• Zitat von Broili

    Sicherlich wird es auch ein paar negative Aspekte geben (das Kind ist nicht das "echte", es ist sehr teuer....)..


    Huhu Broili,

    das stimmt nicht ganz...
    wenn man auf dem normalen adoptionsweg ein Kind annehmen will,dann kostet es nichts.Ausser halt das Polizeiliches Führungszeugnis,gesundheitliches Attest und die endlose telefonate die man führen muss.

    Und es gibt die Ausslandsadoption;das kostet unmengen Geld...eine Bekannte bezahlte an die 30.000$ um ein kind aus weissrussland zu adoptieren.

    Das man das gefühl hat das es nicht das "eigene" Kind ist kann man nicht verleugnen,denn es ist sehr schwer wenn man auf einmal ein fremdes Kind grosszieht.
    Es kommen sehr viele probleme auf einen zu (stress mit leiblichen eltern,Besuchskontakte einhalten und besuche von jugendämter)

    Ich habe einen 4 jährigen Jungen der nun seit 2 jahren bei uns ist.Seine Eltern sind obdachlos bzw. leben mal hier mal da...der kleine wurde eingesperrt und bekam nichts zu essen.
    Und denoch hatte das Jugendamt nicht sofort reagiert.Erst als die situation eskalierte holte man den Eltern 5 kinder ab.

    zur Zeit sind wir in einem adoptionsverfahren;das heisst das wir in naher zukunft ein 2 kind "zugesprochen" bekommen.

    Naja das sind halt meine erfahrungen mit adoptionen und so...es ist ein langjähriger prozess der gut überlegt sein sollte.

    Liebe grüsse
    Tanja

  • Nya ich versteh Leute die ein Kind adoptieren, weil sie keine bekommen können. Also wenn jetzt zB. der Mann impotent ist oder die Frau eben unfruchtbar. Aber was ich hasse sind dann die, die dem adoptierten Kind, wenn es 17-20 Jahre alt ist erst sagen dass sie adoptiert worden ist -.-''

  • @ Lissysim


    Ja, irgendwie meinte ich u.a. mit Auslandsadoptionen :)


    Find's total super von dir, dass du den Kindern hilfst :up :applaus


    Jop, musste gesagt werden ;)


    Liebes Grüßlein,
    Ani ^^



    Edit @ Angel


    Naja, aber man kann als Außenstehene schwer einschätzen, wie man selbst in der Situation handeln würde. Der richtige Zeitpunkt ist nie, das wissen wir alle und nicht jedes Kind ist in der Lage, mit 5 Jahren zu begreifen, was das überhaupt heißt. Daher :rolleyes Is halt schwer zu sagen, klar is es nicht prickelnd, aber besser spät als nie :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von AngelOfDeath

    Aber was ich hasse sind dann die, die dem adoptierten Kind, wenn es 17-20 Jahre alt ist erst sagen dass sie adoptiert worden ist -.-''


    Da hast du recht...
    Unser kleiner weis ganz genau wer seine eltern sind.Wir treffen uns auch mit ihnen
    und mit den anderen geschwister (die auch alle eine neue Familie haben) haben wir regen kontakt.
    Es ist halt nur so das der kleine bei uns bleiben muss...
    Ich finde es auch furchtbar einen teenager irgendwann zu sagen..."Ey wir sind net deine Eltern..."
    Das tut mehr weh als ein Kind im Kindesalter die situation schonend beizubringen.
    Meistens ist man auch nicht alleine,es gibt viele therapeuten die einem sehr behilflich sein können.

    Man muss auch nicht immer nur unfruchtbar oder impotent sein um kein eigenes Kind zu bekommen.
    Manchmal liegen Erbkrankheiten vor die eine schwangerschaft nicht zulassen und wo man weis das das leibliche Kind nicht lebensfähig sein wird.

    Liebe grüsse
    Tanja:wink

    Liebe grüsse
    Tanja

  • Ja stimmt, es gibt Menschen die genetisch einfach nicht zusammen passen! Meine Mum hat kürzlich ein Praktikum in einer Werkstatt für Behinderte gemacht, da sind z.B. zwei schwer behinderte Brüder. Nachdem der 2. geboren wurde wurden die Eltern untersucht und es kam raus, daß die beiden niemals ein gesundes Kind haben können, jedes weitere wäre genauso behindert.


    Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört, da konnte der Mann nur Jungs zeugen, und die Frau konnte keine Jungs austragen, die wurden immer abgestoßen, also keine Chance auf eigenes Kind.


    Es gibt die komischsten Dinge. Ich finde Adoption ja prinzipiell auch gut, ich finde es sollte mehr Menschen geben, die einem Kind eine Chance geben. Aber die Dinge die ich eine Seite vorher geschrieben habe sollte man wohl nicht ganz ignorieren.

  • ich finde Adoption super!! Sonst wäre ich nämlich jetz bei meiner Drogensüchtigen Mutter die meine Geschwister schlägt und sie zum Drogennehmen verleitet.. NEIN DANKE!!


    Ich bin froh drüber adoptiert zu sein sonst hätt ich nie so einen wunderbaren Papa gehabt und nie ein so wundervolles Leben ghabt...


    Lg

    [CENTER][/CENTER]