Stregoneria :)

  • Willkommen zu meiner neuen Fotostory! Sie heisst Stregoneria,wie der Titel schon sagt.Stregoneria ist Italienisch und heisst soviel wie "Verhext".Die Fs ist leicht an der Serie "Charmed-Zauberhafte Hexen" angelehnt,was allerdings nur kleine Dinge angeht.
    okay und jetzt viel Spaß und schreibt mir wie ihr die FS bis jetzt findet.

    p.s. ich suche noch einen Beta-Leser!
    _______________________________________

    COVER










    KAPITEL 1



    Es war schon spät abends.Als ich die Tür aufschloss kam mir direkt meine kleine Tochter Tibby entgegen.
    „Tibby konnte noch nicht einschlafen! Da hab ich ihr erlaubt wach zu bleiben bis du wieder da bist.“sagte Carmen und zuckte mit den Schultern.Carmen war Tibbys Babysitterin.
    Ich mit meinen 25-Jahren hatte nicht viel Zeit mich um Tibby zu kümmern.
    Damals war ich 22.Ich ging aufs Grand-Martin-College in Venedig und studierte Psychologie.In meinem Kurs war auch dieser Süße junge,er hieß Jonas.Nach ein paar Dates kamen wir zusammen und dann wurde ich schwanger.Er hatte mich sitzengelassen und ich bin zurück nach New York.Dort eröffnete ich meine Praxis.
    Als ich dann irgendwann genug Geld hatte flog ich mit Tibby nach Deutschland und
    Adoptierte eine 12-jährige Deutsche, Lena.





    Lenas Eltern hatten Lena in eine Pflegefamillie gegeben, weil es bei ihnen zu gefährlich gewesen sei.Damals verstand ich das noch nicht, aber heute weiß ich warum.Später mehr dazu.Lena ist mürrisch und meist schlecht gelaunt.Nur wenn sie mit ihrer Clique „chillt“ ist sie gut drauf.Lena ist insgesamt eine starke Persönlichkeit. Sie lehnt jedes Alkohol-Angebot strikt ab.Lena erzählt mir nicht viel aber wichtige Dinge, die erzählt sie mir.
    Lena ist eben eine typische 14-jährige.



    Dann hab ich auch noch 2 Schwestern. Daphne und Drew. Unsere Mutter starb bei einem Unfall im Wasser. Es war bis vor einem Jahr ein großes Geheimnis aber wir wissen jetzt mehr.Genauso wie unser großes Geheimnis. Meine große Schwester Drew hat einen Mann.Er heißt Kevin, die beiden wünschen sich ein Kind aber es will nicht richtig klappen.Der Grund dafür sei das sie eine Verletzung oder eine Vernarbung in der Gebärmutter hätte.Trotzdem ist es noch möglich das sie ein Kind bekommt. Daphne,die jüngste, war bis vor kurzem mit einem Mann namens Bob verheiratet.Aber jetzt sind sie geschieden. Daphne bezeichnet ihn nur noch als Dämon. Aber nun weiter zur Gegenwart.



    Carmen ging nach Hause und nachdem ich Tibby ins Bett gebracht hatte, schaute ich noch in Lenas Zimmer ob sie schon schlief.Aber ich traute meinen Augen kaum.Es war fast Mitternacht und sie saß noch am Pc.“hey Schätzchen!“ sagte ich leicht verwundert.
    Lena antwortete nur mit einem hastigem „Hi“.Sie schien schwer beschäftigt zu sein.
    Die Tasten klapperten wie verrückt und scheinbar störte sie es gar nicht das ich in der Tür stand.Sie drehte sich nichtmal um, stattdessen öffnete sie eine Musikdatei und ließ sie laut abspielen.Irgendso ein Techno-Müll. „was machst du denn da?“ fragte ich neugierig.
    In dem Moment drehte sie sich um und sah mich genervt an. Sie war bereits im Schlafanzug aber sie hatte sich keinesfalls abgeschminkt oder sonstiges.“Hausaufgaben…“ sagte sie stolz.
    „Hausaufgaben?“ rief ich wütend.“Wieso machst du jetzt deine Hausaufgaben? Die solltest du heute Mittag erledigen!“ „Ich musste heute Mittag ins Kino!“ sagte Lena während sie weitertippte.“Ins Kino?“ fragte ich wütend.“Ja klar, da läuft dieser neue Film mit James Rolli den muss man sehen!“antwortete Lena während sie weitertippte. James Rolli.Von diesem Typen hatte sie ihr ganzen Zimmer zugekleistert.Irgendwas muss er ja haben, mir fiel nur nicht auf was.Er war mitte 30 und sah eben total Normal aus, aber aus Teenager Augen sieht man eben alles etwas anders.


