Größe des Sims individuell einstellbar?

  • Bilde ich mir das nur ein oder hieß es wirklich mal dass in Sims 3 die Größen der Sims individuell eingestellt werden können?
    Jetzt hat man ja aber wieder den selben Mist wie bei Sims 2, das grundsätzlich alle gleich groß sind... im wahren Leben is doch auch keiner genauso groß wie der andere... naja ok manche doch, aber das ist Zufall.


    Oder bin ich einfach nur blind und finde die Stelle nicht wo man das macht?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Ich glaube nicht, dass das im Rahmen von Sims3 liegt. Bei verschiedenen Gewichten und Athletik-Leveln kann mjan immernoch das gleiche "Skelett" für die Animationen und Bewegungen im Spiel nehmen, aber bei unterschiedlichen Größen müsste das alles angepasst werden. Ich denke, das ist ein riesiger Aufwand und so nicht so einfach zu realisieren.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @crincret
    mh ok dann warte ich einfach noch ab bevor ich vor lauter Frust heule ^^


    Vall
    joa aber wenn man bei Sims 2 den cheat gemacht hat (stretchskeleton) dann ging das ja auch. Da hat der kleinere dann eben zu der größeren Person rauf geschaut und der große runter geschaut wenn die sich unterhalten haben.


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Vall
    joa aber wenn man bei Sims 2 den cheat gemacht hat (stretchskeleton) dann ging das ja auch. Da hat der kleinere dann eben zu der größeren Person rauf geschaut und der große runter geschaut wenn die sich unterhalten haben.


    Ah, cool, das kenne ich gar nicht!
    Und wie sah das dann aus bei den ganzen Aktionen, essen, schlafen etc? Hat das gepasst?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • so weit habe ich nie gespielt, ich habe die nur für Fotos zurecht gestellt. War auch blöd weil wenn man das Haus gewechselt hat oder so war der Sim danach immer wieder normal groß, da musste man dann erst wieder jeden neu einstellen.
    Deswegen wärs echt cooler wenn das direkt im Spiel schon so einstellbar wäre


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Okee, klar! Weil wenn die Aktionen auch noch gepasst hätten, wäre das wohl ein kleinerer Aufwand, als ich mir vorgestellt habe. Dann wäre das ja kein Problem, auch per Schieberegler und nicht nur per Cheat ins Spiel zu bringen!


    Allerdings ist die Erfahrung aus Sims2, dass für den SIms-Erstell-Modus eher wenig wirklich neue Funktionen eingebaut werden (neue Klamotten und Frisuren mal ausgeschlossen) Soweit ich mich jetzt erinnere, kam nur Schmuck als ganz neue Aktion dazu.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • nicht ganz, die Schuhe kann man jetzt ja auch unabhängig von der Hose auswählen. Das hatte mich bei Sims 2 voll angekotzt dass man das nur zusammen gekriegt hat. Gab nämlich etliche coole Röcke wo so behinderte High Heels bei waren *wäh*


    Wird Zeit für ein SimPE für Sims 3 :D also nicht wegen der Schuhe, aber zum Beispiel um den Hals dünner oder kürzer (bzw. länger) machen zu können oder eben die Größe verstellen zu können


    Hach ja ist das nicht toll? Da hat man so viele Möglichkeiten und die Sim-Fans meckern immer noch *kicher*
    Bei Sims 1 hat glaube niemand gemeckert und da hatte man im Gegensatz zu jetzt ja echt kaum was... Ich glaub mittlerweile wär mir Sims 1 zu blöd, so sehr ich es auch damals geliebt habe


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Wär ein wichtiger Punkt für Sims 3, dass es man irgendwann die Körpergröße einstellen kann. Dann wird es noch ein Tick realistischer

  • Ich denke, das ein Problem mit der Grösse wäre, dass man dann die Alterstufen noch weniger gut auseinanderhalten kann. Teenies und Kinder erkennt man wenigstens noch an der Grösse. Wenn man für jeden Sim die Grösse individuell einstellen kann, fällt das auch noch weg.


    Zuerst sollten EA mal daran arbeiten, irgendwo auch für NPC Sims hinzuschreiben, wie alt die Sims eigentlich sind ...

  • naja man könnte ja für jedes Alter eine Toleranzgrenze einbauen, also dass man als Teeny nicht größer sein kann als 1,60 oder so, halt als Beispiel jetzt. So überschneiden sich die Größen nicht, wobei mir das auch egal wäre denn ich bin 26 und 1,58m groß und mein 13 jähriger Cousin ist mindestens 3 Köpfe größer als ich


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]