Zwerg in Flammen

  • Hi!
    Da ich ein großes Gemüsebeet angebaut habe brauche ich natürllich jemanden, der sich darum kümmert. Also hab ich mir so einen Gartenzwer gebaut und dann den Zauberspruch gebraut, der sie verwandeln kann. Jetzt mein Problem: Immer wenn ich den Zwerg verwandeln will geht er in Flammen auf...früher hat das bei anderen Familien immer geklappt...
    Muss ich noch irgendwas beachten?
    Naja wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hat.


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Ist der Sim denn gut gelaunt, wenn er den Zwerg zum Leben erwecken will?
    Er sollte nicht gerade im roten Bereich sein (Balken) ^^


    Hast du das auch mal mit dem Zauber "Garten Glück" versucht?
    Dadurch wird der auch lebendig, aber es heisst, dass er dadurch wütend wird oder so :misstrau (jedenfalls bei anderen, bei mir nicht :D ) . Aber auch durch den Zauber kann er in Flammen aufgehen :hua


    LG Tantchen ^^

  • Hi!
    Ja er ist sehr gut gelaunt. hab nämlich das Freundschaftspic von Shaklin.

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Du musst es vielleicht einfach nur öfter probieren - bei mir war es letztens die ganze Zeit so, dass jedesmal bei "Verzaubern" der Kühlschrank und das Schachbrett in Flammen aufgegangen sind obwohl ich auch das Shaklin Pic habe. Hab es dann gelöscht und irgendwann hat es gefunzt. Is aber trotzdem alle halbe Zeit wieder abgefackelt :(
    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • hi,
    ich hatte auch mal so einen dämlichen zwerg, der sich nicht verzaubern lassen wollte. hab ihn dann verkauft und einen neuen gemacht, bei dem hat es dann funktioniert.
    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Meine Flamingos gehen mir auch öfter mal in Flammen auf beim "Verzaubern".
    Angeblich passiert das, wenn der SIM nicht genügend Mechanik-Punkte hat.
    Meine SIM-Frau hat aber alle Mechanik-Punkte - und es passiert trotzdem.
    Bin also leider auch noch nicht dahintergestiegen, woran es genau liegt.
    xxmrs.simxx: Es passiert aber nicht nur Dir allein, dass irgendetwas lichterloh in Flammen steht. :)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Angel of Music: Die Zwerge mögen den Gartenglück-Zauber gar nicht. Dann reagieren sie so.
    Wenn Du diesen Zauber gerne anwenden möchtest, solltest Du vorher alle Gartenzwerge lähmen und sie in das Inventar eines SIMs einfügen.
    Wenn sie vorher lebendig waren, gelähmt werden und der Gartenglück-Zauber wird angewendet, dann werden sie von allein lebendig und rasten ebenfalls aus.
    Ist ja kein Thema, neue Gartenzwerge herzustellen und diese erneut zu verzaubern.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Huhu!
    ja ich denke jetzt auch, dass das Zufall ist. Oder man muss immer einen neuen Zwer erstellen und nie einen 2 mal zum Leben erwecken.
    Danke für die Antworten!
    Bye!

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Ok,
    passt zwar net so ganz aber 1 problem hätt ivch da auch noch:
    die kinderzauber "kuchenwunder" und der meit dem unsichtbarem freund gehen bei mir immer schief (also kommen statt kuchen kröten und ein ärgerndre unsichtbarer freund) obwohl es meinem kind super geht. könnte es vieleeicht daran liegen, dass erwachsene im raum sind oder dass das kind das zaubern will den zauber nicht selber hergestellt hat???
    thx für antworden :D

  • Huhu,


    also bei mir isser auch manchmal in Flammen aufgegangen, aber nur weil mein Sim noch nicht sehr gut im zaubern war. Das hat nix mit der Laune Deiner Sims zu tun. Lass sie noch ein wenig zaubern und wenn sie es gut genug beherrschen wird Dein Zwerg auch nicht mehr in Flammen aufgehen ;)


    @ Kuhan Lee
    für Dich gilt dasselbe :D

    [center][/center]

