Genial daneben!

  • Zitat von Powersurge

    Was meinst Du mit "Willkürherrschaft" ? Das politische System ? Venezuela ist seit fast 50 Jahren 'ne Demokratie....


    Ok, wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, das wenn es möglich ist, das jemand durch einen Strip seinen Mann raushaut, das es sich nicht um eine Demokratie handelt.
    Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen Einwohnern Venezuelas.


    Mit Willkürherrschaft mein ich: Dein Gesicht gefällt mir nicht, mmh, wander mal in den Knast weil du schief geguckt hast und somit mich beleidigt hast. So ungefähr

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Ok, wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, das wenn es möglich ist, das jemand durch einen Strip seinen Mann raushaut, das es sich nicht um eine Demokratie handelt.
    Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen Einwohnern Venezuelas.

    Ich hab's zugegebenermaßen auch erst nachgelesen, weil ich eben Venezuela nicht als eins der schlimmeren Länder Lateinamerikas im Hinterkopf hatte (verglichen etwa mit El Salvador oder so).

    Zitat

    Mit Willkürherrschaft mein ich: Dein Gesicht gefällt mir nicht, mmh, wander mal in den Knast weil du schief geguckt hast und somit mich beleidigt hast. So ungefähr

    Naja, okay, Demokratie im Großen schließt ja Willkür im Kleinen nicht aus, von daher: Keine "Willkürherrschaft", aber durchaus die Möglichkeit lokaler Polizeiwillkür; die gibt's nun mal in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße überall.

  • Gerade aus der Schule gekommen stürze ich mich nun auf den Thread... :D


    Zitat

    was noch sein kann ist, das während die frau strppte und somit die wächter ablenkte, ihr mann die kurve kratzte


    Richtige Antwort von Marguerida!! :up :D

  • Zitat von Aramis

    Gerade aus der Schule gekommen stürze ich mich nun auf den Thread... :D



    Richtige Antwort von Marguerida!! :up :D


    *Juchu* richtig geraten ist halb gewusst *fg*


    Will jemand eine Frage stellen? Ich bin darin sehr einfallslos

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Du kannst es ja auch so wie ich machen: Einfach einen lustigen Artikel raussuchen und eine Frage draus basteln... :D

  • Zitat von Aramis

    Du kannst es ja auch so wie ich machen: Einfach einen lustigen Artikel raussuchen und eine Frage draus basteln... :D


    gut, dann gehe ich mal auf die suche. Wer aber trotzdem was weiß soll einfach posten.


    Edit: So, jetzt habe ich mir eine Frage aus GD raus gesucht, hoffe sie war noch nicht:

    Woher kommt die Redensart: „sich einen Ast lachen“ ?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von simtor

    hmmmmmmm...fieleich wenn man sich oben auf einen ast ist und dann lachen tut.


    logisch!!! :hahaha
    "vielleicht" nich "fieleich"
    du bist wohl nicht so gut in Rechtschreibung ,was???

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von simtor

    hmmmmmmm...fieleich wenn man sich oben auf einen ast ist und dann lachen tut.

    Ähm, ja, völlig gewöhnliche und normale Verhaltensweise; mach ich jeden Tag. Die Luft da oben ist ja viel besser, daher ist das Lachen dann gleich nochmal so gesund. Aber wie macht man das mit Höhenangst in New York ? :kopfkratz

    Zitat von SimsFan91

    logisch!!! :hahaha
    "vielleicht" nich "fieleich"
    du bist wohl nicht so gut in Rechtschreibung ,was???

    Grade Du solltest sehr vorsichtig damit sein, über andere User zu lachen, junge Dame....

  • Es gibt vielleicht eine keltische Sage, nach der der Zauberer Merlin in jungen unerfahrenen Jahren versuchte eiem Baum einen weiteren Ast wachsen zu lassen. Nach tausenden Versuchen war er kurz davor den Verstand zu verlieren und lachte sich kaputt. Das brachte den Ast dann zum Wachsen und daher kommt die Redensart. :D

  • Zitat von Powersurge


    Grade Du solltest sehr vorsichtig damit sein, über andere User zu lachen, junge Dame....


    und warum ich,wenn ich fragen darf??

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Ein Tipp: Es hat nichts mit einem Ast im heutigem Sinne zu tun. Das Sprichwort ist alt und Ast hatte damals noch eine andere Bedeutung.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Ein Tipp: Es hat nichts mit einem Ast im heutigem Sinne zu tun. Das Sprichwort ist alt und Ast hatte damals noch eine andere Bedeutung.


    Ahhh, ich kenn die Antwort, hab ich kurzlich bei "Wissen mach Ahh!" gesehen :D


    Moment, mir fällt es gleich ein...


    Also, ich glaube es heißt, dass man sich beim lachen so nach vorne beugt, dass man so ähnlich wie ein Ast gebogen ist. Das haben die vorgemacht, sah sehr lustig aus :D


    Stimmts?


    Zwergle :D

  • @ SimsFan91, Powersurge
    Macht das vielleicht besser per PN aus...


    @ Marguerida
    Was bedeutete das denn früher?


  • Richtig. Früher wurde der Buckel eines Menschen Ast genannt. Wenn man lacht biegt man sich so, das man einen Buckel macht. Du bist dran, mach weiter.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • So ungefähr hats ja gestimmt.


    Super, heute morgen ist mir nämlich ne Frage eingefallen, bei der ich dachte: "Das wäre doch was für den Genial daneben - Thread!"


    Dazu erzähle ich euch ne kleine Geschichte:


    Im 19ten Jahrhundert gab es einen sehr netten Bahnbeamten. Der war wirklich super nett, immer freundlich, hat sich an alle Regeln gehalten und war überhaupts sehr beliebt.
    Doch pötzlich war er aufeinmal böse. Er hielt sich an keine Regeln mehr, begann Diebstähle und niemand konnte ihn mehr leiden.


    Was ist passiert, dass er sich plötzlich so (negativ) verändert hat?


    Viel Spaß beim rätseln,


    Zwergle :D


  • Er hat gemerkt, dass er als Bahnbeamter nicht belangt werden darf?


    Oder er hat einfach festgestellt, dass es keine Gerechtigkeit gibt :hua

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Er war es gar nicht selbst, der hockte nämlich gefesselt und geknebelt in einem Hinterzimmer, während sein böser Zwilling sein Unwesen trieb... :devil :hehe

  • Zitat von SimsFan91

    logisch!!! :hahaha
    "vielleicht" nich "fieleich"
    du bist wohl nicht so gut in Rechtschreibung ,was???


    nein na und ich versuchs besser dort zu werden!! :angry

  • Zitat von Aramis

    Er war es gar nicht selbst, der hockte nämlich gefesselt und geknebelt in einem Hinterzimmer, während sein böser Zwilling sein Unwesen trieb... :devil :hehe


    Nein, nein... Es war schon er selber, aber er konnte eigentlich nichts dafür...


    Das sollte erstmal als Tipp (neue Rechtschreibung ;) ) reichen.


    Zwergle :D