simcity4 grafikprobleme

  • hi ich hoff ihr könnt mir helfen
    irgendwie hab ich bei simcity4 kein cursor. wenn ich zum beispiel was bauen will dann wird die "vorschau" nich angezeigt ud ich muss auf gut glück bauen. im gottmodus sieht man ja normalerweise einen kreis der den radios beim bäumepflanzen, berge machen und so weiter anzeigt aber den ha b ich auch nich. kennt jemand das problem oder kann mir jemand sagen wie ich das ändern könnte?
    ich hab kein rush hour aber den zweiten patch installiert. :heule

  • Hi,


    ich verschieb deinen Thread mal ins SimCity Forum, da er dort etwas besser aufgehoben ist als hier im Technik Helpdesk. Ich kann mich Power eigentlich nur anschließen, versuch einfach mal ein Update deines Grafiktreibers.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also eigentlich hab ich aktuelle treiber ich hatte das problem unter win2000 und jetz unter xp auch... in den grafikeinstellungen vom spiel hab ich auch alles probiert:( zum cursor gibts da nur die einstellung farbcursor(oder so ähnlich) den hab ich angemacht aber hat sich nichts getan.

  • kann das mit der farbtiefe und dem graphikmodus zusammenhängen? ich hab 16bit und softwaremodus eingestellt und kann des net umstellen... er sagtd ann ganz normal wird erst beim nächsten start umgestellt aber beim nächsten start is dann erst wieder alles beim alten...


    ok jetz hab ich was rausgefunden... ich hab de sgrad nochmal versucht zu ändern diesmal nich im stadtmodus sondern da wo man erstmal die stadt auswählen kann. dann waren beim neustart die detaileinstufungen alle auf niedrig aber ich hatte cursor und vorschau... aber ich will ja nich mit niedrigster grafik spielen da machts ja garkein spaß :(

  • ich kann in den grafikoptionen bei texturqualität, auswahl gebäudestil und ladegeschwindigkeit gebäude nix auswählen. also mein bruder hats auf mittel und bei ihm klappts aber wenn ich das auf mittel stell dann merkt der sich das net... also da sin niergendwo auswahlpunkte... sehr merkwürdig :shokin . an den treibern kanns eigentlich nich liegen weil ich aktuelle treiber drauf hab

  • Es könnte sein, dass der neue Treiber nicht SimCity4-kompitabl ist.
    Ich würde somit einen älteren Treiber installieren oder auf einen kompiablen warten.


    Ansonsten schaue ich, was man noch tun könnte.

  • Oha.. den gleichen Fehler hatte ich bei mir auch... mit meiner radeon..
    Ich hab da folgendes gemacht..


    Geh in die Farbeinstellungen... ( ---> Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Farbe )
    Klick auf 3D-Vollbild... und verschieb da den Gammaregler auf deine gewünschte Helligkeitsstufe...
    Oben bei deinem Farbprofil steht auch "speichern" bzw. "löschen".. klick auf Speichern...


    Dann noch unten auf Übernehmen klicken... und schwupps ist das Spiel endlich "hell"


    Wenn das nicht klappen sollte.. versuch auch an den Desktop-Farbeinstellungen zu drehen... und natürlich dein Profil sichern... und übernehmen... !


    Bei mir hat's geholfen... ;)

  • Zitat

    hab das gemacht aber kann in den grafikeinstellungen das immernoch nich ändern und der fehler is auch noch
    ~


    Was genau kannst du da nicht ändern ???
    Kannst du es nicht heller einstellen ???


    Ich nutz nen älteren GraKa - Treiber.. ( wxp-w2k-8-01-040421a-015419c )
    Evtl. nützt es was wenn du den drauf machst...


    Gugg mal bitte unter "Software" ob du auch wirklich das
    - ATI Control Panel
    - ATI Display Driver
    - ATI HydraVision


    druff hast...
    Ohne kannst du Gamma, Helligkeit etc. nicht einstellen...

  • also ich kann in den grafikoptionen(vom spiel!!) bei texturqualität, auswahl gebäudestil und ladegeschwindigkeit gebäude nix auswählen.


    und installiert hab ich des control panel und den display driver aber nich des hydra vision... aber des gamma und so was du geschrieben hattest kann ich alles ändern wies mir spaß macht ;)
    :nixweiss

  • Zitat

    also ich kann in den grafikoptionen(vom spiel!!) bei texturqualität, auswahl gebäudestil und ladegeschwindigkeit gebäude nix auswählen.


    Öhhmmm... hab dich da wohl nen bisserl falsch verstanden.... dachte du bekommst das Spiel nicht heller...
    Ups...


    Geh doch mal auf die Page von ATI.. lad dir da nen paar der Treiber runter... evtl. hilft das ya was...