Wegen eines neuen Story-Unterforums

  • Wegen eines neuen Story-Unterforums 0

    1. Ja, ich bin für ein neues Story-Unterforum (0) 0%
    2. Nein, das interessiert mich nicht. (0) 0%

    Wir starten diese Umfrage, weil wir schon öfter darauf angesprochen wurden, ob wir ein eigenes Forum für Geschichten mit mehreren Kapiteln, Kurzgeschichten oder Fan-Fictions haben bzw. einrichten wollen.

    Was eine Fan-Fiction ist, kann man ---> hier <--- nachlesen.

    Es geht also um ein separates Unterforum im Offtopic, ähnlich wie im Fotostorybereich. Nur, dass jeder hier Storys ohne Bilder posten kann.

    Einige User kenn ich von anderen Plattformen, auf denen man z.B. Fan-Fictions lesen kann. Ich schreibe unter anderem auch welche und habe hier immer so einen Bereich, wo man die posten könnte, vermisst.

    Es geht aber nicht nur um Fan-Fiction, sondern auch um andere Geschichten. Manche Storys lassen sich nur schlecht oder gar nicht in Simsbildern umsetzen. Diese könnten dann aber trotzdem in diesem neuen Unterforum gepostet werden.

    Eine interessante und wertvolle Erweiterung für jeden Autor und Leser.

  • Ohja, ich fänds super. Dann könnte ich meine mittlerweile 38-seitige geschichte veröffentlichen :) ich schreibe ja auch so gerne, nur habe nie lust eine FS daraus zu machen, weil ich einfach mehr der schreiberling bin und nicht der bilderschießer.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wäre auch sehr interessiert an so nem Forum. Habe jede Menge Ideen, aber kein Sims mehr..bzw. keinen Rechner, auf dem sie laufen würden.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich möchte mich als Erstes bei allen bedanken, die mit abgestimmt haben.






    Vieles kann man mit den Sims einfach nicht wirklich gut darstellen. Daran verzweifele ich auch öfter. Bilder mit den Sims zu machen erfordert auch sehr viel Geduld. Dazu kommt wie schon erwähnt, dass man einen relativ leistungsstarken Rechner braucht. Tja, und wenn dann auch noch was mit der Sicherung der Story-Charaktere passiert... Das könnte man ohne ausführen.

    Das alles ist dann sehr schade für diejenigen die gern schreiben und ein oben genanntes Problem haben.

    Ich schreibe, wie schon erwähnt, auch ganz gerne Fan Fictions für Final Fantasy VII, aber es ist aussichtslos, einen Sephiroth, Vincent Valentine (auf meinem Avatar und Signatur sichtbar), Cloud Strife oder einen Reno (oben im Bild sichtbar) in Sims zu erstellen. Es ist ja nicht nur mit dem Charakteren getan, sondern auch die Umgebung.

    Sobald es halt etwas fantastisch zugeht, wirds noch schwerer das umzusetzen, als es so schon ist. Ich hab Ewigkeiten an meinen Sims meiner Foto-Story gebastelt, das sie so aussahen, wie ich sie mir vorgestellt und in der Geschichte von mir entworfen worden waren. Auch da kann ich so einiges nicht darstellen, aber da hab ich noch Möglichkeiten, etwas anderes abzubilden ohne, dass es all zu sehr auffällt.

    Genug gelabert. :p

    Die Entscheidung ist ja sehr deutlich ausgefallen und ich freue mich darüber, genauso wie ihr. Der Fantasie sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt, außer der, des Jugendschutzes.

    Wir haben nur auf die Entscheidung der Umfrage gewartet. Das heißt, das Forum wird so schnell wie möglich umgesetzt.

    Lars braucht nur noch von dem Ergebnis informiertgenervt werden, was ich gleich im Anschluß tun werde und dann kann es schon los gehen. :D

  • Ohh suuuper!
    Ich habe eine FS mal gestartet hier, die ich aber wirklich nicht zuende führen kann, weil mein PC einfach nicht gut genug ist. Ich find's furchtbar schade, weil die Geschichte so toll war.
    Vielleicht kann ich sie nun endlich ohne Bilder weiter schreiben!

    off

  • Öhm, ich will ja nicht drängeln - aber wann bekommen wirs? :)


    Nee, das ist kein drängeln. Sorry, ich hab das nur irgendwie verpeilt und vergessen das zu posten, dass es sich ein wenig verschoben hat und es Anfang September wird.