
    Hauptstadt: La Valletta
    Fläche: 300 km²
    Einwohnerzahl (2001): 400.000
    Bevölkerungsdichte: 1.220 je km²
    Erwerbstätige (1999): 145.000
    Arbeitslosenquote (2001): 6,5%
    Bruttoeinkommen (2001) in €: 11.700
    Inflationsrate (2001): 2,5%

  • ich glaub aber trotzdem ,dass deutschland in europa die größte einwohnerzahl ....nur ein kleiner teil russlands liegt auf dem europäischen kontinent

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    ich glaub aber trotzdem ,dass deutschland in europa die größte einwohnerzahl ....nur ein kleiner teil russlands liegt auf dem europäischen kontinent


    ja, russland is zur hälfte europäisch und zur anderen asiatisch, also hat deutschland am meisten einwohner! :D

  • Wenn man es ganz genau nimmt ist eigentlich nur ein Viertel der Fläche Russlands auf europäischen Boden. Aber natürlich leben die meisten auf der europäischen Seite. Sibirien und alles weiter östlich ist nicht sehr stark besiedelt. :D


    Die Geschichte Deutschlands ist natürlich faszinierend wie schrecklich. Wenn man Vergangenheit sagt, denkt jeder an den Zweiten Weltkrieg. Dabei gibt es noch tausende Jahre anderer Geschichte. Und aus dieser Geschichte lernt man auch warum es zu all den Kriegen kommen musste. Es ist nunmal nicht so das Deutschland das ultimative Böse ist und alle rundherum die Guten. Nein, es gab Länder die Intrigen gesponnen haben um Kriege zu provuzieren und um somit auch ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Alte Rechnungen und Neid waren meist die Hauptgründe. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Aber zu den Katastrophen im letzten Jahrhundert kam es hauptsächlich dazu, weil die Deutschen aus dem Kaiserreich schon lange diese Gewisse Zucht und Ordnung und diese antijudaistische Tendenz gewohnt waren.

  • Zitat von Der Mathias

    Dabei gibt es noch tausende Jahre anderer Geschichte. ;)


    naja, aber im vergleich sind die ehrlichgesagt net so interessant, find ich zumindest! obwohl deutschland um 1900 ich glaub das weitentwickeltste land der welt war ?!?!?!

  • wohl eher england ...die briten hatten um die jahrhundertwende doch die am besten entwickelte industrie ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    wohl eher england ...die briten hatten um die jahrhundertwende doch die am besten entwickelte industrie ;)


    hatten ... :D die treten ja vielleicht aus der EU aus!

  • auch wenn es in großbritanien ziemliche resseentiments gegenüber EU politik gibt, werden sie sicher nicht austreten ..so dumm sind sie nicht

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • naja, vorteilhaft wärs bestimmt net! aber die machen doch jetzt ne volksabstimmung ob sie die neue EU verfassung annehmen sollen, und wenn die das britische volk ablehnt...