Arbeitsamt zahlt Schmiergelder, bzw beabsichtigt das

  • Na sollen sie doch, Deutschland hat sowieso kein Geld, also sollen die doch noch das kleine Bisschen für Schleichwerbung ausgeben. Dafür könnte man ja wieder die Steuern anheben.
    :illepall


    Arm, einfach arm.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das ist mittlerweile gängige Praxis in allen Bereichen. Außerdem passt es doch so schön zu den Methoden, die das Arbeitsamt früher hatte:

    Ein Mann meldet sich arbeitslos, findet aber zwei Monate später auf eigene Faust einen Job. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Eine junge Frau meldet sich im November arbeitslos, sucht über das Arbeitsamt und über eine externe Jobagentur Arbeit. Im Januar vermittelt die Jobagentur die Frau an eine Zeitarbeitsfirma. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Ein Schüler findet nach Abschluss der 10.Klasse keine Ausbildung, meldet sich arbeitslos. Er entscheidet sich ein Jahr später nach erfolgloser Suche für ein Abitur. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Der pikanteste Fall: Ein teilbehinderter Mann im Alter von 57 sucht Arbeit über das Arbeitsamt. Leider jedoch stirbt der Mann nach wenigen Monaten an einem Herzleiden. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Und wenn sie jetzt das Fernsehen dafür bezahen, dass sie gute Publicity kriegen, ist das lediglich harmlos.

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Juchu!
    BRD = Bananenrepublik Deutschland. Was ein Glück, dass Beamte nicht gekündigt werden können. Sonst müsste man in der Bundesagentur so einige wegen erwiesener Unfähigkeit entlassen. Erst die gefälschten Arbeitslosenzahlen (gut, das war noch die Bundesanstalt für Arbeit), dann die Mega-Pleite mit dem neuen Onlineangebot (waren nur so 180 Milliönchen Euro, oder?) und jetzt auch noch Schmiergelder. Hey, das wäre besser als jede Comedysendung, wenn nícht durch die Unfähigkeiten einiger Verantwortlichen viele Arbeitslose darunter leiden würden.
    Aber es ist halt leichter, den Arbeitslosen das Geld zu kürzen (Stichwort Arbeitslosengeld 2). Schade, dass die Verantwortlichen in der Bundesanstalt kein leistungsgerechtes Gehalt kriegen, denn dann müssten die Geld von zu hause mitbringen.
    Aber auch dieser Skandal wird schnell vergessen, spätestens wenn der nächste da ist.


    Tschüss
    The Fat Man


    P.S.:Wie ist das eigendlich ans Tageslicht gekommen? Haben die dem Journalisten nicht genug geboten?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten