Hilfe!!! Kann den Config. Ordner nicht öffnen

  • Ich habe schon etliche male versucht, den Confi.Ordner bei "Singles" zu öffnen, aber dann erscheint immer ein Kästchen, in dem steht, daß das Programm bekannt sein muß. Wo bekomme ich dieses Programm denn her, und kostet es etwas. Wäre super dankbar, wenn mir schnell jemand helfen kann. :anbet

  • Zitat von Be-funny

    Ich habe schon etliche male versucht, den Confi.Ordner bei "Singles" zu öffnen, aber dann erscheint immer ein Kästchen, in dem steht, daß das Programm bekannt sein muß. Wo bekomme ich dieses Programm denn her, und kostet es etwas. Wäre super dankbar, wenn mir schnell jemand helfen kann. :anbet


    Hallo funny,


    also dass man einen Ordner nicht öffnen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich nehme mal an, dass du die Dateien im Config Ordner meinst?
    Ich öffne die immer mitm Editor.


    lg
    Morrigan

  • Also das kann nicht sein.
    Du rechtsklickst also auf die .cfg-Datei und dann Öffnen und dort kannst du doch ein Programm auswählen.
    Oder du stellst einfach ein, dass cfg Dateien mitm Editor geöffnet werden.
    Das geht auf jeden Fall!


    lg
    Morrigan

  • Hab den Ordner jetzt öffnen können. Allerdings finde ich nicht die Stelle, an der man die Villa öffnen kann. Auch nicht mit "suchen". Muß man das selber eingeben? und wenn ja, wo denn?
    Sorry, bin noch ein kompletter PC Neuling :illepall

  • Moin,


    falls Du den Patch Version 1.4 benutzt, funktionieren einge Mods nicht mehr. Der Patch hat Struktur in den Dateien geändert. Ich denke, dass unsere Star-Modder sich aber schon um eine Lösung bemühen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Was denn für eine Patch-version denn? Ich habe einfach nur das Spiel installiert und nicht mehr. Oder habe ich da jetzt etwas falsches verstanden?

  • also damit die Villa aktiviert wird, muss man an irgend eine Stelle
    cottageEnabled = true oder so einfügen. Hab das grad ausm Gedächtnis aufgeschrieben, also keine Gewähr.
    Aber der Thread dazu ist ja hier noch irgendwo.
    Auf jeden Fall war es so, dass dieses Attribut noch nicht in der Datei existiert und man die Zeile ganz selbst reinschreiben muss.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von The Fat Man

    Ich denke, dass unsere Star-Modder sich aber schon um eine Lösung bemühen.

    Naja, wen von denen hast Du denn in den letzten Wochen noch hier gesehen ? SAF, Hotoki, Nickel etc. - alle weg. Ich hab zwar auch gemoddet und würd da vielleicht auch wieder einiges hinkriegen, aber ich trau mich irgendwie nicht mehr wirklich, das Spiel überhaupt noch zu installieren nach dem, was der Kopierschutz meinem System beim letzten Mal angetan hat.

  • Zitat von Be-funny

    Was denn für eine Patch-version denn? Ich habe einfach nur das Spiel installiert und nicht mehr. Oder habe ich da jetzt etwas falsches verstanden?

    Naja, es gibt mittlerweile zwei Patches; Version 1.2 kam irgendwann im März, die 1.4 grad vor ein paar Tagen (wobei man aber die 1.2 dafür wohl nicht braucht). Allerdings ist nicht gesagt, daß die Patches nur positive Folgen haben; bei vielen lief das Spiel danach schlechter, oder sie hatten Grafikfehler, die vorher nicht da waren.