Diskussion der Woche *16*: Was sagt Ihr zu den Benzinpreisen?

  • Ich selbst kann seit 3 Monaten ganz gut auf´s Auto verzichten :lachen Aber das nicht freiwillig, mein Freund hat Praktikum und ist täglich bis 20 Uhr unterwegs, und so muß ich eben ohne klar kommen. Es geht einigermaßen, da ich mit dem Zug gut zur Schule komme. Einkaufen wird ein Problem, weil ohne Auto ist das hier einfach unmöglich! Aber seit er so arbeitet essen wir eigentlich immer bei meinen Eltern mit, also fällt das auch weg. Für wichtige Dinge kriege ich das Auto meiner Eltern. Trotzdem bin ich froh, daß er nun nur noch 1 Woche arbeiten muß, dann ist es wieder mein Auto *grins*


    Ich finde den ganzen Staat nur noch unverschämt. Meine Umschulung ist fast um, danach bin ich (natürlich) wieder arbeitslos. Nur, was soll ich arbeiten? Oder besser WO? Um irgendwo hinzukommen brauche ich ein Auto, wenn ich sehe daß mein Freund täglich 60 km (eine Strecke, also 120 insgesamt) fährt, er tankt jede Woche. Er kriegt das ja bezahlt, aber wenn man richtig arbeitet muß man das Geld erstmal auch aufbringen, und da bleibt am Monatsende schon nicht mehr viel übrig, nichtmehr genug um zu überleben, bei diesen Preisen.

    Meine Meinung ist ja, daß sich diese Problem sehr bald erledigen werden, weil sich die Menschen nicht mehr länger ausnehmen lassen wie Weihnachtsgänse. Die Politiker sitzen auf ihren fetten Diäten, haben keinen Plan vom wirklichen Leben und wollen uns Vorschriften machen, das geht eben nicht mehr. Die sollten mal vom Deutschen Durchschnittslohn leben, ihre Autos und alles selbst zahlen, ihre übertriebenen Umzugsgelder gestrichen kriegen, ihre 10 Euro beim Arzt zahlen, eben alles selbst finanzieren was wir auch machen. Ich wette schon nach 2 Wochen würde sich ALLES ändern. Aber sowas ist halt nur ein Wunschtraum, leider wird das nie passieren.

    Ich habe kürzlich mal eine Kettenmail gelesen, weiß gar nicht ob ich die hier gepostet habe. Ich mach´s einfach nochmal, denn vielleicht hilft dieser Plan, schaden kann es auf keinen Fall:


    BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!
    Kontrolle der Benzinpreise


    Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.


    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
    Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!


    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.


    Hier ist die Idee:
    Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGENDIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.


    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leutedavon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.


    Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
    Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!


    BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
    KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
    wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

  • Ich denke, dass der Gedanke von mondi eigentlich ganz in Ordung ist :up Man sollte wirklich mal den ein oder anderen Politiker wie Otto Normalverbraucher leben lassen und die können dann zusehen was daraus wird.


    Wegen den knappen Ölvorkommen:
    Ich denke, dass wenn das Öl nicht mehr da ist, der erfinderische Mensch (Not macht erfinderisch!!!) andere Mittel einsetzt um von hier nach da zu kommen. Vielleicht wird es bis dahin Solarautos geben oder Wasserstoff-Autos, die zudem auch noch umweltfreundlich sind. Na ja man wird sehen.


    Die Ketten-Mail hab ich auch bekommen, aber ob's wirklich funktioniert, wer weiß...:misstrau


    Gruß
    The Garditsch

  • Ich bin nicht euer Meinung. Was soll sich ändern, wenn Politiker wie Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller leben müssten? Die würden sehen, dass es schon ziehmlich schwer ist und würden auch rumjammern. Aber ändern würde das nichts. Der Staat muss bezahlt werden. Wenn der Staat auf Geld aus der Ökosteuer verzichtet muss er es irgendwo anders wieder eintreiben. Daher finde ich es schon manchmal lächerlich wie manche Menschen gegen Kürzenungen und gleichermaßen gegen Verschuldung protestieren. :misstrau


    Das Öl geht zu Ende. Nun reicht es nicht mehr, wie zu Zeiten der der Ölkrise, die Auto einsparender zu machen. Nein, nun müssen wir uns vom schwarzen Gold verabschieden. Ein Abschied der den Menschen schon schwer fällt. Doch Staaten die jetzt schon vorsorgen, sind im Vorteil. Deutschland darf sich zu einem der Länder zählen die heute schon die meiste Energie des eigene Strombedarfes aus Windrädern beziehen. Daher denke ich, dass wir für Auto's auch eine umweltfreundliche Lösung finden. Solarenergie, Wasserstoff oder Rapsöl sind nur einige Lösungen. Doch statt rumzujammern, sollte man endlich erkennen, dass die Zeit für Lösungen jetzt ist und nicht später. Denn wenn es aus ist, ist es aus. Für einen Staat ist es undenkbar nur für den Augenblick zu leben und nicht für die Zukunft. Und Öl hat keine Zukunft! Die Zukunft gehört den regenerativen Energien, die unbegrenzt und umweltschonend sind. *sich anhört wie so ein Öko* :roftl


