Anno 1503 Thread

  • Ich habe zu Weihnachten Anno 1503 bekommen.Aber immer wenn er zur Installation hochläd kommt dann auf einmal die Support Datei für die Installation konnte nicht installiert werden zugrif verweigert.Weiß jemand was das ist?

  • Hab mir vor ein paar Tagen Anno 1503 gekauft und jetzt steh ich vor einem Problem. Sobald ich eine 2. Insel besiedel geh ich immer pleite. Hättet ihr vielleicht ein paar gute Tipps um das zu vermeiden?


    LG
    Shiva

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die Seite, aber ich cheate nicht so gern und irgendwie muss das doch auch ohne Cheats zu schaffen sein, oder? :confused:

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • also wenn du es ohne Cheats versuchen willst, solltest du es auf der 2. Insel erstmal mit Farmen bauen versuchen und den Ertrag aus diesen dann verkaufen an die fliegenden Händler. Am besten suchst du dir eine Insel mit seltenen Rohstoffen oder noch besser, Eingeborene mit denen du Waren tauschen und diese dann wieder verkaufen kannst.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Danke für die Hilfe. Werd ich gleich mal ausprobieren :applaus

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Shiva
    Baust du auf der 2. Insel auch Häuser usw.?


    Ich hab zwar net Anno1503 aber Anno1602, da hab ich auch immer gleich Häuser, Kirchen usw. gebaut wenn ich Farmen oder andere Arbeitsplätze angelegt hab, dass ist aber garnicht notwendig, wenn du auf der Hauptinsel genug Häuser hast.
    Ich hab dann immer auf der Hauptinsel Häuser gebaut und auf den anderen Inseln Lebensmittel und Arbeitsplätze. Das klappt dann super... Mußt nur noch die Schiffe so einstellen, dass sie andauern zwischen den Inseln hinundher shippern und die fliegenden Händler rufen.


    Ist nur ein Tipp aus Erfahrung von Anno1602 ...

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • hi leute.
    ich habe mal ein paar FRAGEN:


    1.
    wie genau funktioniert das mit dem WAREN EINKAUFEN bei ANNO 1503? ich habe zwar auf die ware geklickt, aber es passiert gar nichts.
    könnt ihr mir bitte eine detaillierte ANLEITUNG zum waren ein- und verkaufen geben? wäre echt super!!! (ich meine übrigens nicht den warenhandel mit anderen völkern)
    BEISPIEL:
    bei meinem einen spiel habe ich kein marmorvorkommen. marmor brauche ich aber so ziemlich am anfang für schule etc. und die cheats kapier ich nicht. will natürlich auch andere waren einkaufen. klar.


    2.
    bei meinem einen gebäude zeigt er mir an, dass die VERKEHRSANBINDUNG blockiert bzw. gestört ist. wie kann das sein? ich habe sogar schon um das ganze GEBÄUDE eine straße gebaut.


    3.
    wie ist eure persönliche MEINUNG zum spiel? habt ihr gute TRICKS und TIPPS für mich (und natürlich auch andere)?


    das wars eigentlich. wenn mir noch was einfällt, werde ich mich melden.


    bitte so SCHNELL antwort wie möglich!!! (bitte, bitte trotzdem so ausführlich wie möglich)


    eure HUNDEFREUNDIN


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnn Daaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkk!!!!!!

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Hallihallo!
    Ich kann dir tatsächlich helfen (spiel ja nun schon seit hmm...ziemlich lange sag ich mal:D )
    Also:
    Erste Frage:
    Du hast höchstwahrscheinlich nur raufgeklickt und sonst nichts...
    wenn du aber genau hinsiehst, siehst du rechts neben dem Produkt einen kleinen roten Pfeil, diesen Pfeil musst du nach oben ziehen...damit kannst du die Menge feststellen...das hast du höchstwahrscheinlich nicht getan...