    „Was machst du denn da noch?“ fragte ich. „Na Mathe.“antwortete Lena gelassen.
    „Mathe?“
    „Ja Mathe.Ich schreib die Aufgaben aus dem Buch ab und der Rechnet die hier für mich aus. Voll Easy!“
    „Wie oft hast du deine Mathe-Hausaufgaben jetzt schon mit dem Computer gemacht?“
    „hmm so 4-5mal…“ meinte Lena immer noch mit Stolz in der Stimme.
    Das war die Erklärung also dafür dass sie im mündlichen so gut mitmachte und immer die Hausaufgaben richtig hatte und die Arbeiten nicht hinbekam.
    Mir stiegen Tränen in die Augen.Das sie mich so verar****n würde.
    Ich zog Lenas Computer-Stecker raus und ging wütend aus dem Zimmer.“Ab morgen gibt es Hausarrest! Und den Computer kannst du auch vergessen.“






    Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war der Tisch schon gedeckt.
    Tibby saß in ihrem Hochstuhl und aß ihren Brei.Lena saß am Tisch und aß ein paar Kekse.“Guten Morgen Dawn!“ rief Carmen.“Carmen, Guten Morgen! Du bist ja schon da! Was treibt dich so früh hier hin?“
    „Tibby hat mich angerufen! Sie sagt der Kindergarten würde heute ausfallen!“
    „ach ja…das hab ich ganz vergessen dir gestern zusagen.Tut mir leid.“
    „kein problem.“sagte Carmen und musterte Lena.






    „Und du kannst schon telefonieren, meine kleine, wie bist du denn an das Telefon gekommen?“ fragte ich Tibby und kniete mich zu ihr herunter.
    „Lena hat vergessen auf Boden!“ rief Tibby glücklich.
    Lena blickte mich an und ich konnte ihr ansehen dass ihr ein Kloß in den Hals rutschte.
    „Lena, wieso lag das Telefon am Boden?“
    Ich ging ins Wohnzimmer und tatsächlich.Mittlerweile hatte Tibby es wohl aufs Sofa gelegt.
    Im Display war ein Riss und die Tasten waren stark beschädigt.
    „Also äähm…“ Lena wusste nichts zusagen.
    Das bedeutete eine weitere Woche Hausarrest.

    _________________________________


    So das war´s erstmal.Ich hoffe ihr lest weiter.
    Bis dann


    ROCKANGEL

  • Und was ist mit den anderen 4 Fotostory´s? Gedenkst du die noch fortzuführen, die verstauben zu lassen oder sollen die wegen Abbruch geschlossen werden?


    Niemand sagt, dass man nicht mehrere Story´s haben darf, nur hat sich in den anderen rein gar nichts getan und mit dieser sind es jetzt 5. Das ist ein wenig viel.


    Ich schließe die Story heute noch nicht, aber werde es gegebenfalls tun, wenn keine Entscheidung bezüglich der anderen getroffen wird.


    Das hat hier auch nicht mit spielverderben zu tun.


    Hier und hier, sind User aufgeführt, die sich als Betaleser anbieten. Einfach anschreiben.

