Stubenrein bei Hunden

  • Hallöchen,


    ich habe ein kleines problem. also; ich habe einen hund. dieser hund hat schon ein paar punkte in stubenrein (ich glaube 5). nun macht der kein pipi mehr in die wohnung, aber auch nicht an den gelben hydranten. der pinkelt nun immer genau auf den gehweg zwischen briefkasten und mülltonne. das nervt, weil mein sim sehr ordentlich ist und dann gleich der wohnungswert immer krass runter geht. wie kann ich meinem hund das abgewöhnen????
    bin über jeden tipp ganz dolle dankbar.


    fraggle

  • Du kannst ja die Mülltonne und den Briefkasten mit move_objects auf den rasen stellen, dann pinkelt dein Hund zwar beim Briefkasten bzw. bei der Mülltonne aber auf den Rasen und da ist dann später keine Pfütze.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Hi,


    verschuche es doch mal damit, indem du den Hund für jede Pfütze, die er dort hinmacht ausschimpfst. Also genauso, wie man ihn in der Wohnung "sauber" gekriegt hat.


    Büsche und Gemüsegarten ist auch immer eine gute Idee. Da gehen sie gerne hin.


    Viel Glück

  • Hi! :)
    Also meinen Hund habe ich so erzogen, das er nicht mehr ins Haus macht. Und wenn er mal draussen an den Rosenbusch und an den Springbrunnen gepinkelt hat, dann wurde er von mir gelobt und hat außerdem noch ein Leckerchen bekommen.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)