    Zweite Frage:
    Es kann sein, dass du dieses Gebäude ausserhalb der Marktplatzreichweite gebaut hast...(das kann man!)
    wenn du auf das nächstgelegene Markthaus raufklickst, schau mal zu diesem Gebäude...wenn es im schwarzen Bereich ist, gehts nicht...dann musst du noch ein Markthaus bauen, wenn ein Markthaus in Reichweite ist, dann kann sein, dass du irgendein Gebäude gebaut hast, für dass du ein anderes Gebäude vorher noch brauchst (z.B. für eine Schneiderei brauchst du vorher ein Schaffarm...), es ist nämlich ein kleiner Spielfehler...wenn du nämlich so ein Gebäude baust, dann steht dieses Zeichen da oben.....


    und dritte Frage:
    Das Spiel ist super...
    Ich hab nun schon ca. 2200 Kaufleute und ca 1000 Aristokraten...


    Mein Tipp:
    Du bist höchstwahrscheinlich noch Anfängerin...bau soviel Häuser du kannst, sonst schafst dus nicht...
    Und führe nicht zuviel Krieg, wenn du deine eigenen Handelsschiffe nicht beschützt und nicht genug Rohstoffe zur Schiffsreparierung hast....dann kanns nämlich übel enden!;)
    Und lass dir zeit...nimm dir Ziele, erst wenn du die erreicht hast, dann geh zum nächsten Ziel!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • ey danke orki, das mit dem pfeil wirds wahrscheinlich sein - ich blindfisch! werde beides gleich mal ausprobieren! und - stimmt, ich bin noch anfängerin. habe schon einstiegsspiele gespielt, ne kampagne angefangen und ein paar einfache endlosspiele. finde das spiel aber trotzdem super!!! besser als age of empires. und die grafik........... :love
    durch meine kleinen fehlerchen habe ich es gerade mal zur ausbaustufe siedler geschafft - und die hälfte ist wieder weg gezogen. *schnief*
    hf

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Hi!
    Ich kann dir, natürlich nur wenn du möchtest; cheats schicken, per pm, die dir am anfang helfen könnten. Z.B. Geld...Waren....etc.
    Wenn jemand anders cheats haben will, bitte melden!!!;)
    So also ich spiele meist immer ohne gegner. Ich besiedle 4 Inseln (mit cheats) baue alles mögliche an. Erst wenn ich von allem etwas habe, verkaufe ich und siedle leute an. Dann werden sie sofort zu aristokraten. Und später muss ich gar nicht mehr cheaten!
    Debbie

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben! :kopfkratz

  • Da bin ich auch schon wieder! Ist mir ein bisschen peinlich schon wieder was aufmachen zu müssen... *rotwerd* :rolleyes


    Wenn ich an eine Verknüpfung das Kürzel -w anhänge, z.B. "...\Die Sims\Sims.exe" -w, dann wird das Spiel ja in einem Fenster angezeigt.
    Das hab ich auch mit Anno 1503 probiert aber es scheint da nicht zu funzen. :(


    Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht? :confused:

  • Zitat von Glori

    Hier im Anno 1503 Thread könnt ihr fragen zu Anno 1503 stellen.


    Ich habe auch Anno1503 gespielt. Die Grafik ist super.Vom spiel her gefiel mir Anno 1602 besser. :)

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Bibi62

    Ich habe auch Anno1503 gespielt. Die Grafik ist super.Vom spiel her gefiel mir Anno 1602 besser. :)


    Anno 1503 ist besser aber was du denkst ist deine sache


    gruß
    glori :lupe

    DIE SIMS 2 Ist super !!!!!!

  • Kniko: nein, es wurde zwar ein Multiplayer Modus angekündigt, dieser ist aber nie erschienen :(


    @Thema:
    ich hab ann0 1503 damals sofort gekauft, hatte aber irgendwie nie richtig zeit es zu
    spielen :( jetzt wo ich gerade wieder damit anfangen wollte, kam sims2... ;)