Fragen an das Leben. Was denkt ihr?

  • Ich stelle mir mal wieder einige Fragen... Fragen die uns alle täglich angehen.


    Gibt es den perfekten Partner?
    Hohe Anforderungen sollte jeder haben, man sollte sich nie mit wenig zufrienden stellen und wie ich finde habe ich das schon viel zu oft getan.
    Dennoch: Warten bis einem der "perfekte" Partner über den Weg läuft? Gibt es sowas wie den perfektes Partner überhaupt? Und wenn es ihn gibt... wie lange muss man warten..was wenn man vergeblich wartet? Können wir immer das bekommen was wir wollen?
    Wohl kaum! Wenn man nun also jemanden mit solchen vorstellung kennt, soll man dann kämpfen? Hat es sinn zu kämpfen? Aussichtslos?! Ich habe meine Antwort gefunden, aber was denkt ihr?


    Ich hab einfach im Moment sehr viele Fragen an die Welt, an das Leben, Hoffnungen, Erwartungen, Ängste... denn davon werden wir doch bestimmt.


    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?
    Und wenn es Schicksal gibt, wie weit geht es? Sind all unsere Taten,Worte und gedanken vorbestimmt oder ist das Schicksal nur eine Art grundraster unseres Lebens, in dem nur einige dennoch entscheidende Ereignisse aufgeführt sind... und doch ändert das was wir in den "freien Zwischenräumen" tun nicht unser Leben..
    Passiert also egal was wir tun, nur das was uns allen vorbestimmt wurde?!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • gute fragen


    also ich denk ma den perfekten Partner gibt es nicht
    aba es gibt sicher einen der dem ganz Nahe kommt
    was is denn schon perfekt?
    ich liebe zwar die harmonie aba wenn alles so aalglatt läuft wird mir das mit der Zeit sicher auch langweilig denk ich


    auf den perfekten zu warten?? ich weiß nicht
    ich hab schon oft gedacht ´"der is perfekt" und es is immer noch was perfekteres nachgekommen


    ich glaub zu verschiedenen zeiten empfindet man immer was anderes als grade perfekt
    hätt ich meinen jetztigen Freund vor 10 Jahren kennengelernt wär er mit sicherheit der falsche gewesen
    jetzt find ich is er genau der richtige


    und auf etwas zu warten is sowieso nicht imma richtig
    mehr eigeninitiative ergreifen leute!!!!


    Das mit dem Schicksal is auch so ne Sache
    ich glaub so manches is einfach vorbestimmt aba wir können durch unser Handeln da immer noch mit eingreifen


    (das ich mit markus zusammen gekommen bin schieb ich aba zu 85 % aufs Schicksal)


    LG Monja

  • Hi!


    Ich meine, solche Threads hatten wir schonmal....
    Gibt es den perfekten Partner?
    ...und irgendwo haben wir auch einen Schicksals-Thread der jedoch für die Suchmaschiene unauffindbar ist.:kopfkratz
    Solange können wa ja hier weiter kritzeln.


    Zitat

    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?


    Also ich finde, das Schicksal ist in vielen Situationen eine billige Ausreden. Es ist Schicksal, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, ich kann nichts für meine Handlungen..:rolleyes
    Ist "das Schicksal" vielleicht nur die Angst vor Verantwortung vorder man sich drücken will?
    Also ich denke, jeder kann sein Leben selbst in die Hand nehmen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von vampiressuck


    Gibt es den perfekten Partner?
    Hohe Anforderungen sollte jeder haben, man sollte sich nie mit wenig zufrienden stellen und wie ich finde habe ich das schon viel zu oft getan.
    Dennoch: Warten bis einem der "perfekte" Partner über den Weg läuft? Gibt es sowas wie den perfektes Partner überhaupt? Und wenn es ihn gibt... wie lange muss man warten..was wenn man vergeblich wartet? Können wir immer das bekommen was wir wollen?
    Wohl kaum! Wenn man nun also jemanden mit solchen vorstellung kennt, soll man dann kämpfen? Hat es sinn zu kämpfen? Aussichtslos?! Ich habe meine Antwort gefunden, aber was denkt ihr?


    den perfekten partner ist immer die person die man liebt, die ansichten ändern sich auch zu oft um das genau sagen zu können, im laufe des lebends verändert sich der mensch und so verändert sich auch der "perfekte" traumpartner...