  • Zitat von Kuhan Lee

    die kinderzauber "kuchenwunder" und der meit dem unsichtbarem freund gehen bei mir immer schief (also kommen statt kuchen kröten und ein ärgerndre unsichtbarer freund)


    Kuhan Lee: Bisher habe ich noch von keinem User gehört, dass der Kuchenzauber funktioniert hätte.
    Aber da Du die Kröten sowieso schon hast, lass Deine SIMs die Kröten küssen. Mit viel Glück verwandelt sich eine der Kröten in einen Prinz. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bei den Gartenzwergen ist es egal ob der Sim der Zaubert Mechanikpunkte hat oder gut gelaunt ist. Es funktioniert aber besser wenn der Zwerg von einem Sim mit allen Mechanikpunkten gemacht wurde und wenn der der Zaubert gut laune hat. Bei mir funioniert der Zauber so wieso nie wenn er von Erwachsenen gezaubert wird, aber wenn mein Kind Zauber funktioniert er praktisch immer! Zu dem Kuchenwunderzauber: Das Kind muss hunger haben, der andere Kram sollte aber nicht zu schlecht sein. Und mit den Kröten! Die können sich doch nicht wirklich in Prinzen verwandeln, oder?
    Güße an alle

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • Zitat von simsamstraße

    Und mit den Kröten! Die können sich doch nicht wirklich in Prinzen verwandeln, oder?
    Güße an alle


    simsamstraße: Doch, das können sie. ;)
    Wenn die Kröten erschienen sind, drückst Du am besten Pause und mobilisiert die komplette Familie.
    Jede Kröte muss geküsst werden. Eine davon hat sich bei mir in einen Prinzen verwandelt - und ich hatte ein neues Familienmitglied.
    Viel Spaß beim Ausprobieren! :)
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also, bei mir ist das auch öfter passiert, dass nen Zwerg oder nen Flamingo in Flammen aufgegangen ist.
    Aber dann hatte ich mehrere Zwerge, der ein oder andere ist verbrannnt oder ich konnte ihn verwandeln.


    Ich kann mir das nur so denken, dass der Sim einfach Glück haben muss *hust* :angry :illepall Naja, jdenfalls würd ich euch den Tip geben gleich mehrere von den Zwergen/Flamingos hinzustellen und dann einfach ausprobieren :lachen


    Meril

  • Bei mir is der Gartengnom(gartenzwerg) noch nie in Flammen aufgegangen. :nein

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Wenn ihr schon einen lebendigen Gartenzwerg habt, darf der nicht in der Nähe des Gartenzwerges sein der noch nicht verwandelt worden ist. Also ihr müsst darauf achten das nur ein Gartenzwerg im Zimmer ist, wo ihr ihn verwandelt. Außerdem muss der Sim Mechanikpunkte haben, und gut gelaunt sein. Und das stimmt wirklich, ich hab mal so ein Test gemacht;)


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Floridagirl

    Wenn ihr schon einen lebendigen Gartenzwerg habt, darf der nicht in der Nähe des Gartenzwerges sein der noch nicht verwandelt worden ist. Also ihr müsst darauf achten das nur ein Gartenzwerg im Zimmer ist, wo ihr ihn verwandelt. Außerdem muss der Sim Mechanikpunkte haben, und gut gelaunt sein. Und das stimmt wirklich, ich hab mal so ein Test gemacht;)


    Ciao Floridagirl


    Und wenn es Kinder machen?
    Kann es dann auch schief gehen?(Weil Kinder haben keine Mechanikpunkte)

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Also wenn meine Kinder einen Gartenzwerg verzaubert, geht der nicht in Flammen auf. Ich habs eben mal probiert. Da hab ich zwei hintereinander verzaubert. Da ist nichts passiert. Aber die Kinder sollten trotzdem gut gelaunt sein.


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich speicher mittlerweile immer bevor ich das Zauber :)
    Ich verwandel mänlich immer mehrere Zwerge (4-6 find ich lustiger wenn da so viele sind und ich´habe immer Mega gärten)
    Da ist es dann nicht mehr lustig wenn die auf einmal an allen Enden des Grundstücks in Flammen stehen :hammer