Fehlermeldung!??

  • Nabend ihr zocker...! :help


    Ich bräuchte mal eure hilfe es geht um folgendes, immer wenn ich die Sims das volle leben installiere will erscheind folgende fehlermeldung...



    die anweisung "0x00401442" verweist auf speicher im "0x00000000" der vorgang "read" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden





    :help :help :help :help :help



    Um schnelle hilfe wäre ich euch super dankbar!



    cu der nobo!

  • Hi,


    war das Spiel vorher schonmal auf dem Rechner installiert? Wenn ja, hast du eventuell die Registrierungseinträge nicht richtig entfernt. Was natürlich auch noch sein könnte, ist, dass ein Treiberproblem vorliegt. In diesem Fall solltest du deine Treiber auf den neuesten Stand bringen (Updates bekommst du meistens auf den Seiten der Hersteller) :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nobo schrieb:

    Also an windows updates liegt es nicht die habe ich alle!aber das mit der registrierung könnte sein wie bekomme ich das denn gelöscht??? :help



    thx schonmal nobo


    Also dazu verwendest du am besten zuerst den SimsEraser, den du hier herunterladen kannst. Führe ihn aus und gehe anschließend in die Registry (Start --> Ausführen --> regedit.exe eingeben). Dort navigierst du nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und entfernst dort alles, was mit den Sims zu tun hat. Danach dürfte es, wenn es an den Registrierungseinträgen liegt, wieder gehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab das selbe Problem.. nur ich hab schon X mal die Registriereinträge gelöscht und bestimmt 12 mal den Eraser gestart. Und hat sich nix getan... auf schon X mal alles was mit Sims zu tun hatte gelöscht.


    Hab dann auch noch SP 4 (windows 2000 übrigens.. geht das da?) draufgehauen aber lief immernoch nicht. Aber treiber könnens doch auch nicht sein weil vorher (vor der de und wiederinstallation) lief es noch..


    dh es kommt andauernd dieser Fehler (eng. version von win2k):


    Zitat


    Die Sims-Setup: _INS5176._MP - Application Error


    The instruction at "0x10004817" referenced memory at "0x13a4b47c". The memory could not be "read".


    Click on OK to terminate the program

  • Hi,


    also Windows 2000 steht zwar nicht bei den Systemvorraussetzungen auf der Verpackung mit drauf, aber deswegen dürfte es damit trotzdem keine Probleme geben. Ein Treiberproblem wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich. Hast du es denn schonmal auf einem anderen Betriebssystem oder mit einer Neuinstallation des Betriebssystems versucht?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • :help Hallo, habe folgendes problem. nach der installation von tgd bekomme ich nach dem anklicken vom spiel starten folgende fehlermeldung:


    Anwendung in 0x00c7dfe2 verweist auf Speicher on 0x04050c4f. Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Habe danach über regedit in der local machine alles im ordner maxis über sims gelöschte (stand hier irgendwo als fehlerbeseitigung) leider hat es bei mir nicht geklappt, vielmehr führte er eine "schnellinstallation " beim einlegen der tgd cd 1 aus. der fehler blieb jedoch erhalten.


    wer kann mir da bitte helfen?

  • es muss doch irgendne andere möglichkeit geben als n 9 monate llaufendes Betriebssystem neu zu installieren ;)



    also wie bin ich vorgegangen (heute..)


    - die sims installt (erfolgreich)
    - urlaub total installt (fehlerhaft) ->
    -> wieder deinstallt - die sims mit
    - versucht zu installieren
    -> Fehlermeldung
    - Windows SP 4 draufgehauen
    -> Immernoch Fehlermeldung
    - 100 mal regi gelöscht, alles runtergelöscht von maxis und wieder versucht zu installen -> kein Erfolg

  • KSV : Ich habe deinen Thread mal mit diesem bestehenden, ähnlichen Thread zusammengeschoben, in dem es um die eigentlich gleiche Fehlermeldung geht, halt nur nicht beim Startversuch des Spiels sondern beim Installationsversuch. Was hast du denn genau in der Registry entfernt, hast du auch den SimsEraser verwendet und hast du ebenfalls den Simsordner nach der Deinstallation gelöscht?


    Der_FLo : Hast du den Simsordner eigentlich entfernt? Wenn nein, kann der Fehler auch dadurch kommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Basti271 schrieb:

    KSV : Ich habe deinen Thread mal mit diesem bestehenden, ähnlichen Thread zusammengeschoben, in dem es um die eigentlich gleiche Fehlermeldung geht, halt nur nicht beim Startversuch des Spiels sondern beim Installationsversuch. Was hast du denn genau in der Registry entfernt, hast du auch den SimsEraser verwendet und hast du ebenfalls den Simsordner nach der Deinstallation gelöscht?


    Der_FLo : Hast du den Simsordner eigentlich entfernt? Wenn nein, kann der Fehler auch dadurch kommen.


    Grüße
    Basti


    ja hab ich... auch die maxis/sims einträge inner registrierung bei electronic arts usw..

  • Der_FLo : Also wenn du alle Registryeinträge entfernt hast, kann es daran schonmal nicht liegen. Bringe nun mal alle deine Treiber auf den neusten Stand, eventuell helfen die Treiberupdates ja das Problem zu beheben. Da das Spiel ja schonmal auf deinem Rechner lief, kann es nicht an der Hardware liegen. Einen CD-Fehler würde ich auch ausschließen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Treiber aktualisieren brauch ich auch nicht die sind alle aufm neusten Stand und haben sich halt seit der letzten erfolgreichen installation (die grad mal 12h her ist) nicht geändert. Irgendwo muss doch dann Sims etwas setzen was diesen Fehler erzeugt...

  • Ich hoffe ja mal, dass du dein Spiel original besitzt, denn der Fehler scheint mir etwas ungewöhnlich. Funktioniert denn das normale Simsspiel, da du ja im Beitrag oben schreibst, dass die Installation nur bei Urlaub total den oben angegebenen Fehler verursacht. Funktionieren denn andere Spiele bzw. Anwendungen bei dir fehlerfrei oder kam es schon einmal bei irgendeiner Installation zu diesem oder einem ähnlichen Fehler?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja ich hab das Spiel jetzt mal wieder rausgekrammt und wollts mal wieder installieren. Hatte damals schonmal das Problem bei Sims als ichs wieder installen wollt. Glaub damals gings dann erst, nachdem ich (nicht wegen Sims) formatiert hatte. Glaub aber langsam das es an Windows oder so liegt weil nun startet er selbst die setup.exe mit diesem Fehler :(

  • Hmm, also wenn die setup.exe vorher ging und er sie jetzt nichtmehr startet, liegt der Fehler mit relativ sicherer Wahrscheinlichkeit am Betriebssystem. In diesem Fall hilft leider nur eine Neuinstallation des Betriebssystems, evtl. bringt auch die Windows-Reparaturfunktion, die bei Windows 2000/XP mit Hilfe der Windows CD (Einlegen beim Booten) durchgeführt werden kann, schon etwas.



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • naja hät ja sein können das jemand ne Ahnung hat. Vor allem was diese Ins5176 sagt... weil im Internet findet man mehreres über diese _ins5176._mp die Fehler erzeugt.. nun wird setup zwar wieder gestartet aber wenn ich installieren will kommt:


    Zitat


    Application popup: _INS5176._MP - Application Error : The application failed to initialize properly (0xc0000005). Click on OK to terminate the application.

  • Hi,


    also falls dies auch bei anderen Anwendungen bzw. Spielen auftritt, könntest du mal versuchen, falls du mehrere Module hast, ein RAM-Modul zu entfernen (könnte am RAM liegen, ist aber eher unwahrscheinlich). Ansonsten hilft leider bei diesen Fehlern meist nur Windows neuzuinstallieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]