    Zitat


    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?
    Und wenn es Schicksal gibt, wie weit geht es? Sind all unsere Taten,Worte und gedanken vorbestimmt oder ist das Schicksal nur eine Art grundraster unseres Lebens, in dem nur einige dennoch entscheidende Ereignisse aufgeführt sind... und doch ändert das was wir in den "freien Zwischenräumen" tun nicht unser Leben..
    Passiert also egal was wir tun, nur das was uns allen vorbestimmt wurde?!


    ein bekannter von mir war mal bei einer wahrsagerin die ihm sagte er müsse bald sterben, 2 wochen nachher kam er bei einem autounfall, er war nicht schuld, ums leben...
    seitdem glaube ich das es so etwas wie eine "struktur" gibt, nicht etwas genaues nur so in etwa halt O_o sicher, man lenkt sein leben selbst aber die wichtigsten punkte wo man selber nichts tun kann sind meiner meinung nach voraus bestimmt (boah wie sich das anhört -.-)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]


  • Also ich würde es nicht gut finden diesen Thread zu verschieben, da das ganze dann sicher untergeht :hua und ich bin ganz deiner meinung! Jeder kann und sollte sein Leben selbst in die Hand nehmen! :essen *ggg*


    Zitat von Kahara


    ein bekannter von mir war mal bei einer wahrsagerin die ihm sagte er müsse bald sterben, 2 wochen nachher kam er bei einem autounfall, er war nicht schuld, ums leben...
    seitdem glaube ich das es so etwas wie eine "struktur" gibt, nicht etwas genaues nur so in etwa halt O_o sicher, man lenkt sein leben selbst aber die wichtigsten punkte wo man selber nichts tun kann sind meiner meinung nach voraus bestimmt (boah wie sich das anhört -.-)


    Ich finde das ziemlich beängstigend.. was du da erzählst... dennoch glaube ich nicht an Wahrsagerein...wenn er wirklich daran geglaubt hat dann konnt er mit seinem Willen ziemlich viel bewirken...Keine ahnung wahrsagerein ist ein ziemlich heikles Thema :hua :erschreck

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Guter Thread! :up

    Zitat von vampiressuck

    Gibt es den perfekten Partner?


    Ich glaube dass kein Mensch perfekt ist aber ich denke es gibt viele Leute die die nicht so guten Seiten ihres Partners als nicht so schlimm empfinden. Also, solange es jetzt mal nur um die Partnerschaft zwischen zwei Menschen geht, die richtig glücklich miteinander sind, kann es schon sein dass man glaubt einen perfekten Partner gefunden zu haben, aber wie gesagt kein Mensch ist wirklich perfekt. :)

    Zitat von vampiressuck

    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?
    Und wenn es Schicksal gibt, wie weit geht es? Sind all unsere Taten,Worte und gedanken vorbestimmt oder ist das Schicksal nur eine Art grundraster unseres Lebens, in dem nur einige dennoch entscheidende Ereignisse aufgeführt sind... und doch ändert das was wir in den "freien Zwischenräumen" tun nicht unser Leben..
    Passiert also egal was wir tun, nur das was uns allen vorbestimmt wurde?!


    Ich kann nur von mir reden und wie ich das sehe wissen wohl die meisten. :D

  • Zitat von Aramis

    -Guter Thread! :up


    - aber wie gesagt kein Mensch ist wirklich perfekt. :)


    -Ich kann nur von mir reden und wie ich das sehe wissen wohl die meisten. :D


    - Danke ! *karmasüchtig* :p
    - Es kommt eben immer darauf an wen / was man selbst für perfekt hält.
    - Du glaubst an schicksal oder nicht? :deppen

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Einen perfekten Partner kann man auf garkeinen Fall finden!perfekter Mensch- das ist ja schon ein widerspruch in sich.Man kann einen Partner finden, der so anders ist und dann einem dann doch so ähnlich ist. Der könnte für einige Zeit,vielleicht sogar für viele Jahre ein sehr guter,geliebter Partner sein.Aber in jeder Beziehung gibt es Streit.Und woraus entsteht ein Streit?Weil jeder Macken hat, die der andere vielleicht unbewusst nicht akzeptiert.


