Kann man anhand eines Fotos erkennen, was der andere für ein Mensch ist?

  • ich meinte eigentlich eher was nur das gesicht allein aussagt.
    du siehst keine klamotten, nur das gesicht.
    an gesichtszügen alleine kann man doch schon ein bisschen was ablesen oder nicht?

  • @JuliaSim: Stimmt, hast schon irgendwie recht, daran hab ich gar nicht gedacht, aber das ist halt auch nicht bei jedem so, sondern nur in extremfällen oder?
    @ Nikita: Wie gesagt, Fotos sind Momentaufnahmen, von daher, meiner Meinung nach, nein.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich denke ein Foto kann einiges über einen Menschen aussagen, muss es aber nicht...


    Man erkennt schon an der Kleidung einiges. Wenn ein Mensch seehr schüchtern ist, wird er wohl nicht gerade in einem gewagtem auffälligem Visual Kei Outfit rumrennen. An den Klamotten erkennt man, wie der Mensch sich präsentiert, wie er gesehen werden möchte, man entscheidet (bewusst und/oder unbewusst) sehr durch die Kleidung was man darstellen will, ob man sich eher verstecken möchte, ob man gesehen werden möchte, ob man sich von anderen abgrenzt oder eher dazugehören will. Natürlich kann man sich durch die Klamotten auch verstellen, aber wer zieht sich wenn man schüchtern ist schon auffällige Klamotten an?? und wenn man den Mainstream verabscheut, wird man sich auch nicht unbedingt nach diesen trendy zeitschriften richten...
    Dann kommt natürlich noch die Pose dazu. Präsentiert man sich eher (also gerade stehen und grinsen) oder ist es einem egal was die anderen denken und steht so wie man halt immer steht? Macht man irgendwelche albernen verrenkungen oder versucht man möglichst die hand vor die Kamera zu halten?
    Dann gibt es natürlich noch die Frage wie schnell man ein Foto herausrückt. Gibt man beim ersten Frageversuch schon sein halbes Fotoalbum heraus, oder kriegt man erst ein Foto wenn man die Person seit Wochen/Monaten/Jahren kennt??


    Ich denke ein Foto kann recht viel über eine Person aussagen... Aber ein Fotografen Foto dass man für die Oma macht, sagt wohl eher nichts aus. Ein foto unter Freunden eher mehr, aber es kommt natürlich immer darauf an, wieviel die Person von sich preisgeben will. Ein Foto kann alles, aber auch überhaupt nichts aussagen...


    P.S. Dieser Thread bringt mich dazu, drüber nachzudenken, ob ich dieses dämliche Foto von mir auf der Kursfahrt in den User Foto Thread stelle ^^"....nyaaa mal sehen.....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • nein ich glaube nicht, dass man das anhand eines fotos erkennen kann. fotos, glaube ich, sind genauso wie der erste eindruck. die zählen sehr viel. man sieht den menschen von seinem äußeren an. schaut auf seine klamotten(hat er/sie schöne, vielleicht kauft er/sie auch noch im selben laden), seine frisur... und leider, wird der erste eindruck verfälscht. die leute verhalten sich anders, wenn sie gerade jemanden kennenlernen. und sei es nur eine komische geste, die dem anderen nicht gefällt. danach entscheidet sich wie von selbst, ob man den menschen sympathisch oder unsympathisch ist. ich finde das gleiche verhält sich bei den fotos. man sieht ein foto, er/sie hat eine frisur die man nie haben wird und schon wäre er dem anderen unsympathisch.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich glaube das auch nicht... auf fotos sieht man doch eigentlich nur das äußere eines menschen, aber man kann doch an dem Äußerem nicht sehen, was für einen charakter der andere hat...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]