    Übrigens habe ich gehört, dass das Bundeskartellamt gegen die Öl-Multis in Deutschland ermittel, wegen des Verdachtes der Preisabsprache. Und wenn das nichts hilft, wird die USA bestimmt bereit sein ein paar andere "Diktaturen" im Nahen Osten, die gaaanz zufälligerweise Öl fördern, platt zu machen und die Ölförderung hochzuschrauben, damit die Ölpreis sinken. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Moin,

    Zitat von Der Mathias

    Und wenn das nichts hilft, wird die USA bestimmt bereit sein ein paar andere "Diktaturen" im Nahen Osten, die gaaanz zufälligerweise Öl fördern, platt zu machen und die Ölförderung hochzuschrauben, damit die Ölpreis sinken.


    Ich bezweifel nicht, dass die USA keine Skrupel haben, sich noch ein paar mit nutzbaren Ölvorkommen "gesegneten" Ländern einzuverleiben (Vielleicht sollten wir vorschtshalber schon mal das Wattenmeer rund um die deutschen "Ölfelder" vermienen *g*). Ich bezweifel aber, dass die USA ihren sogenannten "Verbünderteten" auch nur einen Tropfen davon abgeben. Die Ölpreise sind auch deswegen so hoch, weil die USA und China zur Zeit die Spotmärkte leerkaufen.
    Es gibt zur Zeit leider noch keine echte Alternativen zum Benzin/Dieselmotor. Beim Elektroantrieb sind die Batterien noch sehr schwer, was den Energieverbrauch des Fahrzeugs in die Höhe treibt und damit die reichweite stark limitert. Das Netz der Erdgas- und Wasserstofftankstellen ist noch sehr dünn. Die Niederlande sind mit Ihrem Autogasnetz da viel weiter. Erdgas ist genauso wie das Öl begrenzt, die Kapazitäten der Wasserstoffproduktion sind auch noch sehr gering. Leider findet auch kein sichtbarer Ausbau dieser Kapazitäten statt.
    Bliebe noch der Biodiesel. Doch ich weiß nicht, ob die Anbauflächen in Deutschland ausreichen, den Bedarf zu decken.
    Dazu kommt noch, dass sich nicht alle Menschen, die auf ein Auto angewiesen sind, sich ein neues Fahrzug mit einem alternativen Antrieb leisten können.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich tanke schon ne ganze Weile nicht mehr bei Shell oder Aral, weil Shell hat sich sehr zurückgezogen bei uns und warum Aral, wenn doch nur 1km weiter Edeka supertank ist mit günstigeren Preisen.
    Bei E supertank stehen auch meistens die Autos schlange.

  • Ich wohn aufm Land und muss mein Benzin selber bezahlen und weil ich soweit abgeschieden wohne ist das sau teuer!!! *heul*
    (fahr roller!)
    Ich tank sowieso bei Westfahlen falls das jemand kennt?

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Zitat von The Fat Man


    Bliebe noch der Biodiesel. Doch ich weiß nicht, ob die Anbauflächen in Deutschland ausreichen, den Bedarf zu decken.
    Dazu kommt noch, dass sich nicht alle Menschen, die auf ein Auto angewiesen sind, sich ein neues Fahrzug mit einem alternativen Antrieb leisten können.


    Ich denke, das wäre momentan die beste Alternative. ;)


    Auch wenn Deutschland die Anbaufläche nicht aufbringen kann, haben wir ja immer noch andere EU-Länder, bei denen dann sicher einige über die eigene Nachfrage produzieren. Die Landwirte wird es auf jeden Fall freuen. Da denke ich besonders an unsere französischen Nachbarn. :D


    Fakt ist, dass diese Alternative umweltschonender und nachhaltiger ist. Sie schafft neue und sichert schon vorhandene Arbeitsplätze. Und das beste ist die neue Unabhängigkeit von der OPEC und anderen Vereinigungen.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ferner würde es der EU gut tun; diese Mengen an Raps sind zum Einen kein Problem innerhalb Europas, zum Zweiten könnte die EU Subventionen und Sanktionen heruntersetzen, was Geld spart. Außerdem könnte die EU durch den Export Geld einnehmen.
    Dabei ist aber wichtig, dass sich die Politik nicht von den Ölmuftis einschüchtern lässt, denn diese werden sich massiv sperren, und ihr Einfluss lässt sich leider schwer unterschätzen. Aber es muss früher oder später sein, denn selbst wenn fossile Brennstoffe noch für 100 Jahre reichen, müssen wir mit der Umstellung beginnen, da der Verbrauch nicht weniger wird, sondern eher immer mehr.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]