    Schicksal?Ach ja das thema find ich immer schööön.*lol*Die meisten dürften ja auch schon gemerkt haben, welcher Meinung ich da bin,aber weils so schön ist sagmas hier auch nochmal.*g*
    Ich denke, schon,dass alles vorbestimmt ist.Wie weit das geht weiß ich aber auch nicht...irgendwie kommt es mir komisch vor wenn jedes Wort vorbestimmt ist, aber irgendwie kann ich mir was nderes auch nicht vorstellen...hmmm...ist schon hart das leben,ne :roftl

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    Einen perfekten Partner kann man auf garkeinen Fall finden!perfekter Mensch- das ist ja schon ein widerspruch in sich.


    Ich sagte ja auch nicht perfekter mensch sondern Partner und jeder mensch definiert das was für ihn perfekt ist anders.. oder?! Also, zum zweiten mal.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    - Du glaubst an schicksal oder nicht? :deppen


    Nein, aber an göttliche Fügung. :) Was soll'n der Smiley heißen? :misstrau

  • Zitat von Kahara

    seitdem glaube ich das es so etwas wie eine "struktur" gibt, nicht etwas genaues nur so in etwa halt O_o sicher, man lenkt sein leben selbst aber die wichtigsten punkte wo man selber nichts tun kann sind meiner meinung nach voraus bestimmt (boah wie sich das anhört -.-)


    Ja, das sehe ich ganz ähnlich,...so bestimmte Fixpunkte sind gegeben aber wie wir da hin kommen ist uns überlassen,...Schicksalsschläge treffen uns einfach wenn es dann sein muss, da können wir nichts dagegen tun und der Tod ist sicher auch vorherbestimmt, es sei denn, wir beenden unser Leben frühzeitig...

  • Zitat von vampiressuck

    Ich sagte ja auch nicht perfekter mensch sondern Partner und jeder mensch definiert das was für ihn perfekt ist anders.. oder?! Also, zum zweiten mal.


    Ja aber....äh...wie soll ich das jetzt sagen.Jeder mensch ist anders und stellt sich einen für ihn perfekten Menschen vor,mit dem er gerne zusammen wäre.Aber es wäre nur ein wunschdenken,weil es eben keinen solchen perfekten Partner,ohne Macken und schlechte Seiten gibt!Einigermaßen verständlich ausgedrückt? :erschreck *g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    Ich stelle mir mal wieder einige Fragen... Fragen die uns alle täglich angehen.

    Gibt es den perfekten Partner?

    Nein den gibt es nicht, jeder Mensch hat Ecken und Kanten, wobei die sich auch sicher erst nach gewisser Zeit herausstellen können.

    Zitat von vampiressuck

    Hohe Anforderungen sollte jeder haben, man sollte sich nie mit wenig zufrienden stellen und wie ich finde habe ich das schon viel zu oft getan.
    Dennoch: Warten bis einem der "perfekte" Partner über den Weg läuft? Gibt es sowas wie den perfektes Partner überhaupt? Und wenn es ihn gibt... wie lange muss man warten..was wenn man vergeblich wartet? Können wir immer das bekommen was wir wollen?

    Da ich nicht denke das es sowas gibt, söllte man nun nicht nur nach den perfekten schauen, sondern nach Charakter und wie der Mensch ist, Fehler kann man feststellen und manche auch ändern. Also ein Versuch ist es doch wert. ;)


    Zitat von vampiressuck

    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?
    Und wenn es Schicksal gibt, wie weit geht es? Sind all unsere Taten,Worte und gedanken vorbestimmt oder ist das Schicksal nur eine Art grundraster unseres Lebens, in dem nur einige dennoch entscheidende Ereignisse aufgeführt sind... und doch ändert das was wir in den "freien Zwischenräumen" tun nicht unser Leben..
    Passiert also egal was wir tun, nur das was uns allen vorbestimmt wurde?!