  • So heute gehts mit dem ersten Teil vom zweiten Kaptiel weiter.Ich hoffe ich bekomm heute auch mal richtige Kommentare :)
    __________________________________
    Kapitel 2.Teil 1






    Nachdem ich Lena verhört hatte, und sie mir sagte das sie das Telefon aus Wut auf den Boden geschmissen Hatte, ging ich in meine Praxis.Da ich erst um 11 Uhr einen Termin hatte, räumte ich ausnahmsweise meinen Schreibtisch auf und unterhielt mich mit einer angestellten.
    Meine Praxis lief ganz gut, und obwohl ich nur einen Crashkurs in Psychologie hatte, kamen die Patienten gerne zu mir.Sie fanden das ich einfühlsam wäre und sie so gut verstände.Auch das hatte vielleicht mit meinem Geheimnis zu tun.



    Der erste Patient an diesem Tag war Mr. Fortner.Er brachte oft für meine Angestellten etwas mit.Mal eine Flasche Champagner, mal Blumen, mal Pralinen. Ich mochte ihn gerne. Er war einer meiner Lieblingspatienten. Er war meist freundlich und nett. Und er war ehrlich. Er erzählte viel und soweit ich weiß auch nur die Wahrheit.
    Doch heute sollte er eine andere Überraschung mitbringen. Er kam ins Zimmer und setze sich auf einen Stuhl.



    „Frau Milywell. Mir geht es diese Woche blendend. Die Kräuterpaste hat mit sehr geholfen.Ich hab gar nicht gewusst das sie auch Heilpraktikerin sind.“ Fing Mr. Fortner an.
    „Nein Heilpraktikerin bin ich eher nicht. Ich kenn mich nur gut mit Kräutern aus und hab viele Rezepte geerbt. Ich bin eher wie eine Hexe.“ Lachte ich. Mr. Fortner hatte auch gelacht.
    Aber ich hatte ihn beobachtet. Warum war seine Miene bei dem Wort „Hexe“ so dunkel geworden? „Sie wissen sicher dass ich Fotograf bin?“ fragte er. Ja, das wusste ich.
    „Also ein Kunde von mir,der möchte ein paar Fotos für ein Paar Stücke seiner neusten Kollektion.Ich hab leider noch kein perfektes Model gefunden. Möchten sie vielleicht?“
    Ich glaub ich bekam ganz grosse Augen. „ Ja sehr gerne.Wann soll ich vorbeikommen?“
    Fragte ich hektisch.“So früh wie es geht!“ sagte Mr. Fortner und gab mir die Adresse seines Studios.

    Nach Feierabend ging ich direkt zum Fotostudio. Das Studio war klein und Dunkel. In der Ecke war eine Kulisse aufgebaut.Hier sollte wohl das Shooting stattfinden.
    „ Dawn ! da sind die ja. Sie können direkt zu meiner Kosmetikerin dort drüben gehen,und dann starten wir!“ rief Mr. Fortner mir rüber.





    „Glaubst du das es klappen wird?“ fragte die Kosmetikerin Mr. Fortner.
    „Wenn wir Glück haben ist alles schnell genug vorüber.Aber wenn wir Pech haben ruft sie ihre Schwestern.Dann sind wir so gut wie erledigt.“ Flüsterte Mr. Fortner.
    „Sie ist intelligent und immerhin eine der mächtigen drei.Sie wird schnell hinter unseren Plan kommen.Bist du sicher das es klappen wird ? Sollten wir uns nicht eine andere suchen?“ flüsterte die Kosmetikerin zurück.
    „Nein.Ich will ihre Energie und ihre Kräfte! Ich will genau diese Hexe…..“

    ___________________________


    so das wars erstmal für heute bis dann :)

  • Schön dass bei der Fortsetzung die Bilder größer sind.


    Ich weiß nicht, ob das mit der Schriftfarbe absicht war, aber wie Senna schon gesagt hat, ist sie extrem schwer zu lesen.


    Die Story gefällt mir, allerdings ist sie schon sehr stark an Charmed angelehnt. Es wäre schön, wenn du noch etwas mehr Individualität ins Spiel bringen würdest.