• für alle, deren pc kaum oder gar nicht die systemanforderungen erfüllt um sims2 einigermaßen rund spielen zu können:


    solltet ihr euch ein wenig mit eurem pc auskennen dann holt euch bei chip-online.de oder ähnlichen seiten powertools.
    das sind kleine zusatzprogramme mit denen man seinen pc um einiges auftunen kann...
    grafikkartenbooster und windowsbeschleuniger, festplattentuner und gamertools, das alles sind möglichkeiten viel mehr aus eurem pc rauszuholen, als ihr momentan an ressourcen nutzt.


    wenn ihr nicht wißt, wie ihr euren pc hochtuned, dann sagt mir was ihr habt und tunen wollt und ich sag euch wo ihr die passenden progs finden könnt (wenn ich kann)


    lg :D wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Das hört sich jetzt mal gut an..wenn dann müsste ich meine Grafikkarte aufbessern..kann man da auch was mitm Arbeitsspeicher machen?

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • grafikkarte ist gar nicht so schwer, allerdings solltet ihr euch als erstes den neuesten treiber runterladen, damit es auch reibungslos klappt...


    anschliessend geht ihr auf diesen link und holt euch den rivatuner... bitte vorher durchlesen, was dort steht...
    sollte das nicht reichen, dann holt ihr euch auf der nächsten seite auch noch den diskeeper, der beschleunigt zusätzlich die zugriffs geschwindigkeit.


    und um spiele insgesammt reibungsloser spielen zu können, solltet ihr euch ein reg-cleaner-prog holen und die reg immer mal wieder bereinigen ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Ähm.... Bevor hier jetzt einige Leute zuviel erwarten.... Man kann mit Software lediglich das eine oder andere ein winziges bißchen optimieren und die Leistungsfähigkeit der Hardware etwas besser ausnutzen. Ein 900er Duron mit GeForce2MX bleibt ein völlig veraltetes System und ist mit keiner Software der Welt wirklich "Sims 2"-tauglich zu machen. Was sich damit rausholen läßt, dürfte größtenteils im einstelligen Prozentbereich liegen, und das merkt niemand (wirklich wahrnehmen tut man Geschwindigkeitssteigerungen frühestens so ab 20%). Seid lieber vorsichtig, daß Ihr Euch mit sowas nicht noch die Systeme zerschießt.

  • was ist denn ein reg-cleaner-prog ^^ ?
    ha davon irgendwie noch nie gehört... beschäftige mich auch eher mit Grafikprogrammen ^^°. hoffentlich denkste nicht ich bin dumm XD


    EDIT.
    Powersurge habe eine Geforce MX 400... die ist ja auch nicht gerade gerauchlich, aber habe kein geld für eine neue.. gerade mal für das spiel, darum soll ich oder soll ich nicht ?

  • Ich kann diese Hysterie über die Tools, die angeblich das System aufbessern, bald nicht mehr hören. Wie Powersurge bereits gesagt hat, kann man mit solchen Tools kaum was bewerkstelligen. Der Grafikchip bleibt veraltet, da kann man auftunen, wie man will. Neue Funktionen hat die Karte trotzdem nicht. Folge des Auftunens ist ein Chip, der deutlich heißer wird, manchmal Grafikfehler produziert und eine stark verringerte Lebensdauer hat. Wenn man es arg auf die Spitze treibt, raucht die Karte bei Volllast irgendwann sogar ab. Also glaubt nicht alles, was Chip und co. sagen. Mittlerweile kann man auf diese Zeitschriften nicht mehr bauen. Jeder, der etwas davon versteht, wird das bestätigen.

  • Also würde das nichts bringen? Dann mach ich das lieber nicht..nicht das mein Computer nachher schlechter läuft...

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • es bringt schon was...


    allerdings sollte man erstens sich(wie schon gesagt) etwasmit seinem pc auskennen und zweitens muss man zumindest eine basis zum tunen haben, wenn man einen C64 hat macht man daraus keinen P4 mit HT, aber wenn man die mindestvorraussetzungen in etwa erfüllt, dann kann man das spiel zum besseren (problemloser, ruckelfreier, grafikfehlerärmer) laufen bringen, wenn man die leistung etwas tuned...
    allerdinsg und das sagte ich auch schon glaube ich, sollte man die beschreibung vorher genau lesen, damit man sich nicht was falsches runterlädt und installiert...



    Sushini
    ein regcleaner kennst du bestimmt, bei sims gibt es den auch (allerdings ausschließlich für simseinträge zum löschen). so ein prog hilft die reg zu bereinigen von alten nicht mehr benötigten oder doppelt gespeicherten einträgen.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]