    Schicksal wird es schon irgendwie geben, aber man söllte sein Leben nach eigenen Zielen leben und vor allen nie auf andere hören.
    Schicksal sind manche bevorbestimmt auch der Tot, wobei ein Selbstmord dann ja auch Schicksal wäre. :erschreck
    Zumindest ein schweres Thema. ;)

  • Zitat von vampiressuck


    Ich finde das ziemlich beängstigend.. was du da erzählst... dennoch glaube ich nicht an Wahrsagerein...wenn er wirklich daran geglaubt hat dann konnt er mit seinem Willen ziemlich viel bewirken...Keine ahnung wahrsagerein ist ein ziemlich heikles Thema :hua :erschreck


    meinst du der andere der ihm in die seite gefahren is hat gewusst das er beim wahrsager war? hm unwahrscheinlich...


    naja ich glaub da so dran, genau wie m/nikki es gesagt hat *g*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Zitat von Kahara

    meinst du der andere der ihm in die seite gefahren is hat gewusst das er beim wahrsager war? hm unwahrscheinlich...


    naja ich glaub da so dran, genau wie m/nikki es gesagt hat *g*


    Nope.. er der bei dem unfall ums leben kam.. ich denke.. wenn er zum Wahrsager geht glaubt er an das was der ihm sagt... davon geh ich jetzt ienfach mal aus... und wenn er daran glaub kann er mit seinem Glauben/Willen einiges bewegen...


    Zitat von ~Lina~

    Ja aber....äh...wie soll ich das jetzt sagen.Jeder mensch ist anders und stellt sich einen für ihn perfekten Menschen vor,mit dem er gerne zusammen wäre.Aber es wäre nur ein wunschdenken,weil es eben keinen solchen perfekten Partner,ohne Macken und schlechte Seiten gibt!Einigermaßen verständlich ausgedrückt? :erschreck *g*


    Ja jetzt ist mir einiges klarer...Ich zum Beispiel steh irgendwie drauf wenn der kerl auch ecken hat.. ich find das dann imma lustig *ggg* Ich kann so einigens an ecken akzeptieren solange sie nicht sooo gravierend sind...:p

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    Gibt es den perfekten Partner?
    Und wenn es ihn gibt... wie lange muss man warten..was wenn man vergeblich wartet?


    Perfekt heißt ja nich gleich, dass er ohne fehler is. ich denke das heißt eher, dass über 50% der eigenschaften dieses menschen in den augen des andren menschen 'perfekt' sind. eher erträglich bis super oder so. und dass wichtige punkte bei diesem menschen auch vorhanden sin, die man irgendwie haben möchte. sowas das einen ergänzt und dann kann man zusammen 'perfekt' sein. in seinem sinne.

    Zitat von vampiressuck

    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!

    vll denkt man, dass jeder sein leben in seiner hand hat. aber es gibt zu viele gründe weshalb das und das nicht passiert is, dass es in meinen augen nur schicksal gibt.

    Zitat von vampiressuck

    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?

    nö, aba ich denk, da regt man sich nimmer über so vieles auf. da kann man sich sagen, dass alles, was passiert scho seinen grund hat und dass alles was man tut und nicht tut irgendwie nen sinn hat Oo

  • Einen perfekten Partner gibt es nicht, du hast eine sehr hohe Auswahl von ca. 1.000.000 die zu dir passen würden. Zu lange warten auf den "perfekten" ?! Nein danke, man sollte das Leben genießen und "schnell" reagieren, was nützt es schon wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist?!. Handeln ist angesagt!


    Schicksal? Nun, was ist das schon?! o_O Das Schicksal nur eine Art Grundraster unseres Lebens?!


    Nun, warum ist das Leben so wie es ist? Das könnte man sich ja auch fragen. Ich denke aber die Frage "Warum ist das Leben so wie es ist" zeigt eine scheinbare Notwendigkeit der Beschäftigung mit der Thematik auf, die so eigentlich nicht vorhanden ist. Warum möchte man zb. wissen warum das Leben so ist wie es ist? Einige von euch haben sich das doch bestimmt auch schon gefragt, gell?! :D
    Nun, ich denke die Frage zwingt zum nachdenken, nicht über die Welt sondern über den Fragesteller selbst, ist man unzufrieden mit diesem Leben? Gibt es Gründe warum die Welt christlich gesprochen "Gottes Werk" - und ihre Beschaffenheit hinterfragt werden sollte? Ich meine, dass diese Frage eher mehrere Ketten von Fragen auslöst, deren Zweck die Veränderung der Welt wie Gott so geschaffen hat erzwingen will.


    Also könnten wir die Welt evt. nicht einfach so akzeptieren wie sie ist? :D hmm..bin leicht vom Thema abgewichen :roftl Hoffe mal das mir keiner böse ist der diesen Text jetzt lesen muss *rofl*




    Grüßchen^^ :D

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]