Rosenstolz!

  • HeyJo,


    :anbet hier geht es um Rosenstolz :anbet


    Seit 1991 der erste Track von ihnen aufgenommen wurde, besteht Rosenstolz :yeah... Und ich finde, da sie sich jetzt schon 15 Jahre halten, haben sie einen eigenen Thread verdient!


    Ich liebe Rosenstolz. Egal, ob "Liebe ist Alles", das aktuelle Lied von ihnen oder jedes andere. Das aktuelle Album "Herz" ist einfach riesig! :yeah


    Über 20 Alben ("Herz", "Ohne Worte - Die Karaoke CD", "Live aus Berlin", "Macht Liebe", "Kassengift", "Die Schlampen Sind Müde", "Zucker", "Soubrette Werd' Ich Nie" und viele, viele mehr) haben AnNa und Peter schon rausgebracht!


    Also, was haltet ihr von Rosenstolz? Habt ihr einen Lieblingssong von ihnen? :nixweiss


    cya,
    cappuchina :handkuss


    PS: :love www.Rosenstolz.de :love

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich geb zu, dass ich die musik von rosenstolz nicht wirklich aus meinem leben raushalten kann. sie haben mich lange zeit begleitet, vor allem durch meine schlechten (depressiven) zeiten. ich find allerdings die älteren sachen besser. die texte sind nicht so billig wie "baby baby.. oh yeah" sondern meist sinnvoll. ich hatte immer das gefühl, dass sie fühlen was sie singen.


    leider habe ich immer mehr das gefühl dass es seichter wird. das muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein, aber es gefällt mir nicht mehr so gut. vielleicht weils zu popig wird, böse zungen behaupten es ginge mittlerweile arg in richtung schlager. aber egal. ich habe noch einige platten von den alten und die hör ich sogar ab und zu noch. jedoch brauche ich heute die passende stimmung dazu. im grunde versetze ich mich mit rosenstolz in die "gute" alte zeit. ob das für mich persönlich so gut ist könnt man allerdings drüber diskutieren.


    mein privates fazit also: ich fands früher besser, aber als musiker sind sie wirklich gut!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Na, ich weiß ja nicht oô


    Ich hab die nie gehört... aber früher warn die schon anders, also das, was man so mitbekommen hat... aber das was da momentan läuft... Liebe ist alles... sorry, find ich total dumm... dummer Text, komische Melodie... ne... :misstrau

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das Aktuelle von denen find' ich ganz okay, aber sonst nich so. Allerdings mag ich "Es tut immer noch weh" ziemlich gern. Normal nich mein Geschmack, aber mit dem Song verbinde ich was.


    Ne Band, die 15 Jahre besteht, hat einen eigenen Thread verdient? Da fällt mir 'ne Band ein, die's schon einige Jahre länger gibt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich höre Rosenstolz auch ganz gerne mal.
    Ich bin ja eigentlich von keinen Fan, nur höre ich mir halt viel an.
    Mit den Texten ist es ja genauso wie mit der Musik Geschmckssache.
    Ja und wegen den 15 Jahren, das ist ja nun wirklich Quatsch.;)
    Dann überschwemmen wir das Forum mal wer das dann alles verdient hat.
    Sting, Rolling Stones, Bon Jovie, Bryan Adams, usw. *lol* nicht schlecht.

  • Also Rosenstolz sind schon okay,aber so ein fan bin ich nicht von denen!Den aktuellen song (Liebe ist Alles) find ich sehr schön! :lovesigh
    Aber auch die anderen wie "Sternraketen" auch nicht schlecht!
    Also Anna und peter,macht weiter:up

  • Zitat von Siggi

    Also ich höre Rosenstolz auch ganz gerne mal.
    Ich bin ja eigentlich von keinen Fan, nur höre ich mir halt viel an.
    Mit den Texten ist es ja genauso wie mit der Musik Geschmckssache.
    Ja und wegen den 15 Jahren, das ist ja nun wirklich Quatsch.;)
    Dann überschwemmen wir das Forum mal wer das dann alles verdient hat.
    Sting, Rolling Stones, Bon Jovie, Bryan Adams, usw. *lol* nicht schlecht.


    :anbet Bryan Adams hätt' ich auch nichts gegen ;)


    hehe, das sollte ja nicht nur wegen den 15 Jahren sein, okay, ich habe es so geschrieben :trink , aber is ja auch egal ;)
    Ich finde Rosenstolz einfach genial :love...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Chrissie

    Na, ich weiß ja nicht oô


    Ich hab die nie gehört... aber früher warn die schon anders, also das, was man so mitbekommen hat... aber das was da momentan läuft... Liebe ist alles... sorry, find ich total dumm... dummer Text, komische Melodie... ne... :misstrau


    Dem kann ich mich nur anschließen. Dieses "Liebe ist alles" find ich echt bescheuert und vorallem gehts einem auf die Nerven, die singt ja fast nur "Liebe ist alles, Liebe ist alles", da würd ich der am liebsten ma mit Liebe die Faust ins Gesicht schlagen :D Nya ich mag sie nicht, hab sie aber au früher nich gemocht.

  • Zitat von Wolke9

    Also ich kann damit nichts anfangen..hört sich für mich son bissl an wie Schlager..naja,wers hören will,solls hören.. ich schalt lieber weg ^^


    Du hast alles gesagt :) Ist nicht mein Geschmack, war nie mein Geschmack, wird nie mein Geschmack sein :D

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von XFACTOR

    Ist nicht mein Geschmack, war nie mein Geschmack, wird nie mein Geschmack sein :D

    ´


    *lol* meiner auch nich :D nene, rosentolz ist nicht so mein